Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2019, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Schön, damit nicht allein zu sein :mrgreen:
Gemeinsam schaffen wir das!
Haha, ja, es ist immer eher eine generelle Unzufriedenheit oder Stress. Andere gehen dann spazieren, ich färbe mir die Haare :ugly:
Meinen Ansatz kann ich kaum von dem Gefärbten unterscheiden. Er ist minimal heller und minimal neutraler im Farbton. Kann auch schwer einschätzen wie weit der ist. Ich mach mir da aktuell auch gar keinen Kopf. Jetzt gehts erstmal ganz um Länge!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2019, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich hab ja die Vermutung, je mehr du dich mit deinen Haaren beschäftigst, desto eher wird deine Veränderungswut auf die Haare kanalisiert. Vielleicht kannst du ja versuchen in solchen Stress/Unzufriedenheitstagen die Haare bewusst zu ignorieren und dich anderweitig auszutoben? Sport, Klamotten-Umstyling, dich irgendwie kreativ betätigen, Wohnung umräumen, ausmisten...?

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2019, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Das wäre nicht nur vernünftiger, sondern auch produktiver. Da muss ich mich echt mal in Beherrschung üben.
Heute war wieder ein Good Hair Day trotz Regen. Habe von meine Schwiegermama ein Kompliment zum Pony bekommen, was mich sehr gefreut hat. :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Mal eine kurze mitternächtliche Mitteilung:
Ich fiebere gerade extrem hibbelig dem letzten Zentimeter zu APL entgegen. Ich messe aktuell auch gern immer mal in der Monatsmitte, da ich bei NEM-Einnahme tatsächlich eine Beschleunigung feststelle. Und in dieser Monatsmitte-Messung konnte ich einen Zentimeter Zuwachs vermelden, also 58 cm, und somit fehlt nur noch EIN ZENTIMETER bis APL! :helmut:
Zeitgleich denke ich aber über einen Mikrotrimm nach, da ich meine Spitzen diesmal echt gern gesund halten will und sie nicht erst wieder splissen lassen mag um mich dann von viel Länge auf einmal trennen zu müssen. Hm. Keine Ahnung.

Mein Pony gefällt mir nach wie vor sehr gut, habe ihn vor ein paar Tagen wieder gekürzt. :)
Nur Gesamtlänge fehlt mir sehr. Ich hoffe es geht schnell wieder in Richtung BSL, da fühle ich mich nicht mehr ganz so kurzhaarig.

Damit verabschiede ich mich und bringe euch nächstes mal wieder ein Längenbild mit!

Nachti!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2019, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Freudiges Mitternachts-Update!

Bei meiner aktuellen "Länge" ist selbst messen ja ziemlich schwierig, man schaut immer verkrüppelt durch das Handy in den Spiegel, fummelt mit den Fingern an den Haarspitzen rum und hofft, dass das so passt. Mir kamen die Werte der letzten Wochen schon ein bisschen spanisch vor, weil mir die Haare von vorne tatsächlich recht lang vorkamen. Also hab ich heute mal wieder an meinem Lieblingsspot ein Längenfoto gemacht und siehe da - das ist doch eindeutig APL! :helmut:
Bild

Die kleinen Fusseln, die über die Kante reichen zähle ich mal nicht mit, APL liegt aber genau bei 59 cm.
Ich freue mich echt sooo wahnsinnig über den Meilenstein, ganz bald folgt dann schon die magische "60-Grenze" und dann ist BSL auch nicht mehr weit! :huepf:
Ein wunderbarer Motivationsschub!

Damit wünsche ich euch eine bezaubernde Nacht und drücke euch!
Eure Elza <3

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2019, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Jaaaaa herzlichen Glückwunsch zu APL! :huepf: :knuddel:
Und die zeigen sich ja mal wieder von ihrer glänzendsten Seite. Wow!

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Daaanke! <3
Findest du? Ich hatte schon überlegt, ob mal wieder eine Cassia-Kur nötig wäre ^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2019, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ich habe gerade mal ein Vergleichsbild von direkt nach dem Schnitt zu APL gemacht.
12.7.19 -> 23.10.19
Bild
Wow, ich bin ganz schon überwältigt von dem Sprung, den meine Haare in der kurzen Zeit gemacht haben!
In 3 1/2 Monaten sind meine Haare ganze 6cm gewachsen. Wenn sie das Tempo beibehalten, dann bin ich in der gleichen Zeit, also Anfang/Mitte Februar (passend zu meinem Geburtstag!) bei BSL, dahin sind es nämlich ebenfalls 6cm.
Ich bin echt total stolz auf meine Haarlis und füttere sie weiter mit NEMs und Coffein-Shampoo :mrgreen:
Außerdem versuche ich die Hitze weitestgehend einzuschränken. Föhnen muss sein, frisieren möchte ich möglichst Hitzefrei hinkriegen (gar nicht so einfach mit Pony, der feiert ohne Glätteisen eine Party, zu der ich nicht eingeladen bin).
Und damit zum letzten Punkt für heute: Der Pony.
Ich. Bin. Zwiegespalten.
Optisch finde ich ihn toll, er kaschiert meine eckige Stirnpartie und gibt meinem Gesicht einen schönen Rahmen, besonders wenn ich ihn etwas länger und geteilt als "Curtain Bangs" trage.
Riesen Nachteil: unterm Pony ist's warm. Und eine warme Stirn fühlt sich für mich einfach immer ein bisschen ungesund an :'D
Wenn ich eh schon Kopfschmerzen habe, dann ist es besonders störend.
Ein sehr blödes Dilemma. Aktuell tendiere ich dazu ihn auf Wangenknochen-Höhe wachsen zu lassen, so dass ich ihn als schrägen Pony ins Gesicht, aber auch aus dem Gesicht geföhnt tragen kann.
Hat das Problem eigentlich noch irgendein Ponyträger? :-k

Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Pflege ist unkompliziert, Haare sind zufrieden und den Spitzen geht es immernoch gut.
Eine halb Cassia-halb Braun-PHF-Behandlung ist in Überlegung. Schaden würde es nicht. Aber Lust hab ich aktuell auf die Prozedur nicht so.
Der Master spannt mich komplett ein, mit so viel Physik und Chemie im Kopf ist da kaum noch Platz für Haar-Sorgen. Kommt mir SEHR zugute :ugly:

Ich verabscheue mich und wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2019, 12:39 
Offline

Registriert: 05.02.2012, 23:54
Beiträge: 201
Okay, wow, da haben deine Haare aber wirklich einen ordentlichen Längensprung gemacht! Ich hoffe, sie wachsen weiter so fix und sind zu deinem Geburtstag bei BSL angekommen - das ist ja eine absolute Wohlfühllänge, irgendwie kehre ich da auch immer wieder hin zurück. :D
Ich finde auch, dass sie wahnsinnig schön glänzen und bisher sehr gesund aussehen. Aber ich verstehe das, dass man selbst immer etwas zum Verbessern und Mäkeln findet, auf der anderen Seite ist das Gras halt immer etwas grüner. Aber objektiv gibt es da gar keinen Grund zu, deine Haarlies sehen sehr gut aus. :D Der aktuelle Ton gefällt mir persönlich auch sehr, sieht einfach natürlicher aus als das blond. Aber schlecht sah das auch keineswegs aus.

Wegen des Ponys, keine Ahnung, aber kannst du ihn nicht bei Kopfschmerzen wegklammern oder so? Geht dann aber vermutlich nur, wenn du eh zuhause bist, für draußen sieht es vielleicht komisch aus.
Ich hab keinen Pony, aber allgemein das Problem mit Kopfweh + lange Haare, da stört mich alles. Offen ist im Nacken zu warm, Dutt zu schwer, mimimi. Also ich weiß nicht, ob es da so eine Universallösung gibt, für Pony also vermutlich auch nicht. :?


Elza hat geschrieben:
Ich verabscheue mich

Aber das ist doch nicht nötig, Elza! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ich hoffe auch sehr, dass meine Haarlis mir dieses Geburtstagsgeschenk machen werden :ugly:
Ja, BSL ist eine tolle Länge! Ich persönlich fühle mich da langhaarig genug und vor allem kann man auch wunderbar offen tragen aber dennoch bei Bedarf hochstecken. Freu mich schon sehr darauf, diesmal dann hoffentlich auch ganz ohne Stufen, wenn ich es schaffe.
Oh danke! Ja, man selbst ist immer sein größter Kritiker. Da freu ich mich besonders darüber, so etwas zu lesen! :)

Tja, schwierig mit dem Weggklammern. Ich bin da auch eine echte Mimose, Spangen, Haarbänder und Co. sind auf meinem Kopf nämlich auch eher unangenehme Gesellen. Meine Kopfhaut ist wahnsinnig empfindlich, wenn die Haare nicht in Wuchsrichtung fallen :/ Habe auch noch keine Lösung dafür gefunden.. aber immerhin bin ich damit nicht allein :p

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2019, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Boah, echt toll was 6 cm ausmachen können! :gut: Ich drück' dir die Däumchen für Geburtstags-BSL :knuddel:

Ohje, warmer Kopf unterm Pony ist fies. Ich hab zwar mittlerweile keinen mehr, aber davor 23 Jahre meines Lebens einen Vollpony :ugly: wirklich stylen musste ich den aber auch nie, war immer von sich aus aalglatt und schwer, kann aber auch an der Haarmenge gelegen haben... Na jedenfalls kannst du mal Folgendes versuchen: Pony anfeuchten, in die Richtung eindrehen/zwirbeln wohin er sich nachher drehen soll, mit kleiner Spange wegclipsen und warten, bis er trocken ist. Macht keine weltbewegende Veränderung an der Struktur aber ich für meinen Fall hatte damit immer eine hübsche Welle und den Pony nicht ständig im Gesicht rumfliegen.
Und das mit den Schmerzen beim in die andere Wuchsrichtung fallen kenne ich auch :oops: hoffe das macht mir keinen Strich durch Dutts, zB hohe Pferdeschwänze gehen bei mir deshalb gar nicht.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2019, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Bei kurzen Haaren machen echt schon wenige Zentimeter viel aus! Vorallem wenn man über die magische Schulter-Schwelle gekommen ist. Bei dir wird sich sicher auch ruck zuck das Langhaargefühl einstellen, bei deinem Turbowachstum ja sowieso!

Aktuell trage ich den Pony mittig gescheitelt und zu den Seiten hin eingekordelt, im Nacken hab ich daraus einen Dutt geformt. Für ab und an eine bequeme Lösung, aber kein Look für jeden Tag.
Bild
Ich bin schon am überlegen die Frontpartie meiner Haare ein bisschen anzustufen, damit der Pony etwas eingeblendet wird und nicht so kantig rumhängt. Dann kann ich Scheiteln und hat nicht das Problem mit den Haarwurzelschmerzen. Die sind teilweise echt extrem (ich kann deshalb nur tiefe und gescheitelte Dutts tragen. Hohe strenge Dutts tun nach dem Lösen einfach zu sehr weh).

Edit: Bild eingefügt

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2019, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Hallo Elza :winkewinke:

Die Frisur steht dir unheimlich gut, finde ich sehr hübsch an Dir :verliebt:
Mir ist völlig entgangen das du zwischendurch blond warst :shock:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2019, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Oh Dankeschön! :bussi:
Ich war sogar mehrfach blond! :oops: Damit das nicht noch öfter passiert, hab ich ja jetzt mit PHF gefärbt :ugly:
Ich bin schwach :'D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2019, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Habe es gerade gesehen auf Insta und hatte ich bestimmt damals auch bemerkt aber dein Gesicht ist mir irgendwie viel präsenter mit dunklen Haaren :mrgreen:
*lach* gute Idee :rofl:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de