Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ist auf jeden Fall sehr schön geworden! :verliebt: Und da du den Ansatz behalten konntest ist doch alles super ausgegangen! Hoffentlich kannst du dich damit jetzt entspannter fühlen, ich wünsche es dir auf jeden Fall :knuddel:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 14:46 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Elza, das sieht echt klasse aus! Dass du dich wohl fühlst, ist die Hauptsache!
Liebe Grüße,
Elfe

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
So viel Liebe :verliebt:

@fraukakao: Ohne deinen mentalen Beistand wäre ich jetzt wahrscheinlich nur halb zu glücklich. Danke :knuddel:
Projekt Pflege beginnt ohne zeitliche Verzögerung sofort! (Wusstest du, dass die Kerastase Maske in kleiner Menge mit feuchten Händen in den Haaren verteilt über Nacht ein wunderbares LI ist?)
Oh Danke :3

@Finnja: Danke dir! Ich freu mich so :)

@Hanne: Der Quarantäne-Mut hat mich infiziert, ein bisschen Wahnsinn vielleicht auch, aber ich finde, es hat sich gelohnt! :mrgreen:

@Gwent: Haha, ja, hab wohl eine zweite, geheime Berufung was Haare angeht :D und eine Menge Spaß dabei natürlich.
Das CB4 hat natürlich vor allem die dunkle Coloration gezogen. Auf Partien, die unter der PHF allerdings unbehandelt waren, hat es auch PHF gezogen. Meine Unterwolle zum Beispiel war nach CB4 wieder Naturhaarfarbig. Sah man im Zopf sehr gut:
Bild

@Mohnblüte: Oh ich danke dir! :knuddel:
Die Haare haben natürlich etwas gelitten und sind in den letzten Zentimetern sehr trocken. Die bekommen jetzt die volle Breitseite Pflege mit Olaplex, der fraukakao'schen Kerastase Resistance Masque und schützendem Sili-LI. :)

@Mogi: Dankeschön! :) Ja, bei all dem Wahn wollte ich meinen Ansatz unbedingt bewahren. Immer wieder von vorn anfangen will ich auch nicht. Durch das CB4 fügt er sich aber nochmal weicher ein, eigentlich eine Win-Win-Situation.
Ich bin jetzt so viel gelassener, wenn ich in den Spiegel gucke!

@rothaarigeElfe: Ich danke dir! :knuddel:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 19:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hui, da drehste dich kurz um, gehst mal schnell zum Kühlschrank, kommst zurück -zack! Die Frau sieht schon wieder komplett anders aus!

Keine Ahnung, was dieses CB4 ist, aber gebt ihm mehr Geld. Es macht einen tollen Job!
Mal im Ernst: was ist denn egtl. CB4?

Also damit kannst du doch jetzt wirklich glücklich in den Sonnenuntergang reiten, oder?
Ach nee. Warte. Corona.

...aber zumindest bis zur nächsten Längenetappe :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 11:55 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
LacrimaPhoenix,
ich bin hier zwar auch nur so am Mitlesen und kommentieren, fühle mich aber unfreundlich, wenn ich andere einfach übergehe :ugly: CB4/Colour B4 ist ein reduktiver Farbabzug, dh. eine Möglichkeit, (vorwiegend dauerhafte konventionelle; manchmal gibts aber auch mit PHF oder Tönungen Erfolg) Farbe aus den Haaren zu kriegen, ohne bleichen zu müssen, theoretisch vergleichsweise unschädlich und ohne NHF-Verfärbung.
"Theoretisch" schreibe ich, weil das zwar bei vielen funktioniert, bei manchen aber nur eingeschränkt, und bei mir war's, hmnja, besonders.
Mein damaliger Ansatz ist dauerhaft verfärbt in sehr unvorteilhaftem gelb (mittlerweile geht's als blond durch), danach eine ca. handbreite balkenförmige Partie sumpfiggrünblau (mittlerweile gammeljeansblau), beides auf einer Sättigungs- und Leuchtkraftstufe, die auf 50m gegen den Wind und auch durch Nebel die Sehorgane anderer Menschen angeschrien und mutmaßlich irritiert hat. Längen blieben unverändert bis auf ein paar Filzballen, die zum Taper der Verdammnis beigetragen haben.

Dass es nichts verändert (außer Geruch und Filz) oder NHF mit verfärbt, scheint manchmal zu passieren, deshalb werfe ich mittlerweile gerne einen prophylaktischen Vorsichtshinweis ein, sobald ich irgendwo CB4 lese :ugly: ; bei PHF noch mit Warnung vor besonderen Farbergebnissen Marke "heiter bis sumpfig" , weil es sich in meinem Fall nach ca 2 Jahren und diversen Versuchen mit Henna, Tönung, Farbe und allem dazwischen nur minimal verkrümelt hat (hält alles entweder gar nicht oder nur unvollständig abdeckend für ein paar wenige Wäschen) und das jetzt nicht die dezenteste Basis zum rauswachsen lassen ist.
Ausgangslage war bei mir ähnlich wie bei Elza, PHF und Chemie; in meinem Fall vmtl noch Blondierreste in den Längen.


@Elza:
Ich bin fasziniert davon, wie gut das Color B4 bei dir geklappt hat im Vergleich zum P*ssgelbblaugrünsumpf, der bei mir auskam (falls noch relevant, würde ich dir die Fotos demnächst mal via Insta schicken, ich verpeil ja doch dauernd wieder, sie irgendwo hochzuladen und auf dem Handy hab ich wenigstens welche).
1) Glückwunsch!
2) Welche Art von schwarzer Magie ist hier am Werk? :ugly:

Theorie zu 2.) : Auf meinem Bildschirm sieht es aus, als hätten die Längen ein paar kühltonige helle Strähnen drin; falls da die PHF war, ist dir vermutlich das Kunststück geglückt, durch den Farbabzug den früheren Grünstich und die wärmeren Töne der restlichen Farbe in eine haarige Wall of Death zu schicken, bei der sie sich gegenseitig ausgeknockt haben.
Was ziemlich cool ist, und, wenn man es so beschreibt, auch ziemlich metal.
Ebenfalls ziemlich cool ist, dass du dich mit der jetzigen Ausgangsbasis besser fühlst, und ich bin sooo froh, dass das CB4 bei dir keine komischen Sachen angestellt hat! :) Ehrlich, das freut mich gerade richtig.

Pflegestrategie klingt gut,gelegentlich Kur mit meinem Olaplex-Rest (könnte ich eigentlich mal wieder machen) und wohlddosiert Silikone sind bei mir auch fest in der Routine. Ansonsten hat bei mir CWC einen großen Unterschied gemacht und jede Menge Proteine und Feuchtigkeit in Kur, LI und generell überall, aber meine Längen sind auch ein Stück älter und vmtl ramponierter als deine.:mrgreen:

Den von dir erwähnten Kopfhautbalsam hab ich mir mittlerweile auch endlich mal besorgt, hab bei dm bestellt und noch was für versandkostenfreie Lieferung gebraucht :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Boah, Elza, dass sieht ja super aus!! Es ist, wie LacrimaPhoenix bereits gesagt hat, kaum steht man sich kurz um siehst du schon wieder ganz anders aus. Faszinierend!

@Fragment, danke für die Erklärung des CB4, ich hatte auch keine Ahnung, was das ist.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@LacrimaPhoenix: :ugly: Ganz, wie man es von mir kennt!
Dennoch hoffe ich jetzt sogar selbst, dass das erstmal die letzte Radikalveränderung war und jetzt Projekt-NHF losgehen kann :mrgreen:

Zu CB4 hat dir Fragment ja schon erwas erzählt. Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Das CB4 verkleinert die Farbmoleküle im Haar, die nach der Einwirkzeit ausgespült werden müssen (sonst oxidiere sie wieder nach). Dieses Ausspülen ist der wichtigste Schritt und muss extrem gründlich und lange erfolgen. Ich habe deshalb dekadente 45 Minuten geduscht. :oops:

Aber ja, ich bin auf der Gelassenheitsskala ganz weit nach oben gerutscht :D


@Fragment: Ich bin auch super zufrieden, muss aber auf jeden Fall erwähnen, dass nach der Einwirkzeit eine knallgrüne Haarwurst auf meinem Kopf lag, die mich kurzzeitig in Panik versetzt hat. Das Grün ist dann aber mit dem exzessiven Ausspülen verschwunden (so hatte ich es auch in der LHC gelesen). Meinen Ansatz hat es glücklicherweise aber wirklich gar nicht verändert.
Die Fotos interessieren mich natürlich immernoch sehr! :D
1) Danke!
2) Keine! Das waren purer Wahnsinn, Entschlossenheit und Mut. Aber vor allem Wahnsinn.
Denn das Endresultat hab ich nicht mal eben so erreicht.
Nach zwei Runden CB4 habe ich zwei mal Blondiert. Einmal mit "Tease Highlighting"-Technik, das hellt vor allem die Längen und Spitzen auf (mit 3% Blondierung) und anschließend nochmal mit einem Mix aus Paintings und klassischen Foliensträhnen am Oberkopf mit 6%. Dadurch wurden sie ausreichend hell, aber halt auch hellblaugraugrün. Kann ich gar nicht leugnen. Deshalb habe ich darauf einen demipermanenten Toner in "Beige" gegeben und wasche jetzt immer mit einem Klecks roten Directions in der Spülung. Das farbintensive Grünblau ging durch den Toner weg, es sah dann eher aus, als ob ich einen aschigen Toner ein bisschen zu lange draufgelassen hätte. Und diese Rest-Aschigkeit behandle ich jetzt mit warmen Pigmenten.
Und damit kann ich wirklich, wirklich gut leben weil ich einfach so happy bin, dass ich im Spiegel helle Haare sehe. Der ganze Aufwand hat sich für mich also gelohnt (und die kurzen Haare verzeihen die Strapaze doch sehr nett ^^ Lange Haare hätten es vermutlich nicht überlebt).

Ui! Ich hoffe der Balsam ist bei dir auch so super! Berichte! (Freue mich nun auf die Sumpfbilder bei Instagram :mrgreen: )


@Willamsi: Dankeschön! :) Hihi, meine Spezialität!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Das hätte ich mit 14 mal wissen müssen dass es sowas gibt :P Damals hab ich mich durch alle Farben gefärbt um irgendwie meiner Naturhaarfarbe näher zu kommen :D
Wie fühlen sich deine Haare jetzt an? Die sehen ja weiterhin super glänzend und weich aus.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 16:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ach soooooo! Vielen Dank für die Erklärungen!
Es ist oft ein bisschen wie Dechiffrieren im 2. Weltkrieg, wenn man ahnungslos irgendwo mitliest...

Jetzt macht auch die Serie der drei Bilder von oben völlig Sinn! Da hast du dann aber echt gezaubert... Hut ab!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 469
Hi Elza, dein PP Titel hatte mich neugierig gemacht und deshalb bin ich mal schnell durch deinen Thread geflogen.
Wir haben beim Ansatz längentechnisch grad in etwa denselben Stand. Hatte im Februar zuletzt gefärbt und kurz darauf (quasi über Nacht) entschieden: Jetzt is Schluss...mit Färben!
Also habe und pflege ich nun also auch so ein kleines Haustier (Zitat Elza zum Mini-Ansatz: "Er ist wie ein kleines Haustier, das wächst"). :)
Für ein eigenes Projekt oder TB hab ich nicht genug zu erzählen, aber ich hab mir vorgenommen, meine Fortschritte im Thread -> Naturhaarfarbe rauswachsen lassen zu dokumentieren

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und weiterhin flottes Wachstum. Dein Ansatz verspricht so ein schönes helles blond. *neid*

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Hanne: Ja, das dachte ich mir auch schon oft! Vielleicht wäre ich dann viel früher vom Färben weggekommen. Ich weiß auch noch, dass ich mal sehr aufwändig bein Friseur das dunkelbraun zurück zu meiner NHF färben lassen wollte, aber sich das damals niemand zugetraut hat und ich was hätte unterschreiben müssen. Da hab ich als 14 Jähriges Mädchen echt Schiss bekommen und es abgesagt.
Meine Haare sind im Deckhaar, wo ich beim zweiten Durchgang mit 6% gesträhnt habe, wirklich sehr trocken in den Spitzen und zum Teil auch in den Längen. Ich benutze jetzt ausschließlich Friseurprodukte (ohne Silikon, Silikon nur im Haaröl) und sie werden immer weicher und weniger trocken. Also ja, definitiv Schäden und Pflegebedürftigkeit - aber nichts, was man nicht mit gezielter Pflege wieder schön bekommt. Heute finde ich sie sogar wieder richtig weich :)

@LacrimaPhoenix: Haha, ja, ich hab mich am Anfang ähnlich gefühlt :mrgreen:
Dankeschön :) Ich liebe es einfach Haare zu färben/strähnen/etc. Hab da auch immer viel künstlerischen Anspruch ^^

@elandia: Hi!
Da drücke ich dir mal alle Daumen und Zehen, dass dein Entschluss auch ausreicht und du nicht wie ich 5 Jahre lang durch das LHN krebst und immer wieder der Farbe verfällst :ugly:
Welche Farbe haben denn deine gefärbten Haare und deine Naturhaarfarbe?
Also so ein kleines Ansatz-Haustier ist schon ein besonderer Kopfbewohner :D
Dir auch flottes Wachstum!

____________________________________________________

Wo wir schon dabei sind... Mein Ansatz-Haustier!

Mein kleines Haustier sieht aus, als käme es langsam ins Kindergartenalter!
2,5 cm auf jeder Seite machen im Mittelscheitel in der Summe langsam echt was her und wie das mit Haustieren so ist: ich liebe es!
Bild
Vielleicht sollte ich ihm einen Namen geben. Um die Bindung zu stärken.

Macht's gut!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Das Colorieren könntest Du echt zum Nebenjob machen :verliebt:
Und Dein Ansatztierchen ist herzallerliebst :)


Wie wärs mit dem Namen Hermann? Angelehnt an Helmut vom LHN und Hermann dem Hefeteig den man auch hegen und pflegen musste, das er wächst ? :mrgreen:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich beneide dich wirklich um den hellen Ansatz. Voll das Märchenprinzessinen Blond! So blond konnte ich mir dich garnicht vorstellen. Ich finde blond und rot so schön, dass ich nicht verstehen kann wieso man diese Naturhaarfarben überfärben kann. Muss wohl daran liegen dass viele ihre Besonderheit erst schätzen lernen müssen :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Hanne nimmt mir praktisch das Wort aus dem Mund. :D Ich bin SO gespannt auf deine NHF in (voller) Länge. Wenn sie jetzt schon so hell am Ansatz schimmert bin ich gespannt, wie hell sie noch weathert im Laufe des Wachsenlassens.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Zum vorherigen Post: :knuddel: <3

Und zu deinem Ansatzhaustier: Das ist ja herzallerliebst! Und wie schön und harmonisch es sich in den restlichen Schopf einfügt! :verliebt: Das darf gerne erwachsen werden :mrgreen: also auf ans Hegen und Pflegen.
Hermann find ich übrigens auch cool als Namen :ugly: vielleicht hilft dir das wirklich wenn es nochmal schwierig wird, wenn deine NHF ein bisschen personifiziert ist. Ansonsten: Stay strong, sister from another mister! :knuddel:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de