Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Freunde der Nacht!

Willkommen in meinem neuen Projekt! Ich schüttle wärmstens eure Hände! Hier gibt es zwar keine Schokoladenfabrik, aber dafür einen wunderbaren Neuanfang (und virtuelle Zimtröllchen - bedient euch!) :)

Wer mein altes Projekt (nachzulesen HIER) verfolgt hat und von dem vielen Hin und Her kein Schleudertrauma bekommen hat, der weiß, dass ich gern und oft mal meine Pläne über den Haufen geworfen habe.
Geführt hat das dazu, dass ich kein Ziel so wirklich erreicht habe und daran soll sich nun etwas ändern. Ich habe radikal geschnitten und mich von allen Stufen und knapp 15 cm getrennnt.

Meine neuen Regeln und Vorhaben:

1) Stufenfreies Wachsenlassen - Ich hatte zunächst durch den Haarbruch durch das Balayage und durch immer wiederkehrende Trockenheit im Deckhaar, die ich regelmäßig mit S&D im Zaum halten wollte, starke Stufen. Stufen machen das Hockstecken sehr viel schwieriger, lassen meine Haare vor allem unten dünner erscheinen und meine Haare konnten sich nicht gegenseitig schützen. Keine Stufen mehr. Der Grundstein ist gesetzt.

2) Das Ding mit der Farbe - Nach 10 Jahren mit dunkelbraunen Colorationen habe ich mich endgültig an der künstlichen Haarfarbe sattgesehen und Frieden mit meinem Naturblond geschlossen. Meine erste Priorität ist nun 100% NHF, dann wird weiter auf Länge gezüchtet.

4) Es wird öfter hochgesteckt - Meine Haare sind zum Glück noch lang genug für einige Frisuren und da sie mir eh oft zu kurz sind werden sie nun öfters hochgesteckt. Das dürfte das Rauswachsenlassen vereinfachten, mal sehen.

5) Immer dieser Ponys - Sollte ich nochmal auf dumme Ideen kommen: redet es mir aus. Alle Mittel sind erlaubt. Ich zähle auf euch!

Sollte alles machbar sein und am wichtigsten: Ich hab Lust drauf. Ich hab Lust auf den Fortschritt, darauf zu sehen wie mein Haar immer länger wird. Das Gute an "kurzen" Haaren ist: man sieht Fortschritte viel schneller.

Mit der Längenmessung nach SSS werde ich solange pausieren, bis ich komplett NHF erreicht habe. Eine Baustelle reicht, also zuerste die mir persönlich wichtigere. Ich dokumentiere jedoch die Ansatz-Länge und schaue, wie weit ich komme.

NHF-Fortschritt (wird regelmäßig an den gesetzten Terminen gemessen):
01.03.20: 0,5 cm
01.04.20: 2,0 cm
01.05.20: 3,5 cm
01.06.20: 5,0 cm
_________________gefärbt am 29.6.20
01.07.20: 0,0 cm
01.08.20:
01.09.20:
01.10.20:
01.11.20:
01.12.20:
01.01.21:
01.02.21:
01.03.21:
01.04.21:
01.05.21:
01.06.21:
01.07.21:
01.08.21:
01.09.21:


Ich freue mich sehr über Mitleser und Engelchen auf meiner Schulter in schwachen Momenten, damit diese Reise weit weniger turbulent wird als die letzte. :oops:

Ich drücke euch,
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von Víla am 17.08.2020, 14:48, insgesamt 21-mal geändert.
*** geschlossen auf Wunsch von Elza ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Aktuelle Haarpflege

Shampoo
• Alverde Coffein Shampoo
• Garnier Wahre Schätze Ingwer Shampoo

Conditioner
• Garnier Wahre Schätze Ingwer Spülung
• Wella Invigo Color Refreshing Conditioner

Kur
• Kérastase Résistance Masque Thérapiste
• Olaplex No2

Kopfhaut-Pflege
• Balea Kopfhaut-Balance Ansatz-Balsam
• Khadi Amla-Öl

Leave-In
• Khadi Amla-Öl
• Shu Uemura Haaröl
• Gliss Kur Liquid Silk Sprüh-LI

Rinse
-keine-

Waschrhythmus
Alle 4-5 Tage

Trocknen
Im Sommer Lufttrocknen, wenn's schnell gehen muss oder bei Kälte lauwarm föhnen.


Ziele

[X] Pony auf Wangenknochen-Höhe rauswachsen lassen
[ ] Pony auf Unterkiefer-Höhe rauswachsen lassen
[X] 4 Monate färbefrei
[ ] 8 Monate färbefrei
[ ] 1 Jahr färbefrei
[X] Waschrhythmus auf alle 4-5 Tage verlängern

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von Elza am 27.06.2020, 13:01, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 02:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Ganz oben auf meiner to-do-Liste steht ein neues Shampoo, da ich mich momentan mit einem Problem herumplage, das ich so nie hatte: eine zickige Kopfhaut. Durch die extreme Splissanfälligkeit in den Blondies hatte ich ja wieder angefangen, auch KK zu benutzen, um die Spitzen ein wenig zu schützen. Leider scheint das meiner Kopfhaut langfristig gar nicht zu gefallen und sie wird immer empfindlicher und tut teilweise schon fast weh. Das Gefühl von schmerzenden Haarwurzeln, dass ich sonst nur nach hohen Dutts habe, habe ich mittlerweile auch bei offenen Haaren. Da muss dringend was milderes her. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung? Jetzt gerade habe ich zur Linderung über Nacht großzügig Amla-Öl in die Kopfhaut massiert und hoffe, dass es morgen besser ist. :sleep:

Gute Nacht ihr Lieben!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ooohhh, das klingt total spannend, ich setze mich auf jeden Fall mit dazu.

Da du schon Urtekram Rose Leave In benutzt, kann ich dir empfehlen, auch das Urtekram Shampoo dazu zu nehmen. Wenn du es sehr mild brauchst, kannst du es locker 1:1 mit Wasser verdünnen. Ich benutze am liebsten Rose und Lavendel, aber die anderen Sorten sind auch richtig gut. Mein Mann schwört auf Rhassoul, und ich hatte auch schon Nettle, Tea Tree, Nordic Birch, Nordic Berries und Aloe Vera. Meine Kopfhaut mag es sehr. Das Shampoo von Ringana ist auch sehr sehr mild (es ist ein Schaum). Am Ende hilft aber nur Ausprobieren :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Huhu, setze mich auch dazu. Ich habe auch jahrelang hin und her getan. Man kriegt die Haare zwar lang, aber die ruinierte Qualität nimmt einem die Freude. Wenn man mal die nhf herausgewachsen hat, traut man sich nicht mehr, chemisch zu färben. Willst du dunkler und aschfarbener werden, khadi aschbraun hat mir z.b. sehr geholfen, meine "rötlich" weathernde nhf im Spitzenteil anzugleichen .
Viel Spaß beim Neustart und stark bleiben, bist eh voll fesch, brauchst nicht so viel herumändern an den Haaren :)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin natürlich auch wieder dabei, mal gucken wie es bei dir wieder geht :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Wie schön, dass ihr mit dabei seid! *Buffet eröffne* :essen:

@Zhunami: An Urtekram hatte ich auch direkt gedacht, das steht auf meiner Ausprobier-Liste ganz weit oben :)

@niq: :D Sag mir das bloß nicht, sonst hör ich nie auf mit komischen Experimenten! Mein Hautton ist zum Glück recht neutral, wodurch auch die warmen Nuancen okay sind, aber gefallen tut es mir halt auch nicht :/ beißt sich auch mit meinem Kleiderschrank.
Von Khadi hatte ich mal das Amlashampoo, hab den Duft geliebt! Konnte es aber nicht jede Wäsche nutzen. Hatte für diesmal an das Rosenshampoo gedacht, hast du damit Erfahrungen?

@marissa: Ja, genau das ist es! Ich hatte ja inzwischen schon Midback erreicht, aber das Kletten beim Kämmen war nervtötend, das in die Haare fassen hat keinen Spaß gemacht und wenn man überall nur Spliss sieht... da hatte ich wirklich keine Freude mehr dran. Ich denke auch, dass ich nicht mehr Färben würde, sobald alles raus ist, aber der Weg dahin ist schwierig. Meine NHF ist ja nicht nur aschiger sondern auch ein Stück heller. Wird das Khadi aschbraun denn sehr dunkel?
Ach, danke dir :oops:

@Zortana: Gib mir halt mal was von deinem Durchhaltevermögen ab :D kann ja so nicht weitergehen!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Ich mag auch mitlesen und deine Haarentwicklung verfolgen! :yippee:

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@Gwent: Toll, das freut mich! Machs dir gemütlich und deck dich ein mit Zimtschnecken, das hier könnte eine Weile dauern :mrgreen:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von Shaina am 19.05.2019, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
*** Bezug auf entfernten Beitrag entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2018, 17:24
Beiträge: 66
Ich bin auch dabei und lese mit ! :-)

_________________
Derzeit 54,5 cm - Wunsch: Erstmal Taille 75cm

45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-BSL-66-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille




Mein PPhttp://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31695


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hey Elza, ich setz mich auch mal dazu :)

Drücke dir als ebenfalls Experimentiergeplagte die Daumen für den Neuanfang und Abstinenz von Experimenten! Vielleicht können wir uns ja gegenseitig von Experimenten abhalten :lol:
Hoffe der Neuanfang wird den ersten Schritt in deine gewünschte Richtung darstellen. Wenn du dich mit einem frischen Start und Schnitt besser fühlst, war der Schritt sicher nicht verkehrt :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
So ein Neustart muss wohl manchmal sein, oder? :D

Dein Projekttitel könnte glatt für mich gelten. Stufenlos, das wäre ja mal mein Traum.
Frage mich, wie das überhaupt gehen soll, weil ich sowas nicht kenne. Ich habe eigentlich immer hier und da Stufen :-)
Deshalb traue ich mir auch keinen "stufenlosen" Schnitt zu :D

Und wie schön, dass du "wieder" zur deiner NHF stehen willst :wink:
Ich erinnere mich auch noch an den Rotstich, den ich früher durch manche Tönungen bekam.

Taille ist übrigens ein tolles Ziel, stand dir sehr gut :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@Meli95: Super, herzlich willkommen! Ich wünsche gute Unterhaltung :D

@fraukakao: Hola! Dein Name hat mich glatt zu einem Kakao inspiriert :mrgreen:
Diese Experimentierfreude ist echt ein Fluch wenn man lange Haare will. Wir sollten uns dringend gegenseitig motivieren! ^^
Das hoffe ich auch sehr, es hat mir zumindest alle Ausreden a la "ach wenn die Spitzen eh kaputt sind kann ich ja auch nochmal färben" oder "bei den ganzen Stufen bringt Hochstecken eh nichts" genommen. Nach meinem letzten Radikalschnitt vor 2 Jahren glaube ich habe ich ja auch ein ganzes Jahr die Finger still gehalten. Da kam mir bloß das "ich will einmal im Leben hellblond gewesen sein!" in die Quere. :roll: bin halt so ein ganz oder gar nicht-Typ. Und ungeduldig dazu. Raustrimmen kann ich nicht :D
Ich bin auch noch am überlegen wie ich das jetzt mit dem Pony mache. Alle paar Monate ein größeres Stück oder jeden Monat einen Zentimeter. Aber darüber mache ich mir mal im Moment keine Gedanken.

@Vivaz: Kann zumindest sehr gut tun! Muss gestehen, dass dein Schnitt mich da auch ein Stück weit motiviert hat, weil die "Kürze" so toll aussieht mit der vollen Kante. ^^
Und dass ich echt alle Stufen weggeschnitten habe, überrascht mich nachträglich fast selbst. Ist ja immerhin ein riesen Schnitt gewesen. Ich hab während des Schneidens gesagt, dass sie Friseurin bitte doch noch mehr schneiden soll. Jetzt bin ich froh die Stufen los zu sein. Nur die am Pony nerven noch.
Jaa die NHF. Mein Thema der Schande. So viele Vorteile. Der einzige Nachteil ist, dass ich dunkle Haare schöner finde. Aber ansonsten - pflegeleichter, viel glänzender, verblasst nicht rötlich, kostet nichts. Ich würde es so gern durchhalten. [-o<

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Muss auch sagen, dass ich Khadi generell toll finde (nur der Cocos Shikakai Condi hat mich nicht überzeugt). Dass es teuer ist stimmt natürlich, aber um mir mal was zu gönnen gehe ich ja arbeiten. :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8223
Ich oute mich auch mal als schon länger gelegentliche Mitleserin. :) Habe ganz andere Haare und insofern kaum gute Tipps - ich muss mich immer sehr gegen Spliss und Bruch schützen, hochstecken und nachts sicher verpacken hilft da am meisten. Aber das weißt du ja längst.

Wegen der Farbe: hier mal eine Stimme pro Naturhaarfarbe, ich finde das Dunkle einen Tick künstlich. Aber wie schon die Vorschreiberinnen festgestellt haben: wenn man so aussieht, kann man alles tragen. Also kein Stress. :D

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de