Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hey :) es gibt von plantur das nutri coffeinhaarwasserzeugs, das benutze ich so jeden dritten tag und bin recht glücklich damit. hinterlässt auch keine rückstände. ansonsten hat balea men ein coffeinshampoo, das hatte ich mal und das hat auch nichts belegt gemacht

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2019, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Hab rausgefunden, dass kein Belag entsteht, wenn ich das Shampoo verdünne. Das finde ich sogar doppelt gut! Es spart Produkt, reinigt so genau richtig und das Ergebnis ist super :)

Ich hab euch mal ein Farbspiel-Foto mitgebracht!
Es ist zwar nicht natürliches Weathering, aber es gefällt mir so gut, dass ich es kaum erwarten kann!
Bild
Meine Haarpflege funktioniert aktuell wirklich super. Das verdünnte Plantur 21 als Shampoo, Maui Moisture Coconut Oil Conditioner und dann ins feuchte und nach Bedarf ins trockene Haar Arganöl oder Olivenöl. Da werden die Haare schmuseweich. Zum Schutz kommt dann das Sili-Serum rein.
Ich hoffe, dass ich so dieses Jahr nicht mehr schneiden muss, dann erreiche ich nämlich definitiv noch APL. Hab dafür auch wieder Haar-NEMs angefangen. Mittlerweile fehlen mir meine Haare nämlich echt enorm..

Ich drücke euch!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2019, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Cassia-Kur!

Ich hab, inspiriert von fraukakao, gerade den Kopf voller Khadi Cassia/Senna und warte gemütlich aufs Ergebnis. Ich habe noch nie Cassia benutzt und dachte, dass es jetzt mal eine super Maßnahme wäre um meine Blondies beim wachsen zu schützen und zu stärken. Und das Ergebnis von fraukakao hat mich einfach überzeugt (danke an dieser Stelle!).
Das Auftragen ging, wahrscheinlich wegen der Haar"kürze", sehr schnell, ich hab nichtmal die Hälfte des Pulvers gebraucht. Der Geruch ist PHF-typisch, ich mag ihn.
Und das Rummatschen hat mir total Spaß gemacht, ein bisschen Färbefeeling ohne Farbe :mrgreen:
Daran könnte ich mich gewöhnen. ^^

Ich erinnere mich an meinen kurzzeitigen Ausflug zu PHF vor ca. 4 Jahren. Danach haben meine Haare immer so schön geglänzt! Ich hab damals Müller Braun mit Logona Schwarz gemischt. Das Schwarz hat leider nie sehr lang gehalten und die Farbe wurde schnell heller. Inzwischen weiß ich, dass es mit mehreren Färbungen haltbarer geworden wäre.

Deshalb jetzt meine Frage:
Ist die "Lasur", die bei einer Cassia-Behandlung entsteht, dauerhaft haltbar, mit mehreren Schichten haltbar oder IMMER nur temporär? Weiß das jemand? Oder kann ich das im Henna-Thread fragen (wobei es da ja nicht um farbloses Cassia geht)? Es wäre so schön, wenn da ein langfristiger Schutz entstehen würde.

Ich zeige euch nachher natürlich gern das Ergebnis und gönne mir jetzt während der Einwirkzeit von 1h ein bisschen Wellness :ugly:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Erstmal Gratulation zur gut funktionierenden Pflege =D> und zu dem Farbspiel! Das sieht echt mega schön aus :verliebt: Hast du eigentlich angleichen lassen oder wieder selber so ein top Ergebnis gezaubert?

Ich freu mich dass ich dich inspirieren konnte :D Da hast du glatt schneller 'richtiges' Cassia beschaffen können als ich.
Zur Haltbarkeit auf den Haaren verweise ich auf Silberfischchen's Gral, sie schreibt zwar nicht, wie lange der Effekt auf ihrem Haar anhält, allerdings schreibt sie, dass sie es alle 14 Tage verwendet (hat, mittlerweile ja nicht mehr wg. Silberlingen) bei täglichem Chlorkontakt der Haare durch Schwimmen und entsprechend täglicher Ölkur und Wäsche.
Ergo ... Bei weniger häufigem Waschen sollte der Effekt rein rechnerisch rund 6 Wochen anhalten (bei einem Waschrhythmus von alle drei Tage). Ansonsten gilt Probieren über Studieren :D Lässt sich ja auch ganz gut in einem TB festhalten.
Dauerhaft wage ich jedenfalls zu bezweifeln, auch wenn's schön wäre.

Ich kann noch von einem Effekt anhaltend bis zum 4ten Tag berichten, ich habe seitdem aber auch noch nicht wieder gewaschen :'D

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2019, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Dankeschön! Ich hab das tatsächlich selbst gezaubert :ugly: Ich liebe Haare Färben und kann das tatsächlich auch ganz gut. Also: falls jemand Bedarf hat - Salon Elza freut sich über die Beschäftigung :D

Haha, ja hier gibt es an jeder Ecke Naturwarenläden, das ist super praktisch, hat mich allerdings auch schon viel Geld gekostet. Ich bestelle nämlich sehr ungern und vor Ort finde ich immer so viele spannende Sachen..^^

Danke für den Link! Da hab ich direkt etwas Input für den nächsten Durchgang. Dann werde ich auch etwas Öl hinzufügen (ich habe heute pur mit heißem Wasser angerührt).

-
Somit komme ich auch schon zum Ergebnis!

Kurz zur Anwendung:
Ich habe zur Vorbereitung zweimal mit Lavera Apfel Shampoo gewaschen, dann ca. 40g Cassia mit heißem Wasser angerührt und die Pampe aufs handtuchtrockene Haar aufgetragen. 1h unter Haube und Handtuch einwirken lassen, mit viel klarem Wasser ausgespült, etwas Maui Moisture Coconut Oil Condi zum Entfernen der letzten Klümpchen und ins nasse Haar dann drei Tropfen Khadi Amla Öl.

Ich hab dann geföhnt, weil ich ungeduldig bin und weil ich sowieso fast immer föhne.

Das Resultat:
- schwere Haare (das liebe ich!)
- weich, aber griffig
- weniger Frizz, Haaroberfläche fühlt sich glatter an
- die Haare sind so glatt als hätte ich sie geglättet, das finde ich ziemlich krass! (Freudig zur Kenntnis genommen von meinem Freund, bekennender Glatthaar-Fetischist)
- ein schöner, natürlicher Glanz
- keine Farbveränderung (Foto ist nicht ganz farbecht! Der Ton ist weniger goldig, mehr beige)

Bild

Da ich jetzt weiß, dass meine Haare es generell mögen, werde ich beim nächsten Mal etwas an der Rezeptur feilen um etwas mehr Feuchtigkeit ins Haar zu bekommen.

Rundum - zufriedene Elza!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2019, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Das hat sich gelohnt, sieht wirklich richtig gut aus.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2019, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Wow, das kann sich echt sehen lassen. Tolles Ergebnis!

Zu Farbe/Strähnchen: Beeindruckend wie gleichmäßig das geworden ist. Da fällt es dann mit solchen Skills natürlich leider doppelt schwer, die Finger davon zu lassen :lol: wünsche dir seeeehr viel Durchhaltevermögen. *Daumen drück*

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2019, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Schönes Ergebnis und freut mich sehr, das Du mit dem Hennavorgang so viel Spaß hattest ^^

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2019, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Zhunami: Dankeschön :)

@fraukakao: Danke dir!
Ja, es fällt mir wirklich schwer :oops: ich mag es einfach mit den Haaren zu spielen und zu experimentieren und immer diesen Wow-Effekt zu haben wenn die Haare dann eine neue Farbe haben. Aber dann komme ich nie davon weg :/ es ist echt doof wenn man sich so schnell langweilt.. :roll: zum Glück hab ich euch :mrgreen:

@Mohnblüte: Danke! Ich freu mich auch schon aufs nächste Mal :mrgreen:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2019, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Ich finde jedwede Haarkur immer unangenehm auf dem Kopf, obwohl sie den Haarlies ja gut tut.
Ich mag dieses Gefühl nicht, während der Einwirkzeit :nixweiss:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2019, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
So schöne Haare! Da schaue ich gern rein :D .

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Angleichen!

Uuuups, da hat mich die Cassia-Pflegewirkung etwas ZU sehr angefixt. Hatte nämlich sofort große Lust meine (mit der Zeit vergilbenden) Blondies mit PHF anzugleichen. :oops:
Da ich weiß, dass PHF auf Blondies zu unschönen Ergebnissen führen kann, hab ich das Khadi-Team per Mail und telefonisch konsultiert und mich ausführlich beraten lassen. Die erste Probesträhne mit purem Khadi Goldbraun für 30 Minuten wurde nur leicht gold-grünlich. Die zweite mit 60 Minuten Einwirkzeit hell-Goldbraun, aber immernoch mit leichtem Grünschleier.
Danach hab ich dann nochmal mit Khadi telefoniert und die Mischung dann todesmutig direkt all-over (ohne Ansatz) aufgetragen :ugly:

Mischung:
5 Esslöffel Khadi Goldbraun
2 Esslöffel Sante Maronenbraun

Mit 50°C warmem Wasser angerührt, aufgetragen, 50 Minuten Einwirkzeit.

Das Ergebnis hat mich echt vom Hocker gehauen:
Bild

Ein wunderschönes, helles Goldbraun, irrer Glanz, Geschmeidigkeit! :helmut:
In der Sonne mit zartem warmen Schimmer, im indirekten Tageslicht ein goldiges Hellbraun. Und wie weiiiiich sie sind!

Ich hoffe, dass das Ergebnis so langhaltend wie möglich ist, da es so einfach ist mit PHF den Ansatz auszusparen würde ich bei Bedarf auch nochmal nachfärben.

Nochmal ein Bild von vorne im diffusen Licht:
Bild

Happy Elza!
Ich versuche mit dem für mich wirklich schwierigen Rauswachsen lassen umzugehen, indem ich einfach mit den Längen experimentiere, solange sie den Großteil meiner Haare ausmachen. Da meine Haarfarben aktuell in NHF-Ansatz - Dunkler ca. 4cm breiter Streifen - Blondies aufgeteilt sind, lässt sich dank der "Grenze" (dunkler Streifen) super das darunterliegende färben ohne den Ansatz zu erwischen.

Ich bin dann mal wieder weg und lese mich ein, wie man PHF möglichst haltbar pflegt! :winke:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Wow :shock: :verliebt:

Wie man PHF langanhaltend pflegt weiß ich auch nicht, aber da kannst Du zumindest nach Lust und Laune nachfärben :irre:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Die PHF Färbung ist ja wirklich der absolute Hammer geworden ! Ich bin baff ... so ein Ergebnis hätte ich mir auch von meiner Tönung erhofft aber wir wissen ja wie das ausgegangen ist... xD jedenfalls großes Kompliment an das Farbergebnis! Sieht toll aus :)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 09:58 
Also die Farbe steht dir super, das lässt die Augen strahlen :D
So in etwa ist auch deine NHF oder?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de