Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Juhuu, da ist Knie ja sehr bald erreicht. :D Und die Haare sehen einfach super und weich aus! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
haha lacrima musst du gerade sagen :ugly: du hast ja bestimmt nochmal 15cm mehr flechtarbeit xD mir ist es weniger wegen dem flechten, sondern eher wegen anderen dingen. kompliziertere zöpfe sind mehr abteilarbeit und das mögen weder haar noch kopfhaut, sie dauern lang bis sie fertig sind und das aufmachen ist oft auch nicht das niceste. einen holli 5er könnte ich mal wieder machen, aber das ist es auch schon... :) dass die bis zum frühjahr schon an der wade sind wage ich allerdings zu bezweifeln xDD ich denke, die werden sich das halbjahr erstmal beim knie einpendeln und nen trimm bekommen während ich mir überlege was ich mit ihnen mache^^ vielleicht bekomme ich ja wieder nen anfall von ich brauch ne glatze :ugly: man muss darauf gefasst sein :P

@iduna danke :cheer: ja, ich hoffe, dass das die nächsten 2 monate der fall sein wird :D

hier hab ich noch ein easy video zum winding bun gemacht - auch wenn der bestimmt schon sehr gute anleitungen hat und nicht schwer ist, für mich ist er mit der schönste, einfachste und langlebigste :D


_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2022, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10292
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Der Beehive sieht toll aus, aber am besten gefällt mir dieser Zwischenzustand, mit dem Dutt aus dem ersten Zopf oben und den zwei Zöpfen darunter, die einfach runterhängen. Das hat schon wieder sehr viel Game of Thrones. :D Der Dreifachzopf aber auch, geduttet wie einfach als Zopf. Beides sehr schön.

Ja, das sieht aus als ob da nicht mehr viel fehlt. Knielänge 2022!

Der Winding Bun steht dir gut! Das ist aber wie viele getwistete Frisuren eher etwas für größere Zopfumfänge.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 20:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5936
Ach, du! Frühjahr ist doch dann im März rum. Da hast du die drei cm locker drinne. Oder es wird halt April, na mein Gott^^
Ich bin auch Team Winding Bun, der sieht soooo schön aus! :verliebt:
Voll cool, dass du die meisten Sachen direkt als Video einstellst. Da erledigt sich direkt das leidige "ui, wie geht das denn?"
Ich hab nach wie vor keinen Plan, wie du das so elegant machst; manchmal ist es ja im Zeitraffer, dann hat's immer schicke Musik und, und, und... Daumen hoch! :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2022, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@desert rose haha irgend sowas dachte ich mir tatsächlich auch als ich das video bearbeitet habe xDDD aber das hab ich leider nen tag später gemacht als die frisur schon wieder offen war xDDD
ich hab zwar keinen kleinen ZU und kann mir daher auch keine meinung dazu erlauben, aber so spontan wüsste ich nicht, warum der besonders für große ZU etwas sein sollte. ich finde ihn eher besonders vorteilhaft um viel länge zu verstauen :D und bei mir wirds bei dem bun mit dem haarschmuck langsam knapp xD

@lacrima meine haare wachsen nicht sooo schnell xD ich schätze, dass märz/april realistischer sein wird.... leider xD und dann werde ich vermutlich eh noch nen trimm einlegen "müssen".
zum videos bearbeiten kann ich einfach empfehlen, sich durch die zahlreichen apps im google playstpore zu testen. manches liegt einem ja mehr, manches weniger.. aber ich finde es cool, dass das alles so easy per fingertipp geht (perfekt für faultiere :D ) und mit etwas zeitraffer und dem ein oder anderen schnitt sieht auch das meiste einigermaßen gut aus :ugly:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sooo, eigentlich wollte ich meine haare waschen dieses wochenende..... aaaaber ich habs nicht getan aus faultierheit :ugly:
dafür hab ich mir einen netten zopf gemacht :D seht selbst:



und hier hab ich gleich auch noch den jahresvergleich:


manchmal braucht man das einfach, um sich vor augen zu halten was so alles passiert in so ein paar jährchen x)

das wars fürs erste. die wäsche kommt dann vielleicht nächste woche. ich bin jetzt übrigens wieder bei meinem ausgangsshampoo cosnature wildrose angelangt, aber plane wieder, mich durch die welt der bars zu testen. meine DIY condibars leben auch noch und werden für gesicht, haar und bart (nicht meiner :P ) verwendet^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2022, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Du hast sooo schöne Haare, mit denen alle Frisuren einfach immer beeindruckend aussehen :verliebt: Ist das ein Fünfer? Ich find's ja immer beachtlich, bei sich selbst sowas flechten zu können, wenn man lange Haare hat. Das motiviert mich immer, wenn ich eine Frisur nicht hinkriege und dann sehe, dass du oder Lacrima oder jemand anders solche Zöpfe raushauen! xD
Sieht wirklich toll aus und 2017 waren die Haare auch schon richtig lang o.o

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2022, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
jaaa, ist ein fünfer :D einfach mal ausprobieren :knuddel: 2017 waren meine haare um die 90-100cm lang, jetzt sind sie schätzungsweise 140-150cm lang (nicht gemessen). was man auf dem vergleich nicht sieht ist die länge der quaste. die ist auf den neueren bildern leider nicht mehr drauf aus platz/bildausschnittgründen, sie wurde aber immer länger mit den jahren xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2022, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10292
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab den Winding Bun mal für das Frisurenprojekt probiert. Der wurde bei mir sehr winzig auf eine sehr unvorteilhafte Art. Mehr Stab als Dutt. Bei mir tragen aber auch die Längen taperbedingt kaum noch etwas zum Duttvolumen bei, vielleicht war auch das das Problem. Jedenfalls schau ich mir den lieber bei anderen an. :lol:

Deine Fünfer sind allesamt sehr schön, auch wenn mir, voreingenommen wie ich bin natürlich der lange am Besten gefällt. So schlimm kann das Faultier gar nicht gewesen sein, wenn es noch sowas schönes zustande bringt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2022, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ja? dann ist es vielleicht wirklich nicht die richtige frisur^^ es stimmt schon, manche frisuren gehen mit bestimmten längen/dicken einfach nicht gut. bei mir ging zb. noch nie ein seashell braid. hypno bun und disk bun haben auch noch nie funktioniert. aber ist ja auch nicht schlimm :D

haha ich war ja auch nur zu faul zum waschen xDDD dankeschön, vielleicht gibt es ja nächstes oder übernächstes jahr den nächsten. das sind irgendwie die einzigen einigermaßen konsistent vergleichbaren haarbilder die ich habe xDDD



__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

soo, heute musste das faultier unter die dusche :showersmile: gestern hatte ich noch großzügig etwas längst aufbrauchungswürdiges seesamöl in den längen und spitzen verteilt, und dann ne schicht papaya hairfood drübergeklatscht. heute morgen war alles restlos eingezogen.
also hab ich gewaschen und es wurden unmengen an shampoo benötigt und ich habe alles inkl. längen gründlichST einshamponiert um jegliche überreste im nacken oder built up in den längen zu vermeiden. benutzt hab ich mein geliebtes, altes cosnature wildrose. dann haben sich die haare recht störrisch und quietschig angefühlt, woraufhin ich sie mit meinem DIY condibar nochmal gründlich einshamponiert habe. der schäumt mittlerweile so extrem gut, dass er fast schon als mildes shampoo durchgehen würde^^ jedenfalls haben sich die haare damit etwas weicher angefühlt und dann hab ich noch eine hand papaya hairfood in den längen, spitzen und auch ein wenig oberflächlich am ansatz verteilt. letzteres in der hoffnung, frizz einzudämmen.
das ergebnis war, dass die haare schnell getrocknet sind, frizz gab es trotzdem etwas am kopf oben (wenigstens schön weicher frizz) und die längen sind etwas zu trocken. aber lieber so als klätsch im nacken und 10h nasse haare.

dann habe ich versucht, einen elastic braid zu machen. allerdings hab ich nach ca 10 gummis aufgegeben weil es einerseits extrem mühsam war die strähnen abzutrennen und aus jedem dieser ministrähnchen einen pullthrough zu machen. andererseits haben die gummis schon während dem frisieren schon ziemlich viele haare gefressen und ich hab mir das wirklich alptraumhaft vorgestellt für den kompletten kopf. also entweder ich muss das mit einer zofe nochmal versuchen oder ich lass es einfach. oder ich machs mit fettigen haaren, das sieht dann aber sicher nicht mehr so doll aus^^ naja^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2022, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
So ein schöner Fünfer! :verliebt:
Also alle die Fünfer, aber besonders auf der jetztigen Länge, wowowow! :D
Oje, da machst du meine Hoffnungen zunichte, einmal einen Elastic Braid zu machen. ;) Ich habe den bei anderen gesehen und so wunderschön gefunden, aber das klingt ja echt nicht so angenehm zum machen, zudem habe ich wohl gar nicht so viele Gummis. Schade.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Deine Fünfer sind toll. :mrgreen: :mrgreen:
Und die Übersicht über die Jahre finde ich auch klasse. Manchmal vergisst man wirklich wie viel die Haare gewachsen sind. :D

Und auch danke für das Video und die damit verbundene Erinnerung an den Winding Bun. Den werde ich diese Woche auch nochmal tragen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@iduna oh je, demotivieren wollte ich nun wirklich niemanden :ugly: nur weil ich das nicht geschafft habe, heißt es ja noch lange nicht, dass es bei dir auch nicht klappt! Vielleicht muss ich es doch noch einmal (erfolgreich) versuchen um das rückgängig zu machen :D
Ich hab übrigens so silikongummis genommen. Die gibt es günstig in so Päckchen mit massenhafter Anzahl, hab mir mal zwei Größen gekauft vor sicher 3-4 Jahren und hab immer noch genug für min. Noch zwei elastic braids xD man kann sie teils auch wiederverwenden.

@janinaD danke vielmals und ebenfalls :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Haha, keine Sorge, ich habe immer noch wunderschöne Bilder von dieser Frisur an anderen im Kopf (und an dir würde sie bestimmt auch traumhaft aussehen), da braucht es doch noch mehr, um mich endgültig zu demotivieren. ;) :lol:
Danke für den Tipp mit den Silikonhaargummis, das klingt ja wirklich noch gut für Frisuren wie den Elastic Braid oder mal ein Haarnetz oder so. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2022, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Wow, deine 5er siehen phänomenal aus. :shock: =D>

Ich finde den Elastic Braid auch toll, traue mich aber wegen der vielen Gummis nicht ran. Silikongummis habe ich in rauen Mengen, aber gerade bei denen habe ich echt Sorge, dass ich sie nicht mehr so einfach rausbekomme und Knoten des Todes verursache und zum Schluss rausschneiden muss. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2022, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@iduna na dann bin ich ja beruhigt :D

@lillyE also es gibt einen trick wie man diese silikongummis wieder rausbekommt. man muss einfach nur ätherisches öl draufträufeln. muss kein hochwertiges sein, irgendein günstiges aus dm reicht. ich hab da auch ein kurzes beweisvideo zu gemacht: https://www.instagram.com/reel/CRbphY_qvOf/

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de