Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 18.03.2020, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich würde ja sagen, ein perfektes Stück. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 18.03.2020, 20:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Das sieht echt aus, ala wär es dein Haar!
Dann hat dein Färbeunfall am Ende noch was Gutes! ;p

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ahhhh Elza das ist so ungewohnt dich mit den kurzen Haaren zu sehen :shock: steht dir aber super und wenn 1,3cm Wachstum für dich unterdurchschnittlich sind, hat der Bob schneller NHF als wir gucken können :D *Ansatz und Nachwuchs anfeuere*
Und hey, erster Monat ist erster Monat!

Das mit dem haarigen Haargummi ist eine coole Idee. Sieht echt schön aus! :verliebt: ich hatte auch mal so eins, bei mir sah das aber eher nach Vogelnest aus :ugly:
Wirst du die Farbe eigentlich selber allmählich raustrimmen oder lässt du jemanden für dich trimmen? Ich weiß nur von mir, dass ich mich mit selber trimmen bei Boblänge enorm schwertue weil mein Anspruch an "akkurat geschnitten" da auch irgendwie höher ist als bei längerem Haar, aber vielleicht hast du da ja eine bessere Technik :)

Und boah, ich bin neidisch dass dein Pony schon hinterm Ohr hält :D Weiter so! <3

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
...just quarantine things...

Hallo ihr Schäfchen, wollte mich auch mal wieder aus der Isolation melden!

Erstmal zu den Kommentaren:

@MammaMia: Danke dir! Ja, ich hatte echt auf gut Glück zugeschlagen und bin echt überrascht, wie farbecht das Onlineshop-Bild war!
Ich hab den Knödel jetzt mehrere Male getragen und lagere ihn, indem ich ihn locker flockig in den Badezimmerschrank schmeiße und bisher sieht er noch genau so aus, wie er soll :D

@Mohnblüte: Ja, oder? :mrgreen: Das wäre mit einem Bob ja so echt nicht möglich.

@Hanne: Doppelt Dankeschön! :)

@JaninaD: Ja! Fast zu passend, um wahr zu sein :D

@LacrimaPhoenix: Hihi, danke! Immerhin das :D

@fraukakao: :ugly: Ich hab mich überraschend schnell an die Kürze gewöhnt und überlege schon, wie ich das mit dem Nachschneiden machen soll. Alleine traue ich es mir nicht zu, da ist mir die Gefahr zu hoch, dass das in einer Katastrophe endet :D und mein Deckel...nee. Muss wohl warten. :mrgreen:
Oh man ich hoffe es! Momentan pendeln sich bei mir gute 1,5 cm pro Monat ein, das finde ich super! Damit müsste es in den eineinhalb Jahren klappen.
Also: weiter anfeuern! Scheint zu helfen! ^^

____________________________________________________

Und nun zum aktuellen Geschehen:

Diese Quarantäne tut mir nicht gut. Zumindest Haar-technisch nicht.
Ich habe viel zu viel Zeit und viel zu wenig Ablenkung und starre ca. 27291 Mal am Tag meinen Ansatz an, um ihn beim Wachsen zu beobachten.
Logische Konsequenz: Haarfrust.
Der wahrscheinlich schlimmste, den ich bisher hatte. Mit der neuen Länge bin ich dabei total zufrieden, aber die Farbe. Macht. Mich. Wahnsinnig.

Ich wäre so gern wieder Blond, ich halte es kaum aus. Ich hab so ein starkes Bedürfnis irgendwas zu tun, aber logischerweise keine Möglichkeiten, da keine Friseure.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mit dunklen Haaren mal SO unglücklich sein könnte, aber es hat sich ja schon frisch nach dem Färben abgezeichnet und die Unzufriedenheit nimmt leider eher zu mit der Zeit.
Ich versuche zwar viel zu lesen, zu lernen, aber dieser Haarfrust ist wie ein Parasit in meinem Kopf. Manch einer findet das bestimmt total lächerlich, ich selbst hätte das nie für möglich gehalten, also no judgment.

Der wahrscheinlich negativste Post meines Lebens, sorry Leute :'D

Alles ziemlich uncool gerade.
Ich hätte wahrscheinlich sogar lieber den Grünstich behalten, da waren die Haare wenigstens heller :heul:

Edit:
Bei dem ganzen Mimimi ganz vergessen: Der Ansatz misst nun 2 cm.
Zwei Zentimeter kleines, helles, süßes Glück *schluchz* :'D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Ich bitte Dich, setz Dich blos auf Deine Hände und färbe ja nix selbst [-o<
Ich weiß genau wie Du Dich jetzt fühlst, ich hatte ja auch diese Gedanken, wegen meinem Restpony.
Also bitte, hinsetzen, Wellness machen, Filme gucken, mit Deinem wunderschönen Kater kuscheln und spielen.
Kommt Zeit kommt NHF :knuddel:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 18:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ach du meine Güte!
Das ist echt mies, du Arme :( *knuddel

Da können wir nix machen, leider.
Aber bitte nicht vorschnell irgendwelche Aktionen!
Wenn Britney Spears 2007 überlebt hat, dann kannst du auch das überleben.

Vielleicht experimentierst du mal mit Perrücken rum? Das Problem gekonnt ignorieren, bis es nicht mehr da ist...?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
@Mohnblüte: Hab momentan sowieso keine Farbe da und auch nicht die Möglichkeit welche zu holen. Also erstmal könnte ich nicht mal wenn ich wollte :D
Und auch sonst hab ich noch keinen Plan ausgeheckt. Noch ich nicht alles verloren. Aber ich prophezeie, dass sich diese Corona-Krise in irgendeiner Form Spuren auf meinem Kopf hinterlassen wird. :ugly:
Da sagst du was, den blöden Pony, der kürzlich die Nasenspitzen-Länge passiert hat und immernoch gern fröhlich hinterm Ohr hervorrutscht um mir die Augen auszustechen, habe ich ja auch noch als Baustelle. :D

@LacrimaPhoenix: Danke! Knuddeln tut immer gut!
Ich muss sagen, der Britney-Moment schlummert in mir wir ein inaktiver Herpesvirus. Wenn ich mich noch mehr stresse, bricht er aus :ugly:
Am liebsten würde ich das eine Friseurin machen lassen, die ich gerade neu entdeckt habe (die mir auch den Bob gezaubert hat) und die echt beeindruckend kompetent ist.
Da wäre es wahrscheinlich das einzig vernünftige abzuwarten, bis ihr Salon wieder seine Pforten öffnet und sie mal mit meiner Krise zu belästigen :ugly:
Allerdings ist bis dahin ja auch noch ne Menge Zeit und generell alles sehr fraglich... ich fühl mich gerade wie ein irrer Bösewicht der kranke Pläne schmiedet und dabei seine verrückte Lache zum besten gibt :'D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Such Dir irgendwas anderes wo du dich reinsteigern kannst. Pflanzen Umtopfen, Kleiderschrank und Keller ausmisten, Krimis lesen, Rezepte ausprobieren...
Ich kümmer mich aufgrund von Corona mehr ums Pflanzen- statt ums Haarwachstum:D
Ich beneide dich um dein Blond <3 Ich bin jetzt schon ganz neidisch!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 30.03.2020, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
@Hanne: :knuddel:
Pflanzen sterben bei mir leider, sobald sie die Eingangstür überqueren. Als würden sie meine Inkompetenz riechen und den schnelleren Tod wählen :D
Habe schon einen ganzen Stapel Bücher und sogar ein Kindle für Nachschub in Buchhandlungslosen Zeiten, habe angefangen zu backen, ich versuche echt alles Leute :D weitere Vorschläge stets willkommen!
Ohh danke! Ich weiß es momentan echt zum ersten Mal in meinem Leben zu schätzen und bin ganz traurig, dass ich es nicht früher lieben gelernt habe. :(

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 30.03.2020, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich bin vor allem gespannt wie du mit hellen Haaren wirkst. Auf deinen Fotos wirken Haare und Gesicht immer so perfekt dass das Dunkle garnicht so gefärbt und typenfremd wirkt. Wenn deine Haare echt so hell sind wie jetzt am Ansatz, wirkt dein Typ ja komplett anders. Kann mir das irgendwie garnicht vorstellen. Färbst/schminkst du eigentlich deine Augenbrauen? Oder sind die (wie bei mir, aber bei rotblonden Typen ja eher selten) von Natur aus dunkler als die Haupthaare?
Kannst ja noch mit Puzzlen und Joggen anfangen :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 30.03.2020, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Hast Du wenigstens einen Balkon ?
Ich glaube in einer Stadtwohnung würde ich jetzt auch am Rad drehen :(
Ich bin froh das ich meinen Garten hab.
Versuch Dich so viel wie möglich geistig auszulasten, wobei das wahrscheinlich eh Dein Beruf schon mit sich bringt ?!

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 30.03.2020, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
@Hanne: Ich hatte in den letzten Jahren zwei mal für kurze Zeit blonde Haare, allerdings gefärbt. Falls dich interessiert, wie ich damit aussehe, krame ich nochmal Bilder hervor. Hab ja jetzt eh nichts zu tun :mrgreen:
Meine Augenbrauen sind wesentlich dunkler als meine Haare, muss die (außer wenn meine Haare wirklich sehr sehr dunkel gefärbt sind) auch nie schminken, nur in Form zupfen :D super praktisch!
Haha, bevor ich mit Joggen anfange, müssen erst die Dinosaurier zurückkommen :D

@Mohnblüte: Hab leider keinen Balkon und keinen Garten... das ist schon echt kacke. Das wäre jetzt Gold wert.
Ja, ich lerne sogar jeden Tag, obwohl meine Klausur vorerst gar nicht stattfinden wird, aber die angespannte Grundstimmung bleibt leider :/

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 30.03.2020, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Ich sagte aber auch gestern zu meinem Göga, die Leute die jetzt einen Haarschnitt haben, mit dem man alle 4 -5 Wochen zum Friseur müssen tun mir schon leid :?
Da hast Du mit dem Bob aber zum Glück noch Luft nach oben, den kannst Du bis mitte Mai getrost ungetrimmt lassen

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 30.03.2020, 19:54 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn man Zeit hat, in sich zu gehen, dann setzt man sich natürlich auch mit sich auseinander. das kann gut sein oder auch schlecht, nämlich dann, wenn man sich zu sehr auf Dinge fokussiert, auf die man sich sonst nicht so fokussieren würde.

Und ich denke zudem, dass Deine Unzufriedenheit über die Haare vlt auch nur ein Katalysator für die Unzufriedenheit über diese Situation gerade generell ist.

ALSO: Nichts machen.

Denn, Haare etwas blonder oder nicht, es würde an der Situation nichts ändern, außer dass Du dann im schlimmsten Fall erst recht gestresst bist weil die Haare strapaziert, kaputt oder völlig verfärbt sind.

Meine Haare werden von der Wäsche mit Seife und auch durch die Kur mit Olaplex immer heller und heller, trotz vieler Schichten PHF in rot und Braun.

Ich kann förmlich zusehen, wie sie heller werden. Also, wenn du etwas machen willst, dann wasche mal zur Abwechslung mit einer Haarseife oder kure mit Olaplex.

Generell ist es vlt gut, das "IchmusswasandenHaarenmachen" Bedürfnis in Pflege umzuwandeln : Kure, Pflege, öle sie ein, all sowas. Dann hast Du das Gefühl, etwas zu tun und es pflegt sogar.

Edit :

Bild

Vorher nachher, durch Geduld und Zeit und Seifenwäsche und Olaplex. Man sieht, wie viel heller sie geworden sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 30.03.2020, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
@Mohnblüte: Ja, an die hatte ich auch schon gedacht! Auch diejenigen, die ihre Haare viele Töne heller oder dunkler färben, als Natur. So ein schwarzer Ansatz bei hell blondierten Haaren wird sogar gern alle 2-3 Wochen gerichtet. :ugly:
Die Friseure werden definitiv viele Unfälle wieder retten müssen, wenn sie ihre Pforten wieder öffnen können :D
Ich hatte auch überlegt, ob ich mich selbst ans Kante trimmen wagen soll, aber ich werde wohl auch einfach nichts machen und wachsen lassen. Dann kann ich mich auf einen frischen after-Quarantäne-Cut freuen :D

@Finnja: Es ist echt heikel bei mir. Ich war ja vorher schon nicht wirklich happy mit der Farbe und jetzt kann ich mich nichtmal mehr gescheit vor den Gedanken verkriechen. Olaplex ist aber eine super Idee. Habe noch eine Flasche No.2 da, da werde ich mir mal eine ausgiebige Kur gönnen! Faszinierend, dass deine Haare damit so stark Farbe verlieren, den Effekt hatte ich bei mir noch nicht entdeckt.
Meine letzten Seifenversuche haben leider alle nicht geklappt, wahrscheinlich war die ÜF zu hoch.
Ich hatte damals eine ganz tolle von einem Markt, da muss ich mal schauen, ob ich was mit ähnlichen Inhaltsstoffen finde.
(Zack, da hab ich direkt zwei neue Aufgaben, in die ich mich hineinsteigern kann :ugly: ) danke!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de