Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
Das sieht sooo viel besser aus! Und ich finde es sieht gar nicht aus als ob du Länge verloren hast weil es unten eben schon so ausgedünnt war.
Aber das Wichtigste ist dass du dich wohler fühlst.
Diese Schneidesucht wenn man gerade geschnitten hat und die Qualitätsverbesserung bemerkt kenne ich auch :D immer schön abwarten, meistens legt sich das wieder xD und wenn nicht, dann weißt du dass du wirklich schneiden solltest.

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 12:30 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Danke! Ich bin auch (immer noch) total zufrieden damit. Nur den Schnitt muss ich noch mal etwas fine-tunen, aus irgendeinem Grund ist die linke Seite doch minimal länger geworden :ugly: Aber mal gucken, wie's nach der ersten Wäsche aussieht.
Haha, Scheidesucht trifft es gut!

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 12:06 
Der Schnitt hat sich echt gelohnt, das sieht so viel besser aus und ist eine gute Grundlage zum wachsen lassen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2019, 12:39 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Danke euch beiden!

@niq Danke! Aber man will ja doch irgendwie immer das, was man nicht haben kann ^^ Ich mochte meine ultra glatten Haare einfach noch nie so gerne, aber vielleicht können wir uns ja doch irgendwann anfreuden :ugly:

Ich hab inzwischen noch zweimal jeweils 1-3 cm geopfert. Bin jetzt wieder bei BSL, aber zum Glück auch die schlimmsten Farbschäden los. Ich fühl mich erstmal wieder kurzhaarig (auch wenn's optisch echt kaum ein Längenunterschied ist, aber das ist bei mir wohl die magische "Ich bin Kurzhaarig"-Grenze), aber kann jetzt immerhin wieder ohne tägliche Haarkrisen vor mich hinleben ^^

Nach den Schnitten besteht mein Deckhaar nun etwa aus 50% NHF, 25% Henna und 25% Chemiefarbe + Henna. Es wird!

In meinem letzten TB hatte im vergangenen Sommer von mysteriösem Haarausfall berichtet. Ich bin mir inzwischen recht sicher, dass es kein - wie vermutet - stressbedigter HA war, sondern einfach die Sommerhitze Schuld ist. Nachdem es hier im Juni und Juli ein paar Wochen so ultra heiß war, verliere ich auch wieder etwas mehr Haare als gewohnt. Da ich aber eh normalerweise ziemlich wenig haare, ist das jetzt noch keine Menge, bei der ich mir Sorgen mache. Hoffe trotzdem darauf, dass der Sommer bald vorbei ist :mrgreen:

Edit: Außerdem hab ich nun herausgefunden, warum meine Haare, wenn ich sie links und rechts nach vorne nehme, auf einer Seite immer länger aussehen, egal wie viel Mühe ich mir beim Schneiden gebe: Die Skoliose ist Schuld. Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich einfach weiter so schneide, dass die Kante gerade ist, aber (vorne) schief aussieht, oder ob ich schief schneide, damit die Kante (vorne) gerade aussieht?! #-o

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2019, 15:41 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Ich werfe mal ein kleines Update hier rein.

Nach dem letzten Schnitt im Juli habe ich nicht mehr geschnitten und bin trotz anhaltendem (aber zum Glück nur noch leichtem) HA immer noch zufrieden mit der Kante. Nach dem letzten Schnitt hab ich nicht gemessen, schrieb aber, dass ich jetzt bei BSL bin. Wenn ich davon ausgehe, dass ich mit BSL die untere BH-Kante meinte, sind meine Haare seitdem tatsächlich ~7,5 cm gewachsen :shock: Kann jetzt nicht so ganz glauben, dass ich ein Wachstum von knapp 1,9cm/Monat hatte, allerdings kommen sie mir auch plötzlich wieder ziemlich lang vor (SSS 81cm) und nehm das einfach mal so hin. Vielleicht machen die das ja als Wiedergutmachung, dafür, dass mir der Rest ausfällt ^^

Bild

Das Foto täuscht allerdings etwas, so lang sind sie IRL (noch) nicht und links sind sie auch nicht kürzer als rechts. Laut meinen neusten Messungen brauche ich noch 9cm um bei meinem Längenziel (tiefe Taille) anzukommen. Wenn mein Wachstum tatsächlich so bekloppt viel sein/bleiben sollte, könnte ich im Mai dort angekommen sein.

Ansonsten wächst die NHF noch so vor sich hin, sieht mal grau, mal goldblond aus, ich steh immer wieder mal vor den auswaschbaren Tönungen, und die Chemieenden filzen seit Herbstbeginn fröhlich vor sich hin. Also alles beim Alten.

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de