Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1266
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Ich lese ja schons eit längerem bei dir still mit, aber schreibe nur selten was :oops:
Deine Haare sind einfach ein Traum :ohnmacht:
Insofern bin ich definitiv auch hier wieder mit dabei!

Zur Sportfrisur: bei mir hat sich da auch der Hypno Bun sehr bewährt.
Was generell die Haltbarkeit bei allen meinen Dutts sehr erhöht, ist eine Zopfgummibasis. Wenn es wirklich mal bombenfest sein muss, kommt also immer ein Zopfgummi rein.
Aber ich kann mir schon denken, dass ein Flechtzopf beim Kampfsport teilweise doch bequemer ist als ein Dutt.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ui ein neues Tagebuch! Da bin ich dabei! :huepf:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Mit diesen Klickklammern meine ich diese Metallklammern, wie man sie oft auch bei Kindern nimmt um eine Strähne aus dem Gesicht zu klemmen.
Ich dachte anfangs das diese Klemmen nicht so haarschonend sind, aber das Gefluse, was dann bei mir auch sehr gut filzt, ist es eben auch nicht.
Bei mir löst sich die Frisur gerade auf der Matte immer fürchterlich vom Kopf her auf, keine Ahnung wie ich das mache.
Deswegen auch das Gummi an der Zopfbasis.
Siliöl nur bei Lehrgängen, da wird dann teilweise 5h am Tag trainiert und das ist für die Haare schon eine Strapaze. Das kommt dann vielleicht 3mal im Jahr vor.
Habe mir gerade mal Silat bei You tube angeschaut, das sieht ja ganz schön heftig aus :shock:
Ich mache Aikido, das geht ja nicht ganz so zur Sache.

Alles am Kopf geflochtene würde wohl gehen, aber es ist eben auch sehr zeitaufwendig und man muss so eine französische Krone auch erstmal hinbekommen :oops: Ich hatte einmal den Amish Bun als Sportfrisur ausprobiert und der war gar nicht so schlecht, aber ist mir ehrlich zu aufwendig :oops:

Freue mich auf jeden Fall über weitere Berichte hier :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich will auch mitlesen, ich hab gestern erst dein Instagram-Profil gestalkt und war total baff wie schön deine Haare sind :helmut:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Hier lasse ich mich doch auch mal nieder. :)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin etwas spät dran, aber ich mag natürlich auch wieder hier mitlesen. :)

Deine Vergleichsbilder sind so cool. :helmut:
Das Bild von 2012 ist wahnsinnig niedlich, aber deinen Haaren hat die Veränderung wirklich gut getan. Jetzt hast du eine richtige Traummähne. Auch im Vergleich mit deinen LHN-Anfängen hat sich nochmal richtig was getan. :gut:

Dass du eins meiner Haarvorbilder bist, hab ich schonmal geschrieben, oder? :verliebt:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
"Halbschattig lufttrocknen" klang so nach Anleitung für Pflanzen :lol:
Aber wo ich jetzt so drüber nachdenke..... in der Sonne getrocknet plustern sie unangenehm auf :shock: Das fällt dann wohl unter Erkenntnis des Tages :D

Ich kann zum Thema Sportfrisur wenig beitragen, bei mir tuts ein Nautilus für fast alles :) Der geht auch gut in Kombination mit Flechtzopf. Mach ich beim Zumba gern damit der Zopf nicht durch die Gegend fliegt ^^ Wie wär's mit einem flachen Flechtdutt mit etwas größeren U-Pins? (also fast schon Mini-Forken)

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Zum Thema Sportfrisur: ich mache am Liebsten einen Keulenzopf. Ich setzte die Gummis (so dickere Frotteeteile) ziemlich nah aneinander, so bleibt der Zopf schön kompakt.
Vorher wird bisschen geölt.
Dutt mag ich dazu gar nicht, da habe ich immer Angst, das ich mir die Stäbe/Haarnadeln in den Kopf ramme :oops:

Allerdings mache ich keinen Kampfsport sondern gehe nur bouldern.
Und mit meinem Feenhaar-Zöpfchen ist die Gefahr, das ich Jemanden damit erschlage wahrscheinlich sehr viel geringer als bei Deiner Haarmenge :wink:

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sorrow zum Bouldern würde mich der Zopf total nerven, ich Trag da immer einen festen Flechtdutt mit U-Pins. Ich will nochmal einen Amishbun testen, vielleicht klappt das für dich auch, Eyebone?

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ha! Ein neues Projekt und ich bin noch nicht dabei! Das muss sich ändern, also, hier bin ich! :blueten: Jetzt kann ich deine Haare sogar online sehen :ugly: und nicht immer nur im Reallife :lol:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2019, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
so viele antworten :helmut: :popcorn:

nochmal zum sport
ich hab jetzt gestern den hypno bun getragen und er ist nicht aufgegangen. erst hinterher mit viel schütteln xDD der stab war aber trotzdem öfter im weg. vielleicht probier ich nächstes mal zum hypno einen wirklich sehr kurzen stab. allerdings war das training auch eher sanft xD ich werde dann schreiben wie es gelaufen ist.

@siorez zopfkrone ist nicht so optimal. lange vorbereitung, am ende ziept etwas, das zopfende rutscht raus xD das wär glaub eher nichts.

@twenty three hallo :D freut mich, dass du hier mitliest ^_^ bequemer würd ich sagen schon, aber was nerviger ist bin ich mir noch nicht sicher. ich werd nächstes mal nochmal den hypno bun machen und dann versuch ich den zopfgummi noch dazu.

huhu @bunny :D schön, dass du da bist :*

@-Ela- ich bin mir immer noch nicht sicher was für klammern du meinst :oops: :gruebel: ja, für nen lehrgang würde ich nächstes mal auch siliöl nehmen, sollte ich nen zopf tragen.
naja, auf youtube findet man aber auch fast nur sparring und es gibt ja zig verschiedene stile xD aber ja, die prinzipien von silat und aikido unterscheiden sich schon deutlich.
am kopf flechten mach ich aus den gleichen gründen wie du kaum/nicht. außerdem besteht ziepgefahr. meine kopfhaut ist eine mimose

@Rafunzel dankeschööön :bussi: willkmmen :)

@Schmunzel hi, schön, dass du mitliest :D

@souris huhuuu :* danke für deine meinung :D ich finde auch, dass sich was getan hat seit den lhn anfängen, ist aber schön, das auch mal von anderer seite zu hören :bussi: ich bin auch froh, dass meine haare nimmer sind wie 2012 xDDD ich hab meine ganze teeniezeit über meine haare mega gehasst weil sie entweder frizzige wellen/locken waren oder ausgekämmt warndreieck/besen x'D
jaa hast du geschrieben. und ich so :oops: :oops: :oops: :blumen: :blueten: :huepf:

@sorrowsplea zum bouldern, laufen oder überall wo der zopf schön nach hinten baumeln kann trag ich auch nen zopf. beim bouldern würd ich auch nicht auf den dutt fallen wollen. (gelegentlich bouldere ich auch) beim kampfsport will ich nicht, dass jemand meinen zopf einklemmt xD oder ich jemanden damit belästige x'D

@Zortana amish bun dauert mir zu lang und es besteht ziepgefahr xD geflochtenen dutt wollt ich auch noch testen

@blumiiiii :mrgreen: :sandkasten: :banane:


sonst hab ich heut haare gewaschen. brrrkaltes wetter zum trocknen, na meinetwegen :roll: mit anti fett shampoo von alterra, ein bisschen granatapfelkur als condi und kühle amlabiskusrinse. bislang ist der longpony trocken, weich, fluffig, wellig. der rest ist weich und nass. mal sehen.

pony hab ich gestern nachgeschnitten, eben auf fast kinnlänge zurück. ich denke über ein reival des schrägponys nach, bin aber noch unschlüssig weil der, so wie ich ihn hatte, zu offenen haaren nur mäßig gut aussah. aber ganz ohne haare ums gesicht mag ich nicht. nicht weil ich was abdecken will, sondern einfach weil ich es schön finde :) so, habt noch einen schönen tag und gutes wetter :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zur Wäsche gestern... soweit ist alles flauschig weich geworden, ich hatte bissl mehr Amlabiskus genommen. Was mich aber wunderte war, dass so viel Schnodder in der Bürste war. Bürste sauber, Haare sauber... trotzdem... aber egal, das Gefühl stimmt. Trocken waren sie erst nachts um 11, wahrscheinlich auch wegen dem Regen der mittags noch auf die Haare fiel. Hab über Nacht dann etwas monoi in den Zopf gegeben. Heute ist alles sooo Flausch... ich bin am überlegen ob ich meine hg-Pflege gefunden habe und fühle mich weniger novizisch wie noch vor ein bis zwei Jahren :) ich wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende und gutes Wetter ;) :bussi:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
beim sport am mittwoch hatte ich eine forke in den haaren weil ich vergessen hab zum stab zu tauschen. getragen hab ich einen wickeldutt am hinterkopf, die forke möglichst versteckt, aber ich musste drei mal neu wickeln. zum sparring bin ich dann nimmer geblieben xD

ansonsten bin ich mit den haaren recht zufrieden, die pflege funktioniert gut, ein paar schuppen gibt es und mein schlecht belüftete stelle im nacken zickt/juckt ab- und zu, dagegen hilft manchmal eine nacht mit hohem dutt. aber alles nicht tragisch :) haarverlust ist leicht erhöht, aber in normalem rahmen. tatsächlich fühle ich mich heute aber schon nach 1 woche nach haare waschen. der ansatz ist etwas fettig, aber die längen sind eigentlich erst jetzt kooperativ nicht-fluffig. ich glaube, ich habe den fluff/flausch liebgewonnen. ich freu mich auch schon aufs nächste trimmen, das kommt allerdings erst in nem halben jahr. da sollen dann die restlichen altlasten dem gigafluff weichen :D mal sehen wie lange ich durchhalte oder ob ich vorher die splisskriese bekomme^^ ich hoffe ja nach wie vor, dass ich den spliss heraustrimmen kann. ich wünsch euch einen schönen tag und schon fast ein schönes wochenende :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schön, dass du gerade so zufrieden bist. :helmut:
Pflegemäßig hört sich alles sehr gut an. Gigafluff :D :D Hauptsache kuschelig! (Das sollte vielleicht mal ein PP-Titel werden oder so. :ugly:)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2019, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Bei Deiner Länge könnte man gut S+D auf einem Treffen machen. Einer links, einer rechts einer direkt hinter Dir..Haare durch 3 geteilt und schon wärst Du innerhalb von 2 Stunden splissfrei :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de