Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.11.2019, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 628 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 10686
1. Post - Allgemeines

Meine Ziele

Grundsätzlich habe ich zwei Ziele - lange Haare (gerne bis zur Hüfte!) und NHF.

Da ich erst seit August 2016 färbefrei bin habe ich einen NHF-Ansatz von nur wenigen Zentimetern zu Beginn dieses Projekts (Oktober 2016).

Früher dachte ich einmal meine Haare schnecken so vor sich hin und werden gefühlt nie lang. Aber ein halbes Jahr konsequente Pflege und haarschonende Frisuren haben mir gezeigt, dass meine Haare im Gegenteil sehr schnell wachsen. Ursprünglich wollte ich ja schnittfrei (und gefärbt) zur BSL und dann etwas schneiden um wieder weiter wachsen zu lassen.

Doch da ich mich entschieden habe meiner NHF eine Chance zu geben stelle ich die Länge vorerst hinten an und trimme langsam die Farbreste raus. Dabei werde ich bis die NHF ganz unten ist etwa den halben Zuwachs trimmen. Danach werde ich vielleicht weniger trimmen, mal sehen wie die Qualität der NHF-Haare dann sein wird.

Also momentan: Farbe vor Länge!

Bei der Pflege fahre ich momentan keine strikte Linie, Shampoo fest und flüssig, Seife alles erlaubt. Beim "Waschmittel" achte ich darauf, dass es silikonfrei ist, aber ich gehe nicht strikt nach KK oder NK. Erlaubt ist, was ich vertrage!

Condis benutze ich sowohl mit als auch ohne Silikone, je nachdem ob ich mal mit offenen Haaren rumlaufen will oder nicht.

Als LIs nehme ich diverse Öle oder NK-Cremes. Manchmal auch noch Keksöl oder die Sili-Wunderbutter in die Spitzen.

Damit ich direkt nachvollziehen kann, was ich gut vertrage und was nicht werde ich im 3. Post so nach und nach Produkte ergänzen.

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 10686
2. Post - Haarschmuck

Bilder sind Klickbar

Flexis

XL

BildBildBild

Lady Bug
Night Owl
Libelle

L

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Honey Bee
Valentine
Simple Drop Pearl ()()()
Rays of Sunshine
Emerald Dream Ausgezogen!
Charlotte's Web
Crimson Joy ()
Anchor's Aweigh
Flitter
Autumn's Delight ()()
Hoot ()()
Dream Catcher ()()
Dolphin


M

BildBildBildBildBild

Sunflower ()
Calla Lilly ()
Fall Harves ()
Compass Rose ()
Lilly

Mini

BildBild

Daisy ()
Colours on Parade ()
Crimson Joy ()()

Ficcare

Bild

Dark Blonde
Lotus Opal ()()

Stäbe

BildBildBildBildBildBildBild

Drechselkunst & Farbe Princess Eve
Drechselkunst & Farbe Chloé
Timberstone Turnings
Senza Limiti Bonbon ()
Senza Limiti Flora ()
ED Sky Lava
ED Camouflage
Pilorum
DIY von Feline

Forken

BildBildBildBildBildBildBildBild

Sköldpadda ()
Grahtoe
Avilee
Senza Limiti KPO Grün ()
Senza Limiti KPO Blau
Senza Limiti Angelique (mit Detailbild) ()()
ALK 2-zinkig
ALK 3-zinkig
ALK Türkis
DIY Simple
DIY Blaue Kugel
DIY Münze



Sonstiges

BildBild

Papangas ()()()
Bobby Pins

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Zuletzt geändert von Gigglebug am 26.02.2017, 11:36, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 10686
3. Post - Haarpflege

Haarseifen

Mit Haarseifen habe ich im wesentlichen gute Erfahrungen gemacht, einzig zwei Seifen haben bisher bei mir klätschige Haare verursacht. Wasche ich mit Seife verzichte ich auf ein Prewash und mache nach der Seife eine Rinse mit Vitamin C und eine weitere Teerinse mit einigen Tropfen Öl

Shampoobars

Funktionieren bei mir super, sind praktisch für unterwegs. Ölkuren wasche ich mit ihnen zuverlässig raus.

Condi

Meist als Prewash, selten mal nach der Wäsche in die Spitzen.

Öle

Ölrinsen sind für mich eine echt Überraschung. Eigentlich habe ich eher schnell fettendes Haar, deswegen war ich sehr erstaunt, dass eine Ölrinse so gut tut und auch nicht dazu führt, dass ich öfters waschen muss. Als LI durchaus auch gerne mit Silikon (Keksöl).


Folgende Dinge sollen aufgebraucht werden:

Seifen

() Dudu Osun
() Gold of Marokko
() Schokoladenseife
() Heublumenseife
() Sanddornseife
()() Ägyptische Shea-Seife
() Welland Herbstseife
() Sanddornfilzi
() Orangen-Zimt-Seife
() Vanilleseife
() Kastanienseife
() Olivenseife
() Green Dreams Seife
() Nuts about you Seife
() BBC Probe

Lush

() Seanik-Bar
() Honey-Bar
() Godiva-Bar
() Brazilliant-Bar

() The Plumps
() Avocado Co-Wash

() Waschkräuterprobe

() Flüssigschampoo
() Alterra Glanzspülung
() Sukin Proteinshampoo

()()()()() Diverse Ölproben (Mandel, Brokkolisamen, Aprikosenkern, Jojoba, Avocado)
() Traubenkernöl
() Gesichtsöl

()() Duschgel
() Gesichtswaschgel

() Karitébutter
() Alverde Sensitiv Creme
() Treacle Moon Rose
() Treacle Moon Himbeer

() Diverse Gesichtsmasken

()()() Deocremes

() Wasserstoffperoxid (zur Gesichtsreinigung)
() Gesichtstonik

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Zuletzt geändert von Gigglebug am 17.12.2016, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 10686
4. Post - Verlauf

Start

Länge: 43 cm (am 12.01.2016)


Länge: 50 cm (am 18.06.2016)


Länge: 53 cm (am 08.08.2016)


Länge: 49 cm (am 02.10.2016)

Länge: 58 cm (am 10.10.2016)

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Zuletzt geändert von Gigglebug am 10.10.2017, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1565
Wohnort: Minga
Erster!!!! :helmut:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 116 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Ich schaue auch hier gerne wieder rein und verfolge den Werdegang deiner Haare :)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
juhuuuu, du hast jetzt auch ein Projekt! Da lese ich gerne mit :) Und drücke dir die Daumen fürs NHF rauswachsen lassen :wink:

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2016, 12:04
Beiträge: 416
Wohnort: Raum Stuttgart
Dein Haarwachstum und der Glanz sind echt der Hammer!

_________________
75cm nach SSS - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Ich les mit :D
wunderschöne Entwicklung =)

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1226
Ich les natürlich auch wieder mit. BSL steckst du ja mit links in die Tasche. Deine Haarschmucksammlung ist sehr schön, ganz besonders gefallen mir deine DIY!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS 92 cm, Hosenbund+
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Auch ich lese wieder gerne bei dir mit :)

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 10686
Danke ihr Lieben! :knuddel: Schön, dass ihr noch dabei seid!

Danke liebe Dione für das Lob, mir haben immer alle gesagt ich bin ein Tollpatsch, daher bin ich da echt Stolz drauf!

:dusch: :showersmile:

Heute habe ich gewaschen, und ich will ein paar Eindrücke festhalten, weil ich ja immer noch meine ideale Routine suche.

Pre-Wash: Khadi Amla Öl, ca 1 Stunde in den Längen
Wash: Karma Comba Shampoobar von Lush
Condi: Sukin NK-Condi
LI: HM Vanilla Queen Condi Cream


BildBild

Einmal nass, und dann fast trocken.

Ziemliche Locken :shock:

Bild

Besonders im Vergleich mit der Seifenwäsche davor fällt das wirklich extrem auf. :gruebel: Sind übrigens alle 3 Bilder ungekämmt.

:augenreib:

:idee:

Ich habe wohl Chamäleon-Haare. Wie die wohl mal werden wenn sie länger sind?

Wie man sieht ist die Wirkung des Shampoobars gut, allerdings finde ich den Duft nicht so toll. Ich werde ihn aber aufbrauchen. Da die Haare davon aber nicht besonders toll werden (bzw. bei mir alle Lushen die gleichen Ergebnisse liefern) werde ich ihn nicht nachkaufen.

Zum Thema Basteln:

Bild

Dieser Antler wird wohl mein nächstes Opfer, sobald ich meine derzeitige Forke fertig habe! :helmut:

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 10686
Da das Thema im PP von Chaoskind aufkam, hier mal ein paar Gedanken meinerseits zur Forken-NL.

Bild

Hier trage ich meine Avilee, etwas unordentlich aber das macht nichts.

Die NL liegt bei 11 cm.

Sicherlich würden jetzt einige sagen, dass es viel zu viel ist. Aber ich bin da etwas anderer Ansicht. Ich mag es, wenn man noch was von den Forkenbeinchen sieht ausserdem sind meine Haare ja noch recht kurz.

Bild

Die gleiche Forke anders gesteckt aber im gleichen Dutt sieht doch schon ganz anders aus, oder?

Bild

In einem anderen Dutt. Suchspiel mit Forke. Wer sie findet kriegt einen Keks! ;)

Deswegen war ich auch ein wenig erstaunt, als mir im Sommer alle dazu rieten meine KPOs doch kürzen zu lassen. Falls ich also etwas irritiert reagiert habe, das ist der Grund. Hätte ja damit gerechnet, dass mir andere Frisuren empfohlen werden, aber mit dem Rat sie zu kürzen hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. :lol:

Bild

Meine Bonbon und meine KPO haben auch nocheinmal "Kugel wechsel dich" gespielt. Finde so rum sieht das viel besser aus! 8)

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1226
Guten Morgen!

Also 1.)
Du bist ganz sicher kein Tollpatsch! :mrgreen: Und du kannst zu Recht stolz auf deine Stücke sein!
2.) Die 12 cm finde ich nicht zu lang. Deine Haare wachsen ja auch schnell und ich fände es störend dann irgendwie jährlich den Haarschmuck wegtauschen zu müssen, weil er zu kurz geworden ist.
3.) Die SL Teile sehen sehr stimmig aus, ich freu mich schon drauf auch mal eins mein eigen nennen zu dürfen. Und das Problem am kürzen ist ja immer: Wenn man dann rausgewachsen ist, dann gibt's kein länger machen mehr. Das würde ich mir schon immer gut überlegen. Wenn's ein Teil ist, an dem das Herz ohnehin nicht sooo sehr hängt, dann ist es ja nicht so tragisch und vertauscht es. Aber wenn's dann ein Lieblingsstück ist und man ein größeres Exemplar vielleicht nicht so einfach ertauscht kriegt und dann neu kaufen muss, kann's schon ärgerlich sein.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS 92 cm, Hosenbund+
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 21:31
Beiträge: 165
Wohnort: Sonthofen / Allgäu
Ichhätte es genauso gemacht wie du reinwachsen kann man in die guten stücke bestimmt :-) welche größe hat den deine KPO

_________________
Lg hunnymoon
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 628 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de