Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
*OMG* ich liebe den Spiral Bun, der sieht so toll aus mit deinen Schokoglänzehaaren :verliebt:

Wollte gerne ein Lesezeichen hier lassen :-D

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hallo ihr lieben :bussi:

willkommen hier, @lady amalthea :bussi:

da ich ja schon laaang nicht mehr hier war, gibt's jetzt wenigstens ein kleines update in form von bildern :D

irgendwann hab ich ca 6cm geschnitten weil die spitzen echt doof waren. langsam werden sie wieder doof, aber ich halte noch ein wenig durch^^ aber das hat mir wieder mehr freude am haar gebracht. bis vor so ca 2 wochen sind die haare auch super gut und mega flott gewachsen, so wie letztes frühjahr auch. das bekommt denen irgendwie^^ jetzt hingegen seit ner woche verliere ich deutlich zu viel haare, ich hoffe, dass es nur vom stress wegen arbeit kommt und ganz schnell wieder weg ist^^

aber jetzt lass ich erstmal die bilder für sich sprechen. auf chronologische angaben verzichte ich mal xD von oben nach unten ist von alt nach jung.
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBild
Bild
Bild
Bild

gemessen wird bei mir übrigens jetzt nicht mehr.... das hat für mich einfach keinen wert irgendwie, da es immer ungenau ist, ich mach mich unnötig verrückt mit den zentimetern... dann hab ich mal stärkere, mal schwachere wellen und es ist eh alles anders...neee, brauch ich nicht mehr :D

mit den frisuren hat es nicht mehr so recht hingehauen. bis auf 2x holli hat mir einfach die energie am wochenende gefehlt. halt, 2x hatte ich classics, aber ich hab keine bilder gemacht^^ aber deswegen gibt es gerade fast nur offenhaar-bilder, vorzugsweise in der sonne B) weil sonne :schwitz: ist. die farbunterschiede sind daher wieder ziemlich groß, aber das mag ich eigentlich.

also, bis bald ihr zuckerschnuten :) und vllt gibts ja doch bald wieder mal ne frisur :D


achja, zur frage mit der wunschlänge.... am liebsten erstmal knie (bittebitte so bald wie möglich :P) und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dann genug habe :D natürlich will ich mir das offenhalten, aber momentan fühle ich mich nach wie vor mehr ich selbst, je länger die haare werden :D keine ahnung, warum das so ist... geht das noch wem so? :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 17:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Hier, ich! Mir geht das auch so mit den längeren Haaren.
Leider machen sie mir gerade argen Kummer, ob ich mich trennen kann, weiß ich noch nicht. Irgendwie hat es nämlich etwas, sie endlich mal so lang zu haben und sich (mit der Länge) wohl zu fühlen. Ach weh...

Ich freu mich, dass du wieder da bist mit den Zauberhaaren. So traumhaft! (:
Dein Holli ist ein Kunstwerk, du brauchst gar nicht mehr mehr machen!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hmm ich hab das gelesen mit dem haarausfall bei dir... das ist natürlich traurig :/ aber du musst dich ja eigentlich nicht trennen wenn du sie doch eigentlich magst. bei FTE finde ich das sowieso schwierig abzuschätzen, wie viel effekt ein schnitt da überhaupt hat. also fühl dich mal geknuddelt :knuddel: bloß keine vorschnellen entschlüsse treffen die hinterher unglücklich machen ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Eyebone, wie schön dich wieder hier zu sehen!! Und mit den tollen Fotos, die du mitgebracht hast, ist es natürlich nochmal so schön! Auf deinen Längenfotos kann man sowohl Zuwachs wie Qualitätensteigerung sehen, sieht sehr gut aus!

Ich messe nur so grob und das auch nur 2 Mal im Jahr. Mehr aus Interesse, welche Frisuren ich mit welche SSS-Länge machen kann, als dass ich wirklich dokumentiere. Dafür ist meine Messmethode auch zu ungenau, aber die grobe Richtung stimmt. 8) Ich habe allerdings auch kein wirkliches Längenziel. Ein wenig länger hätte ich sie schon gerne, weil dann noch mehr Frisuren gehen, aber auf jeden Fall im Moment glaube ich nicht, dass ich sie weit über den Po wachsen lassen möchte. Ich war mit BCL optisch sehr zufrieden und das ist mein nächstes Längenziel. Müsste ich dieses Jahr glaube ich auch noch schaffen, und wenn nicht, dann nicht.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2021, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hey, vielen dank, yerma :knuddel: also so viele frisuren wie du machen kannst, da ist die liste doch endlos, oder? :D BCL ist auf jeden fall eine schöne länge, die knackst du sicher bald mit deiner fülle. das mit dem wunsch nach mehr kommt bei vielen auch erst später im lauf des wachstums... je länger, desto epischer.. oder so :P und wenns nicht so ist, dann halt nicht.

manchmal kommt es auch vor, dass leute sagen, sie haben ihre haare geschnitten und das würde mir sicher nicht gefallen weils kurz ist. aber eigentlich ist mir das total egal weil: nicht mein haar - nicht meine entscheindung. entsprechend schwach fällt die meinung aus, haar ist auf den unterschiedlichsten längen schön^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2021, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Ich schnall grad ehrlich nicht, wie man so DERMAßEN massige Haare haben kann, der letzte Zopf (Namen vergessen, macht nix, umgedrehter Franzose oder so? :lol:), wie bitte geht das? o.O Die sind ja im Zopf fast dicker als dein Hals O_O


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2021, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Hallo liebe eyebone!
Richtig tolle Haare hast du da wieder mitgebracht :shock:
Ich finde auch, ein Holländer ist da schon imposant genug, mehr braucht es garnicht!

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2021, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wunderschön. :verliebt:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2021, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@mju der ist breitgezogen xD mache ich ab und zu gern. Der obere holli hingegen ist sehr fest geflochten :D

@twenty three vielen Dank :oops:

@janinaD danke :bussi:


Ich bin übrigens immer noch frisurenfaul. Aber irgendwie wüsste ich gerade auch nicht, wann ich die machen sollte... Da ich jetzt mit dem motorisierten Zweirad zur Arbeit fahre bin ich zum eternal flechtzopf destiniert, den mache ich seltsamerweise morgens und nicht abends neu... Ka woher die Zeit in der Früh auf einmal kommt. Und nach der Arbeit liege ich erstmal ne Weile auf der Couch, warum sollte da noch was schickes an Frisur her? Am Wochenende geh ich dann schwimmen oder der Schopf ist fettig und ich geh eh nur in den Wald oder irgendwo hin wo frisuren jenseits des Nautilus stören xD irgendwie ist das Leben anders als helmträger.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2021, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
man man man, was ne Matte, wie schwer sind deine Haare? Hast du nicht oft Rücken-Aua? O_O

Und naja breitgezogen mag ja sein, aber wenn man nich hat, kann man auch nix breitziehen :? das geht also nur, wenn man so viel hat wie du :D'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wunderschön!

Mehr kann ich dazu echt nicht sagen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 18:45 
Offline

Registriert: 27.05.2015, 22:18
Beiträge: 118
Wohnort: NRW
SSS in cm: 59
Haartyp: 1c-2a M ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich muss mich Desert Rose anschließen, deine Haare sind so extrem schön. Ich liebe deine Flechtzöpfe. Da möchte ich definitiv auch mal hin!
Ich nehme mir deine Haare als Vorbild. *träum* :)

_________________
NHF raus wachsen lassen:1--2--3--4--5--6--7--8--9--10--11--12-- Monate (stand 20.06.21)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@mju es gibt ja noch einige andere hier mit mehr/längeren Haaren. Das Gewicht ist eigentlich kein Problem xD

@desert rose danke :oops:

@entlein was für eine Ehre, danke :oops: halt durch, dann kommst du überall hin :D hätt ich selbst bei mir auch nicht gedacht vor ein paar Jahren, dass meine Haare mal so lang werden :D


Neues von der Zweirad-Front: ich hatte die Woche richtig fiese deckhaarknötchen... Eines Abends war ich echt verzweifelt, ich hab meine Haare sooo viel gebürstet, hatte irgendwie Volumen ohne Ende und überall die kleinen knötchen. Tagsüber hab ich die Haare meist im geflochtenen Dutt, oder als Engländer unter meiner Arbeitskleidung. Letzteres ist mit der bleischürze die ich zzt immer trage recht unpraktisch, da viel Druck und Reibung auf die Haare kommen. Dann hatte ich eben noch einen Tag lang nicht gekämmt, den Engländer von der Nacht 2 Tage getragen, und schwupp - Filz des Grauens. Aus Verzweiflung und Ermangelung von Ideen hab ich dann ein restchen altes monoi Öl hervorgewühlt und großzügig aufs deckhaar gegeben. Es hat nach ein wenig verteilen wider erwarten Wunder gewirkt. Die knötchen gingen nach ein wenig Kämmen fast komplett raus und ich konnte einen fast knotenlosen Zopf flechten. Sollte ich mal wieder öfter benutzen :kicher: früher hab ich meine Haare ja fast jeden Tag geölt, das ist irgendwie komplett unter den Tisch gefallen und ich hatte irgendwie vergessen wie viel das bringt. In Zukunft werde ich den Zopf im Alltag wohl auch nicht mehr offen tragen. Die Arbeit die ich mir mit dem mehrfachen dutten am Tag mache, spare ich locker an Pflege und Kämmen^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2021, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu, ich mal wieder :D das thema haar vs helm bleibt spannend. mittlerweile hab ich in allen lebenslagen (außer daheim auf der couch) irgendwas mit klett auf dem kopf oder am hals, sodass die haare quasi immer im weg sind, egal was für eine frisur ich trage. diese woche hatte ich sogar echt fiese knoten in der unterwolle und die haare waren die ganze woche irgendwie so meeeh... ich sag schonmal spliss hallo xD dafür hatte ich heute eine ziemlich gute wäsche mit dem letzten rest meines trichomania bars von lush (sie haben ihn leider wirklich abgesetzt, ich könnte heulen :cry: ) und meinem diy condi bar. die haare sind wirklich super locker, weich, schön, wellig geworden. ratet mal, wer kein foto gemacht hat :P
ab jetzt hab ich nur noch den dominikati bar übrig, aber bei mir steht noch sls auf der liste damit ich mir meinen eigenen aggressiven bar zusammenmixen kann. und zum trost hab ich mir dafür zeder-minz-duschgel verschiedener marken gekauft, obwohl ich bereits eins daheim habe :P wenn jemand ein festes duschstück kennt, welches richtig intensiv ätherisch/saunamäßig riecht, gern empfehlungen dalassen :D dann komm ich da vllt auch mal von der flasche weg (lol das klingt jetzt falsch^^)
diese woche hab ich mir vorgenommen, den flechtzopf noch ordentlicher zu frisieren oder gar französisch zu machen um diesen nackenfilz zu vermeiden (sitze hier noch mit offenem, ungebürsteten flausch daheim, von frisiertheit bislang keine spur :P apropos, ne neue paddle brauch ich auch noch weil das kissen meiner alten bald endgültig den geist aufgibt und auch schon stäbe fehlen :roll: ) naja, damit der beitrag nicht zu langweilig wird, noch die bilder vom letzten pullthrough braid. so schnell mach ich den aber nicht wieder, ich habs mit dem breitziehen echt übertrieben und das entwirren danach hat auch nicht so viel spass gemacht... trotzdem hat es sich gelohnt, finde ich O:-)
also machts gut und bis bald :D

Bild
Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de