Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2020, 10:15 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Hallo eyebone :winke:
Ich muss sagen echt toll wie sich deine Haare entwickeln,Vorhallen die Bilder im Wasser gefallen mir.
Hach da bekomme ich doch fast Lust meine Trimm-Pläne über Bord zu werfen und auch bis zum Knie wachsen zu lassen :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2020, 22:08 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
eyebone hat geschrieben:
@Fragment lieben danke :mrgreen: dann mal ran an den speck...äääh... das haar :D wenn du nachgemessen hast, sag ruhig wie dein wert ist. ich finde das immer spannend bei ähnlich großen leuten xDD wo ist klassik bei dir?

Bin jetzt auch mal zum Messen gekommen, was tatsächlich in der Durchführung erstaunlich schwierig war, somit sinds bei MO und Knie leider keine genauen Werte, sondern Bereiche geworden.
Klassik: 117cm SSS
MO: 132- 134cm SSS
Knie (Mitte/Kniekehle): zwischen 147 und Maßbandende (150), das lässt sich nämlich auf den letzten Zentimetern nicht mehr optimal lesen^^
Da "ran an den Speck" tatsächlich auch ein langfristiges Projekt ist, kann man vllt noch ein, zwei Zentimeter abziehen :mrgreen:

Die See-Fotos :verliebt:

Zitat:
die bars scheinen sehr ergiebig zu sein. mein verbrauch ist deutlich geringer als mit normalem shampoo, bei dem ich pro waschgang immer so 1/8-1/4 der flasche brauche. und ja, ich brauche das wirklich, sonst schäumt es nicht/wird nicht sauber.

Das klingt echt gut. Ich hab ja deutlich weniger Haarmasse als du ( früher waren es so 8-8,5cm ZU, ob die wieder kommen, weiß ich aber nicht. Ganz früher, mit Henna und ohne Dauermedikation warens auch mal 10), der "feine Haare, aber davon viele" struggle ist trotzdem real :ugly: Bis wirklich alles eingeschäumt und sauber ist, dauerts und braucht Zeit und ne gewisse Menge Waschmittel der Wahl. Kombiniert mit weniger Verpackungskram und der Tatsache, dass das auch als DIY durchaus machbar scheint, gönn ich mir glaub ich echt ne Shampoobar-Testphase.
Theoretisch: sobald der ganze andere Kram aufgebraucht ist.
Praktisch möchte mein innerer Impuls- und Affektmensch das am Besten sofort :mrgreen:
Bin gespannt, wie sich das bei dir weiterhin entwickelt, auch hinsichtlich Juckreiz/Schuppen.

In dem Zusammenhang, technische Frage, weil du vom Kopfhaut einsprühen schreibst: machst du das scheitelweise, oder gibt es irgendwie eine Zaubertechnik, die macht, dass man die Kopfhaut und nicht (nur) die Haare erwischt?^^ Hab hier zwei Aloepflanzen rumstehen und grad auch wieder mit Jucken/Schüppchen zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2020, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hallo ihr sweeties :bussi:

sorry, dass ich immer so stiefmütterlich spät antworte. eigentlich wollte ich haare waschen und dann wieder schreiben, aber irgendwie ist es mir dafür zu kalt *brrr*. ich hab nämlich ein neues zimmer (mal wieder :ugly:) und das dazugehörige bad hat noch keine heizung :ugly:
deswegen antworte ich jetzt mal.

@sorrowsplea ganz lieben dank :knuddel: tatsächlich sind es vorne am bein gemessen noch 25, hinten 20cm bis zum knie.... schade, dass ich nicht immer am see sein kann.

@mia dankeschön :bussi: ja, fandest du den lush bar stark? dann bin ich ja gespannt wie die anderen sind. normalerweise begrüße ich starke reinigung, aber ich bin auch mal gespannt :D

@snowbird dankeschön :knuddel:

@twenty-three jaaaa schade, dass ich nicht immer am see sein kann :D haha findest du? vielleicht fotografiere ich aber auch immer nur dann wenn sie besser aussehen xDDD dankeschön :bussi:

@goldblonder jaaa das finde ich auch gut :D danke <3 was? trimmpläne? nööö, lass doch wachsen :D

@Fragment tatsächlich decken sich unsere messergebnisse wirklich 1:1 :D voll cool :D haha dauerprojekt "ran an den (popo)speck bei mir auch ein dauerprojekt ist...high five :ugly: mittlerweile halte ich das bei mir fast für eine illusion und fokussiere mich mehr auf skill, entspannung und muskelaufbau :D
wenn du mal so viele haare hattest können die vielleicht schon wieder kommen? ich drück mal die daumen :D

das einsprühen mach ich so minibisschen scheitelweise. also ich teile halt die haare an der stelle, sprühe und verteile/massiere es ein wenig mit den fingerspitzen ein. wenn du aloepflanzen hast, dann ist es sicher nen versuch wert. ich hab meinen aloe-saft portioniert und als eiswürfel eingefroren. das fertige sprüh mache ich mit destilliertem wasser und minzöl und bewahre es im kühlschrank auf, das ist auch schön erfrischend :D


abgesehen davon, dass ich nichts neues probiert habe...ich hab etwas haarausfall, mal hoffen, dass es nur eine kurze phase ist. daher mache ich jetzt erstmal keine aufwendigen frisuren und sehe erstmal wie viel haar da tatsächlich pro tag flöten geht. es ist nämlich gerade alles so schön nachgedickt und ich war die letzten wochen/monate super glücklich über den dicken zopfanfang, dementsprechend begeistert bin ich :ugly: hoffentlich kommt das nicht von dem bar. mein hinterkopf juckt nämlich auch mehr, aber die kopfhaut fettet langsamer nach....jetzt überlege ich, ob ich beim nächsten mal mit flüssigshampoo waschen soll, oder doch nochmal mit bar....fragen über fragen :ugly: habt eine schöne sommersonnenwende :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhuu :D

ich schulde noch einen waschbericht zum 3. mal mit dem lush shampoobar. trichomania heißt er, ich hab endlich geschaut. die wäsche war so ca. mitte letzter woche.
und zwar hab ich es genauso gemacht wie letztes mal, mit dem condibar von lush dazu und essigrinse. dann hab ich gedacht, nimmste mal gel, vielleicht kommen dann die naturwellen mal wieder schön raus. pustekuchen, es wurde klebrig und ich hab es ausgekämmt, nach 2h sonne war es aber nimmer klebrig und das ergebnis eigentlich ganz gut :D seidiger flausch, etwas frizz, alles schön weich. prinzipiell bin ich zufrieden. ich hab ein wenig das gefühl, dass der condibar das klebrige ein bisschen unterstützt. vielleicht lasse ich den nächstes mal weg, ich glaube, das ist sonst doch etwas viel protein.
was aber definitiv der fall ist...mit bars trocknen meine längen nicht so aus, die haare fetten langsamer nach, aber auf der gegenseite juckt die kopfhaut etwas mehr. mit dem fazit shampoobare ich erstemal weiter.

passend dazu gibt es ein paar bilder :) und zwar hab ich mich extra in das gleiche kleid geworfen wie ich zu anfang des projekts an hatte (siehe seite 1 :P )
Bild
Bild
Bild

extrem viel netto-wachstum ist es jetzt nicht, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden, ich finde, dass die haare schöner fallen als letztes jahr und auch etwas gesünder und voller aussehen.
so fühlen sie sich jedenfalls an :P

ich wünsch euch einen schönen juli-anfang <3

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 21:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15251
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Finde auch, dass deine Haare sich sehr weiterentwickelt haben, Glückwunsch!

Deine Wascherkenntnisse klingen interessant, bin gespannt, wie das weiterläuft :) Viel Erfolg jedenfalls noch dabei :showersmile:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1266
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Schöner Jahresrückblick!
Finde auch, sie sehen jetzt definitiv voller und flauschiger aus - Glückwunsch! :D
Mit proteinhaltigen Sachen habe ich auch die Efahrung gemacht, dass man sie besser nicht so oft hintereinander anwenden sollte und eher mal durchwechselt: kann sonst schnell zu viel werden.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich finde deine Haare waren 2019 wunderschön, aber es stimmt, sie haben sich weiterentwickelt und sind noch schöner geworden :shock: Du hast einfach traumhaft schöne Haare, ich durfte sie ja mal in natura bewundern. :verliebt:

Im übrigen vielen Dank für den Tipp mit dem Ombré, die Idee finde ich so toll. :bussi:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ganz toller Jahresvergleich ♥️

Ich finde das Wachstum kann sich durchaus sehen lassen, Du hast ja auch zwischendurch geschnitten :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1244
*NEID* :oops:

Was für schöne Haare! :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wunderschöne Haare! *kinnlade wieder hochschieb*

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2020, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ein welliger Haartraum :augenreib: :ohnmacht: Viel mehr kann ich auch gar nicht sagen...
Außer: freut mich, dass du jetzt anscheinend wieder warmes Wasser hast zum Waschen ;)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2020, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhuuu :D sorry, dass ich wieder erst so spät da bin :D

danke euch allen für die lieben komplimente :knuddel: freut mich sehr, dass ihr da auch so viel positive veränderung seht :D schön zu wissen, dass sich die pflege und mühe gelohnt hat/ immer noch lohnt <3

@Mia dankeschön :bussi: es geht gleich weiter :D

@twenty mit der story vom protein hast du sicher recht. ich werde da jetzt ein wenig mehr drauf achten, da mein haar protein auch in geringen dosen sehr schätzt. ich vermute jetzt auch, dass der leichte kleb proteinüberschuss war

@lilly hoffentlich sehen wir uns mal wieder :D freut mich total, dass dir der tipp mit dem ombré so zusagt <3

@sorrowsplea danke, das stimmt <3 ich hatte aber auch super viel mit spliss zu kämpfen, die trimms waren schon wirklich notwendig....

@Perunica danke :ooops: :bussi:

@desert rose dankeschön :D

@Rafunzel dankeschön :D zum glück ist die story mit dem kalten wasser geschichte :ugly:


sooo...und zwar möchte ich euch auch noch einen waschbericht dalassen :))

heute morgen habe ich wie geplant nachdem ich jetzt 3 gute wäschen mit dem lush trichomania bar hatte mit dem shampoo bar von foamie weitergemacht.
dieser hat deutlich schlechter geschäumt als der lush bar und auch schlechter als der condibar. ich hab diesen bar so viel geschrubbt, und hatte nicht das gefühl, dass ich ihm viel entlocken kann :D daher hab ich dann 3x gewaschen, beim 3. mal hatte ich dann das gefühl, dass ich alles erwischt habe. dann ist mir der bar noch aus der hand gerutscht und voll auf den boden geknallt, aber da er so hart ist, ist nur ein kleines stück herausgebrochen :ugly: die haare haben nach dem waschen nicht gequietscht oder so, alles im grünen bereich, sie haben sich sanft gereinigt angefühlt und ich war mir nicht sicher ob noch ein bisschen wachsig oder fettig? condibar habe ich nicht benutzt weil ich erst einen standard wollte. aber die rinse mit 1l wasser und 1,5el apfelessig habe ich wie üblich gemacht und nicht ausgespült.

die haare sind jetzt zwar noch feucht, aber der fast trockene ansatz fühlt sich erstmal sehr satt und extrem weich an. die längen wirken ähnlich. ich habe kaum frizz und es scheint, als könnten sich meine naturwellen/kringel heut mal schön zeigen. ich berichte später nochmal <3 idealerweise auch mit bild.

bislang waren aber alle 3 bars die ich verwendet habe extrem sparsam. ich habe bei jedem bar das gefühl, dass ich noch mindestens 10 wäschen herausholen könnte und ich frage mich a) wie man diese dinger als normaler mensch aufbraucht und b) wie ich bisher ohne bars überleben konnte.
tatsächlich waren alle wäschen mit bars bislang gut.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2020, 13:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15251
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Zum Aufbrauchen: Als ich noch regelmäßig 1x die Woche damit gewaschen hab, hab ich die so in ca. 2-3 Monaten aufgebraucht.
Jetzt, wo ich die nur im Urlaub etc. verwende, hält einer locker ein Jahr. Wasche mit Sauberkunstbars :)
Aber die werden ja auch nicht schlecht :)
Und das ist wie mit Seife, gegen Ende verwaschen sie sich dann doch recht schnell.

Dass das so schlecht schäumt, ist allerdings schade, das macht ja auch einen Teil vom Waschgefühl aus... Vielleicht klappt es beim nächsten mal ja besser?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2020, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ah ok danke für die info :D dann bekommst du also mit einem bar wirklich über 10 wäschen raus :)
ja, heute war das ein bisschen anstrengend x'D aber definitiv nicht dramatisch, da ich ja eh selten wasche und mir dann immer zeit nehme. nächstes mal werde ich den bar definitiv nochmal testen, ich hab für den jetzt auch mal 3 wäschen angesetzt. also vorausgesetzt, das auf meinem kopf entpuppt sich jetzt nicht noch spontan zu ner katastrophe :ugly:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2020, 15:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hi melde mich wieder direkt bei dir

Wenn der schlecht schäumt Versuch den Mal etwas nasser zu verwenden bzw. Beim aufschäumen nochmal etwas warmes Wasser auf den Kopf geben ,hab das auch jetzt 2 Mal gehabt dass die Duschseite nicht richtig schäumen wollte aber so ging es dann doch

Den Jahresvergleich finde ich auch toll auch dass du extra das selbe Kleid rausgesucht hast auch wenn das schon fast vollständig hinter deiner Mähne verschwindet. Trotz schneiden sieht das nach ordentlich Zuwachs aus.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de