Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Danke für eure lieben Kommentare <3 die werde ich beim nächsten Mal beantworten, meine Zeit ist grade knapp aber ich wollte etwas (haarig betrachtet) Wichtiges festhalten:

Hello Haarbruch, my old friend!
Well. Sh*t.

Tja, da stelle ich grade noch in Frage, ob Olaplex No.3 überhaupt eine Auswirkung hatte außer dem "gestärkten" Haargefühl direkt nach der Anwendung und eine Woche später stelle ich fest, dass mir wieder vermehrt die Haare abbrechen :shock: natürlich brechen die nicht irgendwo ab, sondern schön im Deckhaar um das Gesicht herum und vermehrt in den Frontsträhnen, ziemlich genau an der Stelle, wo über Nacht das lockere(!) Telefonkabelhaargummi saß. Ich vermute die Nullrunde hatte ebenfalls mit Haarbruch zu tun, meine NHF ist nämlich im Gegensatz zum gesamten Haar gewachsen ...

So viel zur Reparatur von kaputtblondiertem Haar.
Reparatur stelle ich mal ganz groß in Frage, denn eine echte Reparatur wäre (idR) permanent und kein temporärer Quickfix. Nach alldem, was ich 2019 alles ausprobiert und dazu gelernt habe, gibt es eigentlich nur zwei logische Lösungen:

Lösung 1: Das blondierte Haar ist ganz klar overprocessed und muss abgeschnitten werden.
Overprocessed stammt aus dem Friseurfachjargon und bedeutet, dass ein Haar über seine physikalischen Grenzen hinaus mit Chemie und/oder Hitze geschädigt wurde und unweigerlich nicht mehr "gerettet" werden kann und folglich abgeschnitten werden muss, da es stets weiterhin brechen/splissen/benachbarte Haare durch sein Verhalten ebenfalls schädigen wird.
Aber die Frage ist will ich das? Nein, das will ich eigentlich um jeden Preis vermeiden! :cry: Ich meinte das ernst, dass ich keinen Bob oder sonstwas in die Richtung und nichts mehr kürzer als Schlüsselbein an mir haben möchte. Ja, ich weiß selbst auch, dass die Blondierzombies eines Tages weg müssen und ich möchte ja so oder so auf 100% NHF kommen ... Aber nicht, wenn mein Preis dafür ein Pixie, Bob, Shortbob und dergleichen sind! Wenn ich jetzt alles bis zur NHF abschneiden ließe, käme nichtmal eine richtige Frisur heraus bei meinen 14-15cm die ich an NHF habe. Wenn ich nur den wirklich toten Anteil abschneiden ließe, käme ich irgendwo bei knapp über der Schulter heraus was keine per se furchtbare Länge wäre, damit ist das Deckhaar aber noch gar nicht gerettet genauso wenig wie der Ex-Pony, der auch damals schon nicht geschnitten wurde.

Damit ihr nicht eine Seite vorwärts klicken müsst hier nochmal mein Längenbild von August, da sieht man eigentlich ganz gut, an welchem Punkt abgeschnitten werden müsste:

BildBild

Falls es wer nicht sehen sollte, es handelt sich um den deutlich helleren und im Vergleich zum restlichen Haar "starren" Anteil, der mindestens ab müsste.

Lösung 2: Ich versuche nochmal den notwendigen Schnitt mit Olaplex No.3 heraus zu zögern, bis das gesunde Haar eine für mich annehmbare Länge erreicht hat.
Und genau das werde ich tun. Ob's wissenschaftlich betrachtet Humbug ist oder nicht, dem Anschein nach hat Olaplex No.3 doch etwas getan, selbst mit der Anwendung nur jede zweite Haarwäsche (also ca. alle zwei Wochen). Ich weiß jetzt schon, dass mir die Anwendung davon wieder so furchtbar auf den Keks gehen wird, zumal ich mit dem neuen Bad auch jedes Mal komplett duschen darf um die Haare auszuspülen weil ich das Bad sonst unter Wasser setze (danke, schicke superflache Duschwanne). Natürlich könnte es auch einfach sein, dass die extreme Hitze und mein Marathon von Juli dazu ihren gehörigen Beitrag leisten und sich das Problem von selbst erledigt. Ersteres könnte durchaus sein, an Zweiteres glaube ich einfach nicht aufgrund der Tatsache, dass meine Blondierzombies nunmal wirklich schlicht und ergreifend overprocessed sind. Also ob Olaplex No.3 im Speziellen jetzt geholfen hat oder nicht ist noch immer fraglich, dafür gibt es statistisch betrachtet einfach viel zu viele Nebenbedingungen, die sich verändert haben und sei es nur, dass wir grade 37°C im Schatten haben und die Haare in den letzten zwei Wochen zwei Mal an der Luft getrocknet sind. Trotzdem werde ich an dieser Stelle nochmal alle Hoffnung in Olaplex setzen, da die Alternative alles andere als rosig ist und für mich nur dann eine wirkliche Alternative ist, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Achja... Still und heimlich brach das Haar. Das ist ein Dämon von dem ich nicht erwartet hätte, ihn so schnell wieder zu sehen.
Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen soll. Aktuell ist das eine Mischung aus traurig, enttäuscht und ok, das ist jetzt echt k....e, aber was soll's, herumweinen bringt mich nicht weiter und klebt mir auch nicht die abgebrochenen Spitzen wieder dran.

Bleibt gesund und munter bei diesem brutalen Wetter!
Cheers

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Och menno, das ist hart... fühl dich umarmt! Irgendwie hofft man ja immer den Schlüssel zu gesunden Haaren zu finden ohne zu schneiden. Aber das einzige was immer hilft, ist Geduld!
Deine NHF hat es jetzt schon so weit gebracht! Das was da jetzt passiert wird dich einfach darin unterstützen zukünftig nicht wieder zur Blondierung zu greifen.
Ich würde einfach Flechten, Dutten, Zähne zusammenbeißen und abwarten.
Belohne dich dafür dass du bisher so souverän durchgehalten hast. Das wird schon noch!!!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das mit dem Haarbruch ist echt nervig. Ich würde auch nicht alles zu einer unerträglichen Kürze abschneiden. Vielleicht kannst du es halbwegs sportlich in das Kloster Wegsteck Projekt integrieren, und die bröselnden Enden möglichst in Frisuren verstauen und ignorieren?
Immerhin halten bei deinem riesen ZU tapernde Enden besser und rausschauende Haare sehen bei deiner Länge total gewollt aus und lässig aus ;)

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2020, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wie stehst du zu regelmäßigen kleinen Trimms? Wenn du z.B. alle zwei Monate das an den Spitzen schneidest, was in einem Monat wächst, dann geht es längenmäßig immernoch voran (wenn auch langsamer) und du kannst jedesmal den allerärgsten Zentimeter kappen, d.h. der Anteil an geschädigtem Haar wird stetig kleiner. Das ist zugegeben eine Lösung für Geduldige und ich bin selbst kein geduldiger Mensch. Aber vielleicht kannst du dir ja eine pro/kontra-Liste machen für jede der möglichen Herangehensweisen (gar nicht schneiden, regelmäßig den halben Zuwachs schneiden, jetzige Länge halten und Zuwachs schneiden bis der "overprocessed"-Teil raus ist, ...), oft hilft das bei der Entscheidungsfindung wenn man sich positive und negative Aspekte schriftlich vor Augen führt. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2020, 11:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Das deine Spitzen gerade so unter den Altschäden Leiden ist schade.
Wenn es wirklich so schlimm ist wie da sagst würde ich für eine Lösung aus 2(Schonen und kitten was geht) & 3(Rosmarins Vorschlag) plädieren wobei ich aber noch etwas warten würde bis du bequem an die Länge zum trimmen rankommst oder ,vllt hast du wen den du bitten kannst dir da zu helfen & dem du soweit vertraust, das da dann nur so wenig abkommt wie du gerade vertragen kannst. Aber wegstecken was du ja schon machst hilf auch etwas , da hast du das Problem nicht ständig vor Augen.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2020, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wegstecken und die untersten 10cm als Puffer für die "echten" Spitzen sehen, die anfangen würden, wenn du den Teil jetzt abschneiden würdest. Durchs Nichtschneiden werden die aber schön geschützt und sobald du eine schöne Länge hast, mit der der Schnitt nicht mehr so schlimm äre, kannst du die abschneiden. Ordentlich Wachstum hast du ja und die Frisuren stehen dir doch super. Außerdem ist es grad sowieso zu warm zum Offentragen und im Winter kommen ja die Krägen und Wollpullis und Schals, die den Spitzen tragen - also ist Frühling sowieso die allerbeste Zeit zum Schneiden und bis daaaahin wird eine ganze Menge NHF rausgewachsen sein!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2020, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Wie schade, dass Olaplex keine nachhaltigere Wirkung zeigt.. und ärgerlich.

Ich würde auch versuchen, die Spitzen zu erhalten und - wie Tallulah schreibt - als Puffer zu betrachten. Verstehe deinen Entschluss also sehr gut, genauso aber den Ärger über den Aufwand.
Ich drück dir die Daumen, dass der Haarbruch dadurch gestoppt wird und du nicht doch noch zur Schere greifen musst :knuddel: Wobei ich, wenn's wider Erwarten doch nicht funktioniert oder gar nicht auszuhalten ist, auch zu kleinen Trimms raten würde. Vielleicht bringt das schon den gewünschten Effekt ohne großen Längenverlust :)

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2020, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hallöchen ihr Lieben! :knuddel: ich danke euch für eure Gedanken und Ideen zum Haarbruchthema, das hat wirklich sehr sehr gut getan! <3 Das ernst genommen werden mit dem Haarthema, das mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten, einfach auch die guten Vorschläge und lieben Worte ... Danke :knuddel: ich weiß schon ganz genau warum das mit den Haaren mit einem TB hier bedeutend besser klappt als ohne :D
Und scheinbar erhöht die Teilnahme in Gemeinschaftsprojekten (für mich) auch nochmal ganz deutlich das Durchhaltevermögen und damit die Erfolgsrate :mrgreen:

So Tacheles! Haarbruch! Ein Schlachtplan wurde aufgestellt und direkt in die Tat umgesetzt! :reit:
1: Ruhe bewahren und weiter dem Kloster Wegsteck Folge leisten. Dutts en masse!
2: Das Kaputte was noch dran ist versuchen zu retten. Pflegen, pflegen noch mehr pflegen!
3: "Länge X" definieren, bis wohin die Haare ab dürfen und wann. Was sagen wir, wenn der (Haar-)Tod vor uns steht? Nicht heute!

Punkt 1: Ruhe bewahren und weiter dem Kloster Wegsteck Folge leisten
Und vor allen Dingen Ersteres!
Ich denke das kennt jeder hier, der selber schonmal Haarbruch erlebt hat. Es ist einfach gruselig, vor allem wenn das so aus dem nichts und komplett unerwartet über einen kommt, da kann einen schonmal etwas Panik erwischen. Was, wenn es noch weiter bricht? Wie kann ich verhindern, dass noch mehr bricht? Brechen mir jetzt alle Haare einfach weg? Einfach mal ein paar Gedankengänge, die mir so durch den Kopf gehuscht sind. Mein alter Ego hat sich schließlich im März 2019 eben wegen Haarbruch (bis hoch zur Oberkante Ohr) APL-lange Haare auf Kinnlänge in einer Kurzschlussreaktion abschneiden lassen, da es mich total bekloppt gemacht hat so viel zu "haaren" und den Haaren beim Kaputtgehen regelrecht zugucken zu können :oops:
Diesmal war es zum Glück anders als im März 19. Dadurch, dass ich das hier mit euch geteilt habe bin ich schon viel mehr zur Ruhe gekommen und weg von der Panik rein in den Denkermodus, wieso weshalb warum ist das passiert. Haare kaputt und kein Olaplex mehr klingt eigentlich zu einfach, um die ganze Wahrheit zu sein :gruebel: Deshalb hab ich mir die Haare mal genauer angeschaut:

BildBild
Stark eingeölt von hinten. Da sprang mir als Erstes ins Auge, dass die rechte Seite viel kaputter aussieht, als die Linke und auch mehr absteht.

BildBild
Im direkten Vergleich fällt sehr deutlich auf, dass die rechte Seite stärker gebrochen und trockener - irgendwie aufgeschubbelt - ist und die Linke so gut wie gar nicht. Bruchstelle ist Höhe des Haargummis.

Da beide Seiten ja gleich viele Blondierschäden abbekommen haben (sollten), kann das also nicht der alleinige Grund für den Bruch sein! Aber was sonst? Ich schlafe auf einem Seidenkissenbezug mit haarschonender Nachtfrisur, öle die Haare vor dem Schlafengehen, mache tagsüber auch nicht wirklich was mit den Haaren, was sie so sehr einseitig mechanisch belasten könnte ... Mein Deckel hatte den entscheidenden Einfall! Bevor ich meine Haare in die Nachtfrisur packe und einöle, schlafe ich meistens auf dem Sofa ein. Auf der rechten Seite. Auf rauem Mikrofaserbezug. Das ist mir am Abend bevor mir der Bruch erstmals aufgefallen ist, mit feuchten Haaren passiert, weil ich da noch nicht föhnen durfte #-o Ou man ich fühle mich so doof :oops: Hab ich nicht sogar recht am Anfang hier irgendwo erwähnt, dass ich meine Haare nur sehr ungern lufttrocknen lasse, weil sie mir dann jedes Mal kaputt gehen? :lol: Mechanische Belastung bei feuchtem Haar ist damit wohl dem Blondierten sein Tod =P~

Well. Das ist jetzt blöd gelaufen, aber machen wir das Beste draus:
Erstmal: It's just like the simulations ... Mit Trick 17 "Kopf in Nacken" habe ich mal versucht zu simulieren, wie das mit dem Bruch bei etwas mehr Länge aussehen würde ... und direkt mit Blick auf die Bruchseite hab ich mir das Ganze auch nochmal angeschaut.

BildBild

Mal ganz abgesehen von einem "OH MY GOD ich stehe total auf diese großen Wellen!" :kicher: dachte ich mir ehrlich gesagt ... Ganz so schlimm sieht es eigentlich gar nicht aus. Jedenfalls nicht so schlimm, dass ich direkt die Schere zücken wollen würde. Und überhaupt wird es mit mehr Länge und mehr Wellen weniger auffällig. Puh, Schnippelfinger sind damit erstmal ruhiggestellt. Viel wichtiger ist eigentlich ein Grund (noch) nicht zu schneiden und das ist das Kloster Wegsteck-Projekt! Oder vielmehr die Tatsache, dass ich mit dieser Länge grade so langsam brauchbare Dutts produzieren kann, die auch den ganzen Tag halten und nicht ziepen oder mich nerven. Ich bin motiviert, das Projekt wie vorgenommen weiter durchzuziehen und dafür brauche ich einfach mindestens diese Haarlänge. Das Wegstecken und Verstecken hat einen weiteren großen Vorteil, ich habe den Bruch nicht die ganze Zeit vor der Nase und kann mich damit nicht verrückt machen :oops: Plus in den Frisuren sieht kein Mensch, dass die Haare unten einseitig so kaputt sind.
Ich glaube ich habe soeben einen der Kerne des LHN verstanden, warum man lange Haare hat und mag und sie erst recht immer wegduttet :D vor allem auch, dass man eben dafür erstmal (halbwegs) lange Haare benötigt.

Ohne Bilder wär's ja langweilig :ugly: Außerdem brauch ich hier noch Beweise, dass die Haarpracht in Dutts aktuell noch echt hübsch aussieht obwohl sie so kaputt ist :lol:

BildBildBild
BildBild

Tjaja ... aber wenn ich mir grade das letzte Bildchen so anschaue, denke ich mir ach was soll's. Dann sehe ich meine NHF und wie sie seidig glänzt und was sie für eine schöne, nussige Farbe hat ... Und dann ist der ganze Kummer mit den abbrechenden Blondierzombies schon fast wieder vergessen :) Ich bin echt verliebt in diese Farbe, hätte mir das jemand vor einem oder zwei Jahren gesagt, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Gut, sich einfach über die NHF zu freuen ist ja schön und gut, aber wir müssen ja noch was tun, um nicht noch mehr Länge zu verlieren weil das mit den Dutts sonst wieder schwierig wird :ugly: und da kommt der nächste Punkt ins Spiel!

Punkt 2: Das Kaputte was noch dran ist versuchen zu retten
Da fackelt der Bestellfinger nicht lange und zuckt direkt zu den richtigen Produkten.
Naja. Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, dass ich eine gewisse Erfahrung mit sehr kaputten Haaren und wie man sie wiederbelebt habe :ugly: Meine erste Amtshandlung nach dem Post war eine Bestellung im Friseurbedarf. Einziehen durfte eine neue Flasche Olaplex No.3 und ein neues Leave-In, was ich früher schonmal ausprobieren wollte: Kerastase Serum Therapiste für sehr geschädigtes und überstrapaziertes Haar aus der Resistance Reihe.
Für Neugierige und Inhaltsstoff-Junkies wie mich ( :kicher: ) die kompletten INCIs im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Cyclopentasiloxane - Aqua / Water - Dimethiconol - Dimethicone - Cetearyl Alcohol - Phenyl Trimethicone - Amodimethicone - Phenoxyethanol - Polyquaternium-37 - Trideceth-5 - Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate - Steareth-20 - Cetyl Hydroxyethylcellulose - Linalool - Glycerin - 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol - Citronellol - Trideceth-10 - Ppg-1 Trideceth-6 - Geraniol - Glycine - Arginine - Proline - Tyrosine - Glutamic Acid - Chlorhexidine Digluconate - Serine - Benzyl Alcohol - Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Wheat Protein - Isoeugenol - Safflower Glucoside - Alpha-Isomethyl Ionone - Trehalose - Tamarindus Indica Seed Polysaccharide - Myrothamnus Flabellifolia Leaf Extract - Parfum / Fragrance


Und für alle: Der erste Inhaltsstoff ist Cyclopentasiloxane (--> eine Silikonölverbindung) und das sogar noch VOR Wasser. What! Na sowas hab ich bei einem Leave-In auch noch nicht gesehen :lol: Der Pumpspender ist "2 in 1", hat also zwei Öffnungen die auf verschiedene Behälter führen und das Leave-In wird beim Pumpen quasi frisch angemischt. Ich vermute mal stark, dass die eine Seite pures Cyclopentasiloxane ist und es deshalb an erster Stelle noch vor Wasser kommt. Würde von Optik und Konsistenz her auch Sinn machen. Wie dem auch sei, viel interessanter sind natürlich die Anwendung und die Ergebnisse!

Anwendung: Als tägliches Leave-In in die kaputten Längen.
Soforteffekt? Die kaputten Längen fühlen sich richtig schön weich und seidig an, ohne zusammenzukleben oder zugeklätscht zu sein und glänzen :verliebt: Soforteffekt von Silikonöl halt :mrgreen: Könnte man zumindest meinen. Ich hatte schon bedeutend schlechtere Silikonöle mit fiesem Anfassgefühl im Haar ... ich schaue zu dir, Balea Keksöl ... Selbst das hauseigene Öl von Kerastase (was auch zum Großteil einfach nur Silikonöl ist) fühlt sich mehr klätschig und schnell zu viel an, das ist hier nicht der Fall. Interessant.

Der große Vorher-Nachher-Effekt kam aber erst mit der Rettungskombination:
- Ölkur (Jojoba in den Längen, Klettenwurzel auf der Kopfhaut) über Nacht - Wäsche mit Tiefenreinigungsshampoo - Olaplex No.3 ca. 30 Minuten auf handtuchtrockenem Haar - danach nochmal 5 Minuten Schwarzkopf Professional Peptide Repair Maske - abschließend Allsoft Condi - antrocknen im "Seiden"tuch - föhnen - Leave-In Condi in die Spitzen.

Vorher seht ihr oben. Hier kommt das frische Nachher:

BildBildBild

Ignoriert mal bitte, dass das vorhandene Licht in Kombination mit der Handykamera ganz schön hart meine Haarfarbe verfälscht :lol: irgendwo erwähnte ich mal, dass man meinen Übergang von NHF zu gefärbt eigentlich nur im richtigen Licht wirklich sehen kann. Hier habt ihr das richtige Licht :mrgreen: Die Haare liegen schwer, weich und satt. Glanz geht so, das könnte noch besser sein aber Zombieerhalt soll mir für's Erste reichen. Und wow, meine Kante in Kombination mit den rauswachsenden Stufen sieht in so aalglatt, füllig und schwer schon seltsam aus ... gut, dass ich die nicht so oft sehe :ugly: Wobei mir die Form der Deckhaarkante sogar besser gefällt als dieses grade abgeschnittene darunter.

Jetzt am Tag danach fühlen sich die Haare noch immer ziemlich gut an und sehen auch gut aus - Vielleicht bedanken sie sich ja für die viele Pflege gestern :P Ich denke mal für das Ergebnis lohnt sich der Marathon dann doch. Mal sehen, ob ich den alle zwei Wäschen oder sogar jede Wäsche veranstalte, das lasse ich mal ganz darauf ankommen, wann und wie sehr mich das anfängt zu nerven ... :D

Noch ein paar Eindrücke am Tag danach im Franzosen:

BildBild

Die Spitzen machen wieder mal Party ohne mich und die Quaste ist ein ganzes Stück erschlankt im Vergleich zu vorher. Mich soll's für's Erste nicht stören. Keep calm and let it grow :kaffee:

Punkt 3: "Länge X" definieren, bis wohin die Haare ab dürfen und wann
Gut gemacht, ich hab meinen eigenen Teilbeitrag schon weiter oben gespoilert :ugly:
Wie ihr eben lesen konntet, habe ich eigentlich schon meine sagenumwobene Länge X gefunden und das ist APL. Das ist natürlich ganz weit weg von meinem eigentlichen Längenziel von einem Meter (sagen wir vorerst mein eigentliches Längenziel ... :waigel: ) aber eben wie oben schon erwähnt die Mindestlänge, die ich für haltbare Dutts benötige. Ups, da wurde von einem Post zum Nächsten die Mindestlänge von CBL mal straks zu APL :pfeif: Naja. Das sind aber auch zwei verschiedene Mindestlängen. Die eine ist sinnvoll und die andere ist die kürzeste Länge, bei der ich nicht ganz so sehr heulen würde wenn ich sie mir schneiden lassen müsste.

Und wann? Auf jeden Fall noch nicht jetzt!
Denn da ist noch so ein Gemeinschaftsprojekt das ich unbedingt schaffen will und das ist das schnittfreie Jahr :D Also dürfen die Haare bis Ende des Jahres weiterwachsen, sind dann hoffentlich etwas über APL hinaus und dann entscheide ich, was ich damit anstelle und wie viel von den Blondierzombies ich weiter mit mir herumschleppen will. Und ich hab echt noch gar keine Idee, in welche Richtung die Entscheidung ausfallen wird! Von Spitzen schneiden, alle Zombies wegschneiden bis hin zu gar nicht erst zum Friseur gehen ist alles möglich. Macht aber wenig Sinn das schon jetzt zu entscheiden, wer weiß, wie der Zustand meiner Zombies bis dahin ist oder ob sich nicht sogar doch noch alles hübsch verwächst. Nobody knows.

Also... Länge X? APL. Wann? Not today aber frühestens Ende Dezember :mrgreen: Ich hoffe bis dahin kriege ich den Bruch so weit in den Griff, dass es wieder Längenzuwachs gibt. Versuchen werd ich es auf jeden Fall, wie es geht weiß ich ja noch :lol: für irgendwas müssen die Experimente aus 2019 schließlich auch gut sein.

- - -

Und was lernen wir aus all dem? Seine Haare nicht zu Tode zu blondieren erspart einem einen ganzen Haufen Ärger :ugly:
Cheers!

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2020, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Du machst dir immer so viel Mühe für die Einträge und Fotos, ich bin immer gespannt was es bei dir jedes Monat neues gibt ;)

Blondierung rauswachsen lassen ist ja immer spannend, weil man oft nicht weiß wie sich die gesunden Haare verhalten, wie auch was für Probleme die blondierten einem noch in den Weg legen

Ich finde aber deine Herangehensweise und Einstellung super, ein Problemlöser zu sein hilft dir sicher auch in anderen Lebenssituationen :gut:

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej Du
Was hältst du eigentlich von Henna nur in den brüchigen blondis bis zum NHF Anfang?
Farblos versiegelt das Haar und beschwert es, oder du pigmentierst mit khadi rot vor und dann färbst du dunkelbraun oder aschbraun drüber? Das sollte die Substanz sehr kitten. Aber nur mal ein Vorschlag.
Ich möchte so lange wie möglich schnittfrei bleiben und sehe für mich als Alternative zu olaplex farbloses cassia.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2020, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Spannend, wie kleine, scheinbar nebensächliche Gewohnheiten schon einen erheblichen Einfluss auf die Haargesundheit haben können. Ich glaube das zeigt aber auch umso mehr, dass man die Haarsache nicht zu obsessiv betrachten sollte weil sonst an allen Ecken und Enden (potentielle) Haarbruchquellen auftauchen. Umso mehr freue ich mich für dich und die Gelassenheit mit der du die Schneidegelüste im Zaum hälst und erstmal in Ruhe analysierst was den Haarbruch ausgelöst hast und wie du ohne Schneiden weitermachst. Je mehr man über gewisse Etappen hinaus ist, desto weniger zappelig wird man - so zumindest auch mein Eindruck bei mir- und man greift nicht sofort zu den drastischsten Mitteln, um die Haare in die richtige Richtung zu bringen. :)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2020, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Hier lese ich schon länger still mit und ich liebe deine detailreichen und informativen Posts! Vielen Dank dafür!
Hab schon einiges gelernt und vorallem mich selbst motiviert. (Hatte auch mal eine Olaplex-Behandlung machen lassen, nachdem ich deine Posts gelesen hatte, aber ich konnte kaum einen Unterschied ausmachen. :lol: )

Das Kerastase Serum Therapiste klingt sehr interessant; da bin ich auf die langzeitwirkung gespannt.
Ich benutze momentan das Wella SP Luxe Oil Elixir für die stark beschädigten Längen und kann nur gutes berichten; zieht gut ein und hinterlässt seidig weiche Haare.

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2020, 12:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich kann dich voll verstehen und liebe die langen Berichte auch :)

APL ist also das Minimum. Ich bin froh, dass es da liegt und nicht weiter oben. Aber irgendwie hoffe ich, dass die "Leichen" doch noch etwas bleiben dürfen. Die Flechtzöpfe gefallen mir nämlich total und ich freue mich schon, wenn die länger werden. Die Quaste gefällt mir übrigens ebenfalls super, besonders in umgeschlagen. Hach ja. Auch etwas dünner noch sehr schick :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2020, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hach nee, das ist ja blöd mit dem Haarbruch. :|
Vor allem wenn man es erst nicht merkt und es sich dann plötzlich schon ausdünnend bemerkbar macht.

Ich drücke dir die Daumen, dass dei Schlachtplan zur Zombierettung gut funktioniert und kann mich deinem Abschlusssatz nur vollstens anschließen.
Blondieren will ich auch nicht wieder, das macht nur Ärger.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Das mit dem Haarbruch tut mir leid. Du hast da ja aber einen sehr guten Schlachtplan ausgearbeitet. Mir geht es wie LacrimaPhoenix: ich bin auch froh, dass APL für dich das Minimum ist. Deine Dutts und Zöpfe gefallen mir sehr gut :gut: . Wegstecken hilft. Mal sehen, was du im Dezember entscheidest. Schön, dass du uns im Schnittfreiprojekt erhalten bleibst. Liebe Grüße und halte durch.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de