Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ja, mit Schuppenshampoo habe ich früher immer gewaschen, wenn die braune Coloration schwarz wurde. Vielleicht besorge ich mir als nachstes mal wieder eins :)
Wasche jetzt auch generell etwas öfter, da PHF bei mir ja sowieso nie so richtig bombenfest gehalten hast. Je schneller es verblasst, desto glücklicher bin ich :ugly: Liebe Grüße zurück :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ich hab heute mal wieder das kurze Tageslicht-Zeitfenster für ein Vergleichsbild genutzt.
Links heute, nach diversen Farbziehaktionen mit Öl, Kur und Co. und Rechts, frisch ge-Pflanzenhaarfarbe-färbt.
Ich habe zwar das Gefühl, dass der Effekt in Echt noch deutlicher ist, aber ich finde, dass man auch auf dem Foto sehen kann, dass die Spitzen ein Stück heller geworden sind.
Bild

Die hyperaktive Wachstumsphase scheint aber leider vorbei zu sein. 1 Zentimeterchen im letzten Monat. Aber nicht schlimm, solange sie wachsen, tun sie ja was sie sollen. :)

Ich bin übrigens aktuell am Grübeln, wie ich mir zu Heiligabend die Haare frisieren soll. Die Möglichkeiten sind ja irgendwie etwas eingeschränkt mit dem rauswachsenden Pony. Ich schwanke zwischen strengem Dutt oder Haarklammern als Accessoires. Inspirationen? Her damit!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 15:59 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Elza,
deine Haare sehen toll aus! Auf dem linken Foto sieht man echt gut, dass die PHF heller geworden ist :)
Ich hätte nur die Idee, den Pony wegzuflechten und dann nen Dutt zu machen. Kann man super verzieren und sieht bestimmt toll an dir aus :3

LG und schöne Festtage,
rothaarigeElfe

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2019, 16:36 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Du hattest doch letztens ein Bild mit weggeflochtenen Pony gezeigt. So, aber den Rest offen könnte ich mir sehr gut vorstellen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2019, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
PHF auswaschen - eine Tortur

Hallo meine lieben Freunde der Nacht!
Ich hoffe ihr hattet eine wunderschöne Weihnachtszeit und konntet Liebe, Energie und gutes Essen tanken :ugly:

Ich bin über die Feiertage zum Vielwäscher mutiert, in der Hoffnung, die PHF so schneller loszuwerden. Da ich "nur" 4 oder 5 Schichten PHF mit Einwirkzeiten von nur jeweils maximal einer Stunde habe, habe ich da vielleicht sogar ganz gute Chancen.
Die Haare sind, besonders in den zuvor Blonden Spitzen, merklich heller geworden. Leider ist der obere Mittelteil meiner Haare noch dunkler und vor allem - das finde ich echt echt schlimm - richtig rot.
Die Längen haben zwar auch einen warmen Braunton, jedoch eher dieses bronzene Schimmern im Tageslicht, das ich auch von sich herauswaschender Chemiefarbe kenne. Der dunkle Teil darüber ist jedoch richtig kirschig rot im Licht. Gefällt mir echt so gar nicht.
Ich bin fast dazu bereit eine ColorB4 Behandlung in Betracht zu ziehen, damit es nicht mehr dunkelrot ist und vielleicht mit gestreckten Direktziehern angeglichen werden kann.
Was ich nicht mehr tun werde ist Blondieren. Aber ich brauche da echt dringend etwas gegen das dunkle rot.
Vielleicht könnte ich irgendwie das Henna rausziehen, damit der Indigo-Ton stärker durchkommt und das Rot neutralisiert? Bin so unglücklich mit der Farbe gerade, aber will mir auf keinen Fall mein Rauswachsenlassen-Vorhaben kaputt machen. :/

Mal zwei Bilder für euch:
Besonders rechts im Ponybereich sieht man das rote Ausmaß.
Bild

Help :help:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Einfach mal Zähne zusammenbeißen und durchhalten :hintermirher:
Dein Wachstum ist doch recht schnell

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
:tomaten: Ja, je länger ich über irgendwelche Maßnahmen nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Entschluss, dass das alles den Prozess nur noch verlängert. Weil entweder wieder Ansatz miterwischt wird oder weil es schädigt und ich wieder schneiden muss. Nachdem ich jetzt seit Jahren auf der gleichen Stelle herumtrampele, muss ich es diesmal einfach auf die harte Tour versuchen. Damit mach ich mir die Haare nicht kaputt und erreiche zeitgleich auch mehr Länge.

Trotzdem werde ich diverse natürliche Farbzieher ausprobieren, allerdings nur, wenn ich da keine Schäden befürchten muss. Heute gibt es eine Buttermilch-Hefe-Kur und im Anschluss vielleicht ein Olaplex-Treatment. Damit tue ich meinen Haaren ja auch was gutes :)

Ich berichte!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Elza hat geschrieben:
:... muss ich es diesmal einfach auf die harte Tour versuchen. Damit mach ich mir die Haare nicht kaputt und erreiche zeitgleich auch mehr Länge.


Was bitte, meinst du mit der harten Tour :shock:?

Eigentlich musst du doch "nur" nicht färben und wachsen lassen :-k.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 15:45 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Elza, ich finde, dass der Übergang sehr fließend auf den Bildern aussieht! Henna ziehen könnte mit Ölkuren klappen, zumindest habe ichs so 10 Schichten vor heute damit etwas heller bekommen. Leider nicht besonders viel, denn Henna ist echt langanhaltend und meine Haare sind im vergangenen halben Jahr kaum ausgeblichen. Ich glaub, dass bei PHF nur "Augen zu und durch" hilft, aber der Übergang ist definitiv weicher als bei chemischer Farbe.
LG,
Elfe

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Mach dich nicht verrückt, Elza :knuddel: das wird schon werden, auch diese Farbe steht dir und niemand sieht das so kritisch wie du an dir selbst. Farbe ziehen ist aber auch echt gemein und wenn du mich fragst sogar auch ein Teil von dem fiesen Optimierungsdrang, nur nicht ganz so offensichtlich wie eben auf einen Schlag umfärben. Quasi der kleine Stiefbruder :ugly:
Ich denke du machst es dir selbst am einfachsten, wenn du die Haare in Ruhe lässt. Auch wenn es eigentlich ein Paradoxon ist für jemanden wie dich oder mich, da 'einfach in Ruhe lassen' so ziemlich das Schwerste ist.

@Maskentanz: Für jemanden, der sich gern verändert und der noch nicht so den Status Quo gefunden hat, wie ihn die eigenen Haare zufriedenstellen (Stichwort auch Optimierungsdrang, perfekte Kante, sanfter Farbverlauf etc...) ist das definitiv die harte Tour. Auch wenn es eigentlich "nur" nicht färben und wachsen lassen ist. Sich zu verändern ist zu leicht und schnell gemacht, auch etwas vermeintlich zu optimieren, das macht eben dieses in Ruhe lassen enorm schwer. Das mal so als Gedankengang aus einer ähnlichen Perspektive wie bei Elza :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ahhh, okay. Dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon schlimme Aktionen befürchtet :lol: und konnte/wollte mir das gar nicht recht vorstellen.

Das Interessante daran ist, dass ich auch mir gegenüber viel "strenger?" und teilweise unzufriedener bin. Bei Anderen finde ich dann die Haare, Frisuren etc. viel schöner. So sind wir wohl konditioniert :kissycuddle:.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Maskentanz: Für mich ist es definitiv viel härter mein Naturblond einfach ohne Angleichen oder schwach werden auf das rötliche Braun Rauswachsen zu lassen. Für jemanden, der überkritisch mit sich selbst ist und bei der kleinsten Unstimmigkeit eigentlich sofort optimiert, ist "nichts tun" echt die harte Tour. Noch dazu bin ich mit der tollen Eigenschaft der Ungeduld gesegnet, was das alles nicht gerade leicht macht für mich :oops:
Aber Fraukakao hat das schon ganz treffend auf den Punkt gebracht. :knuddel:

@rothaarigeElfe: Danke! Aber das, was mich graust, kommt leider erst noch. Auf den Übergang von dunklem Rotbraun zu hellerem Braun kommt ja bald noch mein Mittelblonder Ansatz :/ Augen zu und durch ist wahrscheinlich der beste Weg!

@fraukakao: <3 Du hast Recht. Nicht verrückt machen würde mir gut tun. Gut dich zu haben, du mich-verstehende-veränderungswütige-Schwester!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Hast du schon mal an Katam gedacht? Das war eine Zeit lang im LHN ziemlich beliebt. Es färbt wohl ziemlich aschig und könnte dein Rotstich abmildern.

Einen guten Rutsch :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich habe vor 4 Jahren auch mein aschblond-braun mit Henna aufgehübscht und festgestellt dass die Abstände des Nachfärbens immer kürzer wurden. Ich habe dann aufgehört und fand es unkomplizierter als mit allen vorherigen Harfarben. Weil sich nach 3mon der Ansatz immer mehr verlor. Zum einen wusch es sich wohl raus und je länger der Ansatz wurde desto weniger „gräulich farblos“ erschienen mir meine eigenen Haare UND ich habe festgestellt dass meine Haare extrem weathern und von der Sonne viel wärmer und etwas rötlicher werden.
Auf dem Foto sieht man meine 100% Naturhaarfarbe,so aschig wie sie aus dem Kopf rauswachsen sind sie halt nicht lange weil die Sonne die Farbe total warm macht. Als ich noch regelmäßig gefärbt habe war ich immer total frustriert von der Naturhaarfarbe die ich am Ansatz gesehen habe.

Bild

Ich bin mitlerweile einfach davon überzeugt dass es unmöglich ist lange Haare zu haben wenn ich da ständig optimiere. Mein Sohn hat dicke blonde lange Haare und lässt da weder Schere noch Kur dran. Einfach wachsen lassen. Ich habe erst dadurch gemerkt wie schön meine Haare eigentlich werden wenn ich nicht drin rum pfusche. Das musst du ja nicht deshalb so machen. Aber ich habe mir einfach vorgenommen: bevor ich eine Entscheidung umsetzte warte ich erstmal 2mon ab. Bis dahin sind sie etwas gewachsen und meist ist das Problem dann garnicht mehr präsent.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 22:20 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Versuch mal das Lush Shampoo.
Das hatte ich vor Jahren, als ich noch passionierte Henna Rot Trägerin war und war davon gar nicht begeistert. Es hat gut gepflegt aber es hat bei mir hat es ( das Lushshampoo (Rehab) dafür gesorgt, dass die Intensität der Hennafarbe ziemlich schnell dahin war. Nach 2,3 mal waschen war es kein strahlendes Rot mehr, sondern es war etwas fahl. Und es zog jedes Mal weiter Farbe.
Wäre ja für dich vlt für Dich genau das Richtige.

Ansonsten kann ich dir nur von B4 Entferner etc dringend in Kombi mit Henna abraten. Ebenso von Blondierungen. Ich habe gerne mal meine Henna gefärbten Haare anblondiert, damit ich ein richtig schönes Arielle Rot bekomme: und sie werden wirklich kupfer Orange beim blindieren. Hat mich nie gestört, wollte ja ins Rot, aber wäre bei deinem "Problem" kontraproduktiv.

Also versuche mal das Lush Shampoo.
Ich fühle mit dir, ich bin auch super penibel mit meinen Haaren etc und abwarten und nichts tun ist ebenso die Hölle für mich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de