Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ohhhh, das Bild mit dem Hund :verliebt:


Berichte mal,ob das el cranell bei Dir wirkt, wenn Du magst!
Ich hab ja immer mal wieder Haarausfall-Phasen und leider macht sich das bei mir auch optisch recht schnell bemerkbar.

Drück ganz fest die Daumen, das es bald wieder aufhört :knuddel:

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@perunica lieben dank :bussi:

@sorrowsplea dankeschön :bussi: das ist emmi. sie ist mein absolutes baby, sie folgt mir jeden tag überall hin und möchte immer bei allem mitmachen :ugly:

zum haarausfall... du meintest schon ein paar mal, dass du immer mal wieder probleme hast :/ aber irgendwie ständig breittreten möchte man das thema dann ja doch nicht xD man kennt es halt irgendwie, es stresst und und ist unangenehm :ugly: und bis sich alle mal drüber aufgeregt haben ist es oft auch schon gar nicht mehr so arg, aber man merkt es halt noch ewig im zopf, dutt, scheitel...und wenn es nachgedickt ist kommt die nächste phase^^

ich hol jetzt mal etwas weiter aus für die story, zum el cranell zeug. also für mich ersetzt es auf dauer keine lösung des problems, das waren bei mir 2017 erstmal eisen und starker vit. D mangel. da hab ich es das erste mal benutzt und nach 2 wochen war ruh, ich hab es 1x am tag verwendet. da war ich damals echt baff. danach hab ich dann anwendung verzögert und dann ist es wieder ein bisschen mehr ha geworden, aber ich hab mich eben erstmal mit diffusem ha zufrieden gegeben weil es ja deutlich besser war. nebenwirkungen hatte ich keine und nach so 3-4 monaten hatte ich es quasi abgesetzt. 2018/19 hatte ich immer mal wieder diffus mehr haarverlust, da hab ich die eine flasche die ich noch von damals hatte aufgebraucht und mit diesem nutri coffein elixier/haarwasser von plantur 21 nachgeholfen, das hat wider erwarten auch beides ganz gut funktioniert, aber der verlust war trotzdem so mal mehr oder weniger... ua deswegen hab ich 2019 viel getrimmt. ende 2019/anfang 2020 hab ich anders nachgeholfen und einen geregelten tagesablauf und gesundes essen eingebaut (bin aber faul O:-) ) in der zeit hab ich quasi kein haar mehr verloren, bzw. minimal, da ist bis jetzt alles wunderschön nachgedickt, ich hatte das thema quasi vergessen. und dann eben jetzt so seit so 3-4 wochen ist es wieder blöd, hauptsächlich wegen stress schätze ich.
für mich ist es auch einach für die psyche irgendwie wichtig, da akut was auf den kopf zu klatschen, auch weil man einfach etwas getan haben möchte. vor allem wenn man an den anderen situationen gerade nicht so einfach etwas ändern kann.
also ich würde definitiv nicht ausschließen, das einbildung auch ne bildung ist. und imo ist erlaubt was hilft.

soo, das war die story vom haarausfall :) da ich eben dickhaar bin klingt es vllt wie mimimi, ist aber trotzdem ne sache die mich ab und an eben beschäftigt hat und ich fürchte mich immer auch etwas davor. eben weil mir die haare auch viel bedeuten.
ich hoffe also, dass das zeug diesmal auch wieder so gut funktioniert wie 2017 und werde gerne weiter berichten. ansonsten hab ich ab nächster woche urlaub und wieder mehr zeit für gesunde ernährung und sonne :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht ♥️

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2020, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
soo :D hier bin ich wieder mit ein paar bildern :)

erstmal: le frisür :D die interlaced braids die ich bei @lizzielaaa gesehen habe

Bild

gehalten haben sie mit nur zwei haarnadeln die die röllchen befestigt haben. im röllchen drehen könnte ich auch noch etwas besser werden, aaaber die frisur lässt sich super zwei tage recyceln wenn man einfach den unteren teil der zöpfe neu flechtet.

dann hätten wir da den frisürenfail... der nicht nur an der edge getwistete twisted-edge-fishtail
Bild
kommentar überflüssig x'D der zopf hat durchaus potential, aber meine finger haben halt leider zu viele knoten dafür.


dann mussten bei mir auch mal zwei haargumispangen und eine kette von jemi loca einziehen :) ich trage zurzeit weniger dutts und mehr flechtzopf, da ist die logische konsequenz, dass auch für diesen fall ein klein wenig aufhübschung her musste :D mir ist allerdings aufgefallen, dass man mit dem zopf mit dem erhöhten eigengewicht durchaus vorsichtig umgehen muss O:-)
Bild
Bild

zu guter letzt noch der bericht der letzten wäsche- ich habe mit dem bergamotte&orange bar von tinktura gewaschen. der foamie (nicht lush) bar hat mir einfach zu wenig geschäumt und ich hab ihn seit kurzem als handseifenersatz im bad in verwendung weil er einen tollen duft verströmt....und dann wollte ich eben doch keine dritte wäsche mit dem machen. einfach zu mühsam.
der tinktura bar schäumt toll, trocknet die längen aber etwas. die kopfhaut fühlt sich gut an, fettet nicht schnell nach, juckt nicht...die haare sehen gut aus und sind jetzt an tag 2 erstmal suuuuper flauschig. das bild ist nach der wäsche entstanden als die haare so 90% trocken waren.

Bild

also ich werde ihn definitiv weiter testen bzw. aufbrauchen. damit sind derzeit nur noch lush trichomania und tinktura im rennen. bei beiden weiß ich zzt nicht wo ich sie in deutschland herbekommen soll, da es den trichomania irgendwie nimmer zu kaufen gibt :/ kafkaesk hat mir suberkunst schneeflocke/pusteblume?!? ich glaube, das wars? empfohlen...mal sehen ob ich doch noch in nem laden langfristig nen brauchbaren bar finde oder doch irgendwie bestellen muss...

also, bis dann ihr lieben :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Zuletzt geändert von eyebone am 21.08.2020, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2020, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1266
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Okay, diese Frisur ist der Hammer :shock:
Sieht aus, als wärst du geradewegs einem Historienfilm entsprungen, fehlt nur noch das passende Kleid dazu.

Die Haarspangen von Jemi Loca habe ich hier jetzt schon öfters gesehen, eine tolle Idee.
Irgendwie passt der Labradorit zu so einer schlichten Makramé-Einfassung und das Leuchten kommt so richtig zur Geltung.
Kann mir aber gut vorstellen, dass der Zopf mit dem Zusatzgewicht dann gerne mal zur Minikeule wird, wenn man nicht aufpasst.

Und die Kette dazu ist auch ganz toll :)

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Zuletzt geändert von twenty-three am 21.08.2020, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2020, 20:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich hatte gehofft, dass du die Frisur postest! Und das Reinschauen hat sich gelohnt! Es sieht SO WUNDERSCHÖN an dir aus!

Da muss ich leider sagen: Widerspruch!
Du sagst in meinem TB, da braucht man keine rohen Eier und Biotin für, aber mal ehrlich: mein Nachbau sieht doch da schon absolut kümmerlich dagegen aus. Sad but true ;o)

Lies: du hast exzeptionell tolle Haare und bist eindeutig eines dieser Fabelwesen mit makellosem Haar! Ich hoffe, der HA wird nicht wieder merklich. Es wäre einfach zu schade.

Die Haargummis und die Kette! Ebenfalls wunderschön. Hach. Wenn du noch ein Plätzchen hast, möchte ich gern öfter kommen. Das ist ja wie im Haartraumland hier :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo eyebone.

Ich lese auch öfter mal bei dir rein, obwohl ich bisher noch nichts geschrieben habe.

Ui, ja die Frisür sieht auch ganz toll aus. Ich brauch noch was für morgen Abend. :D Wie lang müssen die Haare denn mindestens für solch ein Wunderwerk sein? 8-[

Deine Haare sind allgemein wunderschön. Und die Wellen mag ich gern. Ich hoffe immer noch darauf mal in etwa Klassik zu erreichen.

Und bei JemiLoca habe ich mir auch einen Zopfhalter bestellt. Ich freu mich schon sehr, hoffentlich ist der nicht zu schwer. Das wäre wirklich schade. [-o<

Ich wünsche einen schönen Abend.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2020, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhuu :D

@twenty-three dankeschön :bussi: mit kleidern kann ich leider nicht dienen :D
der zopf wird nicht nur zur keule für die mitmenschen, nein, man muss auch etwas aufpassen, dass man den schönen stein nirgends anschlägt ;) aber man gewöhnt sich schnell, dran zu denken. ist also kein problem :D

@lacrima lieben dank :oops: trotzdem muss ich sagen nein, deine version sieht nicht so viel anders aus und nein, rohe eier sollte man einfach für nichts verwenden außer tiramisu und vllt mayonnaise :D also wenn die frisuren bei hohem tiramisu-konsum besser werden, dann bin ich auch dabei :D und statt biotin gibt's einfach immer haferflocken xDD
den haarverlust hab ich jetzt die letzte woche nimmer dokumentiert. es ist schon noch mehr als mir lieb wäre, aber ich mag grad auch einfach selbst mich nicht mit beschäftigen und ich hab ja etwas puffer. freut mich ja irgendwo schon, dass mein haar makellosen anschein macht. aber ganz so perfekt ist es nun auch wieder nicht :D von der nähe betrachtet hab ich auch spliss, bruch, trockene spitzen... die walla walla optik von den fotos gibt's halt nach der wäsche bis vielleicht 7 tagen danach, dann ist zopfi-zeit. hier hat es übrigens potenziell so viele plätze wie es platz auf dem server von goja hat xDD

@janina huhu kein problem :D schön, dass du jetzt doch schreibst :) ich würde es einfach mal ausprobieren. mit 80cm lässt sich schon was machen. die frage ist halt, ob es dann für die beiden zopfröllchen oben reicht, aber für den amish bun oder das grundgerüst sollte es denke ich schon reichen. einfach mal probieren :) ansonsten sind zwei simpel geduttete classics oder ein oval bun (gibt ja für beides anleitungen hier im lhn) auch ein schöner hingucker wenn es nicht reichen sollte mit der länge. was meinst du mit "zu schwer" bei der spange? ziepen tut es ja wahrscheinlich nicht wenn da paar mehr gramm am zopf sind :D und verselbständigen tut sich das teil glaub auch nicht so leicht durch ausschließliches einwirken der schwerkraft.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2020, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Wie schön Dein neuer Schmuck ist :verliebt:


Deine Haare sehen wieder wahnsinnig toll aus auf dem Bild vom Waschbericht, einfach sehr gepflegt und glänzend.
Es wirkt wirklich makellos, von Bruch und Spliss ist nix zu erkennen, auch wenn ich Dir natürlich glaube das er vorhanden ist :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2020, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Ach verd.... jetzt bin ich angefixt für die Zopfgummis :ugly:
Das sieht so toll aus in den dunklen Haaren!

Wäre Shampoo-Bar selber machen eine Option? Sind nur vier Zutaten und man braucht kein extra Zubehör. Damit komm ich erstaunlicherweise am besten klar (gefolgt von Kleine Auszeit und Sauberkunst). Bei Sauberkunst gibts auch Probiergrößen, dann hat man nicht gleich so einen Oschi rumliegen ^^

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2020, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich muss mal ne deleted pictures gallery machen :D


Bars selber machen klingt spannend :) bis dahin möchte ich aber die bars die ich hab großteils aufbrauchen... Ich hab auch keine Ahnung wie das geht.
Muss ich mal schauen bei Gelegenheit :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2020, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
sodele, jetzt hab ich mal ein paar tage nach der wäsche gewartet, keinen flechtzopf getragen sondern ausschließlich wickeldutts. von denen werden meine haare nämlich nahezu glatt :)
und zwar 1. um die länge bei glattem haar zu sehen (hat nicht funktioniert, der kniekehlenverdeckende rock war nicht die beste entscheidung) und 2. um die problemzonen zu beobachten die sonst von den flauschigen wellen versteckt werden. flauschig waren die haare irgendwie trotzdem, aber whatever :D

Bild Bild

ich hoffe, dass die markierungen ein wenig helfen. das "loch" an der rechten seite ist noch ein restschaden vom haarausfall durch cornrows. fällt üblicherweise nicht so auf und ist auch nicht so dramatisch. in meinem alten projekt ist das auch noch irgendwo nachzulesen.
aber das eingekreiste, und auf dem anderen bild sieht man es auch, stellt deutlich die stufe dar, die sich so 15cm vor schluss befindet. das sind die besagten spliss/bruchschäden. mir gefällt die leicht stufige optik eigentlich gut :lol: aber das kaputte nervt halt schon xD von weitem fällt es gar nicht auf und die haare sind halt trotzdem meistens weich und glänzend. komisch.

aber hier noch bilder vom ende des flechtzopfs:
BildBildBild

der ist halt schon ein bisschen zerfressen. naja, was solls. spliss schneiden nützt da auch irgendwie nichts weil das sofort wiederkommt. da wo die weißen punkte sind ist es entweder schon abgebrochen und neuer spliss kommt nach, oder es ist komplett neuer spliss, oder welcher den ich irgendwann mal abgeschnitten habe. trimmen hilft irgendwie auch wenig, lediglich die spitzendicke hat sich dadurch sehr verbessert...aber gesund wird da unten scheinbar nichts mehr. also entweder ich versuche nen großen schnitt mit wirklich so 15cm oder ich bin weiter faul und warte ab bis ich bei knielänge bin. bis mitte oberschenkel sind es optisch in glatt laut meinem freund noch 2cm, ausgemessen hab ich 4cm.... das will ich auf jeden fall noch abwarten bevor ich irgendetwas mache. ich sehe schon, am ende wird es doch nur ein splissschnitt oder ein kleiner trimm und ich jammere weiter über spliss xD

zum abschluss aber noch mein neues lieblingsbild :D die flauschigkeit vom tinktura bar hält sich echt lang :)
Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2020, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
So in glatt haben deine Haare auf jeden Fall auch was. :D
Gefällt mir beides.

Aber der Spliss ist natürlich schon blöd. Wirkt sich das denn irgendwie auf dein Wachstum aus oder ist es im Moment nur optisch nicht so schön?
Wenn nicht und wenn es sowieso nicht so viel bringt immer wieder was abzuschneiden, dann würde ich es auch noch etwas lassen. Schneiden kann man ja immer noch und das geht auch viel schneller als wachsen lassen. :irre:

Ja, ich hatte etwas Angst, dass das Zopfgummi zu schwer ist und mich dann irgendwie nervt, wenn es so vor sich hinbaumelt beim Bewegen. Im allgemeinen mag ich schweren Haarschmuck eher nicht.
Aber es ist sehr schön und nicht so schwer und groß wie ich gedacht hatte, von daher bin ich sehr zufrieden damit. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2020, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhuu, Dankeschön :D das trimmen bringt schon was. Dichtere spitzen und irgendwie verknoten sich die Haare dann auch weniger für vllt nen Monat oder so. Auf das Wachstum wirkt sich der spliss zum Glück nicht aus, aber die Optik und Handhabung leiden schon ein klein wenig. Ich muss viel mehr ölen je kaputter die spitzen sind. Und diese komische bruchkante macht sich im flechti nicht sehr gut XD aber ja, opfern möchte ich die Länge natürlich auch nicht.
Cool, dass du zufrieden bist mit der Spange :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2020, 11:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Die Haare sind an den besagten Stellen halt auch einfach ganz schön oll. Das ist eben einfach so, dass es dann schwerer wird mit der Splissbekämpfung... Ich würde auch das Knie abwarten und dann ggf. auf eine schöne Kante trimmen. Oder eben einfach noch ein bisschen warten, schneiden kann man ja schließlich immer ;))

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de