Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Elza, ich finde es super, dass du über einen Schnitt nachdenkst. Je kürzer, desto besser. Dann kommt der "ich passe nun wirklich auf meine NHF auf"- Effekt mehr, denn dann kann es ruhig bisschen weh tun, wenn sie kurz sind, dann bist du geheilt.
Aber überlegs dir. Du musst es wissen.
Mein Freund labert mich auch noch manchmal zu, wie toll weißblond sei... aber der kann mich mal. Ich werde mich nicht noch mal verhundsen, der Kurzhaarschnitt hat mich geläutert :)
Und der Effekt, dass die Kunstblonden 20 min in der früh glattbügeln und bei bisschen Luftfeuchtigkeit aussehen wie eine steife Strohtriste. Da lobe ich mir meinen Entschluss gleich viel mehr :)
Könnte dir vielleicht auch so gehen ;)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 12:46 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Wir können fast schon 'ne kleine Grünschlamm-Sumpfbalken-Gang aufmachen, scheinen ja doch ein paar Erfahrungen damit gemacht zu haben :mrgreen:
Hatte mir die Lage schlimmer vorgestellt, kann aber verstehen, dass du dich damit unwohl gefühlt hast und drücke weiterhin die Daumen für's rauswachsen lassen. :)
Fotos such ich raus bzw. mache ich, entschuldige mich aber schonmal prophylaktisch, dass das eventuell etwas dauert - ich bin von Haus aus dezent verpeilt und gerade in so einer "entweder wird's ultra gut oder die Welt geht unter"- Lebensveränderungssituation :ugly:

Das Ansatzbild (Bild 2 im Post auf der letzten Seite, das mit dem Lippenstift) finde ich übrigens ganz wunderprächtig. Das andere Ansatzbild auch, mMn sind deine Haare und du aber halt auch einfach generell sehr fotogen :mrgreen:

Bzgl. Schnitt-Timing und Überlegungen (Ich hab gerade beim Korrekturlesen gemerkt, dass das echt lang geworden ist - sorry!) :
Finde persönlich die Idee eines Mittelweges zwischen Radikalschnitt und lang halten/züchten am praktikabelsten.
Größtenteils oder komplett NHF, dafür aber eine Länge, die sich falsch anfühlt oder/und mit der keine Frisuren gehen, die man mag -> Haarfrust. Zumal es doch recht praktisch und spitzenschonend ist, wenn man die Haare verräumen kann. Oder an Bad Hair Days - ich habe, bei Jara glaub ich, mal gelesen "im Dutt ist es dunkel" und das ist so ziemlich mein aktuelles Haar-Lebensmotto :mrgreen:

Lange Haare, dafür aber mit einer Haarqualität oder Farbe hantieren müssen, die man nicht mag, mit der man sich massiv unwohl fühlt oder die einen gar traurig macht -> Haarfrust.
Wenn man sowieso nicht, oder nur selten offen trägt (so mache ich das), sieht man den Kram zwar nicht so oft, aber er ist halt trotzdem da. Das muss nicht zum Unwohlsein beitragen, kann es aber. "Aus den Augen, aus dem Sinn" funktioniert nicht für jede_n und auch nicht immer.

Ein gewisses Maß an Haarfrust ist ein absolut legitimes Gefühl, das vmtl immer mal wieder auf den Plan tritt- vielleicht denke ich da falsch, aber ich glaube, es gibt nur sehr wenige Menschen, die in jeder Sekunde ihres Lebens absolut glücklich verliebt in ihre Haare oder sonstige Merkmale sind.
Muss man auch gar nicht sein - zweifeln ist menschlich, Ambivalenz ist menschlich, Unsicherheit ist menschlich, und es gibt keine lebensvertragliche Verpflichtung zur permanenten Glückseeligkeit. :mrgreen:
Dementsprechend habe ich, auch bei haarbezogenen Entscheidungen (Angleichen, Schneiden, sonstiges) inzwischen neben dem "womit wäre ich glücklich?" das "Welche Optionen habe ich, wie unzufrieden machen sie mich für circa welche Dauer, und wie geht es mit damit?" eingesetzt.

Beim Sumpfbalken und mir sieht das so aus, dass ich bis zu einer gewissen Länge habe wachsen lassen, mit gelegentlichen Trims, weil auch noch ein massiver Taper dabei ist, und jetzt ein "wäre schön, wenn sie wachsen, Länge halten ist aber auch ok"-Programm fahre. Mit Schneiden nach dem Mond, weil ich da regelmäßige Termine habe und es, selbst, wenn es nichts bringt, auch nicht schadet.
Für mich ist das ein guter Kompromiss, da ich eine Länge habe, mit der ich mich einigermaßen wohl fühle und Frisuren machen kann, aber trotzdem Taper und Sumpf loswerde. Andere Menschen mit anderen Prioritäten und Unwohlsein-Verteilungen werden da anders empfinden.

Denke ich deswegen nicht mehr über Radikalschnitte nach? HAHAHA schön wär's. :ugly: Ich bin Impuls- und Affektmensch, mit intensivem Emotionsleben und früher der Tendenz, so circa alles an den Haaren auszulassen.
Und habe das inzwischen als eine Gegebenheit akzeptiert, auf die ich halt ein bisschen aufpasse - sich dafür schimpfen macht nur noch mehr Frust und klaut die Energie, die man nutzen kann, um sich andere Gewohnheiten zuzulegen.
Tönen oder Färben? Überleg' ich ebenfalls nach wie vor, mal mehr, mal weniger.
Ich vermisse mein schwarzbraun, ich vermisse meine freiwillig-bunten Haare.

Dass ich nicht töne, färbe, radikalschneide kommt weniger von einer absoluten Zufriedenheit, sondern eher von der Kosten-Nutzen-Rechnung des Unwohlseins: irgendwann schon wieder die ersten Monate des Rauswachsenlassens überstehen zu müssen, dann mit mehr Weißanteil, schon wieder ewig warten zu müssen, bis ich mal bei Taille bin und der Haarschmuck langsam wieder passt - hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht, hat mir nicht gefallen :mrgreen:

Ich halte mir die Option frei, irgendwann doch einen Radikalschnitt zu machen - wenn sich mein Empfinden dessen, was für mich lange Haare sind, verschiebt, oder wenn ich mich mit einer kürzeren Länge definitiv und auch langfristig wohlfühlen würde. Oder wenn der Sumpftaper fiesere Unzufriedenheit für eine längere Zeit auslöst, als es kürzere Haare würden.
Oder wenn ich die NHF einfach wirklich und ehrlich kacke finde. Um das beurteilen zu können, wäre es aber gut, wenn ich sie mal in lang sehen würde. Und es ist halt taktisch klüger, wenn ich das angehe, solange ich nur einen kleinen Weißanteil habe.

Das war (oder ist - die Entscheidung für die NHF ist eine, die man regelmäßig wieder trifft, manchmal jeden Tag aufs Neue) mein Entscheidungsweg, bzw. Stand der Dinge, der für mich funktioniert - wie das bei dir ausfällt, kann ganz anders sein. Ich bin aber inzwischen ein großer Fan davon, gerade bei Fragen, bei denen irgendwie beide Optionen ihre Nachteile haben, von einer eher relativen Zufriedenheit ausgehend abzuwägen. Mindert mMn einfach auch das Risiko von Kurzschlussaktionen, wenn man sich ins Gedächntnis ruft, dass auch reine NHF oder die Wunschlänge gegebenenfalls nicht hundert Prozent Haarliebe und -perfektion bedeuten müssen. :)

Außerdem will ich später mal lange weiße Haare, und bevor ich die auf schwarz/blau/whatever rauswachsen lasse, mach ich das lieber jetzt, mit etwas weniger Kontrast. :ugly:

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Hi Elza, nein leider hab ich meinen Weg zur NHF noch nicht hinter mir :-) würde sagen 50% ist NHF.
Aber im Dezember hab ich dann 3 jähriges färbe frei und dann soll man ja im Thread den Werdegang zeigen.
Hab sehr viele Bilder, das wird Lustig :-)
Ich hatte lange eine dunkelbraune intensivTönung mit leicht blau grünen Strähnen im unteren Bereich, sah schön aus.
Dann erst ein Jahr ohne irgendwas anzupassen rauswachsen lassen, mit schönem Balken, deswegen max. Half Up, ansonsten geflochten. Dann konnte ich den Unterschied nicht mehr sehen, wollte auch mal wieder offen tragen.
So hab ich mir beim Friseur zweimal Farbe ziehen lassen. War auf jeden Fall besser aber teilweise rötlich und etwas die NHF getroffen die dann bisschen blond geworden ist. Meine NHF ist hellbraun mit Silberlingen.
Jedenfalls war das jetzt auch nicht der burner und hat meine Haare ziemlich mitgenommen. Hab mir dann geschworen nichts mehr zu machen weil es halt nichts bringt. Aber mit der Zeit ist es durch Sonne und waschen von selber besser geworden. Jetzt finde ich es auch offen nicht mehr schlimm, nur trimme ich jetzt eben nach dem Mond ganz slowly jeden Monat etwas meine färbe Reste weg und schaue das ich trotzdem ein paar cm Zuwachs im Jahr habe :-)
Ich glaube ich würde an deiner Stelle keine Pflanzen Haarfarbe mehr nehmen. Wenn du einen guten Friseur hast würde ich mir einfach zum rauswachsen eine Pflegetönung mischen lassen und sie Zuhause selber auftragen. Die hält nur 6 Wochen, also keine intensiv Tönung! Wichtig. Deine Farbe ist denke ich hell genug für eine Pflegetönung ohne richtige Farbe...aber da lieber nochmal fragen.
Und zum Thema schneiden, da sehe ich überhaupt keinen Grund dazu ;-)

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@marissa: Ich würde beim Schnitt definitiv darauf achten, dass ich meine Wohlfühl-Länge nicht massiv unterschreite. Ich hatte ja schonmal kurze Haare und habe für mich festgestellt, dass der Hals bedeckt sein muss. Der ist nämlich sehr lang und dünn und sieht ohne Haare ziemlich nackig aus. Aber an dieser Grenze würde für mich glaube ich die Trennung von gefärbter Last (Ja, das ganze Färben und die aktuelle Situation sind eine emotionale Last für mich) mehr Gewicht haben als der Verlust der Länge. Und der hätte früher oder später in Form eines Radikalschnittes ja sowieso stattgefunden. Also warum nicht jetzt von dieser Last trennen?
Und wenn das alles dann weniger Strecke für die NHF ist, erscheint es auch viel erreichbarer und man kommt dann eh nicht mehr auf dumme Gedanken.
Kann generell in meinem Leben nichts belastendes mit mir herumtragen und muss immer alles sofort klären oder abschließen. Ist mit meinen Haaren wohl genauso. Deinen Radikalschnitt zum Beispiel fand ich total schön und sehr inspirierend!

@Fragment: Und der Award für den längsten Beitrag geht an.. :cheer: :mrgreen:
Grünschlamn-Sumpfbalken-Gang find ich gut! Ne Art Selbsthilfegruppe! :D
Kein Stress mit den Fotos, ich bin ja noch paar Jahre hier... :D
Okay, da das Ansatzbild mit Ansatz-auf-Dunkel hier scheinbar besser ankommt als ich dachte, nimmt mir das für den jetzigen Rauswachs-Start ein wenig die Angst. Jetzt ist der Übergang ja nicht ganz so extrem, weil weniger dunkel.
Den Mittelweg empfinde ich gerade auch als beste Lösung. Nicht zu kurz, um Längenfrust zu vermeiden aber doch ein größerer Schnitt, um einen emotionalen und auch der Haarqualität zuträglichen Schritt in Richtung Wohlfühlen zu gehen.
Ich denke für mich steht der Schnitt fest. Nur zu kurz darf er nicht werden.

Zu dem Teil: "Welche Optionen habe ich, wie unzufrieden machen sie mich für circa welche Dauer, und wie geht es mit damit?" habe ich mir einige Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mich das nicht-schneiden und die ständige Konfrontation mit gefärbten Haaren in schlechtem Zustand so lange unglücklich machen würde, bis ich schneide.
Und mit einem jetzigen Schnitt hätte ich zwar nicht schneller NHF, aber ich hätte das Unwohlsein wegen der Haarqualität gelöst und bin haarigen Ballast losgeworden.
Außerdem halte ich mir die Möglichkeit für Schummeldutts offen, es muss also nicht mal Haarschmuck ausziehen (Engelsdutt ahoi!).
In deinem Part zum Affektmensch, der seine Emotionen an den Haaren auslässt, hab ich mich übrigens zu 100% wiedergefunden :D
Ich danke dir auf jeden Fall sehr für diesem Beitrag, der hat mir viel Input gegeben!
Deinen Pokal darfst du auch mitnehmen :mrgreen:

@Xeppi: 50% NHF ist mehr, als ich jemals hatte! Also, seit ich färbe natürlich :D
Freue mich auf die Bilder! Danach stoße ich dann mit meinem bis dahin hoffentlich vorzeigbaren Ansatz dazu!
Ach du, nee, Pflanzenhaarfarbe und generell Haarfarben werde in meinem Leben keinen Platz mehr bekommen :D Der tolle Pflegeeffekt der PHF wiegt in keinem Fall mein grünes Trauma auf :D
So eine Pflegetönung habe ich sogar noch daheim, nie benutzt, weil ich immer direkt färben wollte. Ein kühles Braun, dass ich etwas strecken könnte mit Condi. Kommt bestimmt jetzt mal zum Einsatz. :) vorallen wenn das Grün normal durchschimmern sollte.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich habe es auch so gemacht. Von Steißbein direkt auf Kinnlänge um möglichst viel gefärbtes weg zuhaben. Sogar extra mit Stufen.
Im Nachhinein habe ich mich aber geärgert. Ich hätte lieber die langen Haare noch genießen sollen und erst schneiden sollen als die NHF bis zum Kinn oder länger war.
Ich würde an deiner Stelle also auch erst schneiden wenn die NHF so weit ist. Sonst hast du beides, kurze Haare und keine NHF.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 09:25 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Dieser Satz... Kann Ballast nicht lange mit mir herum tragen, muss es direkt klären.... Das könnte 1 zu 1 ich sein.

Also, ich denke, du hast dir genug Gedanken gemacht und das was du schriebst, klingt logisch und durchdacht und ich denke, es wird dich frei machen, loszulassen und entsprechend Haare zu kürzen. Einfach, weil es sich für dich richtig anfühlt und das ist das Wichtigste.
Das du dabei darauf achtest, deine Wohlfühllänge nicht zu unterschreiten ist gut durchdacht.

Freu mich auf die Fotos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@orangehase: Uff, von Steiß auf Kinn finde ich auch sehr extrem. Bei Steiß war ich noch nie. Meine Haare sind ja gerade mal bei APL. Und auch Kinn wäre mir zu kurz, ich schneide nur bis ca. CBL.
Zu dem Schnitt wie von dir hätte mir wahrscheinlich der Mut gefehlt :oops:

@Finnja: Jaa, das ist halt echt eine Eigenschaft, die sich kaum unterdrücken lässt.
Danke dir :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ah gut nur bis CBL. Das ist ja schon noch ein bisschen Länge was für hast. Da finde ich dann auch das da der Wohlfühlfaktor so wohl größer ist. Ich hatte gedacht das du bis zur Schulter schneiden willst. Da wäre einiges mehr abbekommen.

Bin auch gespannt auf Bilder :)

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ciao Haare!

Weg sind sie, die trockenen Spitzen, der Spliss und ein großzügiges Stück Farbrest!
Entschlossenheit ist ein schönes Gefühl, noch schöner ist es, wenn auch das Ergebnis stimmt. Und am schönsten ist, dass ich gerade wirklich zuversichtlich bin, was Projekt NHF angeht.
Alles in allem ein erfolgreicher Schnitt, der überhaupt nicht wehtat. Die Euphorie für meine NHF überwiegt einfach allen Längenzielen, die ich hatte.

Will euch gar nicht lang auf die Folter spannen.
Die Haare sind jetzt auf CBL-Länge, nur hinten minimal gestuft, aber das kann ich ja auch sorglos tun, kommt ja eh ab :ugly:
Ein Zopf geht noch ganz easy, ich kann also auch wegstecken wenn ich möchte. Dass es praktisch bleibt war mir sehr wichtig.
Und wie meine Spitzen sich jetzt anfühlen, davon muss ich glaube ich gar nicht anfangen :verliebt:

Nun zum wichtigsten Punkt - die Optik.
Ja, was soll ich sagen? Ich finde es toll. Und ich freu mich so auf's pflegen und NHF rauszüchten und trimmen!

Nun endlich das langersehnte Foto (es werden sicher noch einige folgen):
Bild

Gelassene Elza over and out!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke erstmal für die lieben Komplimente :knuddel: Freut mich, wenn mein Projekt dich motivieren kann! Da meine Haare recht langsam wachsen (wirklich nur minimal mehr als 1cm pro Monat, ca. 13cm im Jahr) wirst du dein NHF-Ziel womöglich schneller erreichen als diese Länge bei mir gebraucht hat :D

Wenn man es genau sieht stehen sich "Schnittfrei auf Länge gehen" und "Komplett NHF" auch komplett entgegen, solange man noch Farbreste hat. Was "gut" für das eine Ziel ist, steht also dem anderen "im Weg": mehr schneiden heißt schneller 100% NHF, dafür aber langsamer Länge gewinnen und andersherum. Längengewinn und NHF-rauswachsen lassen gemeinsam zu starten ist daher wohl immer mit Kompromissen in beide Richtungen verbunden und da muss jeder für sich schauen in welche Richtung man die Kompromisse eher ertragen kann, wie Fragment ja auch schon so schön erklärt hat :) .

Da wird man wohl immer mal wieder neu abwiegen müssen, war bei mir nicht anders. Den Plan, den ich anfangs hatte, werde ich auch nicht durchziehen :lol: Ich hatte mir die 3-Jahresmarke gesetzt um mich von allen Farbresten zu trennen und die wäre Ende nächsten Monats erreicht. Da mich das Rot in den Längen aber jetzt viel weniger stört als zu Beginn und ich endlich kurz vor "neuen" Längen bin und nicht zum Dritten mal BSL-Midback-Taille durchgehen will, bleibt wohl doch alles dran und es wird weitergezüchtet. Zwischendurch hatte ich aber auch mal ziemlich die Schnauze voll vom Rot und hätte mir fast einen Kurzhaarschnitt verpasst. Wäre für mich aber nicht die richtige Entscheidung gewesen, also passt alles.

Der Schnitt steht dir übrigens super :verliebt: Ist doch ne super Basis zum Trimmen und dann wachsen lassen. Ein Zopf geht ja auch noch, was beim Rauswachsen lassen an manchen Tagen echt hilfreich sein wird! Und bei den kurzen Haaren im Nacken wirst du ganz schnell 100% NHF haben, ist doch auch schon mal was! Da fällt mir grad ein, dass meine Schwester ihre NHF seit einiger Zeit bei ähnlicher Länge und Frisur Stück für Stück am raustrimmen ist und das scheint ganz gut zu klappen und sah auch sehr schnell nicht mehr nach Ansatz aus sondern nach gefärbten "Längen"/Spitzen :-k Ich hab es ehrlich gesagt lang nicht gecheckt, dass sie überhaupt am rauswachsen lassen ist :lol: Ich frag mal ob sie Bilder von einzelnen Stadien hat, die ich (kurz) bei mir im Projekt hochladen darf.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Das ist ein gelungener Schnitt. Gefällt mir sehr gut. Jetzt kannst du erstmal die Farbe rauszüchten.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Mogi: Uiii na das steigert die Motivation und Vorfreude ja nochmal ein ganzes Stück, meine Haare wachsen hin und wieder schonmal ihre 2 cm im Monat. Mal sehen, was da in einem Jahr so drin ist!
Ja, gleichzeitig Schnitt- und Färbefrei funktioniert einfach nur, wenn man die Farbreste akzeptiert. Oder, wenn die keine farbliche Vollkatastrophe sind. Ich hatte ja schon das ein oder andere mal eine super Ausgangslage zum Wachsen lassen, aber es dennoch nie durchgezogen, weil ich nicht vollends "geheilt" war von der Färbesucht. Jetzt hab ich endlich ein ganz festes Ziel mit einer klaren Priorität. Zwei Sachen nur halbherzig zu machen funktioniert bei mir einfach nicht so gut wie eine mit vollem Fokus.
Super, dass dich das Rot kaum noch stört! Ich finde das Verhältnis von Blond zu Rot auch echt schön proportioniert bei dir, aber bis dahin hätte ich es nie durchziehen können. ^^
Zum Schluss: Danke für das Kompliment! :)
Ich kanns echt kaum erwarten den Fortschritt zu sehen. Und das was du von deiner Schwester erzählst erwarte ich so auch. Das wird im Verhältnis viel schneller gut aussehen mit der Länge. Über Bilder würde ich mich freuen!

@Maskentanz: Dankesehr! Ich halte euch zum Ansatz natürlich auf dem laufendem! :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 21:33 
Offline

Registriert: 18.12.2019, 18:44
Beiträge: 28
Wohnort: Bei der Fünfflügel-Holländermühle
Musste hier nach deinem Post im Schnittfrei 2020 Projekt mal lünkern kommen und MEIN GOTT, dieser Schnitt steht dir so gut! =D>

_________________
Schnittfrei durch 2020
Gestartet mit 50 cm SSS / Aktueller Zuwachs: + 3cm
2a M/C ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Uaaah, danke Noola! :bussi:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Finde auch, dass dir die kürzeren Haare sehr gut stehen!
So lässt es sich doch viel entspannter (raus)wachsen lassen. Es geht doch nichts über Wohlfühlen, egal auf welcher Länge.

Du hattest doch überlegt, nach dem Mond zu schneiden.
Da kann ich nur hoffen, dass es bei dir auch seine Wirkung zeigt. Ich hatte damit letztes Jahr ganz gute Erfahrungen gemacht.
Obwohl ich mehrmals recht viel geschnitten habe, war ich postitiv überrascht, wie lang meine Haare letztendlich noch waren.
Es kann also gut möglich sein, dass du dadurch noch schneller an dein Ziel kommst :D
Wenn das mal nicht motivierend klingt :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de