Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
frohes neues jahr erstmal :) ich habe hier ein paar bilder hochladen wollen, aber irgendwie ein problem mit dem forumsserver und konnte meinen beitrag nicht absenden und bevor ich jetzt zum 2. mal alles neu schreibe, setzte ich jetzt mal alles nach und nach zusammen, also nicht wundern.
ich habe meine haare mal auf weiß ablichten lassen um mal die unterscheide zum alltäglichen, hellen freundlichen zu sehen^^
aber dann sind mir wieder diese dünnen spitzen aufgefallen, die ich wohl nie wieder loswerde da sie nach jedem trimm/schnitt offensichtlich schneller wiederkommen als ich "spitzen" sagen kann :lol: wann sie mich wieder kurzzeitig verlassen wird das jahr zeigen, aber zunächst plane ich nur splissschnitte und hoffe, dass ich einige dieser alten, hochgesplissten haare zu erwischen.

Bild
Bild

letztes jahr hatte ich die dreads.

aber das waren die spitzen vor recht genau 2 jahren:
Bild

und vor 3 jahren:
Bild

zwischendrinn gab es einige trimms/schnitte.

kurz vor weihnachten hatte ich übrigens nochmal mit dem garnier bar gewaschen, aber ohne condibar in den längen und mit etwas stärkerer rinse. sollte die kopfhaut aber nicht gejuckt haben...höhöhö :P also vllt war es wirklich nur die umstellung. ich werde ihn das nächste mal nochmal benutzen und dann überlegen in welcher reihenfolge ich die bars aufbrauche. könnte aber noch ein paar monate dauern bis dahin.

aah zum stab: davon, dass ich ihn so gern mag hat man wenig mitbekommen weil es mehr so mein alltagssklave war :lol: es ist einfach nur ein stab mit einer glasperle, kein bestimmtes modell. ich hatte ihn mal als geschenkstab bekommen.

ansonsten überlege ich noch, am frusurenprojekt teilzunehmen. sonst stehe ich am ende dez'21 mit fast knielangen haaren da und kann keinen zopf mehr flechten :P

also, lasst es euch gut gehen und bis bald :knuddel:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Boah, so lange und dichte Haare auf weiß :ohnmacht: :augenreib: :anbet:

Ich freue mich schon auf die Frisurenkünste

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dankeschön, zortana :knuddel:

Hier auch noch meine frisurenorojekt-Beiträge:
Elling bun
Bild

Dreierkordel
Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Den Elling-Bun habe ich noch nie mit so dichten dicken Haaren gesehen :shock:
Und auch auf weiß müssen sich Deine Haare nicht verstecken. Für mich sehen sie glänzend und gepflegt aus bis in die Spitzen.
Exkurs: ist das ein Mittelalter-Unterkleid? Glaube, ich hab' ein ganz ähnliches :wink:

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 14:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Also... du.... dünne Spitzen sehe ich da nirgends....? Ich mein... ich bin auch schon bisschen oll ud hab vielleicht nciht die besten Augen. Dafür habe ich mir aber sehr Mühe gegeben, die zu finden und es gibt sie einfach nicht! :lupe:
Ich mag die Dreierkordel! Die ist einer meiner Lieblingszöpfe, aber ... ich brauche irgendwie immer ewig lang dafür, weshalb ich die nicht oft auf den Kopf bringe... Sieht riiiiiichtig schön aus :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hi :D

@twenty-three nee verstecken will ich da nichts xDD ich meine so die letzten 5cm die durchsichtig sind, der rest ist ja überhaupt nicht durchsichtig. ich merke das beim handling und beim flechten schon, deswegen werden diese cm wahrscheinlich auch noch weichen müssen.
das kleid hab ich selber genäht, mit einer nadel aus knochen die ich selber geschnitzt habe xD ist ein haithabu-kleid aus leinen. irgendwann muss ich noch das passende tubenkleid dazu machen. aber mit re-enactement hat das nichts zu tun, ich wollte das einfach spontan irgendwie machen.

@lacrima sie stören mich auch nicht sehr :D das ist sowieso relativ xD für mich sind die da ganz unten eben eben nicht mehr ganz dicht :P
danke :bussi: für die dreierkordel brauche ich eigentlich nicht so lang, vllt so 5-6min.

hab ein video dazu gemacht. ich hoffe, man kann es hier sehen:


_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Total schöne Längenbilder, auf weiß wie auf schwarz! :verliebt:

Der Kordelzopf erinnert fast an ein Tau, weil er so schön dick ist.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Wie kann es sein, dass ich deine Haare auf Insta regelmäßig ansabbere, aber dein Projekt erst jetzt entdecke? :shock:

Sehe da übrigens auch keine dünne Spitzen. Ja die letzten paar Zentimeter sind transparenter, aber ich glaube das ist jedes Haar wenn man nicht unbedingt Länge hält irgendwann...
Schöner Elling! Ich mag die Frisur sehr. Kaum Aufwand und sieht super aus.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dicht auf Schwarz: sowieso check!
Dicht auf Weiß: check! :helmut:

Ich sehe sogar, was du bei den Spitzen meinst, aber ich habe da auch eine ähnliche Theorie. Spitzen will be Spitzen oder so. :ugly: Die letzten paar Zentimeter werden wahrscheinlich immer überproportional strapaziert und sehen daher egal bei welcher Länge nur direkt nach einem Schnitt richtig gut aus.
Im Vergleich zu vor drei Jahren würde ich dafür aber sagen, dass der Effekt momentan wirklich nur ganzen unten zutage tritt und z.B. die Seiten sich nochmal verbessert haben. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hi :D

@desert rose lieben dank :knuddel: ich finde, die 3er kordel ist sowieso total underrated :D

@valandriel hi :wink: jaa, wenn das nicht vom spliss/bruch kommen würde, dann würde es mich auch nicht stören xD und der dichteunterschied ist schon auch fühlbar, nicht nur sichtbar. zum beispiel bei der zopfquaste stehen ab einem gewissen punkt gefühlt die hälfte der haare raus obwohl ich noch locker ein paar cm weiterflechten könnte.

@souris ich weiß nicht, ob ich es beruhigend oder doof finden soll, dass ich da wohl nicht die einzige bin :ugly: die seiten sind schon noch deutlich kürzer, aber du hast recht, sie holen gaaanz langsam auf.

hababer trotzdem gestern mal eine sehr gründliche generalüberholung der spitzen gemacht. 1 runde splissschnitt, ein mirkotrimm, nochmal eine runde splissschnitt.

ein paar bilder:
vorher:
Bild

detailbilder der spitzen nach der ersten runde splissschnitt:
BildBild

nach mikrotrimm:
BildBild

spitzen nach dem 2. splissschnitt (heute):
BildBild


....und wie sie sehen, sehen sie nichts :D nicht viel zumindest xD auf den spitzenbildern sieht man einen kleinen qualitätsunterschied, aber die bilder vor und nach mikrotrimm sehen für mich fast gleich aus, bis auf das, dass sie hinterher besser liegen weil sie nass waren :D
heute fühlen sie sich aber etwas weicher an, nicht mehr ganz so kratzborstig. trotzdem, da geht noch was xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich wollte dich nicht beunruhigen. Zwischen "ich kann es erahnen" und "sieht schon doof aus" liegen ja Welten und das ist wirklich in der ersten Kategorie. ;)

Wie viel ist denn ein Mikrotrimm bei dir? Wenn sie schon weicher sind, ist ja ein Ziel erreicht. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Was lernen wir daraus? Trimmen lohnt sich gar nicht.

Btw. ich finde nicht nur dein Haar bewundernswert toll, sondern auch dich super hübsch. :oops:
Habe eben nach dem Video angucken so einen "OMG die ist ja schön" Moment gehabt und wollte dir das einfach mal mitteilen - wir kriegen alle viel zu wenig Komplimente. :D

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Vielleicht weil sie vorher schon schön waren, da ist der Unterschied nicht so groß. Fühlen sie sich denn anders an? Deine Haare verstecken den Spliss ja eh, vielleicht fühlt man den Unterschied nur?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 17.01.2021, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 20:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Heilige Augenbohne, das sind ja wieder schöne Bilder ˆ____ˆ
Jap, es wird wohl sein, wie Desert sagt: Wenn man tolle Haare hat, ist es eben schwer, da noch was zu optimieren ;)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@souris ach was, du hast mich nicht verunsichert :D ich war vllt etwas zu dramatisch. ein mikrotrimm ist so ca 1cm bei mir, aber ich kann es nicht sicher sagen, da mein maßband immer noch fehlt und ich nicht gemessen habe^^

@Joanie ja :lol: könnte man meinen. von der optik macht das wirklich keinen unterschied xD danke für das liebe kompliment :knuddel: internet ist da was anderes. irgendwie müssen wir uns ja motivieren :D :P aber im RL geht nicht viel mit den haaren :D muss auch nicht ;)

@desert rose die haptik ist schon anders, auch das verwirren ist vllt etwas besser, aber optisch ist der unterschied eben nicht groß weil der spliss, wie du schon sagst, sich versteckt^^

@lacrima dankeschön :) leider ist die optik nicht das problem :ugly:

die optik gefällt mir, keine frage, die muss sich von mir aus überhaupt nicht ändern. das kam im letzten beitrag vllt nicht raus. also ich bin wirklich zufrieden mit der optik, da hatte ich auch ehrlichgesagt nicht viel änderung erhofft. die splissprobleme wie starke trockenheit, steife spitzen und weißpunktigkeit, auch klettigkeit/knicke, sind eher so das problem. ich habe viele haare wo sich 10-20cm entfernt von der spitze teilen, die findet man nur durch toupieren mit den fingern, gekämmt sieht man da überhaupt nichts von :roll: ich hab auch versucht, ein beispielhaar zu fotografieren, aber meine kamera bekommt das einfach nicht hin.
ich will keine komplimente fischen oder mich beschweren wenn ich über soetwas schreibe :ugly: ich suche nur einen weg zu mehr haargesundheit ohne meine geliebte länge und die optik zu verlieren und vllt kennt es ja jemand :ugly:
also heut gab es deswegen nochmal großflächig splissschnitt weil es heut morgen schon wieder doof war. also hab ich immer wieder toupiert und nach den abstehende spitzen gefühlt, diese rausgezogen, geschnippelt, glattgekämmt, etc. hat ewig gedauert, jetzt fühlt es sich erstmal wieder besser an. aber wie lang? für vllt 7 tage? :P ratlosigkeit is still in da house^^

anderes problem noch: irgendwie hab ich sehr schuppige kopfhaut und gesichtshaut derzeit. mal sehen, die tage wollte ich waschen und aloe vera saft in der essigrinse testen, vielleicht hilft das ja. sonst muss vllt einfach der winter verschwinden. oder es liegt doch am bar? :gruebel: viele fragen, wenig antworten^^ also erstmal abwarten :kaffee:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de