Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wenn sich die Haptik verbessert, hat es doch was gebracht.

Da fällt mir nur die heiße Schere ein, um das Ergebnis länger zu halten. Bzw. die heiße Schere für Arme wie Minä die Kerzenmethode von Leopsie nennt. Die ist mir aber etwas suspekt, da bin ich zu vorsichtig.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 18:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Heiße Schere für Arme, hahaha :D

Die Schuppen hab ich grad auch, könnte durchaus wetterbedingt sein. Dagegen hilft mir immer Aloegel vor der Wäsche und ggf auch mal zwischendurch. Vielleicht dir ja auch?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
lol :lol:

ja? also aloe vera saft hab ich da, im sommer hab ich das ab und an auf die kopfhaut, vielleicht schiebe ich das dann auch mal zwischen :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hallo eyebone
hier setz ich mich dazu. Ich finde deine Bilder wunderschön, besonders in Kombination mit den langen Kleidern auf der vorherigen Seite. :)

Verwendest du irgendwas als Spitzenpflege?

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Welcome, irileth :D spitzenpflege verwende ich zurzeit nur sporadisch. Aber ja, ich nehme Öle und ab und an Creme.


So, hier mal ein Bild meiner triquetra weil ich sie so mag. Sehr bequem und Yogatauglich übrigens :D
Bild


Die anderen Bilder vom Frisurenprojekt packe ich vllt auch irgendwann mal noch ins tb, damit die nicht überall verstreut enden.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Zuletzt geändert von eyebone am 20.01.2021, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Triquetra, kunstvoller Name und kunstvolle Frisur - wunderschön! :D Wie pinnst du das ganze Gebilde fest?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
wie wunderschön! Sieht echt aus wie das Triquetasymbol :verliebt:
Mich würde auch die Befestigung interessieren!

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
danke ihr beiden :bussi: hab sie komplett mit ca 12 U nadeln befestigt. hab oben in den beitrag noch das video eingefügt

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 18:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Du episches Böhnchen, du! Ich glaube, einer deiner Zöpfe ist so dick wie mein gesamtes Haupthaar+Beinhaar+Oberschenkel, oder so xDDDD

Das sieht wirklich unfassbar schick aus! :verliebt:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich verneige mich vor dir. Das sieht so kompliziert aus, sowas versuche ich gar nicht erst. :lol: Aber er ist dir toll gelungen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Bei der letzten Frisur bleibt mir die Sprache weg. Die merk ich mir mal, wenn mir in ein paar Jahren mit doppelt so lang gewachsenen Haaren die Yogafrisuren ausgehen :mrgreen:

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 11:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ach so, nochmal zu den haarigen Problemen:
Jap, ich weiß genau, was du meinst.
Ich hatte Ende November Spliss geschnitten. Ende Dezember (rituell zum Jaresabschluss) wollte ich nochmal schneiden, habe aber nicht viel gefunden.

Heute sitze ich hier und könnte getrost einen halben Meter abschneiden, es sieht so zum Gruseln aus.
Die gesplissten Haare sind dabei nicht mal so schlimm, schneidet man halt nen cm ab.
Aber die, die sich vor 5cm gespalten haben... oooooohhhhh neeeeee... ich hatte gestern einen Goldspliss auffem Kopp, ich sage dir... ich hätte fast drüber lachen mögen, wenn es nicht so traurig wäre: Bestimmt vor 5cm sauber gespalten. Die eine Seite war des Haares war super dünn und da ist bestimmt zwischenzeitlich schon dreimal was abgebrochen. In der anderen Seite des Haars war ein Knoten drin.

Da kriege ich auch den blanken Hass, à la "was zur Hölle??? Da muss ich im Prinzip ein halbes Jahr Wachstum kappen?!?!" --zumal genau diese Haare ja wie du sagst nur sehr aufwändig auszumachen sind :(

Es hilft aber nix, die kann man nicht vermeiden. Irgendwann sind sie da. Ich werde mal versuchen, ob es sich bessert, wenn ich Lanolin in die Spitzen haue. Mit mehr Feuchtigkeit zuführen ist es scheinbar schon ein biiiiiiiiiiisschen besser geworden, vielleicht schafft ja das Lanolin das Wunder... :(

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Lanolin in die Spitzen hört sich doch gut an. Und einfach nicht so oft nach Spliss suchen. Ich finde auch _immer_ Spliss, ich könnte jeden Tag S&D machen und am Ende wären meine Haare viele cm kürzer. Vielleicht muss man sich mit etwas Spliss einfach arrangieren? Du könntest ja auch z.B. einen Mittelweg gehen und nur den Spliss entfernen, wo die Haare sich über mehrere cm schon splitten? Also erst ab einem bestimmten Grad von Spliss?
Denn das ist echt ein Teufelskreis, den man (bei empfindlichen Haar zumindest...) einfach gar nicht gewinnen kann!

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hi :D

@lacrima bei der story mit dem beinhaar musste ich echt kurz lachen :kicher: oh willkommen im club der hochgesplissten :roll: du erzählst die story meines lebens xD ohne schnippeln geht es halt auch nicht, aber es dauert sooo laaaaaang und es kommteinfachsofortalleswieder xDDDD lanolin hab ich auch daheim in form von der brustwarzensalbe von dm. das bringt so n bisschen was, aber war bei mir leider kein wundermittel. vielleicht aber bei dir schon? :P

@desert rose keine verneigungen in diesem projekt bitte :bussi: ich bin immer noch der meinung, dass es jeder schaffen kann :D

@blondebun yerma hat eine version mit zwei zöpfen bei kürzerem haar gemacht. vielleicht wäre das was für dich? ansonsten....kommt zeit kommt haar :D als ich so gerade frisch im lhn eingestiegen war hatte ich auch ne phase wo ich quasi jede frisur machen wollte, aber keine geklappt hat wegen der fehlenden länge :lol:

@joanie da hast du absolut recht. ist bei mir auch so. ich finde immer ne tonne spliss etc. zurzeit hat es mich halt gekriest weil ich diese hochgesplissten 2020 quasi kaum beseitigt hab, aber gerade diese knoten halt vor allem beim frisieren und plustern beim offentragen...bla xD aber alles davon loswerden kann gar nicht mein ziel sein, da ich auch noch irgendwie versuche, ein leben zu haben :lol:

so ihr zuckererbsen :D
gestern hab ich während einem online kurs aus langeweile die entsplissung mit der flamme :help: :lagerfeuer: :waigel: :messen: getestet^^ spoiler: es war ein reinfall :D ich hab ein paar gesplisste haare gesucht und gaaaanz langsam gegen das feuerzeug gehalten. plötzlich haben sie feuer gefangen. und nicht, so wie bei der dame in dem video (war im thread haarvideos irgendwo), sofort wieder aufgehört zu brennen, sondern sind bis auf meine finger innerhalb einer millisekunde abgefackelt. ich hab mich derbe erschreckt. aber weil ich noch nicht genug hatte, hab ich noch ein paar mehr haare gefackelt. da war ich dann aber wirklich vorsichtig und habe nur versucht, die haare anzuschmelzen was so mehr oder weniger gut geklappt hat. am ende hatten die behandelten haare so kleine schmelzknöpfchen unten dran, keine ahnung, ob die da noch sind, ich hab die haare nicht nochmal gefunden. beim kämmen danach hat es sich aber erstmal uneben angefühlt, davon ist heut aber nichts mehr zu merken. also fazit für mich: finger weg vom feuer, es dauert ewig und wie gut der effekt ist, sei dahingestellt.

achja und da ich offensichtlich doch kein leben habe, hab ich im frisurenprojekt schonmal vorgegriffen und den double fishtail bun gemacht.

Bild

es halt alles zusammen ca 1h gedauert, also quasi ewig. es sitzt nicht ganz so bequem wie der triquetra bun es tat, ist aber doch eine frisur mit der ich mich nen tag nach draußen trauen würde. also am besten früh morgens machen, dann hat man am längsten was von dem aufwand :P halten tut es mit 11 U nadeln (hab zum spass mal mitgezählt).

morgen steht dann die wäsche an, aber ich hab irgendwie überhaupt keinen bock, die schuppen sind heute irgendwie wieder fast weg und das fettige haar ist so geschmeidig :P aber mal sehen. vllt sollte ich zur motivation nen aloeverasafteiswürfel auftauen wenn ich meinen faulen popo bis zum gefrierschrank bewegt bekomme...das wollte ich nämlich eigentlich mal in der rinse probieren.

also, habt noch ein schönes wochenende und genießt den schnee :bussi:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 15:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Nur 11 Nadeln? :shock:

Soooo ein wunderschöner Dutt, damit könntest du auf ein Fest gehen :verliebt:

:lol: das mit der Wäsche kenn ich. Vor allem, wenn man nicht raus muss. Und dann hoffe ich immer, dass niemand mal spontan was von mir will :ugly:

Edit: Das mit dem Feuer hatte ich irgendwie überlesen. Ich hatte gerade Kopfkino, wie du in einem Kurs sitzt und deine Haare abfackelst :lol:
Vor dem Computer aber nicht weniger witzig :lol:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Zuletzt geändert von MammaMia97 am 23.01.2021, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de