Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ok, ziemlich doof, ich wollte in meinem alten Projekt nach dem Bild von meiner ersten und bisher besten Seife nachschauen, aber das Bild ist vom Hoster verschwunden und ich kann nur noch sehen, dass sie eine ÜF von 6% hatte.
Ich hatte damals zwar auch erfolgreich mit höher überfetteten Seifen gewaschen, aber nie so zuverlässig wie mit der ersten. Also mache ich mir jetzt zur Aufgabe, DEN Seifenersatz zu finden!
(Yay, eine Aufgabe!)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Den Namen weist Du nichmer ? :ugly:



Du hast ja sonst nix zu tun









:hintermirher:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Leider nein, die Seife war von einem Markt, ich hätte nur über die E-Mail-Adresse auf der Verpackung nachbestellen können, weil es keinen Onlineshop gab, das weiß ich noch.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 14:34 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Huhu Elza,

Schau mal hier.

https://www.savion.de/Haarwaschseifen/H ... -Vera.html

Das ist eine von denen, die ich benutze.

Mir ist eingefallen dass ich im Januar auch noch Vitamin C Pulver je zweimal eine Stunde in meine Haare zusammen mit einem Shampoo gematscht habe.

Die Haare wurde davon auch etwas heller meine ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 14:48 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Finde nicht, dass der Haarfrust lächerlich klingt. In Ausnahmesituationen oder solchen, in denen man automatisch mehr Zeit mit sich verbringt, haben Frust, Unsicherheit, Sichsorgenmachen und Co. manchmal mehr Angriffsfläche; manche Radikaländerungen (Haare färben, abrasieren oder sonstiges; Pony schneiden, etc) steigeren ihre Präsenz in den Gedanken vielleicht auch deswegen, weil die restliche Situation eine ist, an der sich nicht viel ändern lässt.
Beispielsweise hab ich radikale Haar-Änderungspläne (wieder färben, obwohl ich rauswachsen lassen wollte; Versuche, anzugleichen; Schnitt, Pony, Sidecut) u.A. dann stärker erwogen oder umgesetzt, wenn ich in anderen Lebensbereichen Dinge hinnehmen oder aussitzen musste, weil dieses Konzentrieren auf "bewältigbarere" (weil tendenziell änderbare) Dinge was gegen das Gefühl von Überforderung, Unsicherheit bis Orientierungslosigkeit und "Machtlosigkeit" getan hat, temporär. Ich weiß, dass mir ein gerader Pony nicht steht, weil Gesichtsform irgendwo zwischen Mond und Kanister, ich weiß, dass ich es bereue, wenn ich mir einen schneide. Habs trotzdem in der Vergangenheit immer wieder getan, noch beim Schneiden bereut oder spätestens kurz danach, aber es war dieses "Ich muss jetzt was machen" Gefühl.
Gerade hadere ich wieder sehr mit dem Taper und dem Sumpfbalken. Und überlege, die Färbeleichen rot oder dunkel zu tönen, weil ich noch was da hab und dann wenigstens mal eine Zeit lang den Kupferton habe, den ich auf der NHF mit Henna oder Tönung niemals erreichen werde, weil zu dunkel. Oder eben das dunkelschwarzbraun, das ich an mir so mochte.
Weiß aber auch, dass ich mich dann über die abgehackte Farbkante aufrege, oder wenn es nicht wieder raus geht, und alles, was mir Länge klaut, mich unglücklich machen wird.
Auch meine blauen Haare vermisse ich, obwohl mich der Sumpfbalken beschäftigt und der Plan ist, weiter rauswachsen zu lassen, um mal ne gesunde lange Ausgangsbasis zu haben und die NHF nochmal zu sehen.

Pflegefokus kann mMn helfen; falls dir Kuren so stark Farbe ziehen, dass das Grün wieder kommt, wäre die Frage, ob du dich temporär damit arrangieren kannst oder Möglichkeiten hast, es zu kaschieren. Bringt ja nix, wenn der Dunkelfrust vom Grünfrust abgelöst wird. :/


Hinsichtlich alternativer Strategien zum Umgang mit der Situation kommt es vermutlich darauf an, ob, bis zu welchem Grad und auf welche Art man es als Belastung empfindet: wenn es Anspannung bis Aggression ist, würden vermutlich andere Vorschläge helfen als bei Unsicherheit, Schwarzmalen oder Einsamkeitsgefühlen. Und wenn man es gar nicht als Belastung empfindet (eine Freundin von mir feiert es total, dass sie gerade keine Menschenseele sieht und blüht richtig auf), wären Ideen eher präventiver Natur.
Ich schreibe das deswegen, weil der Haarfrust bei mir eher "symptomatisch" ist, weil ich die Situation als belastend empfinde; weniger den Ausnahmezustand an sich, sondern vor allem das In-der-Luft-hängen und nicht wissen, wie Dinge weitergehen und in welche Richtung (Uni vor allem). Außerdem halte ich alleine mit zwei Katzen und einer Herde Zimmerpflanzen die Stellung. Die Haare sind was, was ich eh schon kritisch beäuge und zeitgleich eine "Baustelle", an der ich vergleichsweise schnell etwas ändern kann, was als Impuls-/Affektmensch natürlich gleich doppelt attraktiv ist :ugly: ich versuche aber, zu gucken, was gerade in mir los ist, das auf diese Art temporär bewältigt werden möchte und schaue, ob es Alternativen gibt.
Vermutlich keine richtige außer Aussitzen. Haarstrategie bei mir ist deswegen: Öl in die Haare, Haare in den Dutt, Dutt unter ne Mütze. So komme ich nicht in Versuchung, offen tragen zu wollen und muss mir das Ganze seltener anschauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Da stimme ich Finnja und Fragment absolut zu. Ich kann auch deinen Haarfrust gut nachvollziehen vom Gefuehl her (nicht von der Optik deiner Haare her :wink: ) und kann mir vorstellen wie schwierig das momentan ist.

Aber du musst da echt aufpassen, denn wie schon erwaehnt wurde, koenntest du mit dem Farbeziehen den Gruenstich wieder hervorrufen und im schlimmsten Fall sind sie dann immer noch "zu dunkel" UND gruen :ugly: Ich meine nur, nicht, dass du dich in eine Situation bringst dann wieder faerben (lassen) zu muessen und deinen kleinen aber feinen NHF-Fortschritt wieder aufgibst. Denn: das wird nicht das letzte mal Haarfrust sein und wenn du wirklich auf 100% NHF willst, dann kommst du da einfach nicht an, wenn du farblich immer wieder korrigierst. Ausser du machst die Rasur :irre: Aber solch ein Schritt sollte echt wohl ueberlegt sein!

Aber irgendwann bleibt halt wirklich(!) nichts anderes als auf die Finger setzen mehr uebrig, wenn man lange Haare in NHF haben moechte. Wege dahin gibt's viele was die Ausgangssituation angeht, aber ohne irgendwann ein paar Jahre "Nichtstun" wird das leider nichts. Sorry, wenn das jetzt so belehrend klingt, so soll das ja gar nicht klingen. Also wirklich nicht, ich wollt es nur mal ganz klar ausdruecken, weil das halt oft ein Problem ist und es schon einige gab, die dann nach Jahren immer noch nicht bei NHF auf BSL oder so angekommen waren. An irgendeinem Punkt ist es halt "Augen zu und durch", manchen faellt es einfacher, anderen schwerer. Aber dafuer ist das Forum hier ja da, fuer gute Unterstuetzung :knuddel: Und das wird bei dir sooooo toll aussehen, deine wunderschoene NHF in Lang!!! :verliebt:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Finde ich auch genau wie Du Fragment, es gibt Tage an denen ich kaum den ist Zustand aushalte.
Was ist denn das blos ?
Ich hab mir für solche Tage ein Verbot auferlegt, etwas zu machen, ändern, korrigieren.
Das sind Tage da möchte ich meine Haare bearbeiten, den Garten umbaggern und neupflanzen und am liebsten die Wohnung neu einrichten, weil alles blöd ist :nixweiss:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 19:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ach liebe Elza, du bist einfach soooo hübsch! :) Egal mit welcher Haarfarbe- oder länge ;) Tut mir leid zu lesen, dass du grad so unzufrieden bist. Die Isolation trägt bestimmt auch dazu bei. Vielleicht ist es ja ganz gut, dass du erstmal nicht zum Friseur gehen kannst, um etwas an der Farbe zu ändern ;) Denn deine Färbelust war bisher immer der Grund, die Haare wieder abzuschneiden, oder? Also wegen kaputt, Farbresten etc.

Darf ich fragen, warum du aufgehört hast, mit PHF zu färben? Als ich hier das letzte Mal reingelesen habe, warst du damit noch total zufrieden, also mit der Farbe und der Pflegewirkung. Sorry, du hast es bestimmt hier erwähnt, aber ich habe grad keine Zeit alles nachzulesen :oops:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Liebe Elza ich kann dich gerade so gut verstehen! Ich komme in der Isolation auch nur auf dumme (Färbe-)Gedanken und bin gerade schwer am überlegen ein bisschen mit Rottönen zu experimentieren. Dabei war ich das ganze 2019 über beschäftigt möglichst aschig zu bleiben und auch nur den kleinsten Hauch von rötlichem/goldenen Weathering sofort zu übertönen. Woher kommt das nur, dass man seine Haare einfach nicht in Ruhe lassen kann und die Gedanken dann nur noch darum kreisen etwas an ihnen zu ändern?? Hach...

Ich weiß nicht, ob es für dich kontraproduktiv wäre aber mir hilft es manchmal, mir auf YouTube Videos von anderen anzuschauen, die sich die Haare färben. Das befriedigt einerseits auf seltsame Weise meinen Färbedrang und wenn ich dann (besonders bei Blondierungen) die Verschlechterung der Haarqualität bei anderen sehe, komme ich wieder einigermaßen zur Vernunft.

Was mich momentan außerdem noch vom Färben abhält: Ich schminke mich derzeit kaum und für mich gehört zu einem vollständigen Look mit neuer Haarfarbe auch irgendwie ein geschminktes Gesicht, sodass ich die Haarfarbe wirklich fair beurteilen kann (weil mit meiner Rosacea geplagten, roten Haut sowieso keine Farbe 100% schmeichelhaft aussieht). Daher denke ich mir oft: "Was bringt es mir jetzt die Haare zu färben, wenn ich eh zu faul zum Schminken bin/keinen Grund habe mich herzurichten und die Farbe mir dann wahrscheinlich sowieso nicht gefällt." Apropos Gesicht: Um mich von meinen Haaren abzulenken beschäftige ich mich außerdem zur Zeit gerne mit Gesichts- und Hautpflege.

Vielleicht sind das ja auch ein paar Anreize für dich die Haare erstmal ruhen zu lassen und deinen Tatendrang irgendwie "umzuleiten". ;)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 15.04.2020, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Happy 2 Months "färbefrei"

...zumindest bezogen auf meinen NHF-Ansatz.
Stand nach 2 Monaten: 2,5 cm. Hm. Geht besser.


Ich lass das einfach mal weitestgehend unkommentiert hier und füge nur hinzu: ich bin nun zwar immernoch eine ausgangsbeschränkte, aber dafür glückliche, sich schön fühlende Elza!

Bild
Vorher - nach CB4 - Endresultat

Bild
Happy Elza schaut verträumt ihren Vorhang an

Don't hate me.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 15.04.2020, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Elza hat geschrieben:
... aber dafür glückliche, sich schön fühlende Elza!

... und DAS ist sowas von die Hauptsache!
Davon ab: Pfoten weg vom Ansatz hat doch funktioniert und der soll rauswachsen, der Rest kommt eh irgendwann weg. No shame, ich glaube grade hier im LHN sollte es doch einige Menschen geben die diesen Gedanken, dass man sich mit seinen Haaren auch mitunter sehr unwohl fühlen kann und da eben auch was gegen unternehmen muss, nachempfinden können.
So geht's jedenfalls mir damit.

Ansonsten:
Neustart mit perfekter Grundlage, um Mittelblond rauswachsen zu lassen: Check! :gut:
Ab jetzt die Finger weg von Farbe und ab in Pflege stecken: Check. :'D
Person, die an dich glaubt, dass du es dieses Mal schaffen wirst: Check! :knuddel:

Oh, mit das Wichtigste vergessen :lol: Es sieht wunderschön aus! :verliebt:
Und ich bin noch immer baff, was für ein abgefahrenes Zeug einfach CB4 ist.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 07:30 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Ich habe das Ergebnis schon auf Insta bewundert und es sieht echt toll aus, freut mich sehr, dass es so gut geklappt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wahhh, was ist denn hier passiert! :D
Unglaublich wie hell du plötzlich bist ;) Sieht ja komplett anders aus.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Hab dir ja auch schon auf Insta geschrieben aber ich muss an der Stelle nochmal erwähnen: Irgendwie kriegst du das mit den Haarfarben immer super gut hin. 8) PHF hat bei dir damals ja auch schon so gut geklappt und jetzt hast du wieder einen schönen Ton getroffen. Hat das CB4 dann praktisch auch noch PHF Reste entzogen?

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Toll :shock: wirklich, einfach nur toll.
Du hast echt ein Händchen für Farben.
Ich freue mich ja so mit Dir, das Du Dich wohlfühlst und das es so schön geworden ist.
Wie haben es die Haare denn weggesteckt ?
Musst Du viel pflegen jetzt ?

:helmut: Die Farbe ist hammer

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de