Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Aktuelle Pflegeroutine
Hallöchen, hier bin ich wieder und wie versprochen stelle ich euch mal meine aktuelle Pflegeroutine vor. Unter Vorbehalt jedoch, da ich dieses Jahr alle meine Pflegeprodukte erstmal aufbrauchen werde, ehe ich neue kaufen werde. Werde jedoch nicht mehr alles durcheinander benutzen, sondern schön nacheinander, damit ich die Pflegewirkung dementsprechend bewerten bzw überhaupt bemerken kann. Conditioner, welcher mir im Laufe der Zeit leergeht, wird logischerweise nachgekauft, allerdings nur noch die, die für mich funktionieren. Bei Shampoo bzw Shampoobars sieht es anders aus, da habe ich tatsächlich so viele Produkte, das könnte tatsächlich für ein Jahr reichen :D. So aber nun genug geredet, nun gehts ans eigentliche.

Aktuell wasche ich meine Haare in keinem festgelegtem Rhytmus, sondern immer dann wenn es Zeit wird (Spitzen extrem trocken und/oder Ansatz fettig), das kann nach 4,5,6 oder nach 7 Tagen sein. Da bin ich mittlerweile ziemlich entspannt geworden.

Aktuelles Shampoo: Balea Volumen Shampoo Pflaumenduft
Aktueller Conditioner: Guhl Blond Faszination
Aktuelle Haarkur/en: Swiss-o-par Pferdemarkhaarkur und HM Ausgerechnet Banane Kur
Aktuelles Öl/Öle: Arganöl, Balea Repair Hair Oil (mit Silikonen für die Spitzen und Blonden Längen)
Andere aktuelle Produkte:Balea Kopfhaut Balsam (gegen trockene KH, hilft mir mein Schuppenproblem in den Griff zu bekommen)

Ich wasche nach der CWC-Methode, die ich hier nicht weiter erklären muss, da ich denke, dass das hier eine ziemlich geläufige Waschmethode ist.
Ich denke, dass ich es mir auch angewöhnen werde, nach dem Waschen das Ergebnis hier zu posten. Keine Sorge nicht nach jeder Wäsche, aber so, dass ich am Ende dann erkennen kann, welche Produkte Mist sind und welche ich doch wieder nachkaufen werde.

In diesem Sinne bis demnächst, nach der nächten Haarwäsche.

Liebe Grüße
SallysTraum

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2020, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Frisuren 2020

Da ich dieses Jahr im Frisurenprojekt angemeldet bin, dachte ich mir, dass ich das Ganze auch hier dokumentieren und sammeln kann. Denn bis ich Taille erreicht habe, werd ich bestimmt noch die ein oder andere neue Frisur lernen.

x-to-o

Bild

Lazy-Wrap-Bun (LWB)

Bild

Space-Buns (links) und DNA Zopf (rechts)

Bild

Wickeldutt mit gekordeltem Lacebraid (gehalten von meiner einzigen Ficcare)

Bild


Und hier einmal die Haare schlicht offen, meine natürliche Haarstruktur

Bild
Bild

Ich habe ja persönlich das Gefühl, dass je länger meine Haare werden, desto welliger werden sie. Ich mein, als meine Haare bei Schulterlänge waren, waren sie dünne Spaghetti Haare und jetzt sind sie schön wellig voluminös. Gefällt mir irgendwie sehr gut sogar.

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Haare waschen 24.01.2020

Heute war nach 4 Tagen wieder Waschtag mit folgenden Produkten:

Shampoo: Balea Volumen Shampoo Pflaume
Conditioner 1: Guhl Blond Faszination Conditioner
Conditioner 2: Balea Wonderful Long Hair

Nach der Wäsche gab es dann diese Produkte als Leave In
1. Balea Kopfhaut Balsam in die Spitzen und Längen geben
2.Argan Öl
3. Balea Repair Haar Öl (mit Silikonen)


Danach habe ich die Haare trocknen lassen und zu einem einfachen Flechtzopf geflochten.
Fazit: Die Haare sind glänzend und weich, etwas überpflegt. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass die restliche Pflege noch einziehen wird, da die Blondies sehr nach Feuchtigkeit und Pflege gieren.

Ich habe außerdem festgestellt, seit ich im Oktober mir Seidenkopfkissen gekauft habe, habe ich weniger Haarbruch und Spliss und mein Nachtzopf ist weniger zerzaust und ich muss die Haare eigentlich weniger kämmen bzw bürsten. Naja ich mache es mittlerweile mehr aus als Gewohnheit als aus der Notwendigkeit heraus.
Meine Ziele für dieses Jahr sind auf jeden Fall nicht schneiden müssen (außer einem Mikrotrimm), viele neue Frisuren lernen und meine ganzen Pflegeprodukte die ich für die Haare habe aufbrauchen werde. Und vorallem mehr auf meine Haare zu achten.
Im Moment bin ich ganz zufrieden mit den Haaren, sie könnten nur noch schneller länger werden :D

Also ich verabschiede mich mal und wünsche ein schönes Wochenende
LG Sally

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Haare waschen 27.01.2019

Hallöchen und Guten Abend ihr Lieben. Mittlerweile ist Montag und Freitag immer Haarwaschtag. Und heute war nach 14-21 Tagen (so genau weiß ich es jetzt nicht), wieder Haarkur Tag.

Shampoo: Balea Volumen Shampoo (jetzt leer und aufgebraucht)
Kur: Jean&Len Repair Haarkur "Kokosöl und Macadamia"
Conditioner: Balea Wonderful Long Hair Conditioner

Leave In
Balea Kopfhaut Balance Ansatz Balance, in die Längen und Spitzen
Arganöl
Balea Repair Haaröl

Fazit
Alle hier aufgeführten Produkte werden genau in dieser Reihenfolge in die Haare gegeben.
Meine Haare sind jetzt trocken, noch leicht strähnig vom Arganöl (das wird noch einziehen :)), aber ansonsten schön gepflegt, gut durchfeuchtet und glänzend weich. Trotz Blondierung habe ich kaum Klett und sehr weiches Haar.
Leider habe ich es in den letzten Tagen nicht geschafft neue Frisuren auszuprobieren bzw nicht geschafft Bilder davon zu machen.
Aber ich gelobe Besserung und werde diese Woche wieder jeden Tag eine andere (neue?) Frisur auszuprobieren.
Ich halte euch auf dem Laufenden, also bis die Tage dann mal.

LG Sally

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2021, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Lange nicht mehr hier gewesen aber es hat sich einiges getan


Aber nunja seht selbst. Zunächst möchte ich mit aktuellen Bildern den Zustand zeigen
Dieses Bild ist von Montag 06.12.2021, kurz nach der Haarwäsche und dem Pflegeprogramm (auf welches ich später zurückkommen möchte.
Tipp: Klick aufs Bild macht groß und qualitativ besser :)
Bild

Diese Bilder sind von heute, sie zeigen meine NHF im Tageslicht mit teilweise direkter Sonneneinstrahlung

Bild
Bild
Bild

Hier sind meine Haare im geflochtenen Franzosen
Auf diesem Bild kann man schon sehen, wie die NHF teilweise schön weathert, leider erkennt man auch das eine oder andere graue Haar :(
Bild

Bild

Aktuelle Länge und Struktur
87,6cm SSS bei tiefer Taille. Mein (ursprüngliches) Längenziel von Taille ist erreicht. Leider ist es nun so, dass sich mein Ziel von Taille auf mittlerweile Klassik verschoben hat. Dennoch möchte ich vorerst meine NHF auf Taillenlänge züchten und dann mal schauen ob ich sie dann radikal abschneide, sodass meine Haare nur noch NHF sind oder ob ich dann nach und nach raustrimme (also wenn die NHF ebenfalls auf Taille angekommen ist).
Hier noch ein paar Bilder

Längenbild

Bild

Bild
Auf diesem Bild sieht man noch mal die faebunterschiede zwischen NHF und Blondierleichen besonders gut.

Ein Vergleichsbild zwischen 2018 und jetzt werde ich in den nächsten Tagen nachreichen sowie meine aktuelle Pflegeroutine aufschreiben.

Meine Haarschmucksammlung ist mittlerweile auch gewachsen, denn auch wenn ich fast 2 Jahre hier nicht mehr aktiv war und fast gar nicht mehr an meine Haare gedacht habe, so habe ich das LHN nie vergessen. Tatsächlich bin ich höchst erfreut „wie lang“ meine Haare sind und komme mir nicht mehr so arg kurzhaarig vor, wenn ich mal an meine Anfänge 2015 und 2018 nochmal denke.

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de