Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2022, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
eyebone, bei Deinen Frisuren kippt mir einfach regelmäßig die Kinnlade runter.
Und ich bin großer Fan deiner Zopfkreationen, die sehen richtig toll aus und haben einen ganz eigenen Stil!
Der halbgeflochtene mit Restwellen unten hats mir ja besonders angetan.
Der Vergleich zwischen 2016 und 2022 ist einfach nur umwerfend. :shock:

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2022, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Krass :shock: Sissi kann einpacken bei deinen fetten Zöpfen :ohnmacht: Wunderschön!!!!

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2022, 22:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Oh Mann, du hast völlig Recht! Maaaaaaaaaaaann, mal so ein krasses Sissi-Geschütz an eyebone verflechten... Das wär mal 'n Träumchen.... :verliebt:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2022, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Moin ihr zuckererbsen :kbuddel:

Vielen Dank erstmal für die lieben Komplimente :oops: :blumen: :bussi: ich kann mit Komplimenten so schlecht umgehen, aber es ist cool, wenn sich das ein- oder andere Auge an den Bildern erfreuen kann :bussi:
Für sowas krasses sisimäßiges reichen meine skills glaube ich leider nicht aus, sonst hätte ich das sicher schon versucht. aber meine Haare stehen euch jederzeit zur Verfügung ;)

So, viel passiert ist nicht seit dem letzten Post. Ich habe etwas getrimmt, daher bin ich immer noch nicht beim Knie. Aber - sorry, dass ich schon wieder anfange zu Jammern :ugly: - ich habe leider soooo viel spliss, irgendwie auch bis hoch nach bsl, ich bin wirklich ratlos. Ich habe zwei recht ausführliche Sessions S&D gemacht, aber es ist wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Dahin gehend weiß ich gerade wirklich nicht weiter. Zugegeben habe ich in der letzten Zeit auch nicht wie gewohnt die Haare geschont, weil das mit meinem Alltag nicht mehr so gut möglich ist. Vielleicht hilft ja ein professioneller splissschnitt vom Friseur. Das überlege ich mir schon länger. Ich brauch nur noch den richtigen^^ aber alleine beherrsche ich das nicht mehr.

Dann hab ich die Zopfkrone nach Phönix ausprobiert.
Erstmal die Bilder:

Bild
Bild

Das ist die gute Seite xD

Und jetzt die andere Seite:

Bild
Bild

Joa.. Man sieht, dass da ein kleines bisschen taper im Spiel ist xD das zu kaschieren ist irgendwie mehr schlecht als recht gelungen, der Knubbel hinten ist einfach zu auffällig. Außerdem ist das es trotz Einflechten an der Stirn irgendwie immer weiter zur schweren Seite gerutscht. Trotzdem - die frontoptik ist wirklich gut und vielleicht lässt sich das noch mit einem Band, parandi oä lösen.

Sonst werde ich wahrscheinlich wieder zur Version mit zwei Zöpfen zurück kehren, da ist das Ergebnis deutlich ausgeglichener. Geht aber auch nicht so schnell weil man zwei Zöpfe braucht.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2022, 19:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Hammer, bei der Frontansicht wäre ich ja fast in Ohnmacht gefallen *blinzel* *blinzel* *doppelblinzel* *träum*
Aber ja, der Sauhund von Taper sorgt in der Tat für Ungleichgewicht... Dann gibt's halt wieder die Version mit zwei Zöppis.

Deine Jemi-Spange ist aber deutlich größer, als meine Jemi-Spangen es sind, kann das sein? Ist das eine CO gewesen, bei der du dir besondere Maße gewünscht hast? Magst du teilen, welche?

Das Kleid ist auch ein echter Traum... und na warte du, wenn du mir mal vor die Flinte läufst, dann mach' ich dich SOWAS von zur Sisi :helmut:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2022, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
uii, das steht dir richtig gut! Extrem pancaken hilft wahrscheinlich auch nicht, um den Taper auszugleichen, oder? Und dauert natürlich auch länger... Das stört mich bei mir an einigen Frisuren auch richtig, nur beim Spitzen untern Dutt schieben ist es praktisch :ugly:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2022, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Taper kann manchmal fies sein. :ugly: Aber an sich finde ich die Frisur super schön. :verliebt:
Und die Spange passt toll dazu. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2022, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@lacrima haha danke :D eigentlich ist das ein gutes beispiel dafür, wie viel wahrheit hinter fotos im internet steckt. von der frontansicht her könnte man da so einiges herdenken was da nicht ist, von hinten würden haarmuggel sagen schneid mal die spitzen xD das sind halt die folgen von haarausfall und spliss. nicht, dass das jetzt so schlimm wäre, isoliert betrachtet sieht der untere teil nicht ganz so schlimm aus. aber so nebeneinander ist das wohl einfach nicht so vorteilhaft. da war deine version deutlich stimmiger.
achja, die spange :D ich wusste doch, dass ich was vergessen habe xD

das sind meine beiden. beides COs. ich weiß nur gerade nicht, wo ich sie hingelegt habe, sonst würde ich sie ausmessen. ich versuche aber, dran zu denken :D sie hat hinten eine schlaufe und an der sind zwei gummis, ein großer und eine kleiner. im pferdeschwanz bekomm ich den großen gummi aber glaub nur einmal herum, deswegen behelfe ich mir immer mit nem zusätzlichen gummi der die gummis fixiert. da würde ich nächstes mal einen noch größeren bestellen. der kleine ist auch recht klein, aber da meine zopfquaste unten nicht so dick ist, passt das.
jaaa genau, treffen wir uns mal *_* und dann machst du mir ne geile frisur und ich mach dir ne mittelmäßige :P weil ichs nicht besser kann :bae: :ugly: :bussi:

Edit: was für ein Kleid? XDD

@haariger keks der teil ließe sich vielleicht mit mühe und not so hin-pancaken, dass es 2d betrachtet stimmig ist, aber gepancakete zöpfe werden immer ein bisschen platt. das würde schon auffallen. bzw das gewichtsproblem wäre nicht gelöst. die dauer wäre glaube ich nicht das problem.

@janina danke :D und yep, taper ist fies :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2022, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Deine diversen wunderschönen Haar- und Frisurbilder machen mich wieder mal sprachlos vor Bewunderung... :ohnmacht:
Ich bin übrigens auch immer wieder von deine Figur und Shilouette (und Kleidungsstil) verzaubert. Dein zarter Körperbau, dein langer schlanker Hals und dein eleganter Kleidungsstil lassen die Frisuren noch größer, eindrucksvoller und aristokratischer erscheinen.
Es ist ja fast schon beruhigend zu lesen, dass du auch das eine oder andere Problem hast... :oops: :roll: :lol:

Wegen der Zopfkrone, vielleicht funktioniert da die "klassische" Zopfkrone, wie zB von Nessas Videoanleitung, besser? Wenn man direkt hinterm Ohr anfängt zu flechten und eine großzügige Frontpartie abteilt und dann die ganze Runde als Lacebraid flechtet, dann wird der Zopf einigermaßen gleich dick - bzw an der Front am dicksten und im Nacken sowohl Anfang als auch Ende des Kreises etwas dünner. Dann wäre auch das Gewicht gleichmäßiger verteilt. :gruebel:

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2022, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Das nenne ich mal eine fette Zopfkrone! :schock:
Da sieht man mal so richtig, WIE dick dein Zopf eigentlich ist.
Okay, der Taper am Ende ist da schon eher suboptimal, aber es sieht trotzdem sehr hübsch aus!

Ist auch eine wunderschöne Kombi mit der Labradorit-Spange.
Dieses Labradorit-Blau passt auch ganz wunderbar zu deiner Haarfarbe! :smile:

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2022, 12:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Au wei, au wei, au wei.... Ich habe ein Kleid, das obenrum so ähnlich aussieht, wie die Bluse (??), die du oben trägst. Hat mein Hirn gleich ein Kleid draus gemacht, sorry :wo is dieser dumme Äffhcen Smiley, der verschämt die Augen zuhält....:
Jedenfalls, ganz wunderbar sieht das alles aus! Spange, Haare und Klamotte! :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2022, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, eyebone deine Zöpfe! :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Ich habe sie vor längerer Zeit schonmal angeschaut, als ich gerade wieder ein bisschen am Zweifeln war "will ich so lange Haare überhaupt? Schöne Dutts gehen auch mit etwas kürzeren Haaren" und dann sah ich deine Zöpfe und es war klar: Ja, ich will (so lange Haare)! :D Jetzt muss ich nur noch flechten und vor allem pancaken üben, damit das bei mir auch gut aussieht. ;)
Betreff Spliss: Hast du nicht auch einen Splisstrimmer? Ist der demnach gar nicht so gut, würde es nicht so viel bringen, mal mit dem durch die Haare? Ich habe auch einiges an Spliss auf allen Längen, aber ich ignoriere ihn einfach, wenn ich ihn schneide, kommt er doch wieder... Stört oder beeinträchtigt dich der Spliss denn?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2022, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich glaube auf der Länge ist etwas Taper völlig normal. Das ist ja schon ein ganzes Stück bis der Zopf einmal um den Kopf rum ist. Sieht aber gut aus mit dem Perlenschmuck! Deine Neuzugänge gefallen mir gut. Die Steine haben so einen schönen Türkiston. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2022, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Feuertänzerin ich weiß gar nicht, was ich erwiedern soll auf diese worte :oops: vielen Dank, ich fühle mich sehr geehrt :oops:
also ich bin natürlich alles andere als perfekt und habe ne menge fehler/probleme, haarig- sowie unhaarig :D die bilder die ich teile sind natürlich ausschnitte meiner (haarigen) existenz und sollen motivieren und vielleicht den ein- oder anderen tagtraum hervorrufen ;) ich freue mich natürlich immer, wenn das gelingt. der alltag sieht natürlich meist etwas eintöniger aus.
die französische zopfkrone wäre bestimmt um längen stabiler. wäre für den alltag deutlich zu aufwendig. aber tatsächlich habe ich die frisur noch nie ausprobiert, vielleicht wird es jetzt endgültig mal zeit dafür ;)

@twenty-three dankeschön :oops: :D ja, der dicke zopfanfang ist bei dieser frisur halt leider eher fluch als segen wegen der instabilität, wie ich schon schrieb. das ist tatsächlich problematischer als die ungleiche optik weil das keine 2h hält^^

@lacrima ist doch kein problem :D ich dachte nur, dass ich vielleicht was übersehen hab weil ich ja auch chronische fettnäpfchentreterin bin^^

@Iduna yesss *motivationskekse rüberschieb* :cheer: pancaken ist schon so ein essential für drama :D ich machs echt gern, ob nötig oder nicht^^ soll ja in erster linie nach was aussehen.
ich hab keinen eigenen splisstrimmer. ich hatte den mal geliehen, aber das war damals schon schwer mit der länge. mittlerweile müsste das jemand anderes machen weil ich nicht mehr drankomme xDD ja, ignorieren tu ich ihn auch, aber er fängt an mich zu stören wenn die optik der spitzen zu plusterig wird, sich knötchen bilden oder ich das gefühl habe, dass mehr als jedes zweite haar spliss hat. vor der letzten wäsche hatte ich alle diese gefühle auf einmal xDD also ja, ich brauch nen splissschnitt, und zwar nen professionellen.

@desert rose ja, normal auf jeden fall. normal stört mich das auch so. aber da fällt es halt buchstäblich so sehr ins gewicht, dass die frisur nicht gut hält und das ist dann halt doof^^ die neuzugänge sind gar nicht neu sondern schon über ein jahr alt :D aber ich hab sie noch nie so offiziell vorgestellt :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so ihr süßen :D heute ist star-wars tag (für noch 30min oder so *hust*) und wir haben eine hair challenge gemacht :)

hier sind die bilder :D wir hatten denke ich alle spass und wer wir sind sollte nicht schwer zu erraten sein ;)




sind wir nicht cool? :D

außerdem habe ich heute einen äußerst guten goodhairday der mich fast meinen spliss vergessen lässt. am liebsten würde ich euch alle mal reingreifen lassen :kicher: es stimmt quasi alles, anfassgefühl, optik (bis auf die spitzen :P ), duft, struktur, nichts ist trocken, alles sauber, kaum schüppchen... ein traum und hoffentlich hält es sich.
verwendet habe ich:
duschdas strong 2 in 1 teebaumöl für die 1. wäsche
foamie feste duschpflege kirschblüte & reismilch für die 2. wäsche (anders scheint reis wohl nicht an meine haare zu kommen xD)
gliss kur 7 sekunden oil nutrive mist (wirklich nur 7 sekunden einwirken lassen)
föhn
monoi-öl nach dem trocknen
flechtzopf und tadaaa heute ein traum. es spielen bestimmt mehrere faktoren mit, zb. dass ich derzeit nicht zu hause wohne und das wasser hier sicher etwas besser ist, aber darüber kann ich die nächsten monate ja noch berichten. außerdem habe ich lange nicht gewaschen. wenn ich lange nicht wasche, dann werden die haare oft am schönsten. und ich bin so ein bisschen eine kreiswäscherin, dh wenn ich andere produkte benutze wird das ergebnis (so satan will) auch oft besser. ich hoffe mal, dass sich das gefühl hält, sonst komm ich her und beschwere mich :D
gute nacht und bis bald :knuddel:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2022, 15:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ein Traum!!! [-o< :verliebt:
Da fällt Prinzessin Leia in Ohnmacht.

OT: Das Kleid ist wunderschön und passt perfekt zum Thema, wo findet man denn sowas?! :wink: :lupe:

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de