Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Oh, ja dann mal offiziell willkommen, kaktus! :D
Das nachts verpacken mache ich tatsächlich noch nicht sehr lange und frage mich, wie ich jemals mit offenen Haaren schlafen konnte. Dieses morgendliche Haarnest...*grusel*
Und danke! :D ich bin auch eigentlich ein riiiiesen Fan von Natürlichkeit und wünschte ich hätte mir an den dunklen Haaren keinen Narren gefressen. Vorallem: auch dunkle Haare gefallen mir mit Abstand am meisten, wenn man sieht, dass sie nicht gefärbt sind. :roll: wenn ich nur an meine Schwester denke mit ihren perlmutt-schimmernden Espresso-braunen Haaren...hach.
Auch facettenreiches leuchtendes Dunkelblond finde ich toll. Ich hoffe ich komme raus aus der Färbesucht. Gibt es hier sowas wie die anonymen Färbeholics? :D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Färbeholics? Hier ich *meld* :oops: Sechs Monate färbefrei und ich hab schon keinen Bock mehr :lol:
Ich schneie damit auch wieder in dein neues Projekt rein :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Willkommen! Es ist schön, sich verstanden zu fühlen:D Dass das Färben auch so einen Heidenspaß machen muss ](*,)
Ich bin heute übrigens genau einen Monat färbefrei und meine (fehlende) Geduld meldet sich bereits. :mrgreen:
Ich muss mal wieder meine Freundinnen fragen, ob jemand frisch gefärbte Haare braucht. Zur Kompensation. :D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 23:37 
Du hast ja ein neues Projekt :helmut:
Die Farbe steht dir sehr gut, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Zielen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Ja, ich musste mal aufgeräumt neu starten, ganz nach deinem Beispiel :mrgreen:
Vielen lieben Dank! <3

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich habe mir gerade mal die älteren Bilder auf deiner Instagram-Seite angesehen und festgestellt, dass du mir mit den dunkelbraunen Haaren, die du jetzt hast, echt am besten gefällst. Das Blond und das Fast-Schwarz sind auch schön, aber so richtig strahlen deine Augen nur mit dem warmen Braun. Hoffentlich hältst du durch, sie nicht zu färben. :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Danke! Ich bin ja gespannt wie meine Naturhaarfarbe dann auf meine Augen wirkt, ob es betont oder eher monotoner "verschwimmt", was echt schade wäre. Und welchen Farbton (goldig oder aschig) meine NHF letztendlich hat wäre auch mal interessant. Und ob sie weathert. :-k die Farbkarte beim Friseur passte auch nicht ganz exakt und ich lag genau zwischen 6 (Dunkelblond) und 5 (Hellbraun). Schade, dass rauswachsen lassen soooo lange dauert... :taptaptap:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Huhu liebe Elza, bin gerade über dein PP gestolpert. Lesezeichen ist auch schon gesetzt. :) Kannst ja die NHF ein Stück rauswachsen lassen und schauen ob sie dir zusagt und wenn nicht kannst du ja immer noch drüber färben. Wobei sich meine wahre NHF erst zeigte nachdem ich wirklich 2,5 Jahre färbefrei war (und dann färbte ich wieder :D).

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 14:52 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Hallo Elza, ich bin auch wieder dabei :)
Die Farbe steht dir wirklich sehr gut!

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Elza hat geschrieben:
Schade, dass rauswachsen lassen soooo lange dauert... :taptaptap:


Gut' Ding will Weile haben :D Nicht ans Färben denken ist wohl das Schwerste wenn man als Färbesuchti versucht, die NHF wachsen zu lassen... Was hältst du eigentlich von Stufe 1 Tönungen? Könnte das evtl. eine Alternative für dich sein oder möchtest du den "kalten Entzug" und ganz zur NHF? :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Konzentriere dich äußerlich auf ganz andere Sachen. Z.b. einen athletischen Körper auszubauen, Sport, neues makeup auszuprobieren, alte Klamotten neu zu pimpen... oder was auch immer du für Ziele hast - außer den Haaren. Wenn du erstmal die nhf weit herausgewachsen hast, kannst du dann DEN Schnitt machen. So habe ich es gemacht. Dann traust du dich glaub ich nicht mehr so leicht zu färben *gg*
Vielleicht hilft dir das auch.
Wie schon vorhin geschrieben, bist eh voll fesch, die Haarfarbe ist nur ein sehr kleiner Aspekt des Gesamtbildes!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Ich lese natürlich auch wieder in deinem Projekt mit! Und ich kann mich nur anschließen - dir steht aber auch einfach alles! Daher kann ich total gut nachvollziehen, dass es für dich selbst schwer sein muss, eine einheitliche Linie zu fahren. Gerade als Model muss man ja auch verschiedenste Typen verkörpern und dann kommt man vielleicht wieder auf Abwege. Ich persönlich fand das Blond in Kombi mit deinen natürlichen Wellen und das helle braune jetzt am beste :-) Natürlichkeit steht dir einfach auch suuuper gut.
Zum Shampoo: Ich hatte das Khadi Amla und Rose im Test. Und das Amla habe ich nach kurzer Zeit nicht mehr gut vertragen, mir brannte schnell die Kopfhaut. Das Rose ist mein absoluter Favorit. Toller Geruch und keine Kopfhautprobleme. Bei mir hat es nur leider verdünnt nicht funktioniert und daher war es echt teuer :-(

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2019, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@SallysTraum: Freut mich, dass du mitliest! :) Ich hab tatsächlich schonmal für ein Jahr (bis zu den Augen) rauswachsen lassen und fand die Farbe sehr schön. Nur die Färbeleichen nicht. Und dann hat mich die Veränderungswut gepackt.. *roll*

@tinchen_: Freut mich, Dankeschön :)

@fraukakao: Ja, und darüber hinaus bin ich ganz generell nicht der geduldigste Mensch... sehr schwierige Kombination :mrgreen:
Ich denke, dass die ein oder andere Stufe 1 Tönung zum Einsatz kommen wird. Am tollsten wäre es, wenn ich einen Aschton finden würde, der den Farbton-Unterschied ausgleicht.

@marissa: Das ist wahrscheinlich das beste - nicht dran denken. Vom Stress machen wachsen die Haare ja -leider- nicht schneller. Dabei sind Haare soo ein schönes Hobby :mrgreen:
Und DEN Schnitt kann ich kaum erwarten, das wäre echt ein intensives Gefühl, nach 10 Jahren färben. Da färbt man sicher nicht so schnell wieder. Bin da schon ein bisschen neidisch auf dich :D

@GretchenBlume: Yay, freut mich, dass du wieder dabei bist! Danke dir :) Ja, wenn man immer mal sieht was möglich ist, verführt das schon mal zu Veränderungen.
Nochmal danke, ich mag mich natürlich auch am meisten und verfluche meine Färbesucht^^ gut, das Khadi Rose rutscht nach oben auf der Ausprobier-Liste ^^ da ich mein Shampoo nie verdünne, ist das nicht so schlimm. Ich versuche momentan auch wieder etwas die Wäsche herauszuzögern.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Einen wunderschönen guten Abend ihr Mäuse!

Neues von der Haarfront!
Ich hatte das sich rötlich rauswaschende Braun satt, es sah mir zu künstlich aus, und habe selbst Hand angelegt :ugly:

Da ich mir den Friseur sparen wollte (teuer, schwatzen mir immer auf ich müsste meine Spitzen schneiden und lassen Farbe und/Blondierung immer VIEL zu lange drin wodurch meine Haare kaputt gehen) hab ich mir in zwei abendlichen Badezimmer-Sessions eine neue Ausgangslage zum rauswachsen lassen geschaffen.
Zuerst habe ich mit ColourB4 versucht, den dunklen Balken, der inzwischen schon ein Stück vom Ansatz entfernt war, abzumildern und den Gesamteindruck aufzuhellen. Hat super geklappt, auch wenn der Gestank mich echt umgebracht hat.
Am nächsten Abend habe ich dann Strähnchen gesetzt. Viele feine auf ca. dem halben Kopf, die Unterwolle durfte ruhig dunkler bleiben. Mit Silberkur neutralisiert und was soll ich sagen - ich bin sehr, sehr zufrieden! Auf dunkel rauswachsen zu lassen fällt mir einfach zu schwer. So habe ich eine schöne Basis geschaffen und wurde sogar gefragt wann ich denn beim Friseur war, sieht also nicht selbstgemacht aus :D

Fotos hab ich euch natürlich auch mitgebracht:
1. Direktes Tageslicht vor'm Fester - 2.
Indirektes Tageslicht Hauptkamera - 3. Indirektes Tageslicht Frontkamera
Bild Bild Bild

Von vorne:
1. Indirektes Tageslicht - 2. Diffuses Licht
Bild Bild

Sogar mein Freund, der IIIIMMER meckert wenn ich etwas selbst mache und mir vorhält, dass ich hätte zum Friseur gehen sollen, war total begeistert. Er hat sich gefreut, dass ich "auf ihn gehört habe", weil er mich mit helleren Haaren ja viel natürlicher findet :D
Aber ja, ich finde mich so auch frischer, und das mit viel weniger Make-Up. Das fühlt sich gut an.

Die NHF kann kommen! *motiviert*
Wenn ich daran denke wie schön das facettenreiche Natur-dunkelblond mit geweatherten Strähnchen aussehen wird, ganz ohne Aufwand :verliebt:

-

Pflege-Update:

Meiner Kopfhaut tut es sehr gut wieder einen Ausflug zur NK unternommen zu haben. Ich habe von Zhunami ein super super liebes Probenpäckchen mit Urtekram Shampoos bekommen (dicke Umarmung an dieser Stelle!) und als erstes das Aloe Vera Shampoo ausprobiert. Kopfhaut ist ruhig, keine Kopfhaut- und Haarwurzelschmerzen. Ansatz ist fluffig. Anfassgefühl war auch nass sehr angenehm. Erfreulich! Eine glückliche Elza :)

Da meine Spülung sich nun auch dem Ende neigt, habe ich mir eine Spülung nachgekauft, mit der ich schonmal sehr zufrieden war. Nämlich der Maui Moisture Vanilla Bean Conditioner. Allein der Duft haut mich um, aber die Wirkung ist nach dem John Masters Condi die zweitbeste, kostet dafür aber nur einen viertel.

Alles in allem eine Haartechnisch gute Woche für mich! Wenn meine Haare so glänzend und gesund bleiben, kann ich hoffentlich auch die Trimms herauszögern und somit schneller Länge gewinnen. Stufenlos lang in Naturhaarfarbe...hach. Auf diesen Traum arbeite ich nun hin! Diesmal hoffentlich ohne Umwege. ^^

Sorry für das lange Update,
Gruppenkuscheln!

Eure Elza <3

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Haha und wieder zurück zur NHF :mrgreen: ich finde helleres/natürlicheres Haar an dir auch schöner :)

Sieht man sich am 20.6 beim FFM treffen? :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de