Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 16:12 
Offline

Registriert: 08.05.2019, 19:24
Beiträge: 13
Herzlich willkommen in meinem Projekt ^^

Ich habe dünne Haare (ca. 6cm Zopfumfang), die mir bis unter die Brust reichen und habe mit Haarbruch und Spliss zu kämpfen, was zum Teil an meiner Erkrankung und meiner schon von Natur aus feinen Haarstruktur liegt. Trotzdem möchte ich meine Haare so gesund und lang wie möglich wachsen lassen und für mich die beste Art mit meinen Haaren umzugehen mit diesem
Projekt herausfinden :)

Ich habe schon lange den Traum, schöne Haare bis zur Hüfte zu haben aber habe das Gefühl, dass sie seit Jahren fast auf der gleichen Länge sind durch ständiges Schneiden der kaputten Spitzen.

Ich hoffe, dass ich auch andere, die Probleme mit der Schilddrüse haben und lange, gesunde Haare möchten, ermutigen kann.

Über Ratschläge und Kommentare freue ich mich sehr.

Infos zu meinen Haaren

Versteckt:Spoiler anzeigen
-Haartyp: 1aFii
-Haarumfang: ca. 6 cm
-Aktuelle Länge: 71cm nach SSS
-Ziellänge: 88cm (Steißbein)
-weitere Ziele: weniger Haarbruch/Spliss, etwas dickere Haare, weniger schnelles Fetten (-> weniger oft waschen)

Pflege (erst seit kurzem, davor mit Silikon-Shampoo & Condi, dann NK-Shampoo und schweren Ölkuren)

[spoiler]-Waschen: seit Kurzem mit Roggenmehl, davor und danach Haarkur (Garnier Hair Food Banane)
-Waschrhythmus: alle 3-4 Tage
-Öl: täglich Yves Rocher Repair Öl oder Olivenöl in die Spitzen
-Kopfhaut: einige Stunden vor dem Waschen Olivenöl einmassieren
-Frisuren: meist offen, ab und zu geflochten (1 Zopf oder 2 Zöpfe)
-Bürste/Kamm: Grober geschliffener Kamm und Wildschweinborstenbürste (ca. 3x tägl.)
-Hitze: sehr selten föhnen

-Pflegeziele: eine gute Proteinkur finden (kennt ihr welche? :) ) weniger bürsten/kämmen, öfter im Zopf tragen, seltener waschen


Ernährung

Versteckt:Spoiler anzeigen
-wenig Fleisch, sonst gemischt (gesund sowie auch ungesund)
-Intervallfasten seit kurzem (14/10)
-Nahrungsergänzung: Eisen, Vitamin D

-Ernährungsziele: mehr Fisch und mehr Gemüse essen, dafür weniger Milchprodukte und sonstiges Fleisch, mehr Protein und Eisen aufnehmen, mehr Wasser trinken ;)


Mein erstes Etappenziel 80cm


So sehen sie aktuell aus:

https://www.directupload.net/file/d/545 ... i3_jpg.htm

Viel Spaß beim Lesen :)

_________________
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 76cm
Ziel: 90cm


Zuletzt geändert von marijaci17 am 09.03.2021, 11:57, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

dich kenne ich von den Steinewerfern :D Ich finde deine Haare sehen nach mehr ZU aus und ich mag deine Haarfarbe mit dem leichten Farbverlauf. Ich lasse mich mal hier nieder :D

Zur Krankheit: PN

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 17:13 
Offline

Registriert: 08.05.2019, 19:24
Beiträge: 13
Dankeschön!

Ich finde es etwas schwierig, meinen ZU zu messen. Beim ersten Mal kam etwa 6cm raus. Wenn ich ganz festziehe und pessimistisch runde kommt 5,5cm raus :D

Vielleicht sollte ich es doch in 6cm ändern...

Ich muss sagen ich mag meine Haarfarbe auch echt gerne, finde die Spitzen jedoch etwas zu hell, sodass sie manchmal so ungesund gebleicht aussehen...

_________________
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 76cm
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 01:30 
Offline

Registriert: 02.11.2014, 13:36
Beiträge: 28
SSS in cm: 83
Solche Haare wie du hast habe ich mir immer gewünscht, so schön glatt und bestimmt mega weich. Naja, man will ja immer das, was man nicht hat.
Deine Haare sehen auf dem Bild eigentlich sogar ziemlich gesund aus, ich bin ziemlich zuversichtlich dass du dein Ziel schnell erreichen wirst, wenn du immer nur ca. 1cm trimmen lässt. :)

_________________
2b M ii ZU~ 8cm // PP
Haarlänge aktuell: ca. 83cm SSS
Ziel: Haare bis zum Bauchnabel (ca. 85cm SSS) & gesunde Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Oha, ein Haarzwilling :D

In punkto Proteine kann ich eine Seidenproteinrinse empfehlen. Von dem Seidenprotein einfach ein paar Tropfen in einen Becher Wasser geben und nach der Wäsche über die Haare. So kann man die Menge gut selbst dosieren und im muss nicht noch mit tausend anderen Inhaltsstoffen klarkommen, wie bei einer fertigen Kur.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 20:35 
Offline

Registriert: 08.05.2019, 19:24
Beiträge: 13
Ich melde mich nun nach fast 2 Jahren zurück :D in dieser Zeit habe ich meine Haare immer wieder schneiden müssen aufgrund von Haarbruch und Spliss. An meiner Länge hat sich nicht viel getan (aktuell 76cm). Dann habe ich meine Pflege kurz aufgegeben und einfach irgendwelche KK-Shampoos benutzt und siehe da: mein Haarbruch wurde besser. Obwohl ich vorher Silikone aus meiner Haarpflege verbannen wollte, schwöre ich nun auf KK mit Silikonen. Und auch Kokosöl habe ich für mich entdeckt. Mein Haarbruch/Spliss ist etwas besser geworden und mein Umfang ist von 5,5-6cm auf 6-6,5cm, aber ich weiß nicht genau wie ich das geschafft habe. Meine Spitzen sehen nach Licht und Untergrund mehr oder weniger dicht aus, aber ich finde nur wenig Haarbruch/Spliss. Dafür ist er vor allem ca. 10cm über meinen Spitzen und nach wie besonders in meinen vorderen Strähnen.


Aktuelles Bild (mal von vorne):
https://www.directupload.net/file/d/611 ... 34_png.htm


Ich werde wenn ich meine Digitalkamera wieder habe noch ein Längenbild von hinten hochladen^^


Hier nochmal meine aktuelle Pflege:


Versteckt:Spoiler anzeigen
Waschfrequenz: alle 2-3 Tage
Shampoo: L'Oreal Dream Length
Conditioner: L'Oreal Farbglanz
Kur: ein wenig Kokosöl vor dem Waschen
Leave in: Kokosöl und entweder Sili-Öl (Dm-Langhaarmädchen) oder Leave in Creme (Dream Length)
Bürste: Wildschweinborsten
Vor dem Bürsten: Anti-Knoten Spray (Langhaarmädchen)


Schneiden
S&D: fast jeden Tag
Trimmen (1-2cm): alle 3-4 Monate


Im Frisurenmachen bin ich leider immer noch ziemlich schlecht und ich trage meine Haare fast immer ofen. Das einzig ansehnliche und was ich auch hinbekomme ist bei mir ein tiefer Dutt.


Meine Pläne

Versteckt:Spoiler anzeigen
Haare nachts flechten
Seidenkissenbezug und vielleicht eine Seidenbluse anschaffen
Seidenproteinrinse ausprobieren
Haarkur anschaffen
andere Bürste ausprobieren (ich habe das Gefühl die Wildschweinborsten verursachen zu viel Reibung auf meinen feinen Haaren...habt ihr Tipps?)


Ernährung
Kein Fleisch, aber selten Fisch
Sonst sehr gemischt, ich möchte aber nach wie vor mehr Gemüse essen :D
Wasser trinke ich mind. 1,5 L am Tag
Nahrungsergänzung: Vitamin D


Meine Haare wachsen aktuell ziemlich schnell (1,5-2cm) im Monat und ich hoffe der Haarbruch lässt mich endlich die 80cm erreichen :D

_________________
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 76cm
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2021, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Du hast eine wunderschöne Haarfarbe!!!

Ich habe auch massiv Spliss, aber ich bin mir garnicht mehr sicher ob das regelmäßige Schneiden der Spitzen da irgendwas ändern würde. Meine Haare sind im Vergleich zu denen meiner langhaarigen Kinder einfach extrem viel empfindlicher. Ich dutte viel, um die mechanische Belastung zu verringern.
Ob ich es trotzem über BSL hinaus schaffe wird sich zeigen :D Ich bin seit zwei Jahren schnittfrei und dem entsprechend war klar, dass Spliss unvermeidlich ist. Trotzdem ist die Kante klarer und weniger fransig als zB in meiner Pubertät, wo ich Spitzen regelmäßig geschnitten habe (allerdings auch öfter gefärbt habe).

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2021, 08:50 
Offline

Registriert: 08.05.2019, 19:24
Beiträge: 13
Dankeschön Hagebutte!! :oops:

Die ganzen Spitzen möchte ich auch nicht mehr schneiden, nur noch S&D. Aber es ist schon schade zu sehen, wie viel man aus den Längen rausschneidet, und statt mit schönen langen Haaren endet man mit fransigen Enden :?
Du schaffst es aber bestimmt mit der richtigen Pflege und mit geringster mechanischer Belastung über BSL hinaus. Auf dem Foto sehen deine Haare nämlich echt toll aus.

_________________
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 76cm
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2021, 08:57 
Offline

Registriert: 08.05.2019, 19:24
Beiträge: 13
Ich habe mir nun eine Entwirrungsbürste von DM angeschafft und bis jetzt finde ich, dass sich die Knötchen viel leichter und schonender rausbürsten lassen damit als mit meiner Wildschweinborstenbürste. Da hatte ich das Gefühl die macht die Knoten eher noch schlimmer :?
Außerdem habe ich mir die L'Oreal Total Repair Haarkur mitgenommen und einmal verwendet und meine Haare wirkten echt gesund nach der Haarwäsche. Aber ich werde nochmal meine Langzeiterfahrungen teilen.
Meine Spülung von L'Oreal habe ich jetzt durch die Sebamed Pflegespülung ersetzt. Die von L'Oreal hatte keine besondere Wirkung wie ich fand und in der von Sebamed ist Seidenprotein enthalten, was ich eh schon mal ausprobieren wollte. Eine Seidenproteinrinse werde ich aber trotzdem nochmal ausprobieren.

_________________
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 76cm
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de