Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 479 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2021, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Liebes Kittilein bei mir ist das der Schlaufendutt der hält bei mir so gut wie alles.
Der Lwb zb hält bei mir fast nichts, darum gibt es ihn auch so gut wie nicht bei mir.
Nuvibun wäre auch noch eine Alternative.

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2021, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ich habe grade den Nuvibun ausprobiert, weil ihr mir den beide empfohlen habt :)
Der ist echt einfach und hübsch :D
Ich werde ihn mal testen

Hier ist er :)
Noch nicht so super hübsch, aber irgendwie schon mal fester am Kopf als der LWB
Bild

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das klingt ja schonmal gut. :)
Der Haarschmuck dazu gefällt mir auch sehr, einerseits schlicht, andererseits trotzdem elegant. Und toller Haarglanz! :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2021, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Danke Iduna :) das ist auch mein liebster Haarschmuck, da alltagstauglich, chic und schlicht :)
Den habe ich mal bei Etsy im 2er Pack für unter 10€ erstanden :D

Der erste Monat schneide und Längenfotofrei ist überstanden.
Nicht zu schneiden war kein Problem, da ich ja zur Zeit eh nicht weiß, wie die Spitzen aussehen :D

Mit den Frisuren bin ich zur Zeit noch am strugglen. Der LWB ist trotz mehrerer Tests von Nuvi und Nautilus immer noch der, der am angenehmsten sitzt und am besten hält, wobei die anderen mir optisch etwas besser gefallen.
Der Holländer, den ich an mir so schön finde, klappt im Moment irgendwie gar nicht. Die Haare liegen immer so doof, dass sich komische kahle Stellen bilden. Grade an meinem Wirbel am linken Hinterkopf. Das sieht so dämlich aus, dass ich ihn wieder raus mache. Letztens habe ich es drei mal hintereinander versucht und dann doch aufgegeben.

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Es ist jetzt über ein Monat her, seit ich das letzte Längenbild gemacht habe.
Ich ignoriere sie grade komplett, was sehr gut klappt, denn ich habe grade so wie so nur Lust auf Kapuzenpulli und Dutt. Alles andere ist wahnsinnig lästig.
Das einzige, was mich im Moment echt nervt ist Haarausfall. Ich weiß auch genau wo er herkommt.
Ich hatte vor 3-4 Monaten auf Grund von zwei Schicksalsschlägen massiv Stress.
Ich nehme also wieder Biotin und Kieselerde und hoffe, dass es bald vorbei geht.
Vllt hat eine/r von euch ja Erfahrung damit. Wie seid ihr Haarausfall auf Grund von Stress wieder los geworden?

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Morgen ist Waschtag und heute war ich nur zu Hause. Also habe ich die Haare mal wieder richtig gepflegt. Auf die Kopfhaut kam Brennesselextrakt und in die Längen und Spitzen Kokosöl. Das darf jetzt bis morgen früh drin bleiben :)

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ratet, wer sich heute Mittag in frisch gewaschenem, grade trockenen Haar einen Nautilus ohne Stab gebunden hat und der hält bis jetzt total gut :D
Das ist echt krass, ich war damit sogar einkaufen :D

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ich habe heute wieder den Nautilus ohne Hilfsmittel in den Haaren. Zur Sicherheit habe ich aber einen Stab dabei. Das ist echt genial, mal schauen, wie lange er hält :)

Bild

Edit: ich musste ihn grade schon neu machen, weil ich ihn einer langhaarigen Kollegin vorgeführt habe :D
Sie hat mich schon häufiger auf meine Haare angesprochen und ich könnte schwören, sie kennt Helmut :D

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr toll, dass der Nautilis so gut hält! :D Ich mache den auch total oft, aber so schön rund wie bei dir wird er bei mir leider nicht.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Danke Iduna :)

Der Nautilus hat sich mittlerweile fast schon als HG der Frisuren herausgestellt. Er ist wirklich mega zuverlässig, sogar beim Sport :) und ich muss ihn sogar weniger oft neu machen als den LWB, weil er auch ohne Stab nicht so schnell auseinander flust.

Ich wundere mich nur, warum ich ihn so plötzlich hinbekomme und hoffe, dass es nicht an meinem Haarausfall liegt…
Wobei der auch schon langsam wieder vorüber geht (dank Biotin). Aber die Haare sind ja trotzdem weg…

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2021, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Heute gabs was neues :)
Ich habe gestern Reis gekocht und habe mir heute morgen nach dem waschen in die Haare gekippt und ca. 5 Minuten drin gelassen.
Die Haare waren super leicht kämmbar und jetzt im trockenen Zustand mega seidig.
Das wird wiederholt :)

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2021, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ich habe leider heute doch wieder ein Längenvideo gemacht, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Haare nach dem Reiswasser aussehen :roll: ich konnte mich einfach nicht zurückhalten.
Das Video ist Gott sei dank komplett vernachlässigbar, da die Spitzen am Strickkleid klebten :D aber Glanz ist auf jeden Fall da :)
Gleich kommen sie wieder in den Dutt und werden bis Ende des Jahres definitiv nicht mehr begutachtet.
Ich brauche definitiv mehr Disziplin :D

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Zuletzt geändert von kittilein am 15.04.2022, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2021, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Und ich habe noch was zu berichten. Dieses Mal nichts gutes.
Ich habe eben in den Spiegel geschaut und mein erstes weißes Haar entdeckt. Es war schneeweiß!!!
Ich hab’s raus gezupft, um es genauer zu begutachten und ich muss ehrlich sagen, es sind ein paar Tränen geflossen…
Ich bin 30 und ich weiß, dass das irgendwann mal kommen musste, aber ich war irgendwie nicht drauf vorbereitet…
Ich bin grade so gut dran mit meiner Pflege und allem und ich habe keine Lust, alles umstellen zu müssen, weil meine Haare jetzt andere Bedürfnisse bekommen…
Und färben? Ja? Nein? Mit Henna?
Puh… das ist grade irgendwie alles ziemlich viel…

Hier der Übeltäter neben einem braunen
Bild

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2021, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hey, kittilein, lass dich mal drücken! :knuddel:
Ich habe mit ungefähr 14 mein erstes weisses Haar entdeckt. Danach jahrelang keines mehr und dann wieder eines mit 20. Das hat mich auch recht aufgewühlt und u.a. darum habe ich mir dann sogar die Haare geschnitten (um häufiger offen zu tragen). Seither sind auch schon wieder einige Jahre vergangen und ich finde vielleicht zwei-, dreimal im Jahr ein weisses Haar (maximal, meistens sind es weniger). Was ich damit sagen will: Mach dir keinen Stress wegen einem weissen Haar, sehr wahrscheinlich wird es noch Jahre oder gar Jahrzehnte dauern bis auffällt, dass du weisse Haare hast. :) Die paar Einzelhaare einfach ignorieren. ;)
Und noch zu etwas Positivem: Das Reiswasser klingt ja grandios! :D Was nimmt man da genau? Wenn ich Reis koche, ist nach dem Kochen nämlich meistens alles Wasser verdampft bzw. im Reis. Kocht man mit mehr Wasser? Oder nimmt man das Abspülwasser?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2021, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Danke Iduna :knuddel: ich hoffe, ich hab noch ein paar Jährchen, bis es auffällt:D

Ich habe den Reis mit sehr viel Wasser gekocht und dann das angeschüttete genommen. Es stand über Nacht im Kühlschrank.

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 479 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de