Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 17:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Also. Ich würd' halt jederzeit tauschen, gell? Ich seh' da echt kein Problem, lass sie einfach mal 'n Jahr wachsen und dann siehst du ja, wie viel noch rausgeht an Farbe und kannst dann immer noch schnibbeln^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich sehe das genauso wie LacrimaPhoenix. Lass wachsen und trimme evtl nach und nach die Färbereste aus.
Ich hab ja deine Haare in echt gesehen und fand sie wundervoll!

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 18:32 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Nicht böse sein, aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau. Du bist eine schöne Frau und meine Güte stehen dir die langen Haare und der lange Pony gut. Meinst du das da irgendjemand auf einen Grünstich schaut? Es sieht ja sogar fast gewollt aus. Ich glaub ja nicht das du das irgendwann mal radikal schneiden musst. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Ich finde auch das Dunkelbraun steht Dir ausgezeichnet.
Du bist sehr wandelbar und natürlich ist schön aussehen und sich schön fühlen in seiner Haut, mitsamt Haar zwei paar Schuhe.
Trotzdem denke ich hast Du Dein grünes Problem gut gelöst, fürs erste :knuddel: Das nervt Dich grade echt wie der berühmte Stein im Schuh, verständlicherweise :?

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
@LacrimaPhoenix: Du tauschen? Mit deinen superlangen Haaren, die ich in 5 Jahren nicht erreichen werde? Ich tausche nur, wenn ich mein Haar-Chaos mit abgeben darf! :D

@Willamsi: Aw das ist so lieb! Wenn ich meine Unzufriedenheit nehmen könnte, um sie dann weiiiit wegzuschieben... *träum* Aber Träume sind ja bekanntlich dafür da um verfolgt zu werden! Vielleicht sollte ich also eher an meiner Unzufriedenheit arbeiten anstatt an meinen Haaren. :-k

@GrandMagus: Weil ich eine "schöne Frau" bin, darf ich mich also nicht unwohl fühlen? Haben menschliche Emotionen wie Unzufriedenheit eine negative Korrelation mit Attraktivität?
Nicht böse sein, aber bei solchen Argumentationsketten...

@Mohnblüte: Danke dir! :)
Ich fand das Dunkelbraun auch gute 10 Jahre unschlagbar, es fühlt sich seltsam an, dass ich mich damit plötzlich nicht mehr identifizieren kann. Aber es ist gut zu wissen, dass es scheinbar nicht so doof aussieht wie es sich anfühlt. Das ganze ist nämlich nicht nur ein Stein im Schuh sondern der ganze Mount Everest. Argh. :ugly:

@niq: Dankeschön :) was mich halt immernoch zweifeln lässt ist, dass es so oder so auf einen Komplett-NHF-Schnitt hinauslaufen wird. Das wachsen lassen würde also langfristig nicht mehr Länge bringen :-k
Wie lange hat das Raustrimmen auf APL dann bei dir gedauert?

____________________________________________________

Meine Unterwolle schaut mich ja immer aus dem Schatten so schön hell an und erzählt mir, dass sie das Braun einfach nicht annehmen wollte.
Ich werde also morgen mal versuchen ein Bild von meiner Unterwolle zu machen um zu gucken wie weit die Farbe da rausgewaschen ist. So als Motivation quasi.

Nachteule Elza verabschiedet sich in den Schlaf!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
"Nachteule Elza verabschiedet sich in den Schlaf!"

Ich dachte grad 'au weia, noch so eine arme Socke, die schon raus muss!'
Ich bin seit 5 Uhr auf der Arbeit - Schlaf für mich ne Runde mit

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Wenn ich mich auch noch einmischen darf..

Hallo erstmal :winkewinke:

Das dich das Grün gestört hat, verstehe ich absolut.
Das habe ich auch hinter mir, aschblonde Coloration auf Blondierung.. muss wohl nicht mehr schreiben. Von Schilf bis Moos war alles dabei :mrgreen: Ich habe Goldblond drübergefärbt, was das Grün zumindest soweit reduziert hat, dass ich mich wieder auf die Straße traute (bin mit Mütze die Haarfarbe kaufen gegangen). Jaja, lang ist's her..

Das soll keine Empfehlung sein - wer weiß was dabei rauskommt - denn jetzt komme ich endlich zum Punkt: Ich finde, den jetzigen Zustand, also Bild 3, völlig in Ordnung, sogar mehr als das.. Steht dir super und ist meiner Meinung nach auch harmonischer als das Dunkle. Das finde ich etwas zu dunkel.

Je nachdem, wie die Naturhaarfarbe im Kontrast zu dem Gefärbten wirkt, bleibe ich bei meinem Rat, es wirklich einfach wachsen zu lassen und Stück für Stück die Farbreste zu eliminieren und wünsche dir viel Geduld dabei und das nicht wieder irgendwelche unerwünschten Farbstiche durchkommen, die ich auf meinem Bildschirm gerade gar nicht sehen kann.

Alles Liebe

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 14:51 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Du meine Güte, nein. Das ist jetzt vollkommen falsch rüber gekommen. Ich habe hier im Forum schon oft genug geschrieben das Wohlfühlen vor Aussehen geht. Mir ging es nur um deine Unsicherheit zwecks schneiden oder nicht. Ich denke einfach das du dich nicht wohlfühlen würdest wenn du jetzt schon schneidestund es optisch auch gar nicht notwendig ist. Sorry wenn ich mich da bissl blöd ausgedrückt habe. So oberflächlich bin ich nicht. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
@Willamsi: :oops: Ja, die Semesterferien verzeihen mir meinen bekloppten Schlafrhythmus. (Ich bin aber nicht jetzt erst aufgewacht!)

@blu fiordaliso: Natürlich darfst du das! :P
Hallöchen!
Ungewolltes Grün ist da glaube ich echt eine der unangenehmsten Farbüberraschungen die man bekommen kann. Eine Goldblond-Tönung hatte bei mir leider 0,0 gebracht. Meh.
Oh vielen Dank! Das beruhigt mich schon mal. :) Auf noch mehr Färben und Angleichen habe nämlich weder meine Haare noch ich sonderlich viel Lust.
Ich hoffe darauf, dass das ganze vielleicht auch noch etwas heller wird mit der Zeit.

Meine Naturhaarfarbe ist nämlich selbst im Winter ziemlich hell. Und heller Ansatz auf dunkle Längen ist meiner Meinung nach unschöner als ein dunklerer Ansatz.

In diesem Sinne wollte ich euch auch nochmal ein paar Bilder da lassen:

Bild 1: Meine heutige Unterwolle
Bild
Deutlich heller! Yay!

Bild 2: Mein Ansatz, den ich schonmal hatte
Bild
Leider fand ich es ziemlich übel auf dunkel rauswachsen zu lassen und es war genau dieses Bild, das mich dazu gebracht hat zum Friseur zu gehen. Dort wurde dann angeglichen und ein Jahr später ist Bild 3 entstanden.

Bild 3: Mein Ansatz, den ich ein zweites Mal hatte (warum ich danach nochmal blondiert hatte wird sich mir nie erschließen)
Bild
Dieses Bild ist meine Motivation.

Lustigerweise bin ich mir mittlerweile sicher, dass das kein Dunkelaschblond ist, wie ich immer angenommen habe. Dafür ist es a) viel zu hell und b) im Tageslicht viel zu goldig.
Mittelgoldblond vielleicht? Oder ein neutrales Mittelblond mit warmen Akzenten?
Ratet mit mir!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Ne, kühl ist es nicht.
Dafür steht Dir auch der warmrote Lippenstift viel zu gut.
Ich tippe auf ein dunkelgoldblond.
Genaueres wird man auch erst sehen wenn die NHF länger geweathert ist schätze ich.

Vielleicht magst Du zu uns in die Mondgruppe kommen ?
Haareschneiden nach dem Mond, altlasten wegtrimmen, gegenseitig aufmuntern.
Nur falls Du Dich für das in kleinen Schritten wegtrimmen entscheiden solltest

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Jepp, von dunkel heller rauswachsen lassen ist echt blöd...aber ich muss sagen dein Bild schaut da sogar richtig gut aus, hatte was von umgekehrten balayage. Jedenfalls sieht man keinen harten Übergang. Mich erinnert deine NHF an ein schönes mittleres Weizen-blond, schön sommerlich :-) wenn das grün nicht wieder durchkommt würde ich sagen, lass rauswachsen...bei mir sah es so viel schlimmer aus...im NHF Thread werde ich Dezember mal meinen Werdegang reinstellen, dann siehst du was ich meine :-) kommt das grüne eigentlich von den Pflanzen Haarfarben?

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Okay, ich muss ehrlich sagen, dass ich den Grünstich von deinen Erzählungen her massiv unterschätzt habe. Jetzt wo ich das Vergleichsbild sehe kann ich total verstehen, dass du das überdecken wolltest/musstest. Ich hatte auch schon meine Erlebnisse mit schlammfarbenen Haaren und weiß auch, dass es wohl eine der am wenigsten schmeichelnden Haar"farben" ist. Dafür steht dir die dunklere Haarfarbe (sowohl frisch gefärbt als auch ausgewaschen) wiederum extrem gut und bestärkt mich in meinem Rat an dich nicht zu schneiden. Auch dein Haarzustand ist super und du kannst deine Haare ja dank APL hochmachen und entspannt weiter wachsen lassen ohne dass sie an der Schulter reiben. Halte das schnittfreie Jahr durch und ich denke es wird sich auf jeden Fall lohnen. :)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
@Mohnblüte: Das erklärt dann wohl auch, dass mir pinkstichige Lippenstifte nie standen und mich immer extrem bleich haben aussehen lassen.
Auf das Weathern meiner NHF freue ich mich glaube ich sogar am meisten. So ein natürliches Farbspiel finde ich einfach wunderschön.

Das mit der Mondgruppe klingt eigentlich richtig toll, da werde ich mir mal Gedanken drüber machen! So könnte ich quasi Länge halten und die NHF wandert nach und nach runter. Vielleicht steige ich auch mit einem ersten großzügigeren Schnitt ein.

@Xeppi: Echt, du findest das Bild nicht furchtbar? Als ich das Foto damals gesehen hatte, hats mich fast umgehauen, so schlimm fand ich es :D
Ooh Weizenblond wäre ja ein Traum :verliebt: da feuer ich meine NHF mal an!
Du hast die NHF-Reise also schon hinter dir? Bin gespannt auf den Rückblick!
Ja, das Grün kommt vom Indigoanteil in der Braunen PHF auf Blondierten Haar.

@Gwent: Ach du. Das Foto vom Grünstich ist nicht das schlimmste, das ich habe. Hab echt geheult deswegen.
Leider täuscht der gute Zustand meiner Haare auch etwas, das zweimalige Angleichen hat meinen Längen und Spitzen sehr zugesetzt. :(

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ja so 'nen Grünschlamm-Moment hatte ich ja auch mal gehabt, wirklich alles andere als erfreulich. Hatte damals auch mega geheult bis ich es los war :cry:

Aber bei dem Ist-Zustand kann ich mich den anderen nur anschließen: solange das Grün nicht wieder durchkommen sollte gibt es keinen Grund zu färben und deine Haarqualität sieht auch top aus, also würd ich echt lieber erstmal weiterwachsen lassen, bzw. schrittweise trimmen :) . "Komplett NHF" geht ja momentan sowieso noch nicht außer es wird raspelkurz :?

Was deinen Blondton betrifft, kein Plan :lol: Blond ist so schwierig zu definieren, ich weiß bei mir ja nichtmal genau was es eigentlich ist (und es ist bald auf APL rausgewachsen), weil es in jedem auch nur etwas anderem Licht anders aussieht :roll: :lol: Auf jeden Fall find ich dein Naturblond unglaublich schön und ich kann es kaum erwarten mehr davon zu sehen, deswegen drück ich dir auch meeeegaaaaa die Daumen, dass es jetzt endlich klappt mit dem rauswachsen lassen! Und ich schick dir ne dicke Portion "scheiß drauf, dann guck ich mir das halt X Zeiten nicht genauer an" rüber, das kann man zwischendurch immer mal gut gebrauchen :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
@Mogi: Haach, da fühle ich mich gleich viel verstandener :ugly:
Du bist was das eiserne Rauswachsen lassen angeht ja echt mein großes Vorbild. Ich hab mich gerade nochmal durch dein Projekt geklickt und hab geschaut wie lange du für einen gewissen Anteil NHF wachsen lassen musstest. (Deine NHF ist übrigens ANBETUNGSWÜRDIG)

Ich konnte übrigens feststellen, dass du genau eineinhalb Jahre gebraucht hast, bis deine NHF die Länge hatte, bei der ich radikal schneiden würde. So ein Longbob quasi.
Ich denke, dass ich irgendeine Art von "Countdown" anlegen werde :mrgreen:
Quasi um mir vor Augen zu halten, dass das keine Ewigkeit ist.

Ich habe übrigens vor 2 Wochen angeglichen und wieder ca. 5 mm Ansatz :ugly:
Wachse und gedeihe! *Frankenstein Lache*

____________________________________________________

Edit:
Da hab ich doch glatt mal einen Countdown in den Startpost integriert.
Ich liebäugle ja gerade tatsächlich mit einem Schnitt auf die Länge, die ich als komplett NHF-Länge nach den eineinhalb Jahren anstrebe um dann monatlich den Zuwachs zu kappen. Damit könnte die NHF runterwachsen und ich müsste nicht die langwierig gezüchtete Länge opfern. :-k
Muss ich drüber nachdenken.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de