Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 19:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Terminal Length, huzzah! :cheer: :cheer: :cheer:

...wobei du dann am Ende noch bei 2km Haarlänge landen könntest, bei der Haarmasse ja definitiv drin ;oPPPP

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey ihr süßen :)
Ein kurzes Update:

Eyebone goes scalpwash - Zopf oben im Haken vom duschvorhang einhängen ist scheinbar genau mein Ding ;) ich weiß nicht mehr, bei welchem Nutzer ich das hier zufällig gelesen habe, aber falls du das liest : danke, du bist genial! :D

Und dann was eher unerfreuliches... Eyebone goes Haarausfall, und zwar richtig fies. So, dass sich die ausgefallenen Haar am zopfansatz über Nacht verfilzen und ich mittlerweile ne kleine Einkaufstüte oder ein kleines Kissen ausstopfen könnte. Man sieht am flechtzopf schon recht deutlich, was da fehlt und ich hoffe einfach nur, dass es schnell aufhört. Am Freitag hab ich auch Blut nehmen lassen und ich fange jetzt mit Kopfhautchemie an um die Zeit irgendwie zu überbrücken.
Wie die Haare offen aussehen hab ich seit 3 Wochen nicht mehr geschaut, da ich die Sache irgendwie vergessen möchte xD Schade, übers Jahr sind die Haare so schön dicht gewachsen und jetzt das.
Eine positive Sache: Mr eyebone hat vorgestern meine Haare gemacht weil ich zu frustriert war und er meint, es fehlen noch vllt 5cm bis zum Knie :D also bis Ende des Jahres werde ich trotzdem hoffentlich beim Knie sein, das hab ich mir fest vorgenommen. und wenn auch nur 3 gesunde Haare überleben kommt auch erstmal nichts ab.

Achja noch was. Mit mehr Länge hält bei mir der geflochtene Nautilus mittlerweile so gut, dass ich gar keinen Haarschmuck mehr brauche :ugly: ziemlich schade, nicht? X'D nur meine celtic Cross flexi in xl hab ich noch benutz um den Nautilus unterm Helm zu befestigen, aber irgendwann ist sie abgefallen und ich hab sie verloren. Schade, sie war mit ü10 Jahren mein ältestes Stück. Wenn jmd nen heißen tipp hat, wo ich die nochmal bekomme, sind pns willkommen :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 21:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Oh, das klingt ja gar nicht gut! Drücke die Daumen, dass sich schnell eine Ursache findet und das Problem gelöst wird!

Viel Erfolg trotzdem! Go, Haare, Go! Auf zum Knie :helmut:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke, Mia :knuddel:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Tut mir leid, dass Du mit Haarausfall zu kämpfen hast :(

Hoffe, dass die Ursache schnell gefunden wird!

Wow noch 5cm bis zum Knie :shock: was für ein Meilenstein :verliebt:

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oh nein. Ich hoffe auch, dass die Ursache möglichst schnell gefunden und behoben werden kann. :knuddel: Hast du einen Verdacht?

Wow! Endspurt zur Knielänge! :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hi ihr :) nee, verdächtigen hab ich eigentlich keinen außer dem üblichen stress, müde und hungrig bin ich sowieso immer :P aber dafür ist es halt schon echt stark (gewesen). ich hab zwar immer mal phasen in denen ich mehr oder weniger haar verliere, aber so arg normalerweise nicht.
die letzten tage ist es zum glück etwas weniger geworden, aber ich kann nicht sagen ob das wegen der kopfhautchemie ist oder weil es eben wirklich so ist. wie dem auch sei, es soll so bleiben bzw noch weniger werden^^
ich hab trotzdem ein paar bilder gemacht, auch weil ich es mir schon ewig vorgenommen hatte, obwohl ich damit gerechnet hatte, dass es mir bei dem ergebnis kalt den rücken runterläuft. also bin ich nach der arbeit gepflegt auf den friedhof (handys kann man sehr gut auf grabsteinen abstellen) :lol: und dachte, ich nutz mal die vorteilhafte nachmittagssonne für ein paar vorteilhafte bilder.
als ich sie mir dann angeschaut habe war ich absolut erstaunt, dass man so wenig (nichts) vom HA sieht :gruebel: ich trau mich kaum, die zu zeigen weil ich sonst selbst an meinem verstand zweifle :schwitz: oder mich selber mit tomaten bewerfe :tomaten: also nicht, dass ich mich nicht drüber freuen würde. war der ausfall vielleicht doch nur saisonal und noch im rahmen?!? die haare sind 1 woche post wash, leicht klätschig/klettig/frizzig, da sie die macadamia haarbutter wohl doch doof finden, und sie kommen aus dem nachtzopf/alltagsflechtdutt. gebürstet habe ich nicht, nur aufgeschüttelt/mit den fingern gekämmt.

BildBildBild

BildBild


also ich wäre froh, wenn es auf meinem kopf wie bei der haary-potter-tasche, nur umgekehrt ist^^ ich hätte gedacht, dass sich der ausfall optisch mehr niederschlägt. naja, ich lobe den tag mal nicht vor dem abend und warte weiter ab. und mit dem ausgefallenen haar mach ich mir entweder ein duttkissen oder so eine rolle für pompadour-styles :ugly:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das ist auch meine Erfahrung. Man sieht Haarausfall nicht ganz so schnell wie man es in der ersten Panik oft befürchtet. Ich hoffe es wird weiter besser.

Undetectable extension charm? Finde ich mit einer der nützlichsten Zaubersprüche überhaupt. Den hätte ich so gern. Vor allem, wenn die Tasche dann auch nicht schwerer wird, wovon ich ausgehe sonst wäre es detectable.

Gute Idee! Sowas hätte ich auch machen sollen. Dann hat man wenigstens noch was davon. Ich bin gespannt wie du das machst.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2021, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich drücke dir die Daumen, dass der Ausfall wirklich nur saisonal war und das Schlimmste schon vorbei ist!
Die Bilder sind wunderschön! :D Wie sie glänzen, sich wellen und einfach wie lang sie sind! Du gibst mir wirklich Hoffnung, dass ich auch mal die 150cm (was nach einer riesigen Zahl aussieht, aber bei uns beiden eben "erst" Knie ist) erreichen kann. :)
Die Harry Potter - Tasche, egal ob richtig oder in umgekehrt, wäre schon sehr cool. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2021, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hey ihr süßen <3
@Desert Rose hoffentlich sieht man es einfach nie :ugly:
ich glaube, ich würde mein haus in die tasche stecken und im urlaub an einem schönen fleck die tasche umdrehen und schütteln :D


@Iduna danke, ich hoffe es!
achja, und wir ziehen einfach gemeinsam zum knie :D das wird schon mit der länge. aber es freut mich, wenn meine wenigkeit zur motivation beiträgt. allein schon das ist grund, es mit so einer länge zu versuchen.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2021, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
moin ihr lieben,

gerade eben hat es mich ganz spontan überkommen und ich hab ca 1-2cm getrimmt. die haare haben sich allgemein recht strohig und trocken angefühlt. oft hilft es einfach schon wenn ich in den letzten 10cm einen massensplissschnitt mache und die haare mit wasser ansprühe, durchbrüste und trocknen lasse. den splissschnitt hatte ich schon am freitag gemacht, aber irgendwie war ich noch nicht so recht zufrieden. die spitzen waren irgendwie alle unterschiedlich lang und obwohl ich keine splisszunahme entdecken konnte einfach irgendwie nicht schön. also hab ich ein kleines häufchen zusammengeschnippelt was ziemlich an eine herrenrasur erinnert und bin wieder glücklich :ugly:
methodisch-technisch bin ich so herangegangen: erst hinten in der mitte gummi nach unten ziehen, trimmen, dann vorn das gleiche um auszugleichen, und dann hinten nochmal.
ehrlich gesagt gefällt mir die gesundheit meiner haare im deckhaar und im nacken langsam schlechter als die an den spitzen xD

edit: ich habe mr eyebone gerade messen lassen und es sind 5cm zum knie, jetzt nach dem trimm. also kann nicht viel gefallen sein, da die haare vor geraumer zeit auch erst 5cm vom knie entfernt waren

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2021, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
heute nur ein kurzes memo an mich selber:
durch die vielen losen haare am kopf hab ich angefangen, die regelmäßig von oben aus dem zopf zu ziehen. dabei reiße ich so alle 4 haare ein gesundes mit heraus. das wird langsam ein bisschen gestört, also lass das, eyebone :ugly: :messen: :peitsch: :nunu:

ansonsten war fräulein kornblume erstaunt über meinen zuwachs (wir haben uns länger nicht gesehen und ich über ihren auch :knuddel:) -> brave haare
und sie hat deren gesundheit gelobt, was sie eigentlich sonst nie tut :P

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2021, 13:06 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Hallo eyebone,
das mit dem Haarausfall tut mir leid, hoffentlich wird es schnell wieder besser!

Deine Haare sehen auf den Fotos richtig toll aus.
Und echt toll das du kurz vorm Knie bist weiter so :gut:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Die Friedhofsbilder sind super schön geworden!
Ich drücke dir auch die Daumen, dass der Haarausfall bald aufhört und die Finger aus den Haaren lassen kannst.
Einen Splissschnitt im Nacken könnte ich auch gebrauchen, aber an sich selbst geht das ja schlecht und wenn ich jemand anderen darum bitten würde, käme ich mir etwas doof vor :ugly: kenne aber auch sonst niemanden, der Spliss Schnitte macht.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
danke ihr lieben!

ich hab das gefühl, dass ich langsam durch bin. der zopf ist jetzt halt etwas dünner, aber es fällt optisch dank der haarmasse zum glück wenig auf. aber ich kann das auch gerade kaum beurteilen, da ich zzt wirklich zu 100% flechtdutt bzw. geflochtenen nautilus trage. der wird mir auch langsam langweilig, aber unter den helm geht keine andere frisur und nur für die arbeit in der tasche haarschmuck mitschleppen... neeee, dafür bin ich nicht schick genug ;) kurzum: ich weiß gerade selbst nicht genau, wie die haare offen aussehen da die letzten bilder ja scheinbar auch schon wieder nen monat her sind oO zurzeit hab ich daher ein paar schneidegelüste in richtung kinnlang oder ganz kurz, dass man schön durchwuscheln kann, aber pssst wenn das mein zopfi hört springt er mir sicher an den hals :lol:
gestern hab ich ein bisschen massensplissschnitt gemacht und es war mehr als notwendig, hat aber die handlebarkeit nochmal verbessert. ich hab nochmal über einen größeren spitzenschnitt nachgedacht, aber unter 10cm würde sich an gesundheit und/oder dicke nichts verändern, daher bleibt jetzt erstmal alles wie es ist und fertig ;) ich hab ja schließlich auch noch einen traum von knie/wadenlangen haaren mit tendenz zu boden/terminal. also schön in der geraden spur bleiben und weiterzüchten :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de