Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 21:51
Beiträge: 6
SSS in cm: 84
Haartyp: 2c
ZU: 7.5
Du hast mega tolle Haare!! :-) hoffe meine werden auch mal so lang und gesund!!
LG

_________________
Taille/ 84 cm nach SSS / ZU: 7.5 cm / 2c
Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :D

@rose da hast du recht :D bei mir konflikten halt gerade irgendwie wohlfühllänge und wunschlänge xD ich versuche, einen kompromiss zu finden xD aber jetzt mit den letzten beiden wäschen sind meine haare auch wieder deutlich williger, was das ganze erheblich beeinflusst.

@keks scheint, als müssen wir da dann wohl gemeinsam durch :ugly: deine haare sind aber auch traumhaft, da würde mir das kürzen auch schwer fallen :helmut: ich seh uns schon beide bei überbodenlänge grübeln, ob sich das mit dem schneiden jetzt noch lohnt, oder ob die eisenbahn nun endgültig raus ist :lol:
die zöpfe bekomm ich momentan zum glück noch straff hin, ich muss dafür aber die quaste etwas länger lassen xD
aber das mit der reinigung ist sooooo wahr :D ich hatte jetzt auch zwei gute wäschen und das entscheidet irgendwie komplett, ob die haare weich, geschmeidig, händelbar sind oder ne störrische, klebrige katastrophe bei der nur die schere zu helfen scheint^^

@aryana danke :D werden sie bestimmt mit etwas geduld und pflege :bussi:

__________________________________________________________________________________________________________________________

wäsche :showersmile:

war vorgestern fällig, da die kopfhaut nicht mehr mitgemacht hat. ich kämpfe seit ich die heizung an habe vermehrt mit schuppiger kopfhaut, aber auch schuppigem, ekzemanfälligen gesicht. im gesicht ist es dieses jahr besser als letztes, aber die schuppen in den haaren kommen mir mehr vor.
wenn ich selten wasche, also ca alle 2 monate und mit shampoo bar, dann pendelt sich die kopfhaut auf ein angenehmes, schuppenarmes, leicht fettiges klima ein was eigentlich ganz gut tut. aber dieses jahr bin ich irgendwie häufiger am waschen, wahrscheinlich weil ich so viele schlechte wäschen hatte im herbst. und deswegen reinige ich jetzt aggressiver, das scheint dem haar besser zu bekommen aber die kopfhaut weiß noch nicht was sie davon hält.

also gewaschen wurde wieder mit dem dusch das teebaumduschgel was zwar kein bisschen nach teebaum riecht, aber tonnen von minzöl zu enthalten scheint (habs jetzt auch nachgekauft weil fast leer). shamponiert habe ich ca. drei mal, auch die längen habe ich wieder gut eingeseift um sicherzugehen, dass keine ölreste drin hängenbleiben. dann hab ich wieder großzügigst hairfood drin verteilt bis fast an den ansatz des deckhaars um den frizz zu beruhigen. vermutlich werde ich das hairfood auch nachkaufen. pflegen tut es nicht wirklich, aber es macht weich und glättet ein wenig.
trocknen lassen hab ich großteils wieder im turban (ich komme auf den geschmack) und später hab ich in die fast trockenen haare ein wenig sesamöl gegeben und dann geflochten. durch das starke shamponieren trocknen die längen gern ein wenig aus, aber das lässt sich durch das öl schnell beheben und mir ist es so 100x lieber als dass die längen klebrig, filzig, klätschig sind. ich glaube, dadurch entstehen beim entwirren unterm strich viel mehr schäden.
jedenfalls ist das öl eingezogen und die haare sind heute ein weiches träumchen. eigentlich müsste ich fotos machen oder anfassproben verteilen :P
es tut ihnen auch gut, dass ich jetzt wieder etwas abwechseln kann mit den frisuren. der ewiglich gleiche flechtzopf ist zwar der beste kompromiss, aber daerhaft nicht das beste mittel zur schonung.
so, das war jetzt ausführlich. ihr seht - eyebone hat (zu viel - nee, genau richtig viel :ugly: ) zeit :D
also machts gut ihr zuckererbsen und habt schöne, besinnliche weihnachten oder was auch immer ihr feiert :holzhacker:

ich verlinke euch noch meine letzten videos, hier bekommt man einen ungefähren eindruck der haartextur. kann man die videos eigenlich auch sehen wenn man kein insta hat? sonst lade ich sie auf yt hoch, finde das aber immer so aufwendig xDD




_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Zuletzt geändert von eyebone am 22.12.2021, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 15:13 
Offline

Registriert: 27.09.2021, 21:23
Beiträge: 60
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a FI
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Diese Zöpfe :ohnmacht: - ich hoffe, Du lässt sie noch ein bisschen dran :)

_________________
kaninchen @haar-hausen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Wow, was für tolle Haare. Der Glanz ist umwerfend. :anbet:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Endlich ganz viele Fotos (und sogar Filmchen) von dir und deinen wahnsinnig schönen Haaren :ohnmacht:

Bitte nicht zu viel abschneiden!!! [-o<

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Bei mir konfliktet die Wunschlänge mit der Realität. :lol: Auch nicht besser.

Schön dass du nach der Wäsche besser damit klarkommst.

Man kann die Videos auch ohne Insta sehen. Deine Haare sehen traumhaft aus. Dem Glanz nach war die Wäsche ein voller Erfolg. :D Ich hoffe deine Kopfhaut pendelt sich auch wieder ein.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Aww, du bist doch die mit den Traumhaaren hier :oops: :oops: Die sehen auf den Videos auch wirklich richtig flauschig aus, da muss man gar nicht anfassen.

Und ansonsten Unschlüssiger-High-Five =; :mrgreen:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 09:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hihi, da unterschreibe ich mal beim Keks! Ich finde auch, dass du die allerschönsten Haare weit und breit hast, aber das weißt du ja und es hilft dir nix, also höre ich mal auf, mich hier zu zerfasern :)

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue! Komm gut rein und come clarity in 2022 und so... :knuddel:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hallöchen und ein frohes, neues, glückliches jahr ihr zuckererbsen ;D

vielen dank für die ganzen komplimente, ihr seid echt lieb :knuddel:
keine angst, ich schneide nicht unüberlegt. ich weiß, dass mir die länge keiner wieder bringt. ich hab mich jetzt über die feiertage dahingehend auch etwas entspannen können. wenn ich mehr zeit für mich/auch für die haare habe, dann scheinen sie mir auch weniger so im weg zu sein habe ich gemerkt... logischerweise :ugly:

die kopfhaut war die letzte woche sehr sehr schuppig. ich war im kino und habe mich dort auf der toilette im spiegel gesehen und dachte nur so "ach du sch*** und so bist du aus dem haus gegangen?!1!!?" :lol: mal sehen ob ich morgen wasche, heute sind die schuppen komischerweise wieder weg^^

sonst ist mir noch der extrem geringe haarverlust aufgefallen. auch ein zeichen dafür, dass urlaub hilft? :P es ist maximal ein zehntel von dem was mir noch letztes jahr im oktober/november ausging. kann ruhig so bleiben dieses jahr xD bislang erwischt es mich so alle 1-2 jahre, dass meine schön nachgedickten spitzen federn lassen.

haarschmuck trage ich trotz festlichkeiten und den ganzen tag zeit irgendwie kaum noch. es ist irgendwie unpraktisch und ich komme nicht vom eternal flechtzopf weg. aber ich denke nicht an einen verkauf meiner sammlung. man weiß ja nie ;)

@keks high five =;

@lacrima dir ebenfalls ein schönes 2022 :knuddel: ich bin geehrt ob diesem kompliment :oops: aber ich gerate in verlegenheit, und dann bin ich unhöflich obwohl ich das gar nicht so meine :oops:


so. ein video gibts noch davon wie den braided beehive halbwegs unordentlich zusammenstecke :ugly:



vielleicht mach ich noch ein paar mehr solche videos, ich mag das irgendwie und ich probiere dadurch vllt mal wieder etwas aus^^ fürs frisurenprojekt werde ich wahrscheinlich keine zeit finden, aber vielleicht melde ich mich trotzdem wieder an und schaue wie lange ich durchhalte :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich wünsche dir auch ein glückliches und gesundes Jahr 2022. :)

Das freut mich für dich, dass der HA weg ist und du kaum noch Haare verlierst. :) Bei mir macht sich HA immer bei viel (negativen) Stress bemerkbar oder wenn mich etwas sehr belastet. Bei mir helfen ruhige Zeiten oder Urlaub definitiv.

Das Video habe ich schon auf Instagram gesehen und den Braided Beehive gleich nachgebaut. Mich würden mehr solche Videos sehr freuen, sie helfen mir immer sehr neue Frisuren zu verstehen. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2022, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Wunderschöne Videos! :)
Ich weiß ja nicht, wie deine Haare nach den nicht so optimalen Wäschen ausgesehen haben, aber jetzt sehen sie echt wunderbar aus! <3

Mir ist beim Lesen ein Gedanke gekommen: Du schreibst ja, dass die Kopfhaut es lieber mag, wenn du sehr lange Waschabstände hast, die Längen aber besser sind, wenn du öfter wäscht. Zumindest wenn eine Wäsche nicht so perfekte Ergebnisse gebracht hat. Könnte die Lösung dafür nicht das Gegenteil von Scalpwash sein? Also, dass du zwischendurch nur die Längen wäscht und der Kopfhaut ihr natürliches Fett lässt? Oder alternativ der Kopfhaut nach einer Wäsche direkt einiges an Öl einmassierst, damit sie gar nicht erst austrocknet und zu schuppen beginnt?

Ich denke mir, wenn die Längen besser händelbar sind, dann hast du auch mehr Freude daran und vielleicht von selbst weniger Schneidegelüste.
Ich kenne es jedenfalls von mir, wenn die Haare nach einer Wäsche in blödem Zustand sind, dann hab ich für die nächsten Wochen blöde Haare - und entsprechend sind die Haare dann mehr ein Ärgernis und eine Belastung. Wenn sie toll und pfleglich sind, dann habe ich viel mehr Freude und Genuss daran. :)

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2022, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@lillyE vielen dank :bussi: ich finde es eigentlich auch echt cool, dass es trotz überlänge einfache frisuren gibt die man bewerkstelligen kann wenn man kein fingerakrobat ist oder sich nicht so viel zeit zum frisieren nehmen kann/will.



@feuertänzerin da hast du absolut recht, das schreibe ich öfters. aber warum mache ich das nicht? hmm.... ich würde sagen wegen der trocknungszeit. und weil meine haare dafür seeehr lang brauchen, sich gern verwirren und erst so 1-2 tage nach der wäsche richtig gut sind. das hält sich dann so bis zu einer woche und dann werden die enden trocken. ich habe aber vor 1-2 monaten angefangen, ab und an die spitzen anzufeuchten oder kurz mit angefeuchteter bürste zu kämmen und danach dann etwas creme, gel oder öl einzuarbeiten. das hilft dann wieder ein paar tage. wenn ich ohne anfeuchten etwas draufschmiere hält sich der effekt kürzer.

ich hab tatsächlich spontan heute noch ein video gemacht, nicht vom braided beehive, aber so ähnlich xD ähnich einfach jedenfalls^^ auch damit war ich nicht so 100% zufrieden weil irgendwie immer irgendwas raussteht, sei es das zopfende, sei es der pony... :ugly: dennoch, viel spass!


_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2022, 19:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Bwaaaahhhh, das sieht aber schön aus! :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
nichts im gegensatz zu deinen kunstwerken :oops: eyebone bewegt sich eher auf der simpleren seite der frisuren :D

ich hab mr eyebone nochmal längenfotos machen lassen heute. damit ich fürs neue jahr auch noch was zum vergleichen habe. die bilder von letztem jahr auf langem kleid eignen sich sehr schlecht, da man überhaupt nicht einschätzen kann wo das knie ist xD
ich hab mal versucht, die striche so mittig wie möglich aufs knie zu legen. mr eyebone sagt, es fehlen noch maximal 3cm :D meine kamera verzerrt die bilder immer etwas (mein kopf und die waden sehen immer soooo lang aus und die mitte ist total gestaucht :P ), aber ich denke es kommt ganz gut hin so.

BildBild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 20:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Simplere Seite der Frisuren... Bei drei so langen Zöpfen, die du flechten musst, wage ich die Bahauptung, dass das anstrengend genug ist :)

Oh wow, dann ist die Wade ja direkt zum Frühling geknackt, da können wir uns auf eine fette Haarparty freuen mit tollem Licht und epischen Bildern! Ick froi mir jetzt schon!
DIe Haare sind so schön, toll, dass alles so fein wächst und gedeiht :verliebt:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de