Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 12:48 
So eine Wärmekappe muss ich dann auch mal testen, deine Haare glänzen nämlich richtig toll :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2019, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Vielen Dank. Ich freu mich, dass du immer so fleißig vorbeischaust und immer einen Kommentar da lässt.
Deine Haare glänzen doch auch schön. Da kommt der Effekt, dass man mit sich selbst am kritischsten ist, zum tragen. Deine Haare beneide ich auch sehr.

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 15:08 
Danke :D
bei meine Haaren trügt nur der Schein, auf Bildern sehen sie sehr glänzend aus, aber im Reallife sind sie so knirschig und das sieht man dann auch :ugly: und im Vergleich zu anderen mit glatten Haaren sind meine ein Strohballen :kicher:
Das ist das Schicksal wenn sie zu wellig aussehen um glatt zu sein aber zu wenig Wellen haben um wellig zu sein. Der Haarmuggel denkt dann das ist Frizz, Spliss und co. :roll:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Haare selber schneiden

Hallo ihr lieben, da ich dazu neige mich schnell zu langweilen und etwas verändern zu wollen, kommt nun dieser nette Post, bei dem es um das Thema Haarschneiden gehen soll.
Für mich ist ein Pony unverzichtbar, genauso wie sanfte Stufen um das Gesicht. Meiner Freundin geht es ähnlich, nur traut sie sich nicht an, das selber Schneiden. Da sie es aber gerne tun würde, kommt ihr nun in den Genuss, an dieser Thematik teilzuhaben.
Aus diesem Grund gibt es nun diesen Post. ;)
Allein die Möglichkeit mein Gesicht schön einzurahmen, hält mich sehr oft davon ab die Haare vom Friseur abschneiden und stufen zu lassen.
Arbeitsbedingt müssen die Haare immer zusammen gemacht werden, nur dieser strenge Look nicht jedem.

https://youtu.be/ECkWlCUtJhs

https://youtu.be/LQcLobKES1g

https://youtu.be/gVM6w_Ov2M4

Für mich ist am wichtigsten, dass ich mich gut fühle, die Haare gut aussehen und sie sich auch so anfühlen. Zeit ist bei mir immer Mangelware, darum müssen die Haare mit möglichst wenig Aufwand gepflegt aussehen und gut fallen.

Ich hoffe es interessiert den ein oder anderem.

Wie ist es bei euch? Was macht ihr, wenn eure Haare euch nerven oder ihr euch einfach unwohl fühlt? Gibt es das bei euch nur selten?

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Chiva! :knuddel: schön, wieder was von dir zu lesen.

Das Thema mit den eigenen Haaren wohlfühlen kenne ich sehr gut ... wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich mich damit selbst in einen heftigen Teufelskreis aus andersfarbigen und dadurch bedingt ewig kaputten Haaren (=braucht auch wieder viel Mühe, um passabel auszusehen) reingeritten hab :lol: 'alles tragen zu können' hat eben leider auch den Nachteil, dass ich dann auch gern alles ausprobieren mag.

Dummerweise kreuzt sich das ein bisschen sehr mit dem Wunsch nach aufwandsreduzierten, langen, dicken Haaren und schönen Flechtfrisuren, also lass ich die Finger davon :) Pony bzw. ein paar Fransen ums Gesicht finde ich nach wie vor sehr hübsch, ob ich sie mir selbst nochmal zulegen würde, weiß ich nicht.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2019, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
So, da bin ich wieder.

Irgendwie ist Zeit Mangelware, gerade in den Sommermonaten. Für die kalte Jahreszeit gelobe ich Besserung. ;)
Inzwischen ist viel passiert und natürlich wurde es für euch festgehalten :)

Los geht es mit einem neuen Haarspielzeug.

Auf einem Mittelaltermarkt wurden an einer Schmiede sogenannte Multifunktionsspieße angeboten. Der Haarstab ist etwas schwer, funktioniert also nicht bei jeder Frisur.

BildBild

Bild
Beide Bilder liegen nur wenige Sekunden auseinander, nur die Lichtverhältnisse haben sich verändert.

Außerdem gab es im Urlaub eine lustige Tuchfrisur. ;) mir ist immer die Mütze davon geflogen, die Haare waren zerzaust, unansehnlich und außerdem vertrage ich keine Sonne und mein Pony sah einfach nur ungepflegt aus. Die Frisur war supereinfach gemacht, ein Hoher Dutt und dann einfach alles mit einem Tuch, nach dieser Anleitung:


https://youtu.be/Vz4R2FLBG4I

Kann ich also nur wärmstens empfehlen, für jeden der sich mit Wind rumärgern muss.

Bild

Haarpflege

Da Zeit prinzipiell Mangelware ist, wurde im Urlaub sehr sparsam mit Hotelshampoo und Conditioner gewaschen. Als Finnisch gab es dann eine von den Glisskur Sprühkuren. Erstaunlicher Weiße waren die Haare damit sehr zufrieden und sogar der Ansatz hat geglänzt wie verrückt. Bei meinem Kind konnte ich den gleichen Glanz bewundern, mit seinen fast drei Jahren, werden seine Haare natürlich nur mit einer sensitiven Waschlotion gewaschen.
Nun wuchs in mir die Idee, den gesunden Ansatz, mit dem milden Shampoo zu waschen. Gelegentlich fängt die Kopfhaut, nach fünf Tagen auch mal an trockene Schuppen zu bilden.
Das ist zwar nicht weiter schlimm, nur musste ich gleich an meine sehr trockene Haut denken, die seit mindestens einem Jahr, zu einem Großteil nur noch mit PH neutralem Waschgel oder mit Urea versetztem Duschbad behandle.
Nach der ersten Wäsche hat mir trotzdem die Kopfhaut gejuckt, nach der zweiten wasche war alles gut. Die trockenen Schuppen haben sich auch reduziert, sie sind aber noch vorhanden.

Bild
Zur Sicherheit habe ich mir lieber etwas gekauft, was man auch gut als Dusche benutzen kann. Mein Shampoolager ist übervoll… XD

Alles in allem zahlt sich die gute Pflege aus. Die blondierten Längen brauchen natürlich etwas mehr als nur mildes Shampoo, darum ändert sich in nächster zeit wohl auch nichts an meiner Pflegroutine, nur weiß ich jetzt auch, dass mein Naturhaar wesentlich pflegeleichter sind. Es wird nur wohl noch einige Jahre dauern, bis die Blondierung bye bye sagt…
Ohne Öl und Li läuft also erst mal nichts.
Der Splisstrimmer war nach dem Urlaub wieder nötig. Zwar haben sich die Haare nicht besonders trocken oder klettig angefühlt, allerdings hat man ganz deutlich die weißen Punkte an den Haaren gesehen. Die chemisch behandelten Haare bremsen mich ganz schön aus… Darum heißt es im Titel des PP ja auch „trotz Blondierung“.

Frisuren


Bild

Bild
Die Zöpfe gehen immer und halten sich auch bei starkem Wind echt gut. Als kleinen Bonus, kann man sich auch mal schön anlehnen, ohne das der Dutt stört. Was ich auch an diesem Bild so toll finde ist, dass man mal sieht, wie ähnlich die Haarfarbe von meinem Sohn der meinen ist. Da bin ich schon etwas stolz drauf. :)


Bild
Der Spokbun ist meine neue Lieb.

BildBild

BildBild

BildBild
Hier sieht man den Ansatz schon recht deutlich.

Bild

weiter

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Zuletzt geändert von chivaxx am 23.10.2019, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Welcher 'Ansatz' :) der Übergang ist super schön und fließend, ich sehe da keinen Ansatz in dem Sinne, viel mehr einen soften Farbverlauf. Der Zopf mit dem Knoten ist eine coole Idee.
Der Multifunktionsspieß hat auch was :mrgreen: wegen den leidigen Blondinen ... klar, das bremst ganz schön aus. Vor allem, wenn es splisst, wegbricht, dünner wird ... da hilft leider auch nicht viel außer Einölen, Durchhalten und auf pflegeleichte NHF freuen. Du arbeitest ja schon ganz gut dagegen an mit deinem Splisstrimmer, das sollte ja schon so einiges an Klett und dadurch bedingten Schäden vermeiden können. Ich bin echt gespannt, wie es bei mir in geraumer Zeit damit aussehen wird, 'Älterwerden' macht die einzelnen Haare ja nicht grade besser :lol:
Eine sehr schöne NHF haben du und dein Sohnemann! :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 07:58 
Ich finde den Übergang auch schön fließend, da kann ich mich fraukakao nur anschließen :)
Und die Frisuren stehen dir sehr gut


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Hallo ihr Lieben,

ich habe neue Bilder im Gepäck und einige Veränderungen, in meiner Haarstruktur.
Die Bilder Zeigen euch meine Haare nach dem Waschen, im noch leicht feuchten Zustand. Alle Bilder wurden mit Sonneneinstrahlung aufgenommen, daher auch der merkwürdige Ansatz. Meine NHF hat alles gegeben, um ihren natürlichen Asch-Ton zu zeigen.
Inzwischen wird auch der Unterschied von NH und den blondierten Längen immer deutlicher. Wie man sieht, entwickelt sich an meinem Hinterkopf ein Bereich mit Wellen, zusätzlich kommt mein fast vergessener Wirbel, am Hinterkopf, immer deutlicher raus.

BildBild
BildBild
Bild

Das gute Licht musste genutzt werden, um einmal Spitzenbilder zu knipsen. Die bisherige Pflege scheint sich auszuzahlen, mein Spliss hat massiv abgenommen und auch der Haarbruch, ist nur noch wenig vorhanden.
Für mich ist das ein großer Erfolg. Diese beiden Haarschäden, waren der Grund, warum ich mich der KK wieder zugewandt habe.
Mir fällt auch auf, wie stark, voll und unbändig sich mein Naturansatz verhält, dagegen sind die blondierten Längen direkt handzahm ...
Dass ich das mal erleben darf.
Ganz am Rande nähern wir uns ganz langsam den 100 cm.
Wir haben die 82 erreicht =D>

BildBild
Bild

:verliebt: Es freut mich immer wenigstens zwei Mitleser zu haben, die immer kommentieren. Ich drücke euch an der Stelle mal ganz fest.



weiter

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Zuletzt geändert von chivaxx am 07.12.2019, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Ich freu mich so, das muss ich direkt mit euch teilen.
Nachdem ich mein ehemals so geliebtes Dessange (kostbare Öl Essenzen) nicht mehr vertragen habe (stark juckende Kopfhaut und trockene Schuppen), beschloss ich, die gesamte Haarpflegesammlung zu verschenken. Meine Mutter hat es sehr gefreut.
Dafür wurde bei Kérastase nachbestellt.
Bestellung:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Shampoo
Spülung
8h night Serum
Nachkaufprodukte:
LI
Kur


BildBild

Ich bin so gespannt auf die Extentioniste Serie. Sie soll ja extra für langes Haar gemacht worden sein.
Wie man auf den Bildern sieht, wurde auch die Masque Magistral in der Kingsize bestellt.
Die Aufbaukuren braucht mein Haar gar nicht so viel wie angenommen. Im Shampoo gefällt meinen Haaren die Proteinpflege besser, darum viel die Entscheidung auch auf das Extentioniste.
Ich freue mich ganz besonders auf das 8h magic night Serum.
Ich werde natürlich berichten, wenn ich ausgiebig getestet habe.

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2019, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Da bin ich Wieder, mit den ersten Bericht über die neuen Kérastase Produkte. Das Shampoo macht meine Haare schön glänzend und selbst bei diesem Wetter fettet der Ansatz nicht zu schnell nach.
Wie schon vorher erwähnt, scheinen meine Haare sehr auf diese leichte Aufbaupflege zu stehen. Das 8h Magic Night Serum, hat mich überzeugt. Man wird wohl keinen großen Unterschied auf den Bildern sehen, aber man spürt ihn.
Endlich sind die Längen und vor allem die Spitzen, so wie ich es mir immer gewünscht habe, weich und schön gebündelt. Sie fühlen sich wesentlich besser an. Mal schauen, wo die Reise noch hingeht. Die Richtung stimmt schon mal. Für mich hat sich die Investition definitiv gelohnt.
Mal sehen, was der Langzeittest sagt. :wink:

Hier noch ein paar aktuelle Bilder mit der neuen Pflege, nach einem langen Arbeitstag, frisch aus dem Dutt.


BildBild
BildBild

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Super, dass das Kerastase bei dir so gut klappt :gut: auf das Night Serum hatte ich auch schon ein Auge geworfen ... Denke das hüpft jetzt beim nächsten Mal endgültig ins Einkaufskörbchen :D
Man, sind die schön lang und voll geworden. Sehen super aus, deine Haarlis! :verliebt: Die NHF scheint ein waschechtes Chamäleon zu sein. Frohes Weiterzüchten :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen

Fraukakao: Das freut mich zu hören. Wie gesagt, mich hat es überzeugt.

Bohr, dieser ständige Haarbruch!
Erst vor drei Monaten geschnitten, tada da ist er wieder. Okay also her mit dem Splisstrimmer, die Spitzen auch noch schön gerade schneiden. (Die werden nie gerade, ich habe einfach immer ein leichtes V in der Rückenansicht)
Zack, drei Zentimeter weniger und mit der Länge genau an demselben Punkt, wie vor drei Monaten.
Ich hoffe inständig, dass mir das Kérastase Zeug über diesen jämmerlichen Haarzustand hinweg hilft. Der Grad der Schädigung nimmt ja auch irgendwann mal wieder ab, nur wann?
Meine Übergänge sind ja so fließend, da erkennt man nichts mehr. Durch das ganze Geschmiere mit LI und dem Kuren mit der Wärmehaube, merkt man wenigstens auch keinen Unterschied.
Alles in allem muss ich mich gerade daran festhalten, dass dieses hinterhältige Stroh auf meinem Kopf, wenigstens gepflegt ausschaut.
Ständig habe ich diesen kleinen Flashback in meinem Kopf, als meine Haare noch naturbelassen waren. Alles was damals die Länge meiner Haare stoppte, war ich. Zu schwer, damit kann man nichts anfangen, weil keine Frisur hält... also ab damit.
Seit ich das LHN kenne, feier ich die Haarstabfrisuren so sehr.
Als ich letztens mit meiner besseren Hälfte essen war, habe ich wie selbstverständlich, nach einem langen Tag, die Haare aus dem Dutt befreit.
Bis zu diesem Moment hatte ich mich immer kurzhaarig gefühlt. Diesmal haben mich nun aber einfach mal mindestens drei Leute angegafft.
Mir viel dann irgendwann auch ein, dass es für meinen Lieblingskollegen immer das Höchste war, wenn er den Stab aus meinen Haaren ziehen durfte. (Jetzt trägt er selber so einen hübschen Dutt)
Alles in allem kann ich also trotz Haarbruch frust, hier ein Positives resümier ziehen.
Mal sehen, ob ich noch auf dieser Länge bleiben muss, bis meine NHF endlich unten ankommt.

In diesem Sinne gute Nacht und haarige Träume.

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2019, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Blondierspray und anderes rund um Blond

Ich habe mich entschlossen, meine Erfahrungen mit Blondierspray noch einmal genauer dazulegen. Hierfür verweise ich auf diesen Artikel. Bevor man dieses Zeug verwendet, sollte man sich dem vollen Ausmaß des Schadens, den man anrichtet bewusst sein.

Ich möchte niemanden dazu motivieren sich die Haare aufzuhellen! Ich möchte nur, dass die, die es vorhaben, informiert sind.

Leider findet man kaum Infos zu dem Thema, was in der Vergangenheit dazu führte, dass meiner Freundin und mir, beim Färben die Haare abbrachen. Eine andere Freundin hat sich damit Zuckerwatte auf den Kopf gezaubert.

Begegnung mit Aufhellungsspray

Meine Freundin hatte immer schöne blonde Haare und die auch recht lang. Irgendwann ( so ca mit 16) wurde ihr blond richtig strahlend. Ich fragte sie natürlich, was sie gemacht hatte, sie zeigte mir ihr Blondierspray. Wow, natürlich aussehende helle Haare, so wie man es sich wünscht.
Es kam wie es kommen musste, einige Jahre später probierte ich es auf chemisch gefärbtem Haar aus, es war der Wahnsinn.
Ich verwendete es nach Anleitung, so alle 2 Tage, gern auch mal auf trockenem Haar und natürlich im ganzen Haar, bis in die Spitzen. Es war ein super Blond, das auch noch natürlich aussah. Irgendwann bekam ich einen Ansatz, den ich immer wieder wegsprühte. Mir viel auf, wie die Haare mehr und mehr zu Gummi wurden. Damals gingen mir die Haare noch bis ca BH Verschluss länge. Alles was die Drogerie hergab, landete auf den Haaren. Durch den ständigen Haarbruch, führte mich mein Weg zum Friseur „etwas länge abschneiden und dann geht das schon wieder!“ Dachte ich mir so einfach. Nein, es half nicht, überall bröckelte und brach es, schwarz konnte ich überhaupt nicht mehr tragen.
Es gab bei mir immer eine Regel, „Wenn dann richtig.“
Ab zu meiner Lieblings Friseurin und einmal Neon Rot bitte. Ja, sie hat es mir vorher gesagt, dass die Farbe nicht lange hält und sie hat mir auch gute Pflege mitgegeben. Sie nahm sich auch Zeit, mich aufzuklären was ich meinen Haaren angetan habe.
Dieses Oxidieren, bzw. das enthaltene Wasserstoffperoxid, greift das Haar an und bricht die Tannenzapfenstruktur der äußeren Schicht auf und die natürlichen Farbpigmente im Haar werden zerstört.
Das Aufhellspray oxidiert ewig auf dem Kopf herum, da die chemischen Prozesse nicht beendet werden.
Dadurch hätten sich sogar richtige Löcher in der Schuppenschicht gehabt.
Die Pflege hat nicht gestimmt. (Ein Shampoo kann eben keine Haare Pflegen, mehr hatte ich bis dato nicht benutzt)

Daraus gelernt habe ich leider nicht wirklich. Die Anwendung war schließlich so einfach und das Ergebnis war der Wahnsinn. Mit der richtigen Pflege muss das doch gehen. Nur so am Rande, ja, man kann auch auf chemisch behandeltem Haar anwenden, es wird nur nicht einheitlich. Es ist logisch, dass der Ansatz ehr blond wird, als der Rest. Entsprechend dauert es bei den Längen noch länger.
Als ich dann entschied, diese Aufhellungsspray mit Bedacht zu verwenden, schoss ich mich auf die Verwendung einmal alle drei Monate ein.
Das funktioniert wohl auch ganz gut. Ich denke wenn man seine Haare unbedingt auf diese Art aufhellen will, sollte vorher den Artikel lesen den ich am Anfang verlinkt habe und sich auch, dass darin erwähnte Produkt (oder ein anderes mit gleichem Wirkmechanismus) verwenden.
Die Pflege ist, nach der bewussten Verwendung das A und O. Bitte vergesst nicht, das euer Haar aufgebaut werden muss, ohne Kur, LI und Öl geht bei mir nichts.
Hier gibt es Informationen zur Pflege.
Pflege ist bei blondierten Haaren relativ. Man zerstört schließlich gezielt die Haarfaser. Wenn man sich dessen bewusst ist, versteht man auch, warum bei mir nur noch Kérastase hilft.
So lange Blondierung in den Längen hängt, wird sich an meine Haarprodukten nichts ändern.
Mir ist der Erhalt der Haarlänge wichtiger, als durch und durch gesunde Haare zu haben. Ein Neustart mit kurzen Haaren in NHF würde mir eh nichts bringen. Die Jahre die ich bräuchte um mit den Haaren auf mein Endziel (von 120 cm nach SSS) zu kommen, würde ich nie mit meiner NHF durchhalten.
Zum anderen ist es auch sehr wichtig, wenn man schon zum Blondieren neigt, sich bitte nicht die Haare zusätzlich zu färben. Tönt sie bitte nur mit direktziehender Tönung/ Glanztönung/ Pflegetönung, selbst die kann unerwünscht lange halten. Ich habe hier mal etwas zum Lesen.
Dieser Artikel erklärt auch, warum es so kritisch ist, Farbe auf blondierte Haare aufzubringen (auch Tönung reicht schon). Darum überlegt euch vorher ganz genau, ob ihr eure Haare dunkler färbt, wie ihr das tut und ob es nur eine Schockreaktion ist, die ihr bereuen werdet.
Meine lieben Friseurinnen haben meine Blondkatastrophen meist so behoben, dass sie, wenn es möglich war Farbübergänge geschaffen haben und mir in regelmäßigen Abständen Pflegetönung, in der gewünschten Farbe aufgetragen haben. Mir wurde das so Vorgehen so erklärt, dass mit der chemischen Färbung eine Grundlage gebildet wurde und anschließend, mit dem immer wieder Tönen, die Stellen erreicht wurden, an denen die Farbe "herausgefallen" ist.
Frei nach dem Motto: An den Stellen, an denen sich Farbe angelagert hat, hält die Tönung nicht so stark wie an den stark geschädigten Stellen. Durch die starke Schädigung fällt die Farbe aber eben auch schneller wieder heraus.
Möchte ich auf meinem kaputten Haar eine Tönung besser haften lassen, habe ich noch die Möglichkeit den Tönungsprozess mit Wärme zu unterstützen. Die Wärme öffnet die Schuppenschicht und erleichtert den Farbpigmenten so die Anlagerung.

Wenn etwas wirklich schief gelaufen ist, dann geht bitte zum Friseur eures Vertrauens. Auch für sehr kaputte Haare gibt es Mittelchen, die euer Haar wieder herrichten.
Vergesst nur nie, kaputt ist kaputt, auch wenn es schön aussieht.

Ich hoffe, dieser Post war informativ und hat dem ein oder anderen ein kleines Aha-Erlebnis beschert.


das Geheimnis langer blondierter Haare

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Zuletzt geändert von chivaxx am 14.11.2019, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2019, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ein super interessanter Beitrag, liebe chiva! Vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht, der sicher vor allem für die unzähligen stillen (nicht angemeldeten) Mitleser mit kaputtblondiertem Haar hilfreich ist. Quelle: So einer war ich auch ganz lange :lol:
Ich finde besonders den Punkt wichtig, dass man nicht vergessen darf, dass kaputt eben kaputt ist. Dennoch heißt ja kaputt auch nicht, dass es unwiederbringlich verloren ist - das sieht man ja auch ganz gut daran, was entsprechende Produkte bei deinen und auch meinen Blondierleichen bewirken können. Sicher ist auch steißlang und Platinblond aufgehellt möglich, solange die NHF nicht unbedingt dunkler als eine 6 ist und man eben bereit dazu ist, sich von 'Chemie' helfen zu lassen und entsprechendes Geld in die Hand zu nehmen.
Ich will schon nach wie vor NHF, aber auch hauptsächlich deshalb, weil damit ein Traumzustand wie ich ihn mir vorstelle wesentlich leichter erreichbar ist. Ist auch trotz Färbesucht sicher nicht unmöglich, aber deutlich teurer und komplizierter zu händeln.

Nochmal zurück zu deinen Haaren: Die sehen richtig schön voll aus, auch die blondierten Längen. Ich finde, die haben sich super entwickelt :) ich bin gespannt, ob das Kerastase bei dir eine Langzeitwirkung haben wird.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de