Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
hallo!!!!


seit einem firtel jahrhundert wurd mir eingeredet, das ich keine langen haare haben kann/darf. sie wurden mir ausgeredet von frisör oder einfach gegen den willen abgeschnitten. ich hatte dann immer kurze haare und hab mich mit farben ausgetobt.... nun möchte ich mir endlich den wunsch erfüllen und lange gesunde haare bekommen! dies wird mit keraphlex/ olaplex zusätzlich unterstützt!
mit meinem TB möchte ich meinen langen weg festhalten, mit tipps holen, meine fortschritte festhalten und auch andere motivieren.
da ich hobbymässig fotographiere folgen im gesamten TB viele bilder zu meinen haaren. damit es auch nicht langweilig wird!
ich wollte eigentlich immer lange haare haben...




meine haare
startlänge: 40 cm nach SSS
ziellänge: 1oo saftige,ungesplisste cm nach SSS

1cFii
6 cm ZU
NHF: hellbraun/dunkelblond?
mit blonden strähnen und blondspray zum ombre-look aufgehellt.das heisst oben natur, also dunkel, nach unten hin immer heller werdendes blond. wird ab und zu mit direktions pink, lila... getönt.
sidecut wächst nun raus!
ich mag total gerne blond, versuche es aber rauswachsen zu lassen, da es das haar doch ziemlich schädigt.
ich hab einen poni, wo ich auch überlege ihn mir rauswachsen zu lassen. der rest darf bis zur hüfte wachsen! wie lange sie letzendlich werden muss ich sehen! mit tallie währe ich auch ganz zufrieden.


haarprobleme

trockene spitzen
haarbruch
sehr dünnes haar
spliss




feenhaarpflege

KK, NK, hausmittelchen bevorzugt vegan :heart:

erste olaplex behandlung 24.7.15
waschen
waschfrequenz alle 4-7 tage
poni wasche ich ca alle 2 tage
waschart möglichst skulpwash
shampoo roggenmehlshampoo, natron, baleashampoo
spühlung/kur: keraphlex NO 3, balea kur und spühlung, john frieda kur, schwarzkopf essence oil repair

trocknen
im handtuch
lufttrocknen
ein fön existiert, wird aber nur selten benutzt.


kämmen
bei mir kommt nurnoch der grossen TT ran....und gelegentlich die wildsau, selten staubkamm. kämmen tue ich morgens und meisstens nochmal abends. gerne über kopf, das tut gut und regt die kopfhaut an.

leave in
kokosöl
olivenöl in längen und spitzen
balea haaröl mit silis

schneiden
so wenig wie möglich, so viel wie nötig, meisstens selber
S&D, microtrimms aber auch mal paar cm wenn nötig


frisuren
meisst mit spangen weggesteckt, damit sie geschont werden, gelegentlich offen, dutt, manchmal ein zopf.



der weg

ich weiss noch nicht ganz genau wo meine grenze ist, ich denke etwa richtung hosenbund. das dauert ja noch so viele jahre... :roll:
Bild



meine feenhaare wachsen...


Bild

Bild

Bild


meine haargeschichte

Bild

kurz: sie waren nie länger als schulter. von iro bis dreads hab ich alles durch, jegliche chemiefarbe, jegliche direktionfarbe, bleichen bis gummi, einfach alles.
als ich mir die dreads 2010 abschnitt, sie waren einfach nur noch penentrant kratzig, fing ich ganz von vorne an.

ich wünsche euch viel spass beim lesen und schreiben!

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Zuletzt geändert von olivia am 10.01.2016, 14:22, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: olivia, olivenöl und feenhaar
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2012, 12:53
Beiträge: 166
Hallo Olivia, ich machs mir hier mal gemütlich :) !
Meine Haare sind ähnlich wie deine von ihrer Art her. Ich finde übrigens, dass du auch mit deiner schönen bunten Kurzhaardreadfrisur super aussiehst, aber wünsche dir natürlich alles Gute zum Wachsen lassen. Ich bereue etwas, dass ich mich nicht mehr mit knallbunt und rasieren usw. ausgetobt habe, wo ich doch lange Zeit die Haare kurz hatte... naja, jetzt bleiben sie jedenfalls dran ;). also, auf deine Haare! :fruechte:

_________________
1b/c F ii, Länge 83cm SSS (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: olivia, olivenöl und feenhaar
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
wahh. Das Dezember Foto ist ja mal der Hammer. Die Farbe!!!
Ich werde auf jeden Fall wieder bei dir mitlesen, auch wenn ich mich nicht immer zu Wort melde :wink:

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: olivia, olivenöl und feenhaar
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 17:56 
Offline

Registriert: 03.12.2012, 19:28
Beiträge: 53
Hallo, da möchte ich gerne mitlesen. Dein Einleitungstext hätte von mir sein können. Wir haben ähnliche Haare und eine ähnliche Geschichte. Nur, dass ich nicht ganz so wild mit Farben und Frisuren experimentiert habe wie du.

_________________
1aFi
NHF: muss noch rauswachsen, irgendwie aschig
Länge: muss ich noch messen; ZU: deprimierende 2 cm
monatelanger Haarausfall, blondierte Längen und Spitzen

APL [] - BSL [] - Midback []; Blondierung und Stufen loswerden []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: olivia, olivenöl und feenhaar
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
hallo beatbach, nachtgeist und hasenfee und herzlich wilkommen

nun bin ich fast ein jahr hier, vielleicht kennt mich der eine oder andere noch aus meinem alten TB.

ich war grade :showersmile: und lass nun eine braune tönung einwirken.
leider sieht das pink an der NHF nicht mehr so toll aus und ich hab ja bald vor meine fakedreads wieder reinzuflechten. die sind halt auch braun, deswegen :wink:
aber ich lasse einen pinken undercolor.

hach ja, das farbrumexperimentiere ist schon ganz schön nervig, aber irgendwie kann ich auch nicht anders. ich glaub nur das es nich grad gut für die haare ist, auch wenn es nur tönungen sind. meine haare sind schon ganz schön empfindlich.... [-X

edit: die tönung hat alles dunkellila gemacht und mich unglücklich. ich wollt einfach wieder meine noemale farbe, wie vorher. dann hab ich eben für 5 min blondierung rein gemacht und alles ist wieder in ordnung! [-o< gottseidank!!!!

noch nass und am ansatz leicht rötlich.
Bild

dann:
Bild

Bild

und weils so schön war, zum abschied:
Bild

Bild

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Zuletzt geändert von olivia am 21.12.2012, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: olivia, olivenöl und feenhaar
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
ich finde auch, dass du farblich viel rummachst und denke, es ist nicht so gut für die haare. aber wenn du nicht anders kannst? die frage ist halt, was dich antreibt und ob du anders unglücklich wärst? letztlich sollst du ja spaß haben mit den haaren und dich nicht quälen. danach würde ich entscheiden.

wenn das getöne etc dich kurzfristig glücklich und langfrstitig unglücklich macht - dass es bleiben. wenn es dir damit besser geht als ohne - mach es weiter ;)

hier muss nicht jeder die gleichen haaren haben. ich hab auch früher viel gefärbt, getönt etc und ich weiß, jaaaaa, das macht spaß. wobei ich da weniger "sprunghaft" war als du gerade, also, ich hab nicht soooo oft gewechselt. ich meine das auch nicht böse. aber letztlich passiert eben sowas, wie gerade, dass es anders wird, als erhofft. das aktuelle ergebnis überrascht mich nicht, weil klar, du hast ja ne andere ausgangshaarfarbe. kannst du das jetzt einfach so lassen? vielleicht farbzieherkur? aber nicht drüber blondieren oder so! :shock: bitte.

ich find es nicht schlimm, wenn jemand gerne färbt, tönt und und und. also, völlig okay. aber ich wünsch den leuten dann, dass sie selbst auch akzeptieren können, dass sie eben so sind wie sie sind und nicht die typen, die die geduld für was anderes haben. weil ich es schade finde, wenn jemand dann so sehr damit hadert, dass er oder sie es nicht anders schafft.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: olivia, olivenöl und feenhaar
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
melis danke für dein lieben post!

ich weiss auch nich woher die färbelust kommt, hatt ich schon immer irgendwie. ich weiss auch nich ob ich ohne auf dauer unglücklich werde. ich hab dann einfach bock auf ne neue farbe und ab gehts :twisted:
aber jetz hab ich mal wieder ne lehre gezogen und werd vorsichtig seit. einen pinken undercolor mach ich mir ja wieder, das fällt auch nich so sehr auf aber alles tönen ist glaub zu krass, weil es eben nicht schnell rausgeht.

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: olivia, olivenöl und feenhaar
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 20:33 
hallo olivia, schön dass du wieder da bist! :D
(hab mich schon gefragt wo dein altes TB hin ist)

ich finde die pinken haare wunderbar... da krieg ich richtig lust meine haare wieder quitschbunt zu tönen.. aber nein.. muss.. mich.. zusammenreissen. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: olivia, olivenöl und feenhaar
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
enfant ach was, ein wenig undercolor oder nur die spitzen geht doch klar, wenn man die directions nimmt schaden die auch nicht! aber cool das du wieder bei mir reinschaust, ich nehm mir gleich mal dein TB als abendliche lektüre vor! :mrgreen:

ich hab zu heiligabend nen franzose bekomme, von meiner schwester die sich hier mittlerweile auch eingeschlichen hat <3
später hab ich mal ein stift genommen und irgendeinen dutt gemacht!

Bild

Bild

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: olivia, olivenöl und feenhaar
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
liebes tagbuch
ich hab mir meine haare heut richtig schön gemacht nachdem ich baden war (schwimmbad).
unten drunter wieder pink. jetz bin ich zufrieden! alles pink ist mir einfach zu dunkel.
dann eine kur aus: guhl silberweide, alterra granatapfel und olivenöl. nach dem trocknen nochmal viel öl!
morgen werden sie schön sein wenn das erstmal eingezogen ist.

ich werde mir bald eine neue haarschere kaufen wei die von dm mehr spliss macht als sie schneidet und ich immer weisse punkte habe.
kann mich noch nicht entscheiden. was ist der unterschied zwischen den beiden? fänd beide ganz gut weil ich nur gutes gehört habe, vorallem die erste schere! jemand ne idee?


http://www.amazon.de/Jaguar-82255-Prest ... =1-3-fkmr0

http://www.amazon.de/Jaguar-Q-1101-Pre- ... 573&sr=1-1

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: olivia, olivenöl und feenhaar
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
Bild

Bild

mal wieder 2 aktuelle haarbilder :mrgreen:
ich hab mir dann jetz die jaguar schere ergo gekauft und bin zufrieden damit.
ach und die alverde haarbutter hab ich mir auch zugelegt und finde die einfach nur toll!

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: olivia, olivenöl und feenhaar
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
ich wünsche allen mitlesern ein frohes neues jahr!!! =D>

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: olivia, olivenöl und feenhaar
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
danke, ebenso. was genau schneidest du? also trimmst du weiterhin, um die stufen loszuwerden oder machst du SD, um mehr länge zu gewinnen?

ich bin bisschen neidisch auf den pink. sieht schön aus. aber geht bei mir nicht, erstens jobmäßig und zweitens will ich mir die haare nicht kaputt machen

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: olivia, olivenöl und feenhaar
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
huhu melis,

ich mache S&D und trimme ab und zu. die länge und das stufige bleibt.

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: olivia, olivenöl und feenhaar
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
ich glaub ich hab CBL erreicht !!?!??!?!?

Bild

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de