Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Das sieht wirklich klasse aus :) !
Hätte nicht gedacht das es in so kurzer Zeit so gut färbt.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Mohnblüte: Hihi danke! Ja stimmt, hab ja noch alles in ausreichender Menge für mehrere Auffrischungen da :ugly:

@Gwent: Aah Dankeschön! Ich hab auch mit 'ner Menge gerechnet, aber nicht damit. Zumal dieser Naturnahe Ton total das "Versehen" war, ich wollte einen weitaus rötlicheren Ton ausprobieren, aber durch den Glückstreffer bleibe ich definitiv dabei!

@Loreley: Danke Dir! :) Ja, der Ton liegt überraschend nah an meiner (ungeweatherten) NHF. Hab gerade im Müller mal die Spitzen probeweise an Colotationspackungen gehalten. Es trifft sehr gut auf "Dunkelblond" sämtlicher Marken. Yay!

@orangehase: Danke! Ich hab auch nach Gefühl ausgewaschen, der Brei lässt sich in der Farbentwicklung ja echt schlecht verfolgen :mrgreen:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich finde das Ergebnis auch toll und es ist für mein Empfinden sehr stimmig.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Danke, Maskentanz! :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hach Elza :lol: und sie ist wieder der Farbe verfallen.
Gut, dass es immerhin PHF geworden ist die eine gewisse Pflegewirkung mit sich bringt :D

Sieht super aus. Wie immer sehr schön geworden, Färbekünstlerin :gut: Versuch's auf die Blondies zu beschränken, wenn NHF weiter dein Ziel ist. Ansonsten - vielleicht lohnt sich ja ein Überdenken deines Zieles wenn dir die PHF (und das Dunkle) an dir so gut gefällt. :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2019, 22:12 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich finde die Farbe so schön an dir! Deine schönen Augen kommen viel besser zur Geltung und strahlen mit deinen Haaren um die Wette. Was für ein Glanz. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@fraukakao: Ich hatte auch ehrlich nicht erwartet wie extrem gut die Pflegewirkung der PHF ausfällt :oops: Da es mir ja vornehmlich um die Gesundheit meiner Haare geht, ziehe ich ernsthaft in Betracht bei PHF zu bleiben. Zumindest so lange bis die Blondies weg sind. Und das dürfte noch Jahre dauern :ugly:

@GrandMagus: Oh danke dir! :)

-

GLAAAAANZ! GLANZ GLANZ GLANZ!

Leute! Ich werde verrückt. Ich habe heute meine PHF aufgefrischt (die erste Färbung war leider nicht sehr haltbar), diesmal mit weniger Maronenbraun, dafür gestreckt mit Cassia.
Ich bin ernsthaft SO überwältigt von der Khadi PHF. Nicht nur das Farbergebnis sondern auch die Pflegewirkung sind absolut überzeugend. Ich hatte noch kein Haarpflegeprodukt das ähnlich wirkt.

Hab euch mal eine Collage zusammengestellt, seht selbst:
Bild
Im Tageslicht hat die Farbe keinerlei Rotstich, nur einen dezenten Goldschimmer.
Haaaach. Ich bin in love.

Glückliche Elza over and out!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Dieser Glanz ist echt überwältigend :shock:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Elza da spricht ja auch absolut nichts gegen, im Gegenteil :) wie du schon sagtest, es sind 'nur' Blondies, die im Endeffekt irgendwann mal wegsollen. Warum die nicht so halten, dass man sie mag. Super, dass der Pflegeeffekt bei dir so bombenmäßig eingeschlagen ist :D

Und... wow, das sieht total klasse aus! :verliebt: Der Glanz. Die Seidigkeit. Die Farbe! Und das Wichtigste: Du wirkst super zufrieden. :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Danke euch zwei :verliebt:
Ich ärgere mich tatsächlich ein bisschen, dass ich die Khadi PHF erst jetzt entdeckt habe, aber jetzt unterstützt es zumindest den Schutz der Haare beim wachsen lassen. So schön waren meine Haare nach dem Färben echt noch nie. Der Effekt lässt auch nicht nach, weder in den Tagen nach der Wäsche, noch nach mehrmaligem Waschen. Während sonst die Spitzen trockener und der Ansatz fettiger wurde, bleibt jetzt alles Tagelang seidig, kühl und geschmeidig.
Wenn das kein HG ist, dann weiß ich auch nicht.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich würde dir abraten zu sehr in die Rot-Richtung zu gehen. Erstens ist es deutlich schwerer eine NHF rauswachsen zu lassen wenn der Rest rötlich ist und zweitens hält sich rötliche PHF EXTREM hartnäckig im Haar. Das ist ne Einbahnstraße aus der man schwer wieder raus kommt.

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ahaaa, jetzt also du auch :)
Ja, die khadi Haarfarbe macht butterweich... ich färbe meine geweatherten Spitzen in aschbraun. Auf Blondies hält das sicher sehr fest.
Nur Vorsicht, wenn du doch wieder heller werden möchtest. Das ist bei phf schwierig, denn die Aufhellung wird dann grün/blau.
Mir persönlich gefällt das dunklere an dir besser... lässt deine blauen Augen einfach voll strahlen!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Update-Zeit!

Hallo mal wieder, Freunde der Sonne! Ich wollte euch mal den Stand der Dinge durchgeben und habe auch ein frisches Längenfoto im Gepäck.

Meine Haare wachsen ganz prächtig! Die PHF tut ihnen sooo gut, dass sie sich mit wenigen Tropfen Öl nach der Wäsche begnügen und sonst keine Pflege außerhalb der Dusche mehr benötigen. Wo ich vorher oft nachpflegen musste und wegen der vielen Produkte jeden 2. Tag waschen musste, bleiben meine Haare jetzt total weich und beginnen erst am 4. Tag mit mininalem Fetten. Ich könnte zwar locker noch einen Tag dranhängen, wasche dann aber zum Wohlfühlen. Meine Haare sind vom Ansatz bis zur Spitze zufrieden und glänzen gerade so, dass man meine Haarfarbe kaum erkennen kann (draußen war es bewölkt):
Bild

Man sieht auch, dass ich nächsten Monat wahrscheinlich wieder APL erreiche :helmut:

Am Samstag habe ich nun zum 3. Mal mit PHF gefärbt, diesmal ganz ohne Maronenbraun, dafür "gestreckt" mit Cassia. Ich werde tatsächlich oft darauf angesprochen wie natürlich die Farbe aussieht und ich liebe es, dass sie weder zu dunkel noch zu rötlich ist, vom Pflegeeffekt mal ganz zu schweigen. :verliebt:

Die Wäsche funktioniert momentan ebenfalls toll mit der Alverde Glanz-Serie, sodass das bisschen saisonaler Haarausfall mich nicht stresst.

Allerdings habe ich Schneidegelüste.
Nein nein, nicht die Länge betreffend. Das dürftet ihr mir offiziell ausprügeln :mrgreen: Ich denke über einen geraden Pony nach. Einen schrägen, überlangen (bis kurz unter die Nase) habe ich ja schon und irgendwie hätte ich Lust drauf... mein Freund findet Ponys leider furchtbar, was es nicht gerade leichter macht ^^

Ich hoffe euch geht es allen gut und drücke euch!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hmm, wolltest du nicht "keinen Pony mehr"? Steht in deinem ersten Beitrag :).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
freunde finden ponys irgendwie immer doof xD was schwebt dir denn vor? normaler vollpony, halbstirn, unregelmäßig, mit übergang, ohne übergang..... :D

deine haare sehen wirklich super weich und gepflegt aus :O wie ein spiegel :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de