Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 19:15
Beiträge: 37
Ich hatte die Silberhaarkur von Guhl. Ich denke aber nicht, dass die besonders gut oder so ist. Ich hab ja gehört Silbershampoos sind viel stärker pigmentiert, z.B. das Goodbye Yellow von Schwarzkopf. Hab ich aber dann nie probiert, weils nicht mehr nötig war. Und das mit der Spirulina hab ich mir einfallen lassen, weil ich einen Sack über hatte, weil ich es nicht vertragen habe. Ist ja auch sehr proteinreich ;)

_________________
57 cm SSS 2aMii (ZU 8,5cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Xeppi: Willkommen, schön dass du da bist! *Keks anbiet*
Die 12 ist auch mein Favorit, habe mich nachdem ich die Collage fertig hatte geärgert, dass ich es nicht so gelassen habe. So hätte es auch ganz wunderbar rauswachsen können. Mit dem Naturton liegt man Typ-technisch jedenfalls nie falsch. Meine Mama hat Aschbraune Haare mit Silberlingen und ich finde es wunderschön! Sie hatte damals auch immer gefärbt, sieht jetzt aber wesentlich jünger und frischer aus.

@Hanne: Dankesehr! Ich hab auch einfach eine riesen Freude am frisieren, bin immer auf der suche nach Hitzefreien Stylingalternativen. Wenn die Haare gut aussehen, fühlt man sich einfach gut. ^^

@JaninaD: Schön mal von dir zu lesen! Und dankeschön! :)
Meine Naturhaarfarbe kann man auf Bild 2 knapp bis zu den Augenbrauen sehen. Im Gesamten wäre es wahrscheinlich ein Zwischending aus 12 und 2. Je nachdem wie stark es weathert.

@Haidi: Neuerdings gibt es beim Rossmann ja das (sehr gehypte) Fanola No Yellow zu kaufen, vielleicht gebe ich dem Shampoo mal eine Chance.
Dann war das mit der Spirulina ja ne absolut gelungene Resteverwertung :mrgreen:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 06:06 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wow, da kommen aber viele Farben zusammen. Wahnsinn was deine Haare alles mitgemacht haben und wie schön sie immer noch aussehen. Ich finde 5 und 8 sehr passend an dir. Was mir aber noch mehr in dem Vergleich auffällt ist das es dir am besten steht wenn du den Pony mit richtig lang hast. War denke ich eine gute Entscheidung ihn wieder wachsen zu lassen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@GrandMagus: Ja, meine Haare sind was Färben angeht schon überdurchschnittlich robust (zum Glück), was mich blöderweise dann auch nie vom Färben abgehalten hat. Jetzt ist mein großer Fokus aber erstmal Länge, denn die aktuelle Kürze stört mich schon sehr merke ich momentan. Und ich gebe dir recht! Als ich mir alle Bilder angeguckt habe, fand ich ebenfalls die ganz ohne Pony, auch ohne langen Pony oder gestufter Frontpartie, am besten. Gerade geht der rauswachsende Pony noch nicht hinters Ohr, was mich wahnsinnig macht :'D deshalb trage ich fast nur im Zopf oder weggesteckt. Haarspangen sind aktuell meine besten Freunde :D
Ich hoffe, dass ich das schlimmste bald geschafft habe.

____________________________________________________

Ich möchte euch, obwohl ich aktuell kaum offen trage, gern mal zeigen, wie der Stand nach intensivem, teils auch aggressivem :oops: , Farbe ziehen ist (und möchte euch dringendst von der Buttermilch-Hefe-Kur abraten, weil ich diesen GESTANK einfach für locker 10 Wäschen nicht aus den Haaren bekommen habe :D)
Es ist viel Farbe raus gegangen, besonders da, wo die blonden Strähnchen drunter waren. Jetzt versuche ich wieder so wenig wie möglich zu waschen, da meine Kopfhaut vom ständigen Farbe ziehen mit Schuppen reagiert hat, was ein eindeutiges Zeichen für zu starke Reinigung ist. Normalerweise ist meine KH sehr pflegeleicht. Die Spitzen haben alles unbeschadet überstanden.

Mit offenen Haaren fühle ich mich wahrscheinlich erst wieder so richtig wohl, wenn der Pony mindestens 5 cm länger ist und bis dahin dürfte man auch schon mehr von meinem Ansatz sehen! Also ist nun hochtüddeln, vergessen und in Ruhe lassen angesagt!

Bild

Wachsen Haare schneller, wenn man dran zieht? Nein? Na gut, dann warte ich einfach weiter :ugly:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh krass, ich hätte nicht gedacht, dass du so viel Farbe rausziehen kannst. O.O

Ist ja deutlich heller geworden!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Und so lang sehen sie schon wieder aus :D <3

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Zortana: zum Glück, sonst wäre ich wahrscheinlich immernoch am herumdoktern :ugly:
Aber ich habe ja auch immer eher kurze Einwirkzeiten bei der PHF gehabt (unter 1h).
Jetzt haben die Haare ein Sabbatjahr. Haben sie sich auch verdient!

@Hanne: Aaaaah findest du?! Ich finde sie immernoch so furchtbar kurz! Sogar für Haarmuggel-Verhältnisse. Mindestens BSL brauch ich schon für's Langhaargefühl. :helmut:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
:heul: Hab momentan das Gefühl, dass meine Haare gar nicht wachsen, seit ich sie im November geschnitten habe. Auch am Ansatz irgendwie nicht. Entweder nehme ich das nur falsch wahr oder der Uni-Stress macht sich bemerkbar.

Anderes Thema:
Ich habe meinen Waschrhythmus aktuell auf alle 4 Tage eingependelt, was super zu meinem Stundenplan passt. Meine Haare könnten theoretisch auch noch einen Tag länger, aber: ab dem 3. Tag liegen sie nicht mehr ganz so fluffig und ich trage im Zopf oder Dutt. Und davon bekomme ich einfach heftige Haarwurzelschmerzen (Info: Ich bekomme auch bei frisch gewaschenem Haar im Zopf und sogar im Nachtzopf, wo die Haare ja nicht hängen sondern nur oben liegen, Haarwurzelschmerzen. Deshalb trage ich so lang wie möglich offen). Massieren, Haartonikum, Amla Öl - hilft alles nicht. Hmpf.
Es würde ja schonmal helfen, wenn mein Pony lang genug wäre, um gescheitelte Dutts und Zöpfe zu tragen. Aber das dauert sicher noch ein halbes Jahr...
Ihr merkt: ich brauche gerade akute Aufbauung. :help:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
:knuddel: Ich glaube Du bist grade in dieser Frühjahrsdepriephase, Lichtmangel und Frühjahrsmüdigkeit schlagen da richtig zu.
Das mit den Haarwurzelschmerzen kenne ich ja von mir nur zu gut.
Da muss man für sich selber rausfinden wo man den Dutt platziert, unter Beachtung mit der Haarwuchsrichtung.

Wird schon :cheer:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 17:09 
Bei mir wachsen sie zu der Jahreszeit auch immer viel langsamer, ab März/April geht's Berg auf :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ansonsten kann ich nur empfehlen offen du tragen und den Pony mit Mini Krebsen über den Mittelscheitel zu legen. Ich mag ja Seitenscheitel ganz gern, da kann man den Pony auch gut wegklippsen.
Ansonsten: viel Bewegung, viel Wasser und dann wachsen sie schon irgendwie weiter:D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2020, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich schliesse mich an, da hast du echt viel Farbe aus den Haaren rausgekriegt! Und kurz ist auch was anderes :)
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Haare umso langsamer wachsen, je mehr man auf die Länge hinfiebert. Wegstecken und vergessen hilft mir gut, plötzlich sind sie wieder so lang, dass der Haarschmuck nicht mehr passt :ugly:
Trotzdem feuere ich natürlich dein Wachstum an: :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2020, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Danke euch allen für den Zuspruch :bussi:

@Mohnblüte: Da hast du glaube ich vollkommen recht. Leide schon länger unter dem Lichtmangel :(
Wenn der Pony noch etwas länger wird, kann ich wieder Dutts und Zöpfe mit meinem natürlichen Scheitel machen. Das geht meistens viel besser. Aber dauert noch ein paar Monate..

@Loreley: Dann dürfen die Haare direkt nach den Klausuren den Turbo einlegen :mrgreen:

@Hanne: Das mit dem Minikrebs mache ich aktuell oft zum Zopf. Da stört dann nichts in den Augen.
Das mit viel Bewegung und Wasser sollte ich vielleicht auch mal verinnerlichen :ugly:

@Airemulp: Danke :)
So ein nerviger Pony auf Halbmast drängt sich meiner Aufmerksamkeit leider echt auf :D
Aber auch das vergeht!

___________________________________________________

Ich dachte mir, aus gegebenem Anlass, es wäre mal ein guter Moment für ein nächtliches Pony-Update!
In meinen Zielen im Startpost habe ich nämlich Wangenknochenlänge als Ziel angegeben, und das habe ich inzwischen erreicht! Auch gescheitelt berühren die kürzesten Stellen meine Wangenknochen. Ich kann so offen tragen, ohne wie ein Horst auszusehen! Praktisch ist das ganze allerdings erst, wenn ich es hinter die Ohren stecken kann und es dort bleibt. Deshalb definiere ich als nächstes Ziel meine Unterkieferkante! Ab da kann man einen Pony dann auch als "aus dem gröbsten raus" bezeichnen.

Gute Nach ihr Lieben!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2020, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Akute Haarfrusteritis!

Vielleicht hat der ein oder andere ja schon durch das NHF-rauswachsen lassen Projekt davon erfahren, dass ich wieder färben musste, um nicht dem grünen Wahnsinn zu verfallen.
Und was soll ich sagen? Ja, braun ist 1000 mal besser als grün, aber unglücklich bin ich trotzdem. Muss da jetzt allerdings durch. Auch in Rücksprache mit einer Friseurin, die mir ans Herz gelegt hat das jetzt einfach durchzustehen.

Dadurch ist mein oberstes Ziel jetzt aber, so schnell wie möglich zu 100% NHF zu gelangen, was bedeutet, dass ich mich radikal von allen Färbeleichen trennen werde. Nein, natürlich nicht jetzt, sondern frühestens in einem bis eineinhalb Jahren, weil kürzer als Bob der schlimmere Albtraum wäre :D
Ich hoffe, dass ich es bis dahin aushalte, wobei - 'ne Wahl hab ich ja nicht wirklich - und freue mich auf 100% NHF und darüber, dass ich zu 100% von der Färbesucht geheilt bin. Es ist zum ersten Mal nicht mehr nur so, dass ich am liebsten NHF hätte, sondern auch, dass das Färben mir überhaupt keinen Spaß gemacht hat und nur Schadensbegrenzung war. In dem Sinne: möge die Zeit schnell vergehen!

Ich reiche nach dem Waschen mal ein aktuelles Foto rein. Wird also noch editiert. :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2020, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Huhu Elza :)
Ich setze mich hier auch mal dazu!!

Ich habe auch lange gebraucht, um 100% vom Färben weg zu kommen.
Falls es dir hilft, ich habe ca 2 Jahre fast nur wachsen lassen und 2 große Schnitte gemacht, um komplett NHF zu haben. War zwar echt ne harte Zeit, aber mit den Projekten hier, schafft man es eigentlich ganz gut :)

LG Hildur


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de