Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@Pulsar: :mrgreen: wie gut Haare H202 vertragen, hängt glaube ich extrem davon ab, wie sie beschaffen sind und wie stark die Pigmentveränderung ist, sprich von Natur aus sehr feines und fast schwarzes Haar wird nur extrem schwer weißblond zu kriegen zu sein ohne große Schäden. Dabei je feiner das Einzelhaar, desto empfindlicher. Ich dachte ja auch immer, meine Haare können die Färberei extrem gut ab, dabei ist mir die Hälfte aller meiner Haare einfach abgebrochen :ugly: - was wegen dem dadurch bedingten 'normaleren' ZU nicht aufgefallen ist - davon ab, dass ich überall in der Wohnung Haare verteilt habe.

Die Nutzlänge der Forke im Half-Up beträgt 12 cm :)

:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

ES KLAAAAAAAAAAAPPT

BildBildBild
Zweizinker mit 12,5 cm Nutzlänge

Ganz schön zerzaust, aber hält :huepf: nur echt mit frecher Ausbüchsersträhne im Nacken. Ich flippe grade schon ein bisschen aus, weil ich mich so darüber freue, das wollte ich unbedingt mit euch teilen. Eigentlich wollte ich dem Deckel zeigen "Guck mal, klappt nicht, fällt immer was raus" und auf einmal funktioniert's einfach :ugly:
Achievement unlocked: Haare nur mit Forke haltbar hochstecken Belohnung: +500XP im Haare drehen, 2 Flexis in L :D

:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
12cm :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Im Halfup :shock: :shock: :shock: :shock: Ich trag im Halfup 4cm und im Dutt 7-10 :o
Das Hochgewurschtel sieht super aus! :huepf:
"500XP im Haare drehen" :rofl:
Aber achtung, mir passen die L-Flexis auch, nicht dass du da eine zu kleine Größe nimmst :)

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Oooh die Forken-Frisur sieht mega aus! Ich mag auch das leicht verwuschelte und den Kontrast vom Holz zum Blau finde ich super spannend! Für eine Banane war ich schon immer zu blöd, habe das nie hinbekommen. Dabei sieht diese Frisur so unangestrengt elegant aus. Echt schön!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Uch, in die Zwölfer wachs' ich grade rein! Aber bei dir sieht es echt gut aus. Und beim nächsten Farbauftrag hält auch die Farbe länger^^

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
12,5cm :shock: :shock: :shock: Sieht gut aus und gratulation zur ersten selbst haltenden Frisur. Hatte ich die Woche auch, sah sogar sehr ähnlich aus. So ein Bananen Gewurschtel passt immer :mrgreen: Ich habe die Forke allerdings senkrechter gesteckt, da ließen sich die Spitzen recht gut verpacken.

Ich würde ja sofort blau/petrol färben wenn ich es dürfte.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hach jaaa, ich glaub ich werd es auch mal wagen, das Färben der roten Längen :D Aber erstmal mach ich noch mein NW/SO-Experiment :) .
Die Banane ist echt gut geworden, hab ich selber irgendwie nie hinbekommen. Entweder es sah sch*** aus oder hat nicht gehalten. Ich mag den Flechtzopf-Halfup mit der Flexi mit den Dangles, sieht richtig schön aus :verliebt:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Ich hatte kurz wieder vergessen, dass deine Haare jetzt blau sind und war einen Moment verwirrt, ob ich mich aus Versehen verklickt habe und in einem anderen Projekt gelandet bin : :roflx:

Glückwunsch zur Forkenfrisur. Die sieht bei dir so schön lässig und trotzdem stabil aus. Hat die Forke drei oder zwei Zinken? Bin nämlich am überlegen, ob ich mir noch eine dreizinkinge zulege, da mir zwei Zinken für mich als (noch) ungeübte nicht stabil genug vorkommen, um meine Frisur in Position zu halten.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2019, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2019, 11:02
Beiträge: 14
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Sieht megaschön aus. Herzlichen Glückwunsch zur Forkenfrisur :)

_________________
1aFi - hoffentlich bald in lang....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Das dunkelblau steht dir richtig gut. Ich freu mich für dich und deine rasanten Haare. :messen: :)

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2019, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@Pulsar: Ich glaub das wird mal groß wenn es groß wird :ugly: wie groß weiß ich selber gar nicht, war ja noch nie lang. Die L-Flexis sind auch nicht für Dutts angedacht, wenn ich trotzdem einen damit fabrizieren kann, freut es mich natürlich :D
@Elza: Dankeschön <3 Ich wusste gar nicht, dass das die sagenumwobene Banane ist :mrgreen: today I learned!
@siorez: :D Dabei hast du doch auch einen großen ZU? Vielen Dank :) Ich muss mal sehen, was ich jetzt überhaupt farbtechnisch mache, außer das Blau rauswaschen lassen habe ich noch keine neue Idee.
@Hellcat: Dankeschön :) Sah bestimmt klasse aus! Das mit dem senkrechter Stecken habe ich versucht, dann hielt gar nichts mehr :ugly: was verbietet dir denn Blau tönen?
@Mogi: Ich bin gespannt, welche Farbe du wählen wirst! NW/SO Experiment klingt auch spannend. Dankeschön :) denke mal das ist einer der wenigen Vorteile wenn man das LHN entdeckt solange man noch 'kurzhaarig' ist, mit Länge scheint sie schwerer zu werden.
@Gwent: Hahaha :mrgreen: das ist auch mal was. Die Forke hat zwei Zinken und die Frisur war super stabil :) ich bin mir nicht sicher, ob Dreizinker da irgendwie stabiler oder haltbarer sind, aber aus dem gleichen Grund habe ich letztes Mal einen Dreizinker mitbestellt :lol: die Banane habe ich mit dem Dreizinker aber noch nicht hinbekommen.
@Hikinggirl und Chiva: Vielen Dank euch :knuddel:

So wahnsinnig viel zu berichten gibt's heute gar nicht. Die Haarlis stehen total auf die Homemade Lemonade Haircream, werden zickig wenn ich die Proteinsprühkur und Brokkolisamenöl zu lange nicht verwende und sind jetzt wieder brav und glänzend, die blaue Tönung wäscht sich mit jeder Wäsche aus und die Kopfhaut nervt mich derzeit mit Juckreiz (wie auch mein ganzer restlicher Körper zurzeit - Uaah). Aber es gibt zwei Neuankömmlinge die ich hier natürlich präsentieren möchte :)

Aktueller Stand der Farben


Erstmal der aktuelle Stand der sich auswaschenden blauen Tönung und dem Rauswachsen meiner NHF in gleichem Licht mit unterschiedlichen Winkeln fotografiert:

BildBildBild
Directions Midnightblue nach 7 Haarwäschen und Ansatz in irgendwas-Asch

Das Blau wäscht sich über Grau-Türkis aus, je nach Lichtsituation deutlich türkiser als hier im Tageslicht. Dieser Silberschimmer gefällt mir sehr gut, das Auswaschverhalten ist damit auf die blonde Grundlage bezogen wie erwartet und zum Glück nicht Grün :D
Einen sehr deutlichen Silberschimmer zeigt auch meine NHF. Mittlerweile bin ich mir nichtmal mehr so sicher, ob das überhaupt Dunkelblond Asch wird, wie ich die ganze Zeit dachte? :nixweiss: Das Blau als Vergleichsfarbe macht die Beurteilung der eigentlichen Farbe jedoch ziemlich schwer und verfälscht in Richtung Dunkelgrau. Insgesamt bin ich mir also ganz und gar nicht mehr sicher, was da oben eigentlich rauswächst. Das Einzige worüber ich mir da sicher bin ist, dass es irgendwas-Asch ist. Dieses Fragezeichen muss dann wohl die Zeit lösen, dabei bin ich doch so geduldig :ugly:

Wie ihr sehen könnt, glänzen sie auch wieder und fallen schön. Davor hatte ich seit der Tönung doch durchaus mit einem geplatzten Sofakissen als Längen zu kämpfen, trotz vermeintlich nicht geänderter Routine - siehe da, ich hab doch meine Routine geändert und das sogar ohne es bewusst wahrzunehmen :lol: ich habe nämlich meine Proteinsprühkur und das Brokkolisamenöl weggelassen, damit die Farbe nicht auf meine Kleidung ausblutet. Geplatztes Sofakissen aka sehr trockene Längen waren das Ergebnis. Da half nichtmal die Homemade Lemonade allein gegen, während einmalige Nutzung von der Proteinsprühkur und Brokkolisamenöl in die Längen nach dem Waschen und Föhnen mir das Ergebnis oben beschert hat. Witzig, dass die großen Haar-Heroes dann doch manchmal eher unter dem Radar laufen und gar nicht so bewusst im Alltag wahrgenommen werden :) und damit küre ich feierlich die Proteinsprühkur und Brokkolisamenöl zu meinen Undercover-Heroes!

Neuankömmlinge: Flexis in L


Zunächst ein kleines Familienfoto meiner Flexisammlung:
Bild
In XS mit Dangles und zwei Stück in L

Nachdem die liebe nella92 aufmerksam in meinem TB gelesen hat, wie ich über Flexis in L für meine Hassfrisur 'Pferdeschwanz' philosophiere, hat sie sich bei mir gemeldet und so fanden zwei ihrer schönen Flexis in L ein neues Zuhause :) Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! Natürlich hab ich sie direkt ausprobiert und ich muss sagen das könnte echt eine neue Go-To-Alltagsfrisur werden 8) mir gefällt's total gut:

BildBild
In den Flexi-Namen bin ich leider nicht so bewandert, das links müsste eine Tawny sein

Die Quaste wird einfach riesig :soo_gross: ist ja auch logisch, eh schon viel Haar wird noch etwas mehr in die Breite gedrückt und nicht von einem Haargummi rund eingequetscht. Leider kriege ich das noch nicht haltbar weiter oben angesetzt, denke mal da brauche ich noch etwas Übung oder etwas mehr Länge :D Auf jeden Fall eine ganz tolle Alternative für mich, vielleicht kann ich mich ja jetzt sogar mit dem Pferdeschwanz anfreunden. Ob ich damit auch was anderes gesteckt kriege, muss ich noch ausprobieren. Die Banane passt zumindest nicht rein, da fällt die Hälfte raus oder ich bin zu ungeschickt zum richtig einpacken.

Meine Haarschmuckfamilie wächst


Im Rahmen des Weihnachtswichtelns und um es meiner Wichtelmama etwas leichter zu machen, habe ich mich nach 6 Monaten endlich mal rangesetzt und meinen Haarschmuck vernünftig dokumentiert :D gut, ich gebe zu, da ich ja quasi bei 0 anfange war vorher auch einfach noch nicht genug zum Dokumentieren vorhanden.

Den kompletten Beitrag findet ihr hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31743#p3511441
Und damit es hier auch verewigt ist, noch das Familienfoto meines gesamten Haarschmucks:
BildBild
Meine süße kleine Haarschmucksammlung, rechts im Vergleich: Start im Mai 2019

Mir kommt es zwar immer ewig wenig vor, allerdings vergesse ich aber auch echt gern dass einige hier doch schon seit Jahren sammeln und ich eben erst seit fast einem halben Jahr :lol: dafür ist es doch ganz ordentlich gewachsen ... Mal sehen wo die Reise hingeht :) Scheinbar bin ich ein großer Freund von Second Hand, es macht Spaß gespannt durch die Kleinanzeigen zu scrollen und als Überraschung schönen Haarschmuck zu finden. Auch so Zufallstreffer wie mit Holla die Waldfee und nella92 finde ich klasse. So langsam muss ich mir allerdings echt mal ernsthafte Gedanken über eine vernünftige Aufbewahrung machen :oops: zu meiner Schande verweilt mein Haarschmuck derzeit vollumfänglich in der Verpackung einer Lüftersteuerung:
Bild

Da muss auf jeden Fall was Gescheites her. Ein Utensilo wäre toll und ich würde mir auch gern selbst eines nähen, leider habe ich mittlerweile keine Nähmaschine mehr und auch keinen Platz für eine :oops: bleibt kaufen oder von Hand nähen... Ich hätte echt Bock auf von Hand nähen, aber das braucht auch wieder so viel Zeit und Durchhaltevermögen :( Das könnte auch als Kleinprojekt für anhaltendes Motivationstraining taugen. Na mal sehen was ich draus mache.



Ich muss jetzt erstmal zusehen, dass ich die Juckerei am ganzen Körper und der Kopfhaut in den Griff bekomme. Heizungsluft und der Umzug von BaWü zurück nach Köln und das damit verbundene neue alte harte Wasser machen mir einen gehörigen Strich durch die Rechnung :(
Genau liegt der Unterschied der Wasserhärten bei exakt einem Grad DH (21°DH bei mir in Köln vs. 22°DH in Löwenstein) - hier lässt sich super sehen, dass eben nicht nur die Wasserhärte allein ausschlaggebend ist.

Bis denn! :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2019, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Zum Thema Jucken, käme mir spontan der Gedanke deine Haarseife wieder raus zu holen. Die hattest du doch in verschiedenen Überfettungsstufen. Deiner Haut wird es nicht schaden, ob du es den Haaren zumuten willst ist die andere Seite, aber es sollte recht schonend sein oder?

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2019, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
L im Pferdeschwanz :shock: <3
Mein Haarschmuck lagert in der Verpackung eines Wah-Pedals und in einem Rollutensilo von der lieben Tuovi <3

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2019, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Eine L als Zopfhalter :shock: bin sooooo gespannt wie deine Haare aussehen wenn sie lang sind, speziell auf den Flechtzopf.

Naja, was mich davon abhält ist die Angst dass es nicht mehr ganz rausgeht und ein Job mit Dresscode und recht viel Lieferantenkontakt. Ich wäre dann ja auch eher extrem und würde sie auf Galaxy Hair tönen :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Uh, dann bist du ja bei mir in der Nähe gelandet ^^ mich hat es kürzlich aus BaWü nach Bonn verschlagen..
Hellcat, notfalls halt in nhf drübertönen. Dann bleibt höchstens noch ein Schimmer :P trau dich

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2019, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Huch! Da habe ich ja einiges verpasst. Ich hätte vom Färben und Tönen vermutlich nur noch Stroh auf dem Kopf. Ich bin gespannt ob deine Naturhaarfarbe sich früher oder später durchsetzt. Bei deiner Haarstruktur bekommst du bestimmt easy richtig viel Länge. Hast du eigentlich konkrete Pläne wie oft oder aus welchen Gründen du schneiden willst?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de