Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2020, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@sorrowsplea lieben Dank :bussi: :mrgreen: Sie sehen zwar immer noch gesünder aus als sie eigentlich sind, aber mittlerweile ist mir das egal xD

@mia das klingt lustig :D vllt eine stresssträhne? :P



Soo, heut hab ich gewaschen, nach 3,5 Wochen. Nur mit Shampoo, sonst nichts und auch keine Nachbehandlung. Am Nachmittag war alles einigermaßen getrocknet, aber ich hatte trotzdem noch viele strähnige Haare, vor allem so apl abwärts.... Die Haare haben sich richtig wachsig angefühlt. Dann hab ich gebürstet und einen riesigen fusselberg herausgezogen. Kaum lose Haare drin und bei der Wäsche sind mir vllt 3 Haare ausgefallen, aber ich hab die ganze letzte Zeit mega gefusselt und hätte täglich 2x mit dem staubkamm drüber gekonnt. Und jetzt schon quasi frisch nach der Wäsche klebrige fussel ohne Ende in der bürste :ugly: vielleicht fang ich mir die beim trocknen irgendwie ein?
Naja jetzt hab ich mir erstmal nen speckigen Zopf geflochten, aber ich überlege mir echt ob ich nachher nochmal waschen soll, so Schulter abwärts. Alternativ damit bis zum Wochenende warten und hoffen, dass es irgendwie wegzieht? ... Da bin ich aber voraussichtlich nicht zu Hause :roll: naja, ich seh mir das übel glaub in 2h nochmal an.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2020, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab gestern dann nochmal unterm Wasserhahn gründlich mit viel shampoo die Längen gewaschen und 2x mit dosenzitrone in Wasser gerinst. Es war die richtige Entscheidung, jetzt fallen die Haare wieder schön und sind nicht mehr klebrig/strähnig. Vllt mache ich heut Fotos

Edit, die Fotos:
Ich hatte heute Mittag frei, also konnte ich ein paar Bilder machen :) leider war mir ein scharfes nicht vergönnt, daher hier mal 3 unscharfe xD also Längen shamponieren kann sich lohnen und die saure rinse hats echt herausgerissen. Ich bin überrascht. Jetzt ist alles so flutsch, dass nichts mehr im Haar hält und mein geflochtener nautilus ging beim Yoga 3x wieder auf ^^ mein weißes Haar hab ich übrigens nicht wiedergefunden xD


Bild Bild
Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Zuletzt geändert von Faksimile am 27.02.2020, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrfachbeiträge zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2020, 23:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15240
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Egal, wie unscharf die Fotos sind, ich seh da einen laaangen, glänzenden Teppich :) Glückwunsch zum Flutsch!

Ja, die Haare verstecken sich auch manchmal :D Aber dann kommen sie auch wieder raus :D

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2020, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke dir :bussi: das muss am dunkleren zimmer liegen mit der Schärfe. Im letzten Zimmer gab's nie Probleme... jaa, das Haar taucht schon wieder auf, da mach ich mir keine Sorgen. und dann hat es sicher Freunde dabei xDD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2020, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Was Mia sagt :mrgreen:

Das ist ja interessant, dass das auch bei Shampoo so einen Unterschied macht mit oder ohne Zitrone. Ich frage mich, ob das Gefussel auch besser wird nach der Rinse :-k (dann müsste ich das nochmal überdenken, ich wohn ja auf so nem Kalkbrocken :mrgreen: )

Und ja, die silbernen tauchen plötzlich wieder auf. Im Rudel. Wenn man grad nicht damit rechnet. Machste einmal die Frisur anders - zack, eisgrau :ugly:

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2020, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2056
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, was für ein Glanz <3

Ich finde schon länger immer wieder graue/weiße Haare :D Meistens auch halb dunkel, halb weiss. Momentan wächst ein recht kurzes, komplett weißes, direkt am Scheitel, schön sichtbar. :D

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
soo, für alle die hier noch mitlesen und nicht schon per insta oder facebook informiert sind... :D ein kleines update. ich bin bei 128cm länge, die haare wachsen 1cm pro monat, aber mitte oberschenkel scheint eher so bei 130 zu sein. ich wasche wie früher auch selten, zzt so alle 2-3 wochen weil ich faul bin, mache seit neuestem aber eine schwache apfelessigrinse und probiere neue/neue/alte flechtfrisuren. die möchte ich euch gerne zeigen :) und längenbilder gibt es auch :D spliss ist unverändert viel, ich sch**** einfach drauf :D und ausfallen tut mir seit 2-3 monaten kaum ein haar. bleibt gesund und munter :knuddel:
...und hier die bilderflut :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Alle Photos sind wieder sehr schön, das wo Du mit dem Mond-Kleid im Gras sitzt finde ich am Tollsten ♥️
Den Zopf musste ich Dir gleich nachmachen, als ich das Bild auf IG entdeckt habe :D

Freu Dich, das Du kaum Haare verlierst, seitdem es wärmer ist haare ich wieder wie verrrückt.....


:knuddel:

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Schöne Bilder! Vor allem das letzte, da kommen Glanz und Struktur gut zur Geltung ^^

Hat die Essigrinse denn eine Veränderung gebracht?

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@sorrowsplea danke :bussi: hat es geklappt mit dem zopf? hoffentlich hört der fellwechsel bald wieder auf bei dir. sowas ist immer super ätzend weil man nie sicher weiß ob es jetzt saisonal ist oder anders begründeter haarausfall :roll:
dankeschön @Telea :bussi: da ich erst zwei mal meine haare gewaschen hab seit ende februar kann ich da noch nicht wirklich ne aussage drüber treffen xD das eine mal waren die haare sehr gut, das andere mal waren sie ein bisschen strohig, das kann aber auch am shampoo gelegen haben. ich musste ein anderes nehmen weil meins alle war und mir das erst unter der dusche aufgefallen ist :lol:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich kenne die Bilder schon, aber gerade die unter den blühenden Bäumen sind richtig schön. :verliebt:
Der Carouselbraid passt richtig gut zu dem Kleid mit den Sternen. Märchenhaft :D
Du klingst ganz entspannt und zufrieden mit deinen Haaren, so soll es sein. Meine aktuell erhöhte Freizeit sollte ich auch mal für Flechtfrisuren nutzen... den Hollifünfer haben meine Finger bestimmt schon lange vergessen. :ugly:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 14:41 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Das Zopffortschrittvergleichsbild motiviert mich grad a)an meinen Flechtfähigkeiten zu arbeiten und b) Geduld zu haben. Und mal meinen MO-Wert nachzukontrollieren :ugly: dürfte ein ähnlicher Wert wie bei dir rauskommen.

(das Mond-Kleid find ich auch wunderprächtig :) )

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Deine Zöpfe sind allesamt sehr schön. Das sieht mit dicken Haaren halt einfach toll aus. Und das Sonne-Mond-und-Sterne-Kleid gefällt mir auch. :oops:

Die offenen Bilder sind auch toll. Auf dem letzten wirkt die Kante leicht V-förmig, was mir zu deinen Wellen echt gut gefällt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
:verliebt:
Was ein Schiffstau als Zopf! Was eine Glänzemähne!
Hammer.
Sieht toll aus, und dann noch diese Dichte.... ich mit meinem ständigen Haarausfall darf hier nicht zu oft reinschauen, sonst bekomm ich doch noch Haaranorexie…
Tolle Mähne!

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2020, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@souris lieben dank :oops: jaaa ich bin ganz ok mit den haaren. mit zunehmender länge entwickelt sich zunehmend gelassenheit, vor allem mit dem spliss und bruch... das ist da wohl einfach xD das flechten hab ich wieder für mich entdeckt nachdem ich lange zeit frustriert war, dass das immer so schnell zerfledert oder die haare kaputter machen könnte... aber ich hab festgestellt, dass z.b. gerade der carousel braid den ganzen tag wunderschön gehalten hat. die bilder im gras hab ich eigentlich nur gemacht weil ich nach ner ganzen weile spaziergang festgestellt hab, dass das teil immer noch ziemlich frisch aussieht.

@Fragment lieben danke :mrgreen: dann mal ran an den speck...äääh... das haar :D wenn du nachgemessen hast, sag ruhig wie dein wert ist. ich finde das immer spannend bei ähnlich großen leuten xDD wo ist klassik bei dir?

@desert rose jaa, aaaber ich finde diese ganzen zöpfe die ich jetzt versucht habe auch super schön bei feinerem haar weil sie da filigraner aussehen und auch auftragen, gerade der 5er zum beispiel :)

@Tender poison dankeschön :oops: ich finde deine haare sehr schön :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CurlyGirl


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de