Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2019, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey :) ausleihen nicht so wirklich, alles schauma-Nutzer und Freund zieht ja selber gerade um und hat alles verstaut... Das mit dem wellness Tag klingt gut, vielleicht sollte ich mir die Zeit dafür nehmen und mal den Kopf freikriegen. Ich weiß nur nicht wann :roll: morgen wollte ich zum letzten Mal zum Sport, Donnerstag eventuell nach Ulm, je nach dem ob Auto wieder tut oder nicht, Freitag muss ich nochmal zurück... alles schwer vorhersagbar eben^^
Ich hab immer mal wieder so Phasen wo ich über sehr kurze Haare nachdenke. Wäre bei meiner Struktur und fülle die einzige Alternative zu sehr lang. Und manchmal nervt mich die unflexibilität der Pflege schon. Aber ich mag meine Haare eben schon sehr und die brauchen eben Pflege, ist halt so. Ich mag mich da nicht beschweren xD

Zweiter Stock ist schon heftig, vor allem bei der Hitze... Puh zum glück hast du das hinter dir xD ich bin im dritten nach hochparterre gezogen, das war OK. Hab aber auch noch nicht alles ausgeräumt.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2019, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Bestimmt würdest Du mit Deinem wunderschönen Gesicht auch mit Buzz-Cut großartig aussehen......aber bitte,bitte nicht abschneiden!
Deine Haare sind mit die Schönsten die ich bisher live bewundern durfte und es wäre wirklich sehr schade um sie :)

Ich drück die Daumen, das der Umzug und das damit verbundene Chaos, bald überstanden ist und Du wieder mehr Zeit für Dich hast :bussi:

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2019, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@eyebone: wäre ein Haarföhn eine Idee? Wenigstens für die nächste Zeit? Ist zwar nicht so toll für die Struktur, aber wenn man nur lauwarm oder kalt föhnt, nachdem das meiste Wasser schon im Handtuch-Turban geblieben ist, wird es den Haaren schon nicht zu sehr schaden. Finde ich immer noch besser, als sich unwohl zu fühlen, weil man so überhaupt nicht waschen kann, obwohl man möchte.

Und ich hoffe auch, dass sich bei dir bald alles wieder ordnet und du zur Ruhe kommen kannst.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2019, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ein schon 5 Seiten altes Projekt und ich hab's noch nicht gesehen? Schande über mein Haupt! Bin natürlich auch wieder mit dabei. :lol: :winke:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2019, 15:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Du hast ja ein neues Tagebuch :shock: Ging irgendwie total an mir vorbei...

Bin noch nicht ganz durch mit nachlesen, aber hoffe, ich darf mich wieder dazusetzen?

*keksemitbring*

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2019, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@sorrowsplea mit solchen Komplimenten kann ich nicht umgehen :oops: ich danke dir :knuddel: wie ich schrieb, ich mag meine Haare schon und nehme das mit der Pflege meist auch gern in Kauf. Ich überstürze da nichts, das sind eher so Träume für irgendwann mal vielleicht xD ich will sie eigentlich nicht abschneiden solang sie nicht irgendwie ein massives Problem haben.

@rafunzel föhnen trocknet meine wolle nicht wesentlich schneller. Die Mähne wird schneller halbtrocken davon,aber das durchtrocknen dauert genauso lang. Und mein Föhn ist leider in Ulm xD noch einen kaufen mag ich nicht. Morgen hat es gutes Wetter, da plane ich gerade zu waschen. Ich danke dir auch für deine guten Wünsche, haarlängenschwester :bussi: ;)

Huhu @lily und @mia na klar dürft ihr euch hersetzen :bussi: wer wenn nicht ihr ;)

Gestern Abend war es hier ruhiger, mein Auto hab ich zwar immer noch nicht um zu meinen Sachen zu fahren, aber zumindest der Umzug von meinem Deckel ist jetzt fertig. Daher konnte ich mir gestern Abend immerhin die Haare gründlich bürsten, die spitzen einölen und nen Zopf flechten. Der haarknäuel hatte die Grösse einer Tasse, aber war ja auch echt lang ohne jegliches entwirren. Jetzt fühlt sich alles wieder normal an. Die kh spannt noch von der Aktion und weil sich die Wurzeln wieder an schwerkraft gewöhnen müssen,sonst fett und Schuppen sind noch da, aber das Problem löst sich hoffentlich morgen mit der Wäsche. Meinen pony hab ich heute morgen aus komfortgründen schon gewaschen xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2019, 20:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Danke für das herzliche Willkommen :)

Zu deinem Duttproblem noch (keine Ahnung, ob das noch wichtig ist):
Mach einen Nautilus und sichere die letzte drübergezogene Schlaufe mit dem Spiralhaargummi, das hält ganz gut.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke dir, Mia, das werde ich versuchen :)

Gestern war es endlich so weit.... Ich hab gewaschen. Hab jetzt noch Urlaub bis zum wochenende und bin dann spontan zu meiner family gefahren die mich sofort schwimmen gezerrt hat xD da musste ich dann gestern um 18 Uhr waschen. Genommen habe ich das hiesige schauma shampoo mit Schauma paraffin conditioner.... Weil ich mein equipment vergessen habe, bzw die kur eh leer war :roll: ich hab auch die Längen geschäumt wegen Dreck, nach fast 4 Wochen ohne waschen und kaum bürsten darf ruhig alles mal sauber werden. Danach hab ich ca 1 Tonne condi benutzt um meine Haare unter der Dusche zu entwirren und glattzustreichen. Nach der Wäsche hab ich sie ausgedrückt und wie üblich mit handtuchunterlage trocken lassen. Die Spülung hat irgendwie gar nichts gemacht, also hab ich mir noch das banana hair food geliehen und 3 kleckse in den Längen verteilt.
Zum schlafen gehen um 12 waren die Haare noch feucht, da hab ich die Puma Methode getestet mit dem Ergebnis, dass das deckhaar über Nacht ges hreddert würde und die Haare hinter den Ohren und im na Ken immer noch feucht waren. Jetzt, so gegen 12 sind sie langsam richtig trocken.
Die Struktur ist trotz glattstreichen wellig mit endkringeln geworden, daher sind die Längen immer noch etwas trocken und der Rest fühlt sich bisschen wirrig-knotig an, aber die Haare sind trotzdem irgendwie fluffig und weich. Ich vermute zu stark gewaschen. Mein normales Shampoo kann wohl einstecken gegen schauma x'D
Vielleicht macht jemand heut mal Bilder :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Huhu, gerade mal dich hier entdeckt :mrgreen: .. ich plumpse mal aufs Sofa und schnappe mir ein paar Kekse :popcorn: . Die Schlamm und Schaumfoto sind echt c #-o ool :mrgreen: .. aber an das Reinigen der Haare darf man ja gar nicht denken .. Hauptsache man hatte viel Spaß :kicher:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Uuuui hallo :D :shock: jetzt erst das neue Projekt entdeckt :shock: wie schön hier wieder von Dir zu lesen :)
bin gespannt wie sich Deine Traumhaare entwickeln :verliebt:

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey ihr schnuggis :knuddel: macht es euch gemütlich, schön, dass es euch gibt :mrgreen:

Der nautilus mit haar Gummi funktioniert super, bislang der beste gummidutt :)
Außerdem hab ich scrunchies in der zopfquaste für mich entdeckt. Damit erreichen die spitzen definitiv ein neues Level an Weichheit. Und olivenöl hab ich heute auch aus Trockenheitstechnischen Gründen getestet und bin positiv überrascht. Bin mir zzt nicht sicher ob meinen Haaren die Art des Öls wirklich so wichtig ist... Aber ohne Öl ist schon doof. Ich wünsche euch eine gute Nacht und eine schöne letzte sommerwoche :bussi:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
soo, ich schreibe mal wieder zu euch ;) ich komme zzt leider kaum zum lesen oder schreiben, vor allem, dass ich nicht zum lesen komme nervt etwas. aber das gibt sich sicher wenn sich der alltag dann mal eingependelt hat :)


mit den haaren musste ich mich in letzter zeit trotzdem wieder mehr auseinandersetzen, auch wegen der neuen wasserhärte.
durch den umzugsstress und die umfeld-umstellung habe ich auch etwas haarausfall bekommen, ich nehme jetzt mal wieder vorübergehend eisen, haar-vital aus dm und etwas vitamin d um mich auf den winter vorzubereiten, aber die haare kommen mit dem harten wasser erstaunlich gut klar. ich hab lediglich den amla-anteil in der rinse verdoppelt, von 1 messerspitze auf 2 messerspitzen. und seither bekomme ich einen mega-flauschigen fluffberg von haaren. manchmal wundere ich mich da selber, dass das alles in den zopf/dutt reinpasst :lol:


frisurentechnisch trage ich am liebsten den von mia vorgeschlagenen nautilus mit haargummi weil ich morgends um 7 beim aufstehen soooo müde bin, dass ich meinen nachtzopf beim besten willen noch nicht aufmachen und mich neu frisieren kann :ugly: (ja, ich weiß, ich bin ein weichei was das angeht. man könnte aber auch nachteule sagen xD). allerdings ist der nautilus dann geflochten wg nachtzopf und ich ziehe ein schickes, superweiches samt-scrunchie drüber. das hält meist den tag über, nur wenn ich yoga mache geht es auf^^ dummerweise hab ich davon jetzt kein foto mitgebracht xD

aber hier hab ich paar andere ;)

als siamesischer haarling mit mir selber :lol:
Bild

ein längenbild von vorn, allerdings wirken die haare etwas länger als sie tatsächlich sind
Bild

uuuund das foto weswegen ich auf verschiedenen social media von einigen damen nach einem video gefragt wurde. eigentlich eine sehr simple frisur die ich für den fototermin am morgen gemacht habe zu der es auch sicher zig anleitungen gibt. jetzt gibt es eben auch noch meine ;)
Bild



ich hoffe, ihr genießt den herbst. machts gut :bussi:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hattest du bisher weicheres Wasser? Ich dachte immer das gibt sich nicht viel zu deiner Heimatstadt.

Bei den Fotos frag ich mich allerdings auch wie du alle Haare in einen Zopf oder Dutt bekommst. Die werden gefühlt immer noch dicker. Voll schön!

Die Frisur gefällt mir total gut. Ich krieg sie wahrscheinlich nichtmal mit Videoanleitung hin, aber geflochtenes sieht an mir eh immer etwas mickrig aus.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auf dem gespiegelten Foto sieht es fast schon aus, als würdest du nur aus Haar bestehen. :mrgreen:

Wahnsinn, wie deine Haare es schaffen, immer noch besser auszusehen. =P~ Ich kann nur immer wieder sagen: #hairgoals.

Und der Zopf :anbet: :anbet:
Die Frisur hab ich vor Jahren mal ein paar Mal getragen und weiß gar nicht, warum ich das wieder gelassen hab. Jetzt bin ich definitiv wieder motiviert. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu, desert rose :knuddel: tatsächlich ist es auf dem papier recht ähnlich, aber vllt hab ich alte leitungen erwischt xD früher hatte ich in der einen wohnung im gleichen ort richtig hartes wasser, danach weicheres wasser. jetzt kommt es mir wieder deutlich härter vor. aber irgendwie macht die wasserquali immer etwas aus, von ort zu ort. früher ist mir das kaum aufgefallen, aber seit ich hier wasche (2x bisher) sind meine haare zu gigafluff mutiert^^ dicker vom umfang her sind sie meines wissens aber nicht geworden. da bin ich mir recht sicher, mein engländer sieht nicht dicker aus als sonst. er kommt mir eher dünner vor. aber das macht auch keinen sinn :gruebel: ehrlichgesagt finde ich auch, dass ich genug haare habe. mehr wollte ich nicht unbedingt^^
musst die frisur auch nicht nachmachen, ich hab das video hier nur zur vollständigkeit eingefügt, habe es ursprünglich rein für facebook erstellt weil mich da min. 10 nicht- oder semi-lhn-leute gefragt haben wie das geht^^ tatsächlich hat bellared den zopf aber nachgemacht und mit ihren 4,5cm ZU sah es auch super aus :D ich bin mir sicher, dass flechtfrisuren dir super stehen :) aber du siehst auch so toll aus :bussi: ab einer gewissen haardicke sehen komplizierte flechtfrisuren auch nicht mehr so gut aus, oder werden schwerer zu machen. kennst du silvousplates? das ist die youtuberin mit den tollen fantasy-vikinger-frisuren. die könnte von dicke und struktur ähnliche haare haben wie du. vllt wäre das was für dich ;)


huhu, souris :knuddel: ich danke dir :oops: ich geb mir mühe mit dem gutaussehen x'D aber der großteil ist trotzdem noch recht normal-menschlich, wenn ich unhaarige bilder mache sieht man das besser xDD kommt aber so selten vor :P
oh wie cool, hab ich noch nie bei dir gesehen den zopf :D wenn du lust hast, ihn an deinem schönen haar zu zeigen.... :pfeif: ich bewundere dann ;D
leider zerfleddert auch wieder recht schnell, aber für nen vormittag oder abend definitiv machbar. daher trag ich ihn im alltag nicht so oft. vllt ist das bei dir ja auch mit der grund? bei deiner länge wird es auch langsam schwierig, den zopf im alltag so zu verstauen, dass er nicht überall herumschlackert nehme ich an? XDD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: moth


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de