Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wocki90 will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
2021

*****

Halli hallo, ich bin die Wocki!



Ich habe mit etwas kürzer als achsellangen Haren meine Reise hier begonnen.
Zwischenzeitlich habe ich immer mal einen Teil meiner Farbleichen herausgeschnitten, sie übertönt oder wuchern lassen.
Nach und nach bin ich nun bereits im 3. Jahr meiner Reise angekommen und meine Haare sind auf dem Weg zur Hüfte.
Ich weiß aktuell nicht, wo genau sich meine Traumlänge befindet, doch ich habe vor es herauszufinden :)

Ich mag meine Haare möglichst gesund und dabei möglichst natürlich hegen und pflegen.
Meine Kopfhaut spielt im Thema Haarwohlbefinden eine entscheidende Rolle. Das ist meine oberste Priorität.
Keine schönen Haare, ohne schöne Kopfhaut, doch dazu mehr im nächsten Post.



Am allerliebsten trage ich meine Haare offen. Auch Pferdeschwanz oder Halfups sind gern gesehene Frisuren im Hause Wocki.
Ich vergesse manchmal ganz bewusst die Schonung meiner Haare und lebe. Dann stehe ich im Wind und lass mir die Mähne um die Ohren schlagen.
Oder schwimme mit offenen Haaren durch den See. Oder trage Halfup über einen Filzmantel. Oder oder. Denn Haare sind nicht alles.
Haare sind immernoch totes Gewebe *aufschrei...wie kann sie?!* aber es ist ein spannendes Hobby, in das man hier viel und gerne Zeit investiert.

So viel zu meiner Einstellung über mein Haar. Nun zu mir persönlich :mrgreen:
Ich fotografiere gerne, ich siede gerne Seifen, generell bin ich gern kreativ. Ich wandere auch sehr gern - besonders auf Berge.
Ich beschäftige mich intensiv mit einem Thema, sobald es mich gepackt hat und will alles ganz genau wissen.
Darum habt ihr bei mir in den vergangenen Projekten hier und hier auch sehr oft sehr genaue Angaben über meine Haare bekommen.
Ich wohne in einer Wohnung am Waldrand zusammen mit meinem Freund und unserem Kater Stiffler und der Katze Kira.
Ich arbeite im Schichtdienst in der Pflege - das bedeutet also Dutt in meinem Fall und unregelmäßige Waschabstände.
Ich mag raue Temperaturen lieber als Hitze und es zieht mich auch viel mehr zu Gletschern, Wäldern und grün, als zu Stränden,
mildem Meerwasser und trockenen Steppen hin. Ich liebe Gewitter und strömenden Regen!



****

Starten wir gemeinsam ins Jahr 2021! Auf zum Steiß!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 22.02.2021, 09:07, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Wockis Haarroutine 2021


Soooo, die Spoiler in denen verstaubte Routinen versteckt waren, habe ich nun gänzlich entfernt, da ich mir inzwischen recht sicher bin, meine "Routine" gefunden zu haben.

:arrow: Und die ist in etwa so:

Ich wasche meine Haare, wenn ich möchte.
Meistens ist das dann, wenn sie mir zu fettig sind, um mich unter Menschen damit wohl zu fühlen, oder auch mir selbst gegenüber.
Ich wasche im Schnitt alle 3-5 Tage.

Am liebsten wasche ich mit Seife und Essigrinse.
Ich schäume das ganze Haar komplett ein, spül mit Leitungswasser gründlich aus und rinse dann mit Leitungswasser + ca. 2EL Apfelessig, den ich dann auch wieder ausspüle.
Entweder drücke ich meine Haare faul in einem normalen Baumwollhandtuch aus, oder nehme ein Baumwollshirt dazu her.
Meistens lasse ich die Haare anschließend einfach so hängend trocknen.
Manchmal mache ich mit einem Shirt auch "plopping", seit dem Pony aber eher selten, da mir das Herausfriemeln zu nervig ist.
Meine Haare brauchen so in etwa 4h, bis sie trocken sind.
Das wars dann erstmal.

Meinen Pony wasche ich nur zusätzlich zwischen den Wäschen, wenn ich über 4 Tage hinausbin und keine Lust auf eine Komplettwäsche habe.
Dafür binde ich meine Haare einfach zurück und "dusche" den Pony, wenn ich sowieso unter der Dusche stehe.
Den Pony wasche ich dann mit Shampoo, weil das für mich sinnvoller erscheint.
Den lasse ich dann auch einfach so lufttrocknen.
Ich muss mit meinem Pony generell nichts machen, außer schneiden und waschen.

Ich kämme meine Haare, wenn ich Lust habe.
Das ist selten Mal mehrmals am Tag, meistens eher so alle 2 Tage und so gut wie nie am Waschtag selbst.
Ab und zu bürste ich auch mal.
Dafür besitze ich Holzkamm und Holzbürste.

Ich kure meine Haare eigentlich nur für "Wellnessmomente", ebenso wie die Pflege zwischendurch mit verschiedenen Leaveins.
Brauchen tun meine Haare das eigentlich nicht.


Vor konventioneller Kosmetik schrecke ich inzwischen nichtmehr zurück, schaue da aber trotzdem noch auf die Inhaltsstoffe.
Ab und zu wasche ich mit Shampoo oder Shampoobar.

Seifen, Shampoobar und Leavein´s mache ich unter anderem auch selbst.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 06.01.2021, 11:36, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Wockis Projektziel

Wohlfühlhaare!
Die letzten Jahre hier im Forum war ich oft hin und hergerissen zwischen Haarlänge und Haargesundheit.
Da die Gesundheit in Form von oftmals großen Schnitten und Trimms siegte, bleibt mir nunmehr viel Raum, um endlich die Haarlänge angehn zu können. Juhu!
Wockis Haare sind inwzischen Natur pur und irgendwo zwischen Taille und Hüfte und sollen jetzt endlich mal länger werden.
Steißlänge fände ich toll, die ist bei mir in etwa bei 100cm SSS erreicht.


Haarlänge 2021



Ich messe meine Haarlänge immer am Ende jedes Monats

Januar: 83cm
Februar: 84cm
März: 85cm
April: 86cm

Zopfumfang

Dezember 2020 - 8,5cm mittiger Zopf

Trimms

Bild

Anfang Januar 0,5cm der Gesamtlänge (leichter V-Schnitt)

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 09.05.2021, 08:44, insgesamt 31-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Achtung, das ist ist 2018 :D


Also dann wollen wir mal da anfangen, wo wir zuletzt aufgehört haben, oder nicht?

Wocki wäscht

Meine Waschroutine könnt ihr ja nun ausführlich nachlesen im Startpost :lol: ich hoffe ich habe nichts ausgelassen.
Gewaschen habe ich mit meiner Sesamspinat. Ein reifes Seifchen, das getestet werden wollte. Sesamöl ist ja für Bunnys Längen ganz toll und meine sagen dazu auch nicht nein. Also habe ich es mal mit einem 50%igen Anteil verseift und gestern dann verwendet.

Zuvor habe ich über Nacht meine Kopfhaut mit Schweineschmalz und Amalakiserum gekurt. Der Nacken bekam noch etwas Aloeveragel. Oooooh das Aloeveragel hab ich oben vergessen zu erwähnen! Menno :shock: egal jetzt hier!
Auf jeden Fall bekamen die Längen halt das übliche Sanddornzeug und zusätzlich auch Schmalz. Die Spitzen durften ein wenig mit der Haselnusshaarbutter von mirage kuscheln. Verzeihung, ich habe den Namen vergessen!

Am nächsten Tag hab ich dann also mit dem Sesamspinatseifchen gewaschen. Spinat, weil ich da Spinatpüree hinein habe für etwas Farbe. Das hat nicht ganz funktioniert, ist aber auch egal.
Es hat eine Weile gedauert, bis ausreichend Schaum vorhanden war und dieser war auch ungewohnt cremig. Wie ungeschlagene Sahne. Oder so halbgeschlagen.
Hat sich sehr pflegend angefühlt.
Dann gabs die übliche Essigrinse. Bei der Ölrinse war ich kreativ! Denn dazu habe ich ein paar Milliliter Rosmarinhydrolat und 2 Tropfen Ätherisches Cadeöl beigemischt. Cadeöl soll motivierend wirken und bei Veränderungen helfen. Außerdem soll es durchblutungsfördernd sein.
Ansonsten gab es noch 5 Tropfen Rosenelixier oben drauf.
Unberührt trocknen lassen - hier mein Ergebnis:

Bild Bild

Diesmal war die Unterwolle welliger als der Rest. Das ist sonst nicht so. Vielleicht habt ihr es mitbekommen - ich bin jetzt keine ganz eindeutige 1b-Wocki mehr, sondern eine eventuelle 1b-1c-Wocki :lol: nagut, schauen wir uns das nochmal 2020 an, ge? Bis dahin könnt ihr mich nennen wie ihr wollt. Höhö.
Achso ja zurück zur Wäsche: Die Haare fühlen sich an wie immer und der Kopf war nach der Wäsche auch ok. Keine Auffälligkeiten in Sachen Kämmbarkeit oder Spitzenzustand. Mein Kopf juckt gerade wieder - wie immer. Ich schätze das liegt einfach an der Jahreszeit, denn letztes Jahr war es auch so und im Frühling ist es plötzlich ruhig.
Eine Anmerkung noch - die Seife verwäscht sich ultraschnell! Mein Freund hat noch damit geduscht und schon ist das Stück fast weg. Oha!


Wocki frisiert

Dann habe ich gestern Abend die frischen Haare noch genutzt für einen Halfup, da wir spontan essen gegangen sind.

Bild Bild

Diesmal ein Franzosenhalfup, statt wie üblich der halbe Holländer. Fand ich auch mal ganz schön zur Abwechslung.


Wocki blablat

Um noch ein wenig über dieses neue Projekt zu schwafeln:
Ich habe die Startseiten mit Absicht versucht zeitlos zu gestalten. Also kein Längenbild usw.
Mir ist bewusst, dass sich die Inhalte meiner Haarroutine ändern können, aber für jetzt stimmt es und ich werde sehen, ob ich es irgendwann anpasse, oder nicht.
Eine Haarschmuckauflistung werdet ihr zumindest im Startpost nicht finden, da sich da auch zu oft etwas ändert.
Außerdem werde ich hier auch nur indirekt meine Seifenbewertungen bei der jeweiligen Wäsche auflisten, denn dafür habe ich mein schlaues Büchlein.
Monatsthemen gibts nichtmehr, auch werde ich mich vermutlich für kein Gruppenprojekt anmelden. Natürlich versuche ich dennoch 2019 nicht wesentlich mehr als 6cm Haare zu trimmen, aber wenn ich mehr loswerden will, dann tu ich das.
Ich habe hin und her überlegt, wie mein Trimmplan 2019 aussehen soll und lass es nun einfach auf mich zukommen.

Was ihr hier aber auf jeden Fall finden werdet: viele Fotos. So realistisch wie möglich. Wie im letzten Projekt eben auch. Außerdem wahrscheinlich viel Geschwafel :lol: und vielleicht auch des öfteren meine Auseinandersetzungen mit mir selbst, wobei ich das versuche durch fehlende Regeln zu vermeiden.

So, dann wünsch ich euch einen guten Rutsch ins Jahr 2019 :knuddel:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 06.01.2021, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Da bin ich doch gleich wieder dabei :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Yay neues Projekt! Das muss ich mir auch direkt markieren :-*
Bin schon gespannt, wo dich deine Reise hintreibt :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:helmut: Ganz schnell aus dem alten PP (war mal wieder zu langsam) ins neue renne und es mir gemütlich mache ...
Natürlich möchte ich Dich auf deiner Reise weiter begleiten und ganz viel Stalken :bussi:

Und auch Dir einen guten Rutsch meine Liebe!

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hier meldet sich auch noch eine Reisebegleiterin. :D

Ich mag deine Fotos und dein Geschwafel lese ich immer gerne. :mrgreen:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ein neues Projekt! Sehr gut, da setze ich mich doch gerne wieder dazu :)
Der Halfup sieht toll aus!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wow, Dein Halfup ist so dick wie mein ganzer Zopf. Und dass Du aus Skandinavien kommst, sieht man Dir wahrlich nicht an - was für eine Mähne! Ich machs mir hier mal bequem.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Juhuuuuu da ist sie wieder!!!!
Unsere Bilderbuchskandinavierin mit dem Ebenholzhaar :verliebt:
Wenn ich deine Pflege-und Umgangszusammenfassung so lese, dann bin ich schon beeindruckt! Auch wenn du sagst Wohlfühlen geht vor Schonung und so, bist du trotzdem ein recht vorbildliches Langhaar! :yess:
Es war mir auch irgendwie gar nicht so bewusst, dass du genauso schäumst wie ich (also erst den mittleren Ober-und Hinterkopf, um den trockenen Ansatz- und Stirnbereich zu schonen). Voll cool, immer wieder finde ich Gemeinsamkeiten bei dir!
Ich möcht bitte mitreisen, kann mich auch ganz klein wie ein Zwergkaninchen machen, dann passe ich ins Handgepäck!

Voll schade, dass die Sesamspinat schon weg ist. Ich find dass immer supertraurig wenn gute Seifen sich schneller als gedacht verwaschen :heulend_weglauf: aber, wie das so oft im Leben ist, die tollen Sachen gehn schnell vorbei. Zum Glück sitzt du ja an deiner eigenen Seifenquelle hehe :huepf:
Ich hab ja auch noch ein Stück davon und bin schon gespannt darauf sie zu testen!
Und jetzt auf auf in die neue Reise zum Wohlfühlhaar! :huepf: :huepf:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
*hinpflanz*

Ohh, ein neues Projekt! Ich bin auch wieder mit dabei und versuche mich öfters zu melden :D

Jetzt war ich beim letzten Mal zu langsam, also nur die Kurzfassung:
Wegen der Kämmerei habe ich mich wohl verguckt, wahrscheinlich habe ich auch noch auf das Datum des erstellten Beitrags geachtet, aber das ist ja völlig wurscht :lol:

Und du hattest nach 7 Tagen für ein Foto offen getragen, nicht generell offen getragen, da macht deine Verwirrung mehr Sinn ^^
Und natürlich Glückwunsch zur Jobfindung :)

Deine Haare haben in den letzten Wochen richtig Gas gegeben, die sehen jetzt soooo lang aus! Wahnsinnig schön, ich kann nur über Länge und Dichte staunen =D>

Du hast da, wie immer, einen informativen und kreativen Projektstart ins neue Jahr hingelegt, echt toll :mrgreen:
Einen guten Rutsch wünsche ich :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo Wocki,

ich möchte dich auch gerne weiterhin begleiten, wenn auch meistens still. Ich hoffe das ist ok für dich. :)
Deine Haare haben soviel Potenzial. Ich bin gespannt wo die Reise letztlich hingeht und was du noch alles aus ihnen herausholst. Ich finde sie haben sich im letzten Jahr verdammt gut gemacht und nicht nur an Länge, sondern auch sehr an Qualität gewonnen. :gut:
Habe ich dir eigentlich schonmal gesagt das ich dich um deine Naturhaarfarbe beneide?

LG, Yina

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich nehme ich auch mal Platz und schaue wohin deine Reise denn dich führt :D

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wocki will Wohlfühlhaar
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 22:27 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Ich mag dein blabla sehr :D und ich bewundere deine Haarpracht, deshalb lasse ich mich hier mal nieder und schaue deinen Haaren beim wachsen zu.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 464 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de