Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2022, 20:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallöchen!
Ich kann meine Haare zwar in keinem Fall mit deinen vergleichen, aber ich komme trotzdem(oder deswegen) immer wieder zum anschmachten her! Und da wollte ich jetzt einfach mal sagen, was Du für eine traumhafte Mähne und Flechttalent hast! :verliebt: :verliebt: :soo_gross:

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2022, 15:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
...wenn man beim ersten Bidl schon denkt, besser geht ja nimmer, kommt eyebone noch mit drei weiteren umme Ecke xDD
Wunderschön! Der Zopf hat wirklich gewaltig zugelegt :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2022, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Moin ihr lieben! *staubwedel schwing*

Krass, ich war über eineinhalb Monate nicht mehr hier! Eigentlich wollte ich schon viel früher schreiben, aber ich habe corona und trotz dreifacher Impfung hats mich doch ganz schön doll erwischt. Hoffentlich beeinflusst es das Haarwachstum nicht (wenn es sonst schon alles lahm legt xD). Ein Haarausfall wäre der horror. Es geht wenigstens wieder bergauf, allerdings nicht sehr schnell... Und irgendwann wird auch das Internet langweilig, daher ein kleines Update:


Es ist haartechnisch quasi nichts passiert. Lol.


Außer, dass ich ein paar zöpfchen gemacht habe die ich später noch verlinken werde.
Das Wachstum zieht sich, irgendwie wachsen die Haare gerade gefühlt sehr wenig. Das liegt aber auch daran, dass das bei mir Ende der dunklen Jahreszeit immer am langsamsten geht. Die Haare und ich bräuchten jetzt mal ne Woche Sonne... Aber der Saharastaub dämpft das ganze ein wenig :ugly:
Gewaschen hab ich glaube ich ein mal seit dem letzten Eintrag. Ich habe soweit ich mich entsinnen kann den shampoo bar von dominikati benutzt, und meinen condibar. War ne gute Wäsche,das Cosnature macht mir auf Dauer zu schlechte Kopfhaut. Vielleicht muss ich einfach abwechseln.

Sonst hab ich mir zweimal hitzefreie ragcurls mit dem schal gemacht, was auch relativ gut funktioniert hat.
Und jetzt hab ich ne haarkur aus Kokosöl und Papaya hairfood seit gestern auf dem Kopf und mein Gefühl sagt mir, dass ich sie nächste Woche immer noch auf dem Kopf haben könnte :lol: natürlich nicht auf die Kopfhaut.

Was ich mir noch überlegt habe : Warum mache ich eigentlich Kuren für die Kopfhaut? Ich glaube, weil die zur waschzeit eh immer schon mega fettig ist und es wahrscheinlich nichts bringt wenn ich es nur alle 2 Wochen mache, wenn überhaupt.
Was denkt ihr dazu? Macht ihr kopfhautkuren und wenn ja, mit was?


Also dann gute Nacht :) Bilder folgen. Vielleicht schon morgen ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2022, 21:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich drück die Daumen, dass es schnell bergauf geht! Nochmal HA bleibt dir hoffentlich erspart, das wäre ja ein Sch***
Think pink! Das wird schon!

Kopfhautkuren... hm, ja. Ich denke, dass sowas dann etwas bringt, wenn man es regulär und häufig macht. Das würde aber für mich so alle 2 Tage bedeuten und in dem Rhythmus müsste man dann auch waschen... nee, das ist nicht praktikabel.
Ich hätte gern mit Aloe Kuren gespielt, die sind im Sommer herrlich kühl. Getan hab ich's dann doch nicht, weil ...siehe oben.
Wenn man ätherische Öle wie Minzöl in die Kur haut, dann merkt man zumindest direkt einen Effekt. Stelle ich mir aber eher so nachhaltig vor, wie Mitesser ausdrücken: Ist in dem Moment voll das gute Gefühl, ein schwarzer Knubbel in der Visage weniger und nach drei Tagen ist die Pore eh wieder zu. Das hat wohl auch nur dauerhaft Effekt, wenn man es sehr regelmäßig macht und dann muss man eben regelmäßig und eher häufiger waschen. Bei Hautcremes wird ja auch verschrieben, dass man sie 1x bis 2x täglich benutzt. Ein Produkt alle paar Wochen aufzutragen und davon echte Effekte zu erhoffen erscheint mir irgendwie nicht so sinnig. Ist aber alles Spekulation, so richtig kann ich die Frage leider nicht erörtern

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2022, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich wünsche dir gute Besserung. :)

Hm, Kopfhautkuren mache ich jetzt auch nicht, da meine akopfhaut eh schon immer schnell fettet. Falls jemand mal eine haut- und haarfreundlich Antifett-Kur erfinden würde, da wäre ich dabei. :ugly:
Aber vermutlich würde ich mich Lacrima anschließen, dass eine regelmäßige Anwendung mehr bringt. Da muss man dann Nutzen gegen evtl. häufigere Waschen abwägen.
Und selbst wenn du es nur selten machst, ist es wenigstens ein gutes Gefühl und man kann sich auch mal was gönnen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2022, 11:03 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Liebe Eyebone, habe das gerade erst gelesen. Wir können uns die Hand reichen. Ich liege auch mehr oder weniger noch flach. Ein Tag besser, der nächste wieder schlechter. Horrorszenario Haarausfall hängt gedanklich auch wie ein Damoklesschwert über mir. Vielleicht können wir uns gegenseitig ein bisschen die Daumen drücken, dass wir verschont bleiben davon. Wünsche dir gute und schnelle Genesung.

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2022, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Richtige Kopfhautkuren mache ich nicht mehr. Alles ölige führt sofort zu Akne auf der Kopfhaut. Was ich nutze sind wässrige Lösungen wie Brennesseltee oder verdünnte Aloe mit Dexpanthenol. Das geht auch zwischen den Wäschen als Spray z.B. und soll befeuchten und das Rückfetten etwas verlangsamen. Das Problem hast du aber gar nicht. Wofür würdest du eine Kopfhautkur den machen wollen? Durch deinen langsamen Waschrhythmus bekommt sie doch sicher auch ohne Kur Sebum ab und das ist bei gesunder Haut doch normalerweise die beste Pflege.

Zum möglichen Haarausfall und anderen Dingen schreib ich dir eine PN.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 19.03.2022, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2022, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo eyebone,

ich hab gerade festgestellt, ich war auch schon länger nicht mehr in deinem TB.
Mich hat's nun leider auch erwischt. Von daher wünsche ich dir natürlich gute Besserung, und dass du keine Probleme mit Haarausfall bekommst.

Ich lass dir einen dicken Drücker hier. :knuddel:

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2022, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu ihr süßen :knuddel:

@lacrima der vergleich mit dem pickel ausdrücken ist echt der knaller :kicher: klingt aber einleuchtend^^

@janina dankeschön :knuddel: lol da wäre ich dabei^^

@sagar dann wünsche ich dir auch alles liebe und gute besserung :knuddel: mein haar steckt zwar den ein- oder anderen ausfall optisch gut weg, aber der psychische faktor ist dabei sehr anstrengend und man weiß halt nie wann es vorbei ist. aber das mit dem mal besser, mal schlechter kenne ich sehr gut. also *high five*

@desert rose das problem mit dem fetten habe ich durchaus auch. und mit schuppen auch. bei mir sieht man es halt nicht so gut, weil das dunkle, dichte haar seinen schleier darüber wirft. aber nerven tuts mich schon, vor allem die schuppen in letzter zeit. aber das bringe ich auch mit dem shampoo in verbindung.

@giggeline danke, dir ebenfalls gute besserung :knuddel: irgendwie erwischt es gerade auch einfach viele.

also dann hier mal die versprochenen bilder:

dutch pinless :)
Bild
Bild

cinnamon bun mit jemiloca haarteil
Bild
Bild

elfische frisur von silvousplaits (bei mir eher grease and frizz :P aber ich mags)
Bild

zöpfe der letzten zeit:
Bild
Bild

und noch zwei langzeitvergleiche. 2016 hab ich leider noch keine 5er geflochten ;)
Bild
Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Zuletzt geändert von eyebone am 22.03.2022, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2022, 22:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das sind aber tolle Bilder! Wozu hast Du bei dem cinnamon ein Haarteil drin? Der Vergleich mit den fünfern ist auch klasse! Man sieht nicht nur wie die Zöpfe länger und länger werden, sie werden auch immer ordentlicher! Hast Du bei dem beachtlichen Längenzuwachs trotzdem getrimmt?

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2022, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sorry, ich meine haarspange, nicht haarteil xD haarteile im Sinn von extensions benutze und besitze ich nicht.

Trimmen tu ich 1-2x im Jahr, dabei gehen so 4-6cm drauf. Ohne geht es nicht bei mir.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2022, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Vergleichsbilder sind toll. Das Haarwachstum so schön mit Bildern aus immer derselben Perspektive nachvollziehen zu können, habe ich leider bisher irgendwie verbuselt. :ugly:
Nun ja sei´s drum.

Den Cinnamon mit der Makrameespange finde ich super. Der blaue Labbi strahlt so schön in deinen Haaren. :verliebt:

Und die tollen elfischen Frisuren sind wirklich der Hammer. Die stehen dir so gut, solltest du öfter tragen und uns bitte immer zeigen, damit wir auch was davon haben. :mrgreen:

Liebe Grüße.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2022, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
die perspektiven sind auch nicht immer so ganz gleich gewesen. allein schon deswegen weil der bildausschnitt sich mit er haarlänge etwas verändert hat xD aber ich hab ne app die heißt InCollage, mit der kann ich das ganz gut hinschneiden. bzw ist ja nicht zu spät, damit zu beginnen ;) dann profitierst du eben bei bodenlänge von den vergleichen :D
und dankeschön :oops:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2022, 12:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Oooooooh, wie wunderschön! Zopf No.1 und No. 2 haben es mir besonders angetan :D
Der Stab im Dutch Pinless ist ebenfalls megaschön.
Deine Jemi-Spange ist auch wunderschön, gerade im Dutt :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2022, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Oooooh tolle Frisuren :ohnmacht:

Und dein Cinnamon mit der Jemiloca :verliebt: Wie sieht die denn aus? Ist das eine Spange?? Hast du davon ein Bild? - Ich kann mir die jetzt gerade nicht wirklich vorstellen. :nixweiss: Magst du davon ein Bild zeigen? BitteBitteBitte??

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de