Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich will dich nicht noch länger davon abhalten, das Leinsamengel zu probieren, weil es eigentlich echt cool ist, aber damit hat das Trocknen bei mir doch deutlich länger gedauert. :ugly:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Deine Frisuren sind wieder sehr schön. :D
Du bist auch eine, die einfach ein Händchen dafür hat. Ich gucke mir deine Fotos und Videos sehr gerne an und kann immer was daraus lernen. :D
Das freut mich.

Schade, das es mit dem Gel nicht so geklappt hat. Leider kann ich dazu auch nichts qualifiziertes sagen, da ich mir nur einmal ein Aloe Gel aus der Not heraus, weil bei einer Freundin nichts anderes da war, in die Haare gegeben habe. Und da ich keine Ahnung hatte was ich tat, war es dann auch echt nicht schön, weshalb ich es bisher auch nie wieder probiert habe. :lol: :^o :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Fragment mach doch :D why not? ah du hast das abfackeln auch versucht? lol :lol: ehrlich gesagt, ich würds nie wieder tun :P ich glaube übrigens mittlerweile, dass es am schlechteren shamponieren liegt. jetzt, nach 1 woche ca war das problem nämlich weg :P und ich hab festegestellt, dass aloe vera in den spitzen auch wegzieht ohne ewig zu warten.

@desert rose danke :bussi: die kh ist nicht mehr ganz so empfindlich auf zug wie früher, aber ich bin irgendwie trotzdem immer frustriert wenn eine schöne frisur ziept^^ ka weshalb, wie du sagst, gibt ja genug andere

@souris das kommt dann ja nur in die letzten 30cm und die sind nicht das problem beim trocknen. in die nackenpartie hingegen würde ich nie etwas schmieren was den trocknungsprozess auch nur annähernd verlangsamen würde :P trotzdem- es ist noch nicht dazu gekommen, und das was mich abgehalten hat war sicherlich alles, aber nicht du xDDD

@JaninaD dankeschön :bussi: neee vielleicht hab ich mittlerweile ein händchen, aber ich übe seit 10 jahren mehr oder weniger, diese lhn-frisuren, französische zöpfe etc zu machen^^ und ich hab da teilweise auch wirklich richtig lang gebraucht, dass das irgendwie halbwegs anständig wurde.
das gel war übrigens kein gel, sondern saft. mit gel hatte ich bislang auch keine guten erfahrungen, aber eher weil das was ich verwendet hatte auch nicht wirklich hochwerteig war.

hab jetzt einen neuen shampoobar gekauft übrigens. seit dem garnier bar hab ich einfach sooo viele schuppen, jetzt hat mich auch meine family drauf angesprochen ich solle da mal was machen. deswegen ist der bar jetzt offiziell handseifensubstitut :D ich hab die nase voll :D
also der neue heißt pflegewunder und ist von haarliebe bei dominokati.
incis: SODIUM COCO-SULFATE, SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, AQUA, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL, CARRAGEENAN, PARFUM, GLYCERIN, COCODIMONIUM HYDROXYPROPYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, HEXYL CINNAMAL, PLUMERIA RUBRA FLOWER EXTRACT, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALCOHOL, COUMARIN, LIMONENE, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, CI 16035.

hab ihn aber noch nicht verwendet.

weil es so schön schneit habe ich noch meinen lieblingsbun für forken wiederentdeckt: den spiral bun. ich habe ihn zusammengewurstelt kurz nachdem ich diese wundervolle forke von drechselkunst und farbe in einem verschneiten winter as Co bekommen habe. sie ist meine erste "richtige"/qualitative haarforke und nach wie vor eins meiner schönsten teile. allerdings hat sie mittlerweile nicht mehr ganz so viel platz :schwitz: hoffentlich hält das noch ne weile :P

damals sah der bun auch etwas anders aus als heute, da ich quasi keine längen verstecken musste, jetzt (rechts) erkennt man aber ihn immer noch, er ist zwar etwas wurstiger geworden, aber nach wie vor einfach megamäßig bequem.

BildBild

und just for fun hab ich auch ein video dazu gemacht (einsame lockdown-abende undso^^)




außerdem hab ich den 11er dutt von lacrima versucht. eine wirklich geniale und schöne art und weise, die prachtvolleren unter den stäben zu verbauen. allerdings bekomme ich ihn noch nicht ziepfrei hin.nächstes mal versuche ich dickere ministrähnen. die optik finde ich aber super cool.

Bild

fürs frisurenprojekt hoffe ich, dass ich ihren mennonite braid irgendwie hinbekomme :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Der Spiral Bun sieht super aus, aber erfordert wohl einiges an Länge, damit er so schön sitzt?
Finde das Video jedenfalls super als Anleitung, man erkennt genau, wie er zu machen ist. Ich tue mich bei Anleitungen ja immer schwer, aber die sieht auf den ersten Blick sehr einleuchtend aus. :D

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hoffentlich ist der neue Bar besser.

Schöne Forke und schöner Dutt. Den muss ich mal versuchen. Danke für das Video! Bequem hört sich gut an.

Interessant. Das war gleich mein erster Gedanke, ob das nicht ziept, weil es aussieht als ob er nur an den zwei Strähnen hält.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh beide Frisuren sehen toll aus! Hab zwar keine Inlay-Stäbe oder so, aber werd doch beides mal ausprobieren :gruebel:
Ich mag hellen Haarschmuck an dir total gerne, sieht einfach toll aus :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hi :)
hab im thread nochmal nachgelesen. ich glaube nicht, dass das der spiral bun ist, den die te damals gemeint hat^^ aber ich lass es mal.

@joanie ich konnte den bun mit 100cm machen. also sollte bei dir eigentlich gehen :D damals hab ich gaaanz knapp eine runde um die basis bekommen, jetzt sind es halt 3 oder 4. aber das spielt keine große rolle für die stabilität.

@desert rose verbesserungen sind immer wünschenswert :DD ja? würde mich freuen, wenn du den bun versuchst :) tatsächlich hab ich den glaub noch nie an jemand andererm außer mir gesehen^^

danke, xentcha :bussi: der kontrast machts :D ich trage gern hellen haarschmuck :DD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 20:26 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Hey eyebone,
Die Frisuren sind echt toll.
Und die Anleitung zum Spiral bun ist echt gut verständlich :gut:
Werde ihn demnächst mal ausprobieren,hab ihn Früher nie hin bekommen,fiel bei mir immer auseinander.
Aber wer weiß vielleicht hält er ja jetzt :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hiii goldblonder :D dann bin ich ja gespannt, ob er jetzt klappt :D


_______________________________________________________________________________________________________________

so, hier gibt es heute wäschebericht. ich versuche, mich kurz zu fassen.

wegen dem letzten naja ergebnis mit leichtem klätsch in den längen, aber perfektem ansatz habe ich heute einen neuen bar ausprobiert. zweiter grund waren die vermehrten schuppen in letzter zeit.
verwendet habe ich meine neueste errungenschaft, den shampoobar pflegewunder von haarliebe bei dominikati (wer auch immer :P) aber die inhaltsstoffe haben mich spontan angesprochen, also musste der mit.
incis: SODIUM COCO-SULFATE, SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, AQUA, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL, CARRAGEENAN, PARFUM, GLYCERIN, COCODIMONIUM HYDROXYPROPYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, HEXYL CINNAMAL, PLUMERIA RUBRA FLOWER EXTRACT, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALCOHOL, COUMARIN, LIMONENE, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, CI 16035.

rinse wie letztes mal mit essig und aloe vera saft.

das ergebnis ist allerdings gleich wie beim letzten mal. ansatz tippi toppi, perfekter flausch, längen...starr, leichter klätsch. allgemeiner frizz. also lasse ich nächstes mal den aloe vera saft wirklich weg und hoffe, dass die wäsche dann endlich mal wieder richtig schön gut wird. und ich bin auch gespannt, wie es sich jetzt mit der schuppigkeit verhält, aber das werde ich erst die woche(n) sehen.
machts gut, lasst es euch gut gehen :knuddel:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hast du es eigentlich schon mit einer Brennnesseltee-Rinse gegen die Schuppen versucht? Das hat bei mir damals sehr geholfen.

Zur Zeit schaue ich Serie Reign an und musste bei Maria Stuart an dich und deine Haare denken. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hi :D nein, hab ich tatsächlich noch nicht. tatsächlich hab ich noch nie eine teerinse probiert. wie lang lasse ich den ziehen?
bei maria stuart finde ich im internet spontan das:
http://de.web.img2.acsta.net/pictures/1 ... 987786.jpg
ich glaube, die rechte frisur würde ich hinbekommen, aber das mit den locken sieht abenteuerlich aus :ugly:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Falscher Film. :lol: Du musst nach Reign und Mary Stuart schauen. :) Sie trägt meistens Half-Ups mit tollen Flechtereien.

Ich lasse eine Teerinse ca. 10 - 15 Minuten ziehen und verdünne sie dann mit Wasser. :) Die Teerinse wird nicht ausgespült.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die rechte Frisur gefällt mir gut. :D
Bei der linken sind nicht nur die Locken ziemlich interessant, die Strähne, die runter hängt, sieht auch irgendwie gekreppt aus.
Gekreppter Pudel quasi. :lol: Aber damals trug man das wohl so.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 00:53 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Spliss abfackeln hab ich mal freiwillig versucht, sonst auch mal unfreiwillig einzelne Strähnen; als ich noch geraucht hab, war "offene Haare/rauswachsender Pony vs Wind vs Kippe" manchmal so ne Sache :ugly:

Deine Waschberichte zu den unterschiedlichen festen Shampoos find ich btw interessant und hilfreich :)
Momentan bin ich im Seifentestmodus, aber potenzielle Alternativen zu kennen ist ja auch nix schlechtes.

Die Drechselkunst und Farbe - Forke sieht echt toll aus, mag auch den Kontrast zwischen hellem Haarschmuck und dunklen Haaren allgemein sehr gerne :) Und der 11er Dutt macht auch echt was her. Danke auch für die Anleitung zum Spiral Bun, ist abgespeichert für die Zukunft :mrgreen:

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 13:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ein neuer Dutt, ein neuer Dutt! Den spiral bun kenne ich gar nicht, aber wenn er sogar mit deiner epischen Matte mega bequem ist, MUSS sich das ändern!
Am liebsten würde ich direkt zum Schmuckschrank tigern, aber eine Handvoll Mensch nagelt mich gerade am Stillkissen fest. Gnaaaaaarl....

Vielen Dank jedenfalls für das tolle Video!
Den Dutt zu wickeln kann ich ja immerhin schon mal üben, bis ich wieder Freigang kriege :mrgreen:

____________

Edit: wickeln fleißig geübt; 20 Minuten später kommt Knirps 1 herein gestürmt und bringt mir ein Paket von Drechselkunst und Farbe.
Habe zwar eine ganz andere Forke bestellt, fand es aber trotzdem witzig :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de