Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich drücke dir sehr sehr fest die Daumen, dass das Grün nicht zurück kommt und dass es das jetzt wert ist [-o< toll aussehen tut es allemal, auch wenn ich hoffe dass es noch minimal heller wird damit der Übergang zu deinem Vanilleblond so weich wie möglich wird :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Hier wird dir sicher niemand böse sein, behaupte ich jetzt einfach mal :kniep:

Wenn du zur NHF willst, dann wirst du das auch schaffen! Da habe ich nicht den geringsten Zweifel :) Und zwar in dem Tempo und auf die Weise, die für dich eben die beste oder angenehmste ist, dafür musst du dich nicht rechtfertigen :knuddel: (Da sind wir uns hier wohl alle einig :wink: ) Ich hoffe, du fühlst dich nicht unter Druck gesetzt, was das Rauswachsenlassen angeht! Das ist hier sicher niemandes Absicht :stop: Jedenfalls wünsche ich dir sehr, dass du das Grün nun endgültig los bist und nicht auch noch davon gestresst wirst *Daumendrück*

Alles Gute!

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Erstmal dachte ich das Gleiche wie Rosmarin. Hoffentlich bereust du es nicht :oops: AAAAAber es ist wohl auch so dass ich dein Blond so sehr mag wie du das Braun :D Also, warum nicht?
Es sind schließlich andere Dinge wichtig im Leben als Haare. Und wichtig ist dabei auch, sich wohlzufühlen im eigenen Leben.
Ich hoffe deine Katze erholt sich wieder und du kommst auch bald wieder in einen einfacheren Flow...
Du bist wirklich ungewöhnlich hübsch und ich glaube deine grünen Haare trüben dieses Bild rein garnicht! Dein Unwohlsein aber schon :wink: Also, alles richtig gemacht!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 22:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Gesundheit geht immer vor und wenn es gerade mit dem Stress und allem anderen drum herum zuviel wird dann muss man eben schauen wo man die Situation mit wenig Aufwand lösen kann und wenn das am leichtesten zu lösende Problem eben die Haare betraf ist es gelöst worden und du hast eine Sorge weniger.

Viel Kraft für die Uni und deiner Katze gute Besserung ,ebenso die Mentale Stärke du schaffst es sicher diese Phase zu überstehen..

Das Braun sieht gut aus und ob nun NHF oder nicht ist doch egal , dir muss es gefallen

Und noch was versuch dir aktive Pausen zu schaffen klar ist ,schwer wenn man viel zu tun hat aber der Effekt ist es wert.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Deine kleine Schlange erinnert mich an Fanindra aus einer Buchserie die ich mal gelesen hatte :verliebt:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 466
Oh das kam jetzt überraschend, aber wenn es dir so erst einmal besser geht ist es doch völlig in Ordnung.
Hairmann ist ja nicht völlig verschwunden, nur temporär abwesend. :wink:
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du die Stressphase unbeschadet überstehst, das mysteriöse gesundheitliche Problem lösen kannst, die Tierarztrechnungen für's Kätzchen sich gelohnt haben und du das NHF-Projekt ein andermal erfolgreich abschliessen kannst.
:winke:

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Wenn du dadurch den sonstigen Stress etwas kompensieren konntest, war es das wohl auf jeden Fall wert :) . Auch wenn ich persönlich deinen Grünschimmer gar nicht so schlimm fand (in manchen Frisuren sah der sogar gewollt aus), kann ich mir durchaus vorstellen, dass das echt nochmal ne Extranummer ist beim Rauswachsen lassen. Es ist sicherlich einfacher, wenn man mit der rauswachsenden Farbe auch im Reinen ist und da nichts dranhängt was man optisch so gar nicht mag.

Und deine Haare wachsen ja sowieso im Turbo, da ist das auch ganz schnell wieder eingeholt. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Grün diesmal nicht mehr durchkommt! Ansonsten könntest du ja auch, wenn du das Grün so gar nicht mehr sehen magst, solange überfärben, bis der Teil rausgetrimmt ist, und dann nochmal ein Rauswachsenlassen starten. Mach dir aber deswegen keinen Stress, du musst das so für dich machen, wie es für dich am besten ist :) .

Ich drück dir natürlich auch alle Daumen (und großen Zehen) für deine Gesundheit und die Gesundheit der Mieze, und natürlich auch für deinen Master! Das Masterstudium kann einem schon ordentlich was abverlangen. Ich war so ausgebrannt, dass ich meine Masterthesis ein paar Jahre(!) geschoben hatte, hatte im Master aber auch schon ne feste Vollzeitstelle, da war das eh egal. Morgen bin ich dann endlich durch, finales Kolloquium :pfeif:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej Elza,
Weißt du, was ich dir von ganzem Herzen wünsche... dass Du mit dir selbst zufrieden wirst und dich selbst annehmen kannst, so wie du bist... ich denke, da trägt bestimmtes Äußeres oder ne Haarfarbe gar nicht so viel bei. :knuddel:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Wohlfühlen ist doch das wichtigste! Ich denke das Gefühl in den Spiegel zu kucken und sich an einer Sache immer wieder zu stören, kennt so ziemlich jeder und wenn es eine Möglichkeit gibt diese Sache zu beheben dann sollte man sie einfach nutzen. :) Ich finde alleine die Tatsache, dass die Gedanken oft um eine Sache kreisen schon einen wichtigen Indikator dafür, dass man sich damit nicht so wohl fühlt und es ist oft die belastendere Variante sich ständig einreden zu müssen, dass es 'doch irgendwie schon geht' und 'man eben diese Phase durchstehen muss'. Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg beim Rauswachsenlassen und bin schon gespannt auf die nächsten Monate. *Hier bitte das Huggingface emoji vorstellen*

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 22:39 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Kann die Entscheidung sehr nachfühlen, sowohl aus der Grün- als auch aus der Belastungsperspektive. Und das Bedürfnis, das Verfärbte anzugehen, wenn es einer der belastenden Faktoren ist, die man vergleichsweise einfach oder schnell ändern kann. Gerade, wenn die Uni, die Welt an sich und irgendwie generell ziemlich viele Dinge grad ziemlich schräge Sachen anstellen.

Ich wünsche dir für sämtliche Baustellen alles an Geduld, Glück, Resilienz, konstruktiven Einfluss- und Ausgleichsfaktoren und was man sonst noch so brauchen kann :)

Und natürlich, dass das Grün nicht zurück kommt.
Falls es das doch tun sollte, aber zu einem Zeitpunkt, bei dem genug Länge oder/und Ansatz da ist, um nen Farbverlauf oder was ombré-mäßiges zu machen, wäre das vielleicht eine Option. Vom wachsenden Hairman(n) zu einem Braun/blond/was-du-eben-möchtest - Ton.
Also, außer, wenn es eine einheitliche Farbe sein soll, dann wäre wohl eine Kompletttönung/-färbung zielführender (sicherheitshalber Randbemerkung: bei Grünhild/Blauron wird beinahe alles, was man draufpackt, deutlich dunkler; ich hatte da das Peroxid aus den Entwicklerflüssigkeiten von Farben und Intensivtönungen im Verdacht, mit Elumen ist es aber auch passiert).
Aber selbst dann: bei der momentanen Länge und Hairman(n)s Tempo wächst das vermutlich auch recht flott wieder raus, und das (hoffentlich ehemalige) Grün auch. :)

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Hey Elza, ich verfolge deine Reise nun schon eine ganze Weile mit. Vielleicht wären auf lange Sicht auch Tönungen oder washout Farben etwas für dich? Da könntest du problemlos deiner "Färbewut" bzw. dem Optimierungsdrang frönen und hättest am Ende trotzdem deine Naturhaarfarbe ohne Färbeschäden und "verlorener Länge".

Hab das gerade selbst ausprobiert und bin sehr froh, dass ich meine NHF nach 8 Haarwäschen wieder habe und trotzdem meine Lust auf Veränderung gelebt habe sozusagen. Ich zumindest habe damit gute Erfahrungen gemacht und kann es empfehlen. Nur so eine Idee.

Liebe Grüße und viel Erfolg an der Uni,
Feli

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Ich setze mir hier auch mal ein Lesezeichen :)

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
:knuddel: Ich bin total überwältigt von euren lieben und verständnisvollen Reaktionen! Danke, dass ich mich auf eure Unterstützung verlassen kann!
Eigentlich will ich euch nur ewig an mich und mein Projekt binden und starte deshalb immer wieder neu muhahaha :twisted:
Dem Kater geht es übrigens wieder wunderprächtig und mir, zumindest gesundheitlich, auch!

Kommentare

@Feline: Es ist halt doof praktisch immer wieder zurück zu fallen während man theoretisch (mental) Fortschritte macht, aber in diesem Fall war es wirklich notwendig. Das mit der Klingel kann ich als extrem Geräuschempfindlicher Mensch übrigens total verstehen :D
Ich lasse auch schon wieder rauswachsen, hab heute die ersten Millimeter entdeckt. Bin jetzt aber viiiel entspannter mit dem Ansatz!
Freue mich, wenn du dabei bleibst :)

@MammaMia97: Danke! :knuddel: *keks nehm*
Ja, ich war so verbissen und entschlossen, dass ich total den Stress empfunden habe, weil das alles nicht schnell genug ging. Jetzt kann ich echt entspannter rauswachsen lassen! Entschlossen bin ich ja immernoch, aber halt... relaxed :)

@Mohnblüte: Danke dir! :knuddel: Es wird langsam besser :)
Babyhairmann und ich freuen uns! (Und was für eine Buchserie meinst du? Bin neugierig :D )

@Rosmarin
: Danke! Am Besten Daumen und Zehen drücken! :D

@blu fiordaliso: Ein Glück! Sonst würde man mich hier früher oder später bestimmt mit Gürkchen bewerfen oder so :mrgreen:
Ich denke auch, der Schalter im Kopf ist umgelegt, deshalb sehe ich die letzten vier Monate nicht als "verloren" an. Und jetzt mache ich das einfach nochmal, aber ohne Stress möglichst schnell das Grün los zu werden. :)
Danke!

@Hanne: Oh, ich mag mein Blond auch! Sehr sogar, viel mehr als das Braun mittlerweile. Mit Blond ließ sich das Grün nur leider nicht abdecken, hab´s versucht. Ja, die letzte Zeile stimmt wohl! Da kam einfach zu viel zusammen. Danke dir auf jeden Fall :knuddel:

@Technikzopf: Genau das war der Ansatz. Es ist irgendwie dämlich, einfach weil die Haare mit dem sonstigen Stress ja nichts zu tun haben, aber funktionieren tut es dennoch :mrgreen:
Dankeschön :)
Das mit den Pausen muss ich echt noch lernen, immer wenn ich mir mal Zeit genommen habe, hatte ich hinterher noch mehr Stress, weil ich dachte ich hätte wertvolle Lernzeit verschwendet...

@elandia: Ja, ich bin froh, dass ich es gemacht hab. Hairmann traut sich auch gaaanz langsam wieder ans Licht :D
Dankeschön :knuddel:

@Mogi: Es war einfach zu frustrierend den Grünschimmer so zu präparieren, dass er auch wirklich nur ein Schimmer ist. Ohne viel Aufwand war das nämlich ordentlich knalliges Grün. Und für dieses Projekt hatte ich dann irgendwie keine Nerven mehr. Also ja, ich finde auch, dass es das wert war, auch wenn ich Hairmann sehr vermisse :D
Länger als zwingend nötig will ich auch keine dunklen Haare mehr haben, deshalb wird weiter getrimmt und gezüchtet, nur halt ohne Grün ^^
Und ja, der Master ist generell echt ne Hausnummer im Vergleich zum Bachelor und der ganze Corona-Extraaufwand macht es echt unerträglich. :?
Ich hoffe dein Kolloquium lief gut?! Ich war im Bachelor sooo aufgeregt davor! :D

@marissa: :knuddel: <3 <3 <3 Das wünsche ich mir auch, ehrlich.

@Gwent: Absolut! War für mich, als frisch geheilter Färbesuchti, vielleicht echt ´ne Spur zu hart mit dem Grün. Dann lieber nochmal in entspannt :)
Danke dir!

@Fragment: :knuddel: Das tut echt gut, so verstanden zu werden. Und Danke! <3 Finde es echt krass, dass du das so durchgehalten hast und immer noch tust!
Das Gute ist: Ich habe echt keinen Anspruch mehr an eine "perfekte", einheitliche Haarfarbe. Ich will einfach nur kein Grün mehr :mrgreen:

@Felis Traumhaar: Das hätte ich vielleicht auch echt früher mal statt des Colorierens anfangen sollen! Ich mochte nur nie den Gedanken ständig nachfärben zu müssen, dabei ist es viel frustrierender, wenn man die Farbe raus bekommen will und sie nicht gehen möchte :D
Mit welchen Tönungen hast du denn gute Erfahrungen gemacht?
Danke dir und ganz liebe Grüße zurück! :)

@Hasenpfote: Willkommen! :) *Keks? Falafel?*

__________________________________________________________________________________________________________________________

Kleines Update

Der ganze Spaß ist ja auch schon wieder einen halben Monat her und weil Hairmann mich heute mit einem Mini-Ansatz im Spiegel überrascht hat (willkommen zurück! :huepf: ), dachte ich es wäre ein guter Zeitpunkt für ein kleines Update!
Erstmal vorneweg: Ich bin sowas von endgültig von der Färbesucht geheilt. Ich hatte kurzzeitig die Befürchtung wie ein trockener Alkoholiker auf Bier zu reagieren, aber nein. Ich sehe es wirklich als pures Mittel zum Zweck.
Darüber hinaus ist es mir echt deutlich zu dunkel geworden und weil ich momentan durch Stress und Wärme eh viel schwitze bin ich vorübergehend mal unter die Viel-Wäscher gegangen.

Vorher/noch relativ frisch gefärbt:
Bild
Irgendwie finde ich das zu...hart? Künstlich? Keine Ahnung, es hat mich auf jeden Fall gestört :ugly:

Nachhher/winzige Strähnchen im Pony (damit nichts wieder grün wird, hab ich es nicht weiter runtergezogen):
Bild

Aktuelle Seitenansicht:
Bild

Ich denke das ist eine gute Basis um mal wieder ein wenig wachsen zu lassen! Ich hab beschlossen so wieder auf APL +/- (setze mit keine Grenze, möchte mich nicht stressen) wachsen zu lassen und mit etwas mehr Länge zu trimmen. Ist aber nichts in Stein gemeißelt, gehe das so an, wie es sich gut anfühlt. Wenn ich lieber schneiden will, dann schneide ich. Wenn nicht, dann nicht :)

Ich drücke euch!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Egal was du tust: Es glääääääänzt! Unfassbar wie du das schaffst :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Liebe Elza,

Ja genau das dachte ich früher auch immer, es wäre ja blöd immer nachfärben zu müssen. Doch am Ende ärgert man sich mit verwaschenen Resten und Ansätzen, die bei nicht permanenter Haarfarbe eben wegfallen. Hinzu kommt, dass permanente Farben sich auch verändern und aufgefrischt werden müssen - naja haste ja auch hinlänglich feststellen dürfen...was erzähl ich dir.

Als ich vor ein paar Wochen einen Farbrappel bekam, hab ich syoss washout (in rot und Kupfer) ausprobiert und in meinem Projekt dokumentiert (Seite 6 falls du es dir ansehen willst), wie es sich auswäscht. Manche Rottöne waschen sich nämlich über rosa_Töne aus, was etwas semioptimal gewesen wäre. Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Glaube die washout's gibt es auch in Brauntönen.

Nichts desto trotz sind deine Haare und die Farbe wirklich sehr schön. Ich persönlich finde, dass dir dieses mittelbraun am besten steht.

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de