Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Willamsi: So ist das halt bei mir :D
Da bin ich auch gespannt! *hibbel* mir kanns gerade gar nicht schnell genug gehen.

@Gwent: Haha, bei mir normal. Dankeschön! Es ist auch angenehm nicht mehr darüber nachzudenken wie ich es angehen soll sondern jetzt einfach drauf los wachsen zu lassen :)
Anfeuern ist immer willkommen!

____________________________________________________

Die Haare trocken in Windeseile an der Luft und das sogar mit ansehnlichen Wellen. Der Stylingaufwand hat sich damit extrem minimiert!
Meine Kopfhaut freut sich derweil über den Pflegebalsam nach der Wäsche und ich genieße die Leichtigkeit und Weichheit. :)
Mehr gibt's nicht zu berichten.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 13:24 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Als Germanistin und Vielschreiberin vom Dienst nehme ich den Award für extralange Beiträge selbstverfreilichst an!
*Awardshowmusik im Hintergrund*
Ich danke meiner Lebenserfahrung und Vielquatschtendenz dafür, dass sie mich zu diesen Leistungen inspiriert haben, sowie meiner Familie, die mich einstmals zum wachsen lassen motivierte:
-meiner Mutter dafür, dass sie mir 13 Jahre lang einen fiesen Kurzhaarschnitt (inklusive blonder Blocksträhnen - was man als fünf, sechs, sieben- etc jahre altes Kind so braucht) aufmanipuliert hat, der aussah wie ihrer, und so das wachsen lassen als weiteren Abgrenzungsmechanismus förderte
- meinem Vater dafür, dass er lange Haare doof und unpraktisch findet und mich so den Dauerdutt bereits etablieren ließ, als ich noch zuhause wohnte
-meinem pubertierenden Emo-Ich, das ursprünglich nur deshalb mit dem wachsen lassen anfing, weil die Clip-In-Extensions, die die anderen Emos hatten, zu teuer waren, und weil in der Bravo Girl stand, dass lange Haare dicke Oberarme gut kaschieren :ugly:
- meinem nicht mehr pubertierenden und im Metal angekommenen Ich für den Beschluss, Walkürenhaare zu züchten, wenn ich schon Walkürenformat habe :mrgreen:
- dem LHN dafür, dass es genug Infos bereitstellt, um auch bei jahrelangem stillen Mitlesen ohne Anmeldung vieles lernen zu können
Ich bedanke mich bei meinen imaginären Fans und werde mich um weitere semi-Großartigkeiten bemühen!
*Awardshowmusik Ende, Standing Ovations, Freibier für alle, etc*
:mrgreen:

Der neue Schnitt sieht gut aus, und yeeesssssss, Mini-Ansatz! <3

Länge halten und rauszüchten mach ich ja gerade auch mehr oder weniger, finde ich einen guten Plan.

Ich blätter mal zurück, welchen Pflegebalsam meinst du für die Kopfhaut, den von Balea? Bin da gerade auch wieder mal am gucken, weil (wieder mal^^) Diva-Kopfhaut, bei mir sieht aber sehr vieles sehr schnell nach "zu viel" aus.


"Projekt NF auf Bodenlänge" würd' ich auch supporten, mein innerer Affektmensch findet "Extreme" ziemlich cool :mrgreen:

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Fragment :bauchweh_vor_lachen:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 14:08 
Der Schnitt sieht super aus! Ich denke, je kürzer die Rauswachs-Phase, desto weniger wirst du in Versuchung kommen, doch nochmal zu färben. Und einen Bob rauswachsen lassen geht ja recht flott, du hast ja sowieso so ein krasses Haarwachstum.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Juhu der erste Ansatz :-) Dann sehen wir uns ganz hoffentlich beim nächsten NHF Projekt. Toitoitoi, bin gespannt wie es sich bei dir entwickelt.

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 08:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Fragment hat geschrieben:
Ich bedanke mich bei meinen imaginären Fans und werde mich um weitere semi-Großartigkeiten bemühen!


*Imaginäre Unterhose auf die Bühne wirft*

Realistische Zielvorstellungen. So wichtig! ;D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 13.03.2020, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Fragment: :bauchweh_vor_lachen:
Danke dafür!
Habe übrigens mit Freude feststellen dürfen, dass wir gemeinsam im Emo-Club gewesen sind. Geteilte Scham ist halbe Scham!
Freue mich auf jeden weiteren awardwürdigen Beitrag!
Der Pflegebalsam für die Kopfhaut ist in der Tat der von Balea. Den mag ich echt sehr! Füttere meine KH nach jeder Wäsche damit. Hat bei mit keinerlei Einfluss auf die Haare. Die sehen aus als hätte ich nichts benutzt am Ansatz.

Beim letzten Satz hab ich übrigens "mein innerer Affenmensch" gelesen :Mrgreen"

@ambermoon: Dankeschön! Ja, das sehe ich ganz genauso. :) wobei mein Haarwachstum gerade mehr oder weniger durchschnittlich ist glaube ich.

@Xeppi: Jaa und er wächst! Definitiv sehen wir uns dann!

____________________________________________________

Mini-Ansatz gedeiht!
Habe heute 1,1cm Ansatz gemessen, also etwa ein halber Zentimeter in einer Woche. Jau, so darfs weitergehen!
Leider ist die Optik direkt unterm Ansatz echt pfui und der Rest sooo dunkel. Desab begutachte ich Mini-Ansatz so oft es geht. Er ist wie ein kleins Haustier, das wächst :ugly:
Habe mal frisch gewaschen eine Strähne abgeteilt:
Bild
Wir sehen den Ansatz (yaaay!) gefolgt von einem kuriosen roten Streifen (meeeh!) und abgeschlossen von dunklen Rotbraun (nöööt!).
Das ist mir echt ein bisschen zu patriotisch. Wie kann ich das dunkle heller kriegen? Mag diese Deutschlandflagge nicht auf dem Kopf haben :heul:

Den Schnitt mag ich aber sehr und komme hervorragend damit zurecht :)

Grüße und virenfreie virtuelle Küsse!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 13.03.2020, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wahnsinn wie hell sein kleiner Ansatz rauswächst. <3

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Jaaa ich freu mich so!
Ich finde die Farbe jetzt schon toll :mrgreen:
Hoffentlich wächst es weiterhin gut, sodass ich bald mehr von der Farbe sehen kann :)
Ich freue mich richtig darauf wieder blond zu sein. Aber diesmal Naturblond!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Hier sagen ja viele, Kinnlänge sei die magische Grenze.
Wenn Du bis dahin durchhältst, bist Du über dem Berg.
Ich freu mich so mit Dir und :cheer:
Und 0,5 cm pro Woche sind wirklich prima :D
Aber wir hatten ja auch einen Supermond diesen Monat, hat Mamamia geschrieben, im Mondfred.
Wahrscheinlich wachsen unsere Haare jetzt 10cm pro Monat :kicher:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Mohnblüte: Bis zum Kinn dauert es hoffentlich auch nicht allzu lange. Meine Hauptschwierigkeit ist glaube ich gar nicht der rauswachsende Ansatz, sondern das Wissen, wie lange es dauert um endlich so auszusehen wie ich möchte. Und, dass ich selbst wenn ich wollte, nichts an den Längen machen kann um anzugleichen, weil darunter Indigo schlummert. Bin mir aber sicher, dass das mit der Zeit besser wird. Also: Geduld! :)
(Die 10-Supermond-Zentimeter nehm ich allerdings mit Kusshand!)
Bin jetzt auch offiziell im Mond-Thread und hoffe, dass nächsten Monat noch Friseure aufhaben :mrgreen:

@niq: Aww, danke! Mein Ansatz freut sich über die Liebe und Bewunderung, die er gerade genießt. :D
Ich hätte auch jetzt schon Angst, mir mit Angleichaktionen den Ansatz wieder kaputt zu machen. Deshalb warte ich einfach auf den Sommer und sein Weathering.
Wegstecken und vergessen funktioniert bei mir als Haarperfektionsfetischist leider einfach nicht. Deshalb perfektioniere ich jetzt da wo geht, am Glanz und an der Optik. Und da alles Gefärbte ja sowieso monatlich weggeschnitten wird, genieße ich es gerade auch mit Stylingtools zu frisieren. Wenn die Frisur hübsch ist stört mich die Farbe gleich viel weniger. :P

____________________________________________________

:fruechte: 1 Monat Färbefrei! :fruechte:

Für den einen oder anderen mag das nicht viel sein, aber für mich ist das ein kleines Jubiläum, der Anfang von einem Weg, auf den ich mich freue.
Mein Ansatz misst 1,3 mm. Das ist nicht besonders viel, aber wohl darauf zurückzuführen, dass meine Kopfhaut nach dem mehrmaligen Angleichen wahrscheinlich nicht in Topform war. Da mein Ansatz in der letzten Woche aber einen halben Zentimeter gewonnen hat, hoffe ich, dass das Wachstum sich wieder im oberen Durchschnitt einreiht.
Ich hab euch natürlich Mini-Ansatz-Fotos mitgebracht, weil die Sonne heute so schön schien und man wunderbar Fotos machen konnte.
Ein paar normale Fotos sind auch dabei. Ich hab die Bilder in ganz unterschiedlichen Lichtsituationen gemacht, deshalb sieht man durch die gute Beleuchtung auch den starken Rotstich kurz unter dem Ansatz sehr gut. Der stört mich bei der Aussicht auf meinen Ansatz aber eher weniger. :mrgreen:

Mini-Ansatz zeigt sich von seiner besten Seite:
Bild Bild

Glanz bei verschiedenen Lichtverhältnissen:
Bild Bild

Langsam bleibt der Pony hinterm Ohr:
Bild

Was mich momentan wahrscheinlich noch am meisten stört ist der rauswachsende Pony und, dass unterhalb des Ponys die Frontpartie so stark angestuft ist. Das finde ich bei längeren Haaren zwar ganz hübsch, bei einem Bob mag ich es allerdings am liebsten gleichlang. Das wird also auch herausgetrimmt und da das das Ziel ist, dass ich zuerst erreichen werde, freu ich mich schonmal darauf :)
Beim nächsten Schnitt nach dem Mond (Anfang April) würde ich deshalb auch gern etwas mehr als nur den Zuwachs schneiden. Vielleicht insgesamt so 3cm.

Zum Schluss: ich fühle mich aktuell tatsächlich, als wäre das hier endlich ein realistisches, gutes Projekt für meine Bedürfnisse, da ich mich mit der Kürze überraschend gut fühle und deshalb definitiv richtig entschieden habe. :)

Gut gelaunte Elza over and out <3

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 17.03.2020, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Auch mit kurzen Haaren nicht auf einen großen Dutt verzichten

Hallo ihr Lieben!
Heute wollte ich euch mal was richtig cooles zeigen!
Ich habe mir in einem Anflug "Quarantäne-Shoppingwahn" mal etwas bestellt, um es auszuprobieren.
Und zwar ein behaartes Haargummi! :ugly:
Ich kannte ähnliche Teile tatsächlich noch aus den 90ern, allerdings waren die Haare da nicht so Dutt-konform angeordnet.
Die Farbwahl war witzigerweise ein Volltreffer und dass es Kunsthaar ist sieht man absolut gar nicht.
Falls ich jetzt mit den kurzen Haaren also mal wieder Lust auf einen großen Dutt habe, mache ich mir einfach wie mit einem ganz normalen Zopfgummi eine Schlaufe (bei der 2. Windung die Haare nur halb durch das Gummi ziehen) und zack - ein Instagram-würdiger Messy-Bun!
Bild
Ich bin schwer begeistert und freue mich mega über diese zusätzliche Frisuren-Option!

Haaach. So darfs weitergehen!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 17.03.2020, 20:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15243
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Huhu, jetzt husche ich hier auch mal rein :)

Der Dutt sieht super aus, wie lustig, dass das genau auf deine Haarfarbe passt.
Berichte mal, wie lange das dann hält, denn bei Kunsthaar ist ja oft das Problem, dass es hoffnungslos schnell verknotet...

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 17.03.2020, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Das ist ja klasse :shock:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elza will NHF - Jetzt oder nie
BeitragVerfasst: 18.03.2020, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Sehr cool der Dutt! Und Glückwunsch zum ersten Monat ;)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 478 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de