Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.09.2021, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 08:50
Beiträge: 3704
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
offenbar ist mir langweilig genug um ein neues projekt zu starten.

also herzlich willkommen im projekt mit nur vereinzelten großbuchstaben ;)

was bisher geschah kann in meinem alten projekt nachgelesen werden bei dem ich von tiefe taille/hüfte bis klassik gewachsen bin, nun steht das ehrgeizige projekt knielänge auf dem plan ;)
nebenbei bin ich auf der suche nach dem perfekten shampoo bar/der perfekten routine und wasche mich gaaaanz langsam quer durch die palette. sonst werde ich einfach von meinen experimenten berichten und was mir gerade so einfällt. das sind nicht immer positive sachen, auch wenn ich eine vorliebe für schöne bilder habe :waigel: der endgegner haarbruch bringt mich regelmäßig zum verzweifeln ;)

ausgangslage zu beginn:

-120cmSSS länge
-wellen mit gelegentlichen endkringeln, mitteldicke und dicke einzelhaare mit bandhaaren, dunkelbraun mit warmem einschlag, mittel bis viele haare
-mäßig brüchige bis splissige spitzen mit 5cm verbleibenden altlasten, die auch wenn ich 100x trimme nicht verschwinden
-naturhaarfarbe, in weiter vergangenheit mit directions angesabbert, aber trotzdem sehr natürlich ;)
foddos zum projektbeginn juli 2019:

BildBildBild



1 jahr später:
Bild
Bild

...und noch 1 jahr später:
Bild
BildBild






ziele:

ich habe meine ziele der einfachheit und frusvorsorge halber in verschiedene etappen gegliedert die ich nach optik ausgemessen habe. eventuelle verschiebungen sind vorbehalten ;)

-GS2 bei 128cm SSS [X]
-Mitte Oberschenkel bei 134cm SSS [X]
-3/4 Knie bei 140cm SSS[X]
-knielänge bei bescheidenen 150cm SSS [] (wie soll das jemals...ok, so brauch ich gar nicht erst anfangen *zweifel beiseiteschieb*)

-weitere reduzierung von spliss und bruch, wenn nicht ist es aber auch kein drama solange die optik und handhabung stimmen
-weniger trockenheit, bessere/weichere haptik
-finden des perfekten shampoo bars

also, ich wünsche euch viel spass beim lesen/schauen und freue mich sehr über eure anregungen, kommentare, fragen, anwesenheit :bussi: mal sehen wie weit ich komme ;)

_________________
Countdown: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 RITTERVOMKNIE
novize, relax yeti 68,67%, ehemaliges Projekt, neues Projekt, Instagram
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Zuletzt geändert von eyebone am 08.08.2021, 11:31, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 08:50
Beiträge: 3704
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
längenmessungen:
1.07.19: 119,5cmSSS
.
2 trimms...

lol
05.20: 128cm //irgendwie dachte ich, dass da in 10 monaten mehr dazukommt xDD
06.20: 125,5 //ich hatte einen trimm von 5cm, der rest ist wohl schon wieder nachgewachsen :D
07.20: 128cm //nur die längsten drei haare :DD wie konnte das so schnell gehen?!? der rest ist so bei 127-127,5
08.20: 128,5 die längsten Haare XD der rest bei 128
10.20: trimm von unbekannter länge auf unbekannte länge...können aber nicht viel mehr wie 2cm gewesen sein xD
11.20: Maßband bei ca 130cm verschollen.
01.21: Mikrotrimm. Maßband immer noch verschollen.
03.21: Anderes Maßband gefunden, Änderung der Messmethodik auf Touchdown: es fehlen noch 13cm bis zum knie und bis zum boden ca 62cm
irgendwann im 3. oder 4. 21: schnitt um ca 6cm, nicht nachgemessen
6.21: haare sind wieder deutlich gewachsen, optisch etwas über mitte oberschenkel, gemessen wird nicht mehr.
8.21: es fehlen ca 10cm von spitzen bis knie, gemessen wurde mit dem meterstab ab dort wo die spitzen aufhören ;)

aktuelles Längenbild 01.21 auf schwarz und weiß:
Bild

_________________
Countdown: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 RITTERVOMKNIE
novize, relax yeti 68,67%, ehemaliges Projekt, neues Projekt, Instagram
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Zuletzt geändert von eyebone am 08.08.2021, 11:18, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 08:50
Beiträge: 3704
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
pflegeprodukte


shampoo alterra anti-fett aktivkohle, cosnature wildrose derzeit festes shampoo
alterra granatapfel kur
monoi-öl, ölreste aufbrauchen
haarbuttern aufbrauchen
sheasahne aufbrauchen
Rizinusöl
amlapulver
hibiskuspulver


apfelessigrinse 1,5El auf 1l
aloe vera saft (eingefroren als eiswürfel)

Shampoobars:
Garnier Wahre Schätze mit Aloe Vera und Kokos verursacht schuppen
Trichomania von Lush
Foamie Hibiskus schäumt nicht genug
Tinktura Festes Shampoo Bergamotte & Orange
Foamie Aloe Vera fester Conditioner
pflegewunder von haarliebe by dominikati //ist in der testphase

paddle brush mit holzborsten ohne fiese knubbel oben drauf
großer langhaarkamm von lebaolong
kleiner langhaarkamm von lebaolong

zopfschoner
scrunchies
telefonkabelgummis
weiche kleine stoffgummis
selten mini silikongummis
haarnadeln
stäbe
forken
flexis/duttspangen

_________________
Countdown: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 RITTERVOMKNIE
novize, relax yeti 68,67%, ehemaliges Projekt, neues Projekt, Instagram
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Zuletzt geändert von eyebone am 11.03.2021, 09:20, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 08:50
Beiträge: 3704
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Frisurensammlung, teils mit anleitungen:

Dutts:

braided beehive:
Bild

Double Fishtail bun:
Bild

Triquetra:
Bild


Monika bun:
Bild

Double flower bun:
Bild

Dutt mit Akzentzöpfen:
Bild

Flechtdutt mit Akzentzopf:


Rosebun:


gewickelte Classics:
Bild
[instagram]https://www.instagram.com/tv/CF6rB8ZKzeq/[/instagram]

gewobene Classics:
Bild

Wickeldutt:
Bild

Alltagsdutt: Geflochtener Nautilus:


Zöpfe:

3x3 Zopf:
Bild

Holli Classics:
Bild

Rapunzel braid:
Bild

5er Holli:


Carousel braid:
BildBild

Dreierkordel:
Bild

simpler Holli:


seitliche Kordel it französischem Anfang:
Bild

Halboffen:

Daenerys Frisur:


Daenerys Frisur 2 mit Viktorianischen Ragcurls:


elfische Frisur:
Bild

Sonstige:

Tymoschenkokrone:
Bild

_________________
Countdown: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 RITTERVOMKNIE
novize, relax yeti 68,67%, ehemaliges Projekt, neues Projekt, Instagram
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Zuletzt geändert von eyebone am 28.01.2021, 15:41, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 10:00
Beiträge: 3539
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Instagram: @lillyebert74
Kommt noch was oder darf man schon? :lol:

Wie schön, dass du ein neues Projekt hast, da lese ich doch gerne mit. :) Ich freue mich, dich und deine Traumhaare auf der Reise zum Knie zu begleiten. :)

Sind deine Haare heller geworden? Irgendwie habe ich sie dunkler in Erinnerung.

_________________
Längenziele: Klassiker 113 cm - MO 122 cm
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 13:59
Beiträge: 2593
Wohnort: Midgård
Ich mag auch gerne mitlesen :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 14:39 
Ich auch :D bei so tollen Traumhaaren


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2018, 07:48
Beiträge: 762
Wohnort: Schweiz
Haartyp: 2b
ZU: 9 cm
Ich auuch! Deine Haare sind ein Traum! :)

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 08:50
Beiträge: 3704
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
man darf natürlich :D schön, dass ihr alle da seid :verliebt: und danke für die komplimente :oops:

@Lilly die bilder sind natürlich aus der sonne, im schatten sind die haare wesentlich dunkler :)

_________________
Countdown: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 RITTERVOMKNIE
novize, relax yeti 68,67%, ehemaliges Projekt, neues Projekt, Instagram
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 14:39
Beiträge: 364
Echt toll wie dick deine Haare bis in die Spitzen sind! Bei der Länge ist das echt ein Traum :3

_________________
Projekt 2021: Taille knacken!

Seit Oktober 2020 messfrei. | Seit November 2020 mal wieder (testweise) färbefrei.

1---2---3---4---5---6---7---8---9---10---11---12 Monate färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 4352
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Juhui, hier bin ich natürlich auch gerne wieder dabei. :D Wunderbare Start-Fotos zeigst du uns da schon. :)

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, schwarzbraun, nochmal auf zum 2. GS bei 123 cm (derzeit 115cm)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 20:28 
Count me in! Die schönen Haare müssen beschmachtet werden :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 22:03
Beiträge: 1080
also bei den Fotos muss ich hier auch unbedingt mitlesen :P

_________________
Juli: 94,5 cm Steiß ganz knapp erreicht, Spitzen allerletzte Reste von splitdye blau- grün :)
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 08:50
Beiträge: 3704
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hey ihr lieben, schön, dass auch ihr hier hergefunden habt :bussi: und dankeschön :mrgreen:

_________________
Countdown: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 RITTERVOMKNIE
novize, relax yeti 68,67%, ehemaliges Projekt, neues Projekt, Instagram
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 10:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 13:46
Beiträge: 11791
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich lass mich hier auch mal nieder und verfolge deinen weiteren Weg wieder mit.

Toll aussehen tun sie jetzt auch schon, aber sie werden sicherlich noch beeindruckender je länger sie werden. Bin sehr gespannt auf die Entwicklung.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Endstation Knöchel erreicht ~

Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis

Die Frau sieht Gott an und sie sagt leise "Ich bin das kleine Mädchen, das den Ziegelstein in die Luft geworfen hat."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de