Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Also, da meine Haare auch lange Zeit nur ihren stoischen Zentimeter gewachsen sind, bringen meine Maßnahmen ja vielleicht tatsächlich was:
seltener Waschen. Ich hab früher jeden oder jeder zweiten Tag gewaschen, einfach, weil ich das Gefühl frisch gewaschener Haare so mag. Aber schon jeder 3. Tag hat einen Unterschied gemacht, dabei werden meine Haare erst viel später fettig.
Nahrungsergänzungsmittel! Meine Haare schmeißen wirklich immer den Turbo an, wenn ich diese klassischen Biotin-Haar-Pillen einwerfe.
Gelassenheit. Stress ist der absolute Antagonist!

Alles in Richtung Inversion Method und Co. haben bei mir ehrlicherweise nichts gebracht.
Aber auch wenn es bei einem Zentimeter bleibt: Hauptsache, die Haare wachsen! :D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Naja am Waschen oder dem Stress kann es bei mir dann schonmal nicht liegen :D Und so einen Zink/Biotin-Haut+Haar-Gedöns ist pünktlich zu Coronastart hier eingezogen. Hilft wohl nur abwarten und Tee trinken :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
voll cool, ich mag deine prozentangaben :D pro-tipp für die haare: jeden tag haferflöckchen zum frühstück xD damit wachsen sie bei mir definitiv besser, und die nägel sind auch super^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 20:26 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
fraukakao hat geschrieben:
Für jeden Außenstehenden, der nie der Färbesucht erlegen hat mag das vielleicht komplett überzogen und irre klingen. Vielleicht ist es das ja auch, ich kann es selbst nur aus der Perspektive eines Färbesuchtis betrachten. Das Schmachten nach Perfektion und das mit dem Färben sein zu lassen fällt halt nochmal ein riesiges Stück schwerer, wenn man sich in der Hinsicht über viele Jahre Fähigkeiten erarbeitet hat, die wirklich einen optischen Mehrwert schaffen können. Schade, dass dieser optische Mehrwert nicht nur gravierende Folgen für die Haarqualität hat sondern auch nicht anhält. Irgendwann langweilt. Irgendwie nie so richtig "das Wahre" ist, immer etwas off.
Der Schritt aus diesem Teufelskreis heraus ist also nicht einfach ein 'kalter Entzug', sondern erfordert eine Menge Entschlossenheit in einer Welt, die sich immer weiter optimiert. Und genau diese Entschlossenheit hast du, liebe Elza, endlich erlangt. Und darauf darfst du selbst auch verdammt stolz sein.

Ich finde nicht, dass das überzogen, seltsam oder irre klingt.
Kanns gut nachfühlen (vollständige NHF hatte ich zuletzt mit 11 oder 12 und das ist ne Weile her :ugly:), außerdem halte ich es für konstruktiv, die eigenen und die Gefühle anderer Menschen erst mal wertungsfrei zu registrieren. Wenn sich etwas für mein Gegenüber schwierig anfühlt, nehme ich das ernst und versuche, zu verstehen, warum es sich so anfühlt. Abhängig davon, was angebracht erscheint, kann ich dann eigene Eindrücke, Vorschläge zum Umgang damit, oder, wenn es eben nicht angebracht ist, einfach auch mal gar nix sagen.

Ich gehör übrigens auch so halb zur Megan Fox-Fraktion :ugly:
Weniger, weil ich so aussehen wollte (dafür bin ich zu blass und die Figur ist passé), aber die Haarfarbe fand und finde ich wunderschön. Megan Fox in der "Jennifer's Body"-Zeit sowieso :mrgreen:
Schwarzbraun und blauschwarz sind unangefochtener Platz 1 meiner Lieblingshaarfarben an mir, stehen mir mit Full Face und komplett ungeschminkt, im Gegensatz zur NHF, die, sobald sie anfängt, zu weathern, stark in Richtung "meh" abdriftet, weil das warmtonig wird und warme Töne bei mir einfach echt schwierig sind, egal, ob Haare, Makeup oder Kleidung.
Lasse somit aus pragmatischen Gründen (NHF einmal in lang sehen, rauswachsen lassen, bevor der Weißanteil weiter steigt und es für mich schwieriger macht; falls ich doch wieder färben will, hab ich dann wenigstens ne gute Ausgangsbasis) rauswachsen, vielleicht kommt die innige Liebe zur Haarfarbe noch. Hab erst 2 Jahre rum, ist also noch genug Zeit. :)


@Elza: yesss, GO HAIRMANN!
(Leise, still und heimlich für mich werde ich ihn dennoch manchmal Hairman nennen und eine angepasste Batman-Melodie summen :ugly:, wenn das ok ist)
Kann mich nur wiederholen, er sieht wirklich schick aus und ich bewundere seine Wachstumsgeschwindigkeit. :)
Seltener waschen hat bei mir indirekt geholfen, das Netto-Wachstum wurde besser, weil weniger abbricht. Ob sich das durchs Rauszögern vermehrte Kopfhaut-Massieren und kämmen auswirkt, kann ich gar nicht so genau sagen, weil ich den Ansatz selten vermesse. Das erste halbe Jahr hab ich das noch gemacht und kann somit mitteilen: Nach 3 Monaten war ich bei 1,4cm. :mrgreen:

Der Gelassenheits-Faktor kann individuell tatsächlich was ausmachen.
Falls sich die Haare da empfindlich zeigen, kann es eine Bonus-Challenge sein, sich nicht noch zusätzliche Sorgen darüber zu machen, dass man zu besorgt ist. Ich sprech da aus Erfahrung :ugly:

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@Hanne: "Abwarten und Tee trinken" ist sowieso DIE Strategie :mrgreen: Merke ich immer wieder!

@eyebone: Haferflöckchen esse ich fast jeden Abend, ich esse meine Mahlzeiten irgendwie immer verkehrt. Fange mit Mittag an, snacke wie eine Wilde zwischendurch und schließe mit Frühstück ab :D

@Fragment: Erstmal: ich mag deinen wertungsfreien Ansatz. Verstehen ist für mich weit angenehmer, als Entgegnen. In allen Lebenslagen. :)
Ich bin echt total überrascht, wie viele hier doch Megan Fox oder zumindest ihre Haare gefeiert haben! Da fühle ich mich gleich weniger fanatisch :D
Schwarzbraun liebe ich nach wie vor, jetzt aber an anderen. Ich finde es wunderschön, wie tief dunkle Haare das Licht reflektieren.
Allerdings (meine persönliche Meinung) mag ich die helleren Haare an dir total! Vorallem mit deiner Haarstruktur. :)

Und natürlich freut Hairmann sich über Spitznamen! ^^
Er wächst wirklich wunderprächtig! Ich messe das Wachstum ja auch ausschließlich am Ansatz, weil meine Haare eh kurz sind, da freuen mich die 1,5cm/Monat total!

____________________________________________________

Ich habe es schon wieder getan!

Morgen stünde mal wieder meine monatliche Ansatz-Messung an, die ich ebenfalls mal wieder auf heute vorgezogen habe :ugly:
Hairmann ist jetzt 5 cm groß und wir verstehen uns nach wie vor sehr gut!
Dem aufmerksamen Instagram Nutzer ist allerdings mit Sicherheit schon etwas aufgefallen!
...
Ja, ich bin wieder Mitglied im Pony-Club, oder besser: in der Pony-Sekte!
Da ich beim letzten Mond-Schneide-Termin doch etwas mehr geschnitten habe, als ich vorhatte, wollte ich in diesem Monat nicht an die Länge gehen, aber trotzdem ein wenig Haar lassen. Und da der Pony durch das nötige Styling ja sowieso stärker strapaziert war, hab ich mich eben dort von ein bisschen Länge getrennt!
Ich hab allerdings diesmal eine Länge gewählt, die sich noch problemlos wegfrisieren lässt und mich in der Frisurenvariarion nicht so stark einschränkt wie ein gerader Vollpony.

Positive Side effects:
• Die "knusprigen" Spitzen, die sich teilweise eh ungleichmäßig verabschiedet haben, sind jetzt alle weg!
• Es ist nur noch ein kleiner Anteil grünlicher PHF-Matsche übrig!

Im Alltag nehme ich diesen grünlichen Schimmer kaum noch wahr, stören tut er auch nicht mehr, ändern kann ich momentan eh nichts an seiner Existenz.

Foto gibt's natürlich auch:
Bild
Gefällt mir besonders im Dutt total gut! Trage meine Haare aktuell auch nur selten offen.

Einziger Wermutstropfen: Das würde mit langem Haar noch so viel schöner aussehen.
Das Positive am Wermutstropfen: Ich hab jetzt ein ultimatives Haar-Goal!
Bild
(Quelle: https://weheartit.com/entry/314272209)

Uh. Ah. Maximaler Motivationsboost.

Ich wünsche euch schöne Pfingsten und drücke euch!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ach ja, wer hätte nicht gern eine Claudiablonde Mähne :D
Du sieht auf dem Foto wieder unverschämt sexy aus, ich gehöre wohl eindeutig in den Claudia Schiffer, Bridney Spears und Christina Aguilera Fanblock :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@Hanne: Oh, Dankeschön :oops:
Ich weiß auch ehrlich nicht, woher meine Aversion gegen Blond kam.

____________________________________________________

Bilderflut!

Hairmann und ich haben heute ein paar Fotos von uns gemacht!
Und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Bild Bild
Bild Bild

Der leichte Grünstich stört mich mittlerweile echt gar nicht mehr, ich bin sogar eher versucht, doch wieder ein bisschen wachsen zu lassen.
Ein wenig Weathering meine ich in meinem Ansatz auch schon zu erkennen! Und das nach der kurzen Zeit schon!
Ich kann nur sagen, ich fühle mich wirklich, wirklich wohl mit den hellen Haaren und auch mein Umfeld macht mir ausnahmslos Komplimente, ich bin glücklich!

Was meint ihr: weiterhin den Zuwachs trimmen, oder vielleicht doch auf Schlüsselbeinlänge wachsen lassen und da weiter trimmen?

Sonnige Grüße,
eure Elza <3

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 20:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Dein Hairmann sieht wundervoll aus!

Zu deiner Frage weiß ich keinen Rat, außer: Lass doch bis zum nächsten Mondtermin deinen Bauch entscheiden :)
Oder mal so und mal so?
Immer zwei Monate wachsen lassen und dann die Hälfte vom Zuwachs schneiden?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Du bist ja schnell :mrgreen:
Danke!

Ja, eine Bauchentscheidung klingt gut! Momentan ist der Zustand meiner Haare auch echt in Ordnung, vielleicht reicht es dann, alle 2 Monate einen halben bis einen Zentimeter zu kappen. Dann hätte ich immernoch einen Jahreszuwachs von 12-15 cm. :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Wow, der Ansatz wächst bei dir echt fix nach; Hairmann kann es wohl einfach nicht mehr abwarten :kicher:
Bitte, bitte nicht (mehr) färben! Ich bin soo gespannt, wie es aussehen wird, wenn du deine komplette NHF zurück hast :mrgreen:

Bauchentscheidung klingt gut, genauso wie den halben Zuwachs zu trimmen :)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich würde nur trimmen wenn die Spitzen Kletten oder Bröseln :)
Wenn das Knirschen beginnt den nächsten Mondtermin abwarten.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Wenn die Haare soweit gesund sind und die Färbeschäden sich in Grenzen halten, warum nicht ?
Es sind ganz wundervolle (Sommer) Fotos geworden

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Uuuuuuui schon so viel hübscher Hairmann! :verliebt: Und Junge, wird das ein strammer Bursche von der Sorte glänzender Seidenvorhang! Und der stramme Bursche lässt auch jetzt schon deine Augen strahlen :)
Muss sagen der Rest schaut für das Durchlebte aber auch noch super aus <3
Und mit dem direkten Sonnenlicht fällt auf, wie schön und sauber du die Strähnchen gesetzt hast bei der Technik. 1+ mit Sternchen! :gut:

Durchhalten lohnt sich! Wobei Durchhalten ja für dich auch langsam zur Verliebtheit wird, wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese und das find ich so so toll! :knuddel:

Ich freu mich auf unser Haarzwillings-NHF-Foto :helmut: nächstes Jahr um die gleiche Zeit? :D Challenge accepted! Also wird das ein Foto von ... Hairmann und Haartmut? :rofl:
Und sehr gerne, meine liebe Vanilleschwester <3 auch wenn du der Ponysekte angehörst, was die mit Abstand treffendste Bezeichnung ist, die ich je für das dauerhafte "will ich jetzt einen Pony haben oder nicht"-Gefühl gehört hab :mrgreen:

Tja dran lassen oder nicht ... Bin auch pro Bauchentscheidung! Du hast damit alle Freiheit der Welt :) wenn's dich stört weg damit, wenn nicht lass es erstmal als Spitzenschutz für die Nachzügler dran.

PS: Der Grünrest sieht viel mehr nach Granny-Grey und gewollt aus als nach Versehen. Und wenn ich das richtig sehe, ist je nach Perspektive schon 1/4 deiner Haare NHF und mindestens 1/3 nicht Granny-Grey! :yes: das Gesamtbild ist sehr harmonisch. Nicht mehr lange und dann fragst du dich, warum du das nicht schon früher gemacht hast :p

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ooooh wieder so schöne Bilder und dein Hairmann legt ja echt richtig los! :cheer:

Freut mich zu hören, dass dich der Grünstich auch gar nicht mehr stört, ich denke da hast du auf jeden Fall jetzt ne Gelassenheit erreicht mit der man den langen weg NHF-Rauchwachsen-Lassen super bestreiten kann :D Und es sieht ja auch wirklich nicht schlecht aus, wie fraukakao schon schrieb: Ich find auch, dass es eher nach absichtlich gefärbt aussieht als nach PHF-Grünmatsch-Überreste :wink:

Die Pony-Sekte :lol: Ja da kann ich mich nur anschließen, ich wechsle ja auch schon ewig immer wieder zwischen Pony und rauswachsen lassen ab :pfeif: Deine aktuelle Ponylänge gefällt mir echt gut und praktisch, dass er nicht zu kurz zum wegfrisieren ist. Aber neeeeeiiiin, ich setz mich jetzt erstmal doch auf meine Finger :hintermirher:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Ich kann mich nur den anderen anschließen es wächst und wächst =D>
Das mit dem Pony kann ich verstehen. Wie ich damals die Blondierung rauswachsen hab lassen, war ich über jede Strähne froh an der ich nur noch NHF hatte :wink:

Du müsstest hinten in der Unterwolle auch schon bald rein NHF sein?

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de