Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Herzlich willkommen Wuschelhaar

Der Splisstrimmer ist für mich schon eine feine Sache, sonst hätte ich wohl immer noch kurze Haare.
Natürlich schneidet er nicht nur die kaputten Spitzen ab, sondern alle, die abstehen. Die Funktionsweise kannst du dir hier ansehen, einen Thread dazu gibt es hier.

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2019, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Uhh den Splisstrimmer Test muss ich mir doch direkt mal interessehalber ansehen. Die Bilder vom 24ten sind sehr schön. Deine Haare haben eine super schöne Struktur und sehen griffig und gepflegt aus :)

Was hast du eigentlich als Proteinkur genutzt? Auf diesem Blog gibt's ein Rezept für eine Proteinkur aus Gelatinepulver mit einer ausführlichen Anleitung, vielleicht hilft dir das ja weiter mit dem Haarbruch.
Ansonsten soll ja auch Olaplex gar nicht so schlecht für Blondies sein, da es die Haarfaser von Innen wieder aufbaut. Natürlich auch fraglich, welcher Teil davon, ich würde von den Inhaltsstoffen her auf die No.1 tippen.

Die zwei Dinge stehen für mich als ebenfalls Haarbruch-Geplagte ziemlich weit oben auf der To-Do-Liste, vielleicht ist ja auch was für dich dabei :D den verlinkten Blog finde ich sowieso total klasse, zu quasi jeder Info gibt's eine wissenschaftliche Basis.

Wer weiß, hinterher läuft's einfach drauf hinaus dass eine hier den heiligen Gral für die Blondies entdeckt und es für die andere auch funktioniert :lol: das wäre dann im wahrsten Sinne des Wortes Win:Win.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2019, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
@ fraukakao

Vielen Dank für den Tipp, bei Gelegenheit lese ich mir das ganze richtig durch.
Eigene Proteinkuren, endeten für meine Haare immer sehr schlecht. Ich kann mich nur an mega trockene Haare erinnern. Joghurt, Eier... alles machte sie so scheußlich.
Außerdem habe ich heute zufällig, beim Beziehen der Betten gesehen, wie viele Bettlaken ich schon mit auslaufenden Nachtkuren versaut habe :roll:
Olaplex No.3 hatte ich damals bestellt und ewig nicht aufgebraucht. Keine Ahnung warum, aber es hatte mich nicht überzeugt. Die Anwendung vor der Wäsche war wohl der Schwachpunkt, so wie, dass mir damals noch erzählt wurde, dass ich keine zusätzliche Kur machen soll.
Das Ergebnis war einfach nicht so wie ich es mir erhofft hatte, aber auch nicht schlecht.
Zu Olaplex gibt es noch diese Seite, die mich zum Nachdenken gebracht hat.
Sollte es einen HG für blondierte Haare geben, werde ich sie wieder blond sprühen. :lol:
Solange es noch nicht so weit ist, werde ich die Finger davon lassen.

Frisuren

Ich habe meine Haarspitzen heute mal wieder bei Sonnenlicht angeschaut ...
dieser wunderbare Haarbruch ...
Warum müssen es auch unbedingt blonde Haare sein? So ein Humbug, am Ende ist es nur wichtig, dass die Haare gesund sind und glänzen.
Spontan bin ich heute im bijou-brigitte fündig geworden.

Bild

Das ist eine Spange, durch die man einen dünnen Metallstab schiebt. Da ich in der Vergangenheit schon eine solche erstanden habe, deren Stab ich nun immer trage, konnte ich nicht widerstehen.

Bild

Bild

Nur zur Info, die Frisur entstand ohne Spiegel. Ich werde in Zukunft mehr Frisurenbilder hochladen


weiter

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Zuletzt geändert von chivaxx am 07.12.2019, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 13:39 
Die Spange steht dir super :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Bin total für mehr Frisurenbilder von dir! =D> Sieht super schön aus mit der Spange.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Vielen Dank ihr beiden.

An den Frisurenbildern arbeite ich noch. Es gibt zwar einige, aber die sind nicht gut zu erkennen.
Meinen Mann habe ich schon informiert, er hat geschmunzelt und sich bereit erklärt Fotos zu machen. :D
Die armen Männer, die langhaarige Frauen, mit so einer Macke haben.
Geht es euren Männern auch so?
Wir haben schon Platzprobleme im Bad, wegen dem ganzen Shampoo, der Haarstäbe, Spangen, Bürsten und Co.

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2019, 14:28
Beiträge: 31
Hallo :) Ich klink mich mal in dein Tagebuch ein, auch wenn ich die Bilder auf der Arbeit leider nicht sehen kann.
(Soll ja auch arbeiten und nicht Bilder in Foren gucken :oops: :D )

Also zum Thema Olaplex: Meine Stammfrisörin bietet das bei sich im Salon an und hat das mal bei einer Freundin angewandt, als sie ihren Kupferton loswerden und wieder blond werden wollte. Das war ein ziemliches Prozedere - rot wieder rauskriegen..man kennts :roll: , aber die Haare sahen danach echt gut aus.
http://www.haarstudio-safija.de/Galerie.html (Bild ganz links unten, ganz rechts oben bin übrigens ich :D )

Die Haare haben sich sehr weich und flutschig angefühlt, allerdings sagte meine Freundin sie hatte den Eindruck, dass das Olaplex sich sich so wie ne Silikonschicht einfach wieder rausgewaschen hat nach einigen Wäschen und man dann eben gemerkt hat, wie beansprucht die Harre wirklich sind.

Wenn dich das interessiert kann ich sie aber gerne noch mal genauer dazu befragen.

PS: Mein Freund macht das alles geduldig mit. Er muss Längenfotos machen und damit leben, dass ich regelmäßig Öl auf seinem Fußboden verschütte. :lol: Aber er findet die langen Haare toll und sagt immer, dass ich tun muss, was ich tun muss, um sie zu erhalten. Hab sogar ne HM Haircream von ihm zum Geburtstag bekommen und jetzt helfe ich ihm auch langwachsen zu lassen :verliebt:

_________________
1cM, ZU: 7, SSS: 105
2019 wird nicht geschnitten!

Ziel: nach Boxbraids verlorenes Volumen wieder aufbauen und mehr Länge dazu gewinnen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Aniva

Wie krass, du musst mir unbedingt mal schreiben, wie und mit was du deine Haare pflegst. Ich meins ernst, das ist ja schon eine Provokation! :shock:
So krass blond und dann bis zum Po … Da frisst mich doch der Neid auf!
An der Stelle sei gesagt: „Alle Kunstblondinen zu mir!
Mich interessiert eure Pflegeroutine, eure besten Tipps, LI, alles.

Olaplex Behandlungen vom Friseur fand ich auch gut und es hat geholfen. Für das Olaplex No. 3 war ich wohl einfach zu faul oder so. Wie gesagt, auf Dauer konnte es mich nicht richtig überzeugen. Ich bin aber für alles offen und es interessiert mich immer zu hören, was bei ich hilft.
Mein Gedanke war z. B. mal die neuen Redken extreme Length Produkte zu testen (wenn ich endlich mal Platz im Bad geschaffen habe.…) .

Zitat:
Die Haare haben sich sehr weich und flutschig angefühlt, allerdings sagte meine Freundin sie hatte den Eindruck, dass das Olaplex sich sich so wie ne Silikonschicht einfach wieder rausgewaschen hat nach einigen Wäschen und man dann eben gemerkt hat, wie beansprucht die Harre wirklich sind. 


Ja, das Gefühl hatte ich auch. Ich glaube auch das irgendwo mal, was dazu stand, nach dem Motto: Man muss es in regelmäßigen Abständen verwenden. Bin mir aber auch nicht sicher.

:rofl: Haha, hab ich es mir doch gedacht, meiner sagt genau das Gleiche. Nur habe ich mein Mann schon fast um die Ecke gebracht, weil mir mal silikonhaltiges Spray, auf eine Fliese im Bad gekommen ist. Er wäre fast richtig böse gestürzt.
Hihi, da seid ihr dann zwei Langhaarige,
mit einer gemeinsamen Liebe :)

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2019, 14:28
Beiträge: 31
Erst mal vielen Dank für das Kompliment noch mal :oops:

Dann erzähl ich mal ein bisschen :)
Also, ich mache alles silikonfrei, weil Silikon meine Haare schon immer einfach nur platt und strähnig gemacht hat. Über die Jahre habe ich herausgefunden, dass sich bei mir das Sante Family Feuchtigkeitsshampoo Bio-Mango & Aloe am besten anfühlt. Durch das blondieren reicht meinen Haaren eine normale Spülung nicht. Ich benutze bei jeder Haarwäsche Kur. Dafür nehme ich die Alterra Haarkur Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera. Diese Haarkur macht bei mir schon unter der Dusche unglaublich weiche, glatte Haare. Ich mache immer einmal was von der Haarkur rein, spüle dann direkt grob aus, wobei die Haare sich dann ordnen und verteile dann nochmal eine ordentliche Portion, die dann auch mal so 10 Min einwirken darf. Ich mach gerne ein bisschen Öl dazu, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese Kur rückstandslos auch die ölgetränktesten Haare sauber kriegt. Deswegen lasse ich sie nicht so super lange einwirken und mix etwas Öl bei oder mache vorher eine Ölkur, damit die Haare nicht so ausgetrocknet werden.

Meine wichtigste Erkenntnis zum Thema Shampoo und so hell aufblondiertem Haar: Enthält das Shampoo scharfe Tenside, wie Sodium Laureth Sulfate z.B. werden meine Haare nach dem Trocknen so hart, als hätte ich zehn Schichten Haarspray draufgesprüht. Daher benutze ich nur noch weichere Tenside und verteile auch immer kurz Kur direkt am Kopf.

Nach der ganzen Prozedur wird eiskalt ausgespült, die tropfnassen Haare mit ein bisschen Öl in den Händen vorsichtig ausgedrückt und dann kommt etwas Creme rein. Dafür benutze ich das Garnier Fructis Hairfood Banana. Das Zeug ist gut, aber keine Wucht, da suche ich noch nach was Besserem.

Danach lasse ich nur noch lufttrocknen. :) Ich wasche einmal die Woche und versuche immer vorher eine Ölkur oder Ähnliches zu machen. Habe mittlerweile einiges an Ölen und Buttern, Aloe, Rosenwasser, etc. hier rumstehen und mische dann nach Lust und Laune was zusammen.
Im übrigen, mit sämtlichen Joghurt/Ei/Honig was auch immer Kuren habe ich ebenfalls einfach nur gruselige Erfahrungen gemacht. Die Ergebnisse haben immer an die grausam verfilztesten Plastikbarbiehaare aus meiner Kindheit erinnert. :-? Was als Proteinquelle ganz interessant ist und gut klappt ist fermentiertes Reiswasser.

Ansonsten flechte ich zum Schlafen immer einen Zopf, habe festgestellt, dass ich dabei sogar ganz auf Haargummies verzichten kann und schlafe auf glattem Stoff wie Seide oder Satin. (Als hätte ich echte Seide... :roll: :lol: )

Im Alltag, bzw. auf der Arbeit trage ich immer hochgesteckt mit Haarstab, am Wochenende offen. Da lohnt sich das wenigstens. :D Außer zum schlafen trage ich nie Flechtzöpfe, weil ich die Theorie vertrete, dass die rausstehenden Haarspitzen dadurch viel schlimmer an der Kleidung scheuern, als einfach offene Haare, auf die ich etwas aufpasse (mit Rucksäcken, anlehnen, usw.).

Zum Thema Olaplex:
Zitat:
Ich glaube auch das irgendwo mal, was dazu stand, nach dem Motto: Man muss es in regelmäßigen Abständen verwenden.

Ja, du hast recht. Ich meine auch, dass mal so gehört zu haben. Also wenn ich ganz ehrlich bin denke ich, dass Olaplex eigentlich nichts anderes, als eine irre Silikonbombe ist und die Haare deshalb erst mal so schön glänzend und geschmeidig und toll sind und man das eben aus genau dem Grund auch immer wieder wiederholen muss, weil sich die Silikonschichten mit der Zeit eben abwaschen.
EDIT: Glaube Olaplex ist tatsächlich ohne Silikone. Was ich meinte ist Newsha, sorry.

Was die Rutschgefahr silikonhaltiger Sprays oder Öle angeht werde ich meistens Opfer meiner selbst. :lol: Mein Freund ist dann also schon immer vorgewarnt, wenn er mein Ölgepansche und mich dann schlittern sieht. :rofl:

So, das ist jetzt textmäßig ein bisschen eskaliert, aber ich bin nicht so gut im kurzfassen, verzeih. :oops:

_________________
1cM, ZU: 7, SSS: 105
2019 wird nicht geschnitten!

Ziel: nach Boxbraids verlorenes Volumen wieder aufbauen und mehr Länge dazu gewinnen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Danke für deine ausführliche Antwort, so hatte ich mir das erhofft.
Fermentiertes Reiswasser, da habe ich wieder was zu tun.
Öl in die Haarkur zu geben hatte ich auch überlegt. Ich traue mich nur nicht wirklich. Falls ich mal wieder Zeit habe ... werde ich es an einem Wochenende mal ausprobieren. Öl ging als Prewash immer gut, nur im feuchten Haar, hat es keinen wirklichen Effekt gehabt. Auch richtig schlimm war Aloe vera Gel. Im Urlaub hatte ich welches gekauft, wässrige Konsistenz, hoher Aloe vera Anteil, super. Das Zeug war der Wahnsinn. Danach habe ich welches bestellt und das war das totale Gegenteil: Klebrig und überall Rückstände ... am Ende ist es in den Müll geflogen. Vielleicht sollte ich noch mal anderes Gel bestellen. Hat jemand einen guten Tipp?
Du kaufst dir deine Kuren also auch?
Wie ist es mit Frizz bei dir?

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ich glaube wenn Olaplex nur ansatzweise so das Heiligtum schlechthin wäre, wie es auf so manchem Blog zu lesen ist, würde niemand mehr jemals was anderes benutzen und alle wären weißblond :ugly:

Wenn's geholfen hat, warum nicht. Ich glaub ich bleibe skeptisch und vllt auch ein bisschen zu geizig um das an mir selbst zu testen.

Für Haarfotos habe ich meinen Deckel noch nicht genutzt, jedoch zum Messen und für ganz viel 'Hier, los, füüüüühl maaaaaaal voll weich!' :kicher: Und er ist mein Cheerleader #1 was die Haare betrifft und erinnert mich immer wenn nötig daran, dass ich die Haare pflegen und lang haben will und sie nicht totfärben soll [-X

Zu deiner Frage mit dem Aloe-Gel: Ich finde das von Balea ganz gut, steht bei den Sonnenschutz- und Aftersun Sachen. Ist nicht teuer und fast 100% Aloe Vera, aber eben nur fast. Hat sich denn noch was aus den Öltests in Kur ergeben?

Achja, ich hab übrigens das verlinkte Proteinkur-Rezept ausprobiert und bin total von den Socken :D Vielleicht ist es ja auch was für dich oder kann deinen Blondies weiterhelfen.

Viel Erfolg und wenig-kein Haarbruch wünsch*

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
@ Fraukakao

Gut, dann werde ich das Aloe vera Gel von DM mal probieren. Hauptsache es klebt nicht so ekelhaft auf der Haut. Nicht das es wieder so schlimme Haare gibt.

Ich muss unbedingt noch einen richtigen Post machen, leider habe ich wenig Zeit.…
Es kam nun die Wärmekappe an und die habe ich zum Ersten mal getestet. Aus diesem Grund habe ich nur die normale Haarkur verwendet, um vergleichbare Ergebnisse zu haben. Das Ergebnis ist unbändig.… Es scheint, als würden meine Haare ihrer Ausgangsstruktur immer näher kommen. Letzte Woche habe ich sogar einen neuen Tangle Teezer gekauft, mit dem Alten bekomme ich meine Haare am Ansatz nicht mehr gebändigt.
Zusätzlich sind mir meine Haare sehr schwer und widerspenstig, genau aus dem Grund ließ ich damals immer Stufen in die Haare schneiden, damit sie leichter wurden.
Nun habe ich neue Haarnadeln bestellt. Derzeit trage ich immer zwei Haarstäbe, weil mir die Haare zu schwer und zu nervig sind.
Wie gesagt, den Post dazu muss ich bei Gelegenheit fertigmachen.
Meine Längen stehen gerade richtig auf Protein, weswegen ich auch bei Gelegenheit das von Fraukakao erwähnte Rezept ausprobieren werde.

Hier noch ein paar Bilder in unterschiedlichem Licht.

BildBild

Mein Mann hält mich auch immer davon ab, meinen Haaren schlimmeres anzutun :) Witzig, wie die Männer doch die Haare lieben.

Glaubt ihr meine Haare könnten, durch die pflegliche Behandlung und das "schonende" Blondieren, so gut in Schuss sein, dass sie stärker nachwachsen?

weiter im Thema

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Zuletzt geändert von chivaxx am 23.10.2019, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2019, 13:13
Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt a.M.
Blondierte lange Haare, mein Traum :D

Da lasse ich mich doch direkt nieder.

Und senfe auch direkt mal mit: Bei DM bei den Sonnenschutzsachen gibt es auch Aloe Vera Gel von Jean und Len, das ist 100%iges und auch für auf jeden Fall unter 10€ zu haben

Zum Thema Haare wachsen stärker nach durch die pflegliche Behandlung: Das kann ich mir schon gut vorstellen. Die Pflege schließt ja meistens auch die Kopfhaut und das nicht mehr vorhandene "stressen" der Haarwurzeln durch dran reißen etc. ein. Das hat bestimmt eine positive Wirkung auf das Wachstum.

Und noch ein etwas unqualifizierter Kommentar: Was für ein Monsterdutt :shock: i'm impressed

Liebe Grüße
Sumisu

_________________
Komplett blondiert (ca 5 cm Ansatz), 1c Haare
Länge: 45 cm
Ziel: Möglichst lange Schnittfrei bleiben (bis Sommer 2021)
Langfristiges Ziel: blonde BSL
Blondes Have More Fun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
@ Sumisu_

Vielen Dank, ich werde mal im DM nachschauen, nur stehe ich nicht so auf die 100 % Aloe vera Sachen. Ich werde schon etwas finden, denn Aloe vera bin ich nicht abgeneigt und fand es auch als LI für die Haare sehr gut.

So, nun also noch einmal ausführlicher.

Meine Haare sind mir, mit ihrem neu erlangten Leben und der damit einhergehenden Widerspenstigkeit so auf die nerven gegangen, dass ich mir neues Handwerkszeug bestellt habe. Weil ich ein kleines Konsumopfer bin, musste die tolle Wärmehaube, die ich bei Fraukakao schon bewundert habe mit in den Warenkorb.

Als Erstes erreichte mich die Wärmekappe, mit ihrer magischen Gelfüllung. Super Sache und viel praktischer als eine Wärmflasche auf dem Kopf .
Leider blieb bei mir ein Feld in der Mitte der Haube kalt. Entweder weil die Mikrowelle schon sehr alt ist, oder ich habe sie komisch gelegt.
Bei der Haarwäsche gab es diesmal Head and shoulders, da mich ganz feine Schuppen verfolgen… Unschön. Die Aufbaukur von Kerastase durfte wieder ran und die Spülung von Elvital, total repair 5. Das Ergebnis ist nicht extrem, aber man merkt deutlich, dass die Haare intensiv gepflegt wurden. Es scheint, als wäre es eine kleine Zeitreise bzw. Verjüngungskur, für die strapazierten Längen gewesen.

Inzwischen hatte ich meine Haare mit zwei Haarstäben fixiert, da mir alles zu unbequem und schwer vorkam, außerdem sahen die normalen Dutts nicht mehr so aus, wie sie sollten.
Dann kam meine zweite Bestellung.

BildBild

Super Sache. Die Haare werden schön bequem gehalten. Sie nerven mich immer noch, aber jetzt kann ich wieder damit leben.
Meine Zeit verbringe ich gerade mit YouTube, um neue Duttvariationen zu erlernen, die gut aussehen und sich auch so anfühlen.



Bild

So sieht bei mir der Arbeitsalltag aus, nur das ich mich jetzt auch nicht mehr schminken darf. Es trägt nicht gerade zu meinem Wohlbefinden bei, ungeschminkt durch die Gegend zu laufen und dann meine Haube abzusetzen und platte Haare anzuschauen.
Aus diesem Frust heraus entschied ich mich wenigstens mein Pony zu schneide und lernte meine Haare aufs neue Hassen. Was früher kein Problem war, wird nun kaum und schief… Das Ergebnis ist okay, aber jetzt stecke ich sie weg, um sie zu vergessen und mich einfach nur zu freuen, weil sie länger werden.


Zu Demo Zwecken und aus Bequemlichkeit, habe ich in diesen Bildern mal beide Haarnadeln verarbeitet.


BildBild

So, dass war es ersteinmal.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und freue mich über Feedback und Anregungen.

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
So, hier bin ich wieder.

Der Fall des nicht vorhandenen Längenwachstums ist eingetreten. Durch meinen Spitzenschnitt sind sie jetzt sogar noch kürzer. 
 Da ich das aber schon eingeplant oder befürchtet hatte, trifft es mich nicht so sehr. Satt dessen, freue ich mich einfach, über meine neugewonnene Fülle und das Leben in meinen Haaren.

Bild

Die Wärmekappe habe ich gern im Gebrauch, auch das mittlere Feld wird nun mit warm. Meine Haare scheinen die Kuren wirklich besser aufzunehmen. Das kann ich aber auch nur durch die Lebendigkeit begründen. Klingt vielleicht komisch, aber die Haare sind wirklich anders, wie früher.


Frisurentechnisch musste ich mich ich etwas verändern, da mir die Haare zu schwer wurden. Die Haarforken aus Messing, haben gute Dienste geleistet, dadurch verteilt sich das Gewicht der Haare etwas besser.

Bild

BildBild
So sehen meine Frisuren nach der Arbeit aus.

Mit der Kérastase Serie bin ich weiter sehr zufrieden. Das Haaröl und LI benutze ich nur nach dem Waschen und habe bis zur nächsten Wäsche gepflegte Haare. Zusätzlich fettet der Ansatz nicht so schnell nach, vier Tage sehen meine Haare gut aus, danach wird es aber dann Zeit zu waschen.
Den Versuch mit Öl in der Haarkur habe ich nun auch gewagt. Leider war es nicht meine Sache, die Haare waren ölig, nicht von der Optik, sondern nur von der Haptik. Das hat mich sehr gestört und ich fühlte mich ungepflegt. Das Aloe vera Gel war okay aber keine Konkurrenz für mein normales LI. So hatte ich es auch in Erinnerung.


Mir ist auch wichtig zu erwähnen, dass ich allgemein immer wenig Zeit für meine Haare habe. Zweimal die Woche Waschen und Kuren bekomme ich hin, Prewaschkuren und andere Langwierigkeiten, die die Haare unansehnlich machen, kann ich kaum gebrauchen.
Mein Leben ist sehr Aktiv, ich habe immer zu tun und bin nach der Arbeit immer mit meinem Kind unterwegs. Der Spross hat viel Spaß, daran mir den Haarstab aus den Haaren zu ziehen und allgemein, ständig an meinen Haaren zu spielen.

Auch an den Wochenenden ist immer was los und alles verplant.
Ich denke schon jetzt darüber nach, wie ich meine Haare im Urlaub gebändigt bekomme. Ich liebe offene Haare und nehme auch keine Rücksicht darauf. Meine Haare sollen mich glücklich machen und ich möchte etwas davon haben.
Ich hasse es auch, mit zusammengebundenen Haaren ins Wasser zu gehen. Mal ehrlich, wer würde schon auf Meerwasser verzichten?
Wenn jemand von euch einen guten und unkomplizierten Sonnenschutz (Spray oder Öl) empfehlen kann, würde ich mich sehr freuen.
Seit ich das LHNW kenne, kann ich meine Haare endlich vernünftig bändigen. In meiner Tasche findet sich immer ein Haarstab oder Ähnliches, damit ich meine Haare sofort Dutten kann, wenn sie im Weg sind.


Wen das Thema offene Haare ohne Reue interessiert, dem würde ich dieses PP empfehlen.dieses PP empfehlen.

Mich freut es gerade so sehr, wie schön meine Haare geworden sind und auch wie lang. Natürlich möchte ich sie noch viel länger haben, erzwingen kann ich es eh nicht … Ich trinke eh gern Tee und habe zu viel zu tun. :kaffee:

Noch mal so am Rande. Der Splisstrimmer schneidet nicht automatisch überall was ab. Es ist, wie wenn du dir eine Strähne über den Finger ziehst. Die trockenen Stellen, stehen ab und genau die werden gekappt.

Ich habe meinen Splisstrimmer gestern verwendet, weil ich immer mal ein gesplisstes Haar entdecke. Er hat nur nicht wirklich was abgeschnitten.
Nach einem Urlaub sieht das ganz anders aus, da hört und sieht man richtig was er, wo tut.
Für mich ist es ein gutes Gefühl, die spröden Stellen der Haare loszuwerden. 
Danach sind sie weich und glänzen mehr.
Die gepflegte Optik und das gute Gefühl will ich nicht mehr missen. 

So, das war es erst mal.
Eine schöne Woche euch und immer daran denken: Morgen ist Bergfest.
:)
weiter

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Zuletzt geändert von chivaxx am 23.10.2019, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de