Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Frustkäufe Part One


Als Erstes sollte ich vielleicht klarstellen, dass kein Haarfrust hier zum Kauf geführt hat. Nach dem letzten Beitrag könnte man vielleicht denken, dass mir die Haare ein einziges Ärgernis sind. Die meiste Zeit bin ich aber sehr happy mit ihnen. Nur könnten sie eben länger sein und dichter. Aber kommt Zeit, kommt Haar, wie es so schön heißt.

Also vielleicht nennen wir sie lieber Belohnungskäufe. Die allgemeine Weltlage und kleinere familiäre Herausforderungen haben mich jedenfalls denken lassen, dass ich mir ruhig mal was gönnen darf. Et voila, enter: Black Friday Sale bei Lillarose. Ich hab zweimal bestellt, insgesamt sind 3 selbstausgesuchte und 4 Surprise Flexis zu mir gewandert. Gerade ist noch eine Bestellung aus dem Weihnachtssale auf dem Weg :pfeif: ich bin ein bisschen im Flexi-Rausch.



Die Nydia in M war die Nummer eins und nachdem ich mit der so gut zurechtkam, kamen in der nächsten Bestellung die Turtle in L und die Paloma in XXS mit, die Simple (M) kam dann zusammen mit den Surprise Flexis an. Ein paar Tragebilder hab ich auch.




Die Duttflexis trage ich alle regelmäßig, für die Paloma muss ich noch ein paar Ideen sammeln, wie sie öfter zu Ehren kommen könnte.

Und hier sind die Surpise Flexis (minus eine, die ich meiner Mutter geschenkt habe).



Ich hatte ja arge Bedenken, dass entweder so was Furchtbares wie die Badelatschen oder diese Sport-Flexis kommt, oder was schrecklich Kitschiges. Aber ich wurde ziemlich positiv überrascht. Ich hätte mir wahrscheinlich nichts davon ausgesucht, aber gerade die mit den Dangles zum Beispiel gefällt mir total super. Der Drache bleibt momentan meinem Mann zuliebe, der hat nämlich direkt ausgerufen "Die ist ja cool", als er sie gesehen hat. Die Größen sind L und XS. Im Vergleich zu meiner Turtle sind die beiden natürlich einiges schwerer und ein paar cm mehr Haare wird der Stabilität der Frisuren wohl ganz gut tun.
Ich bin jedenfalls doch ganz froh, dass ich mich hab hinreissen lassen. Meine Hoffnung war ja, einfach mals was außerhalb meines Beuteschemas probieren zu können und das hat geklappt. :)

Und sonst noch?


Ich hab noch ein paar Impressionen von nach dem Schnitt - unter Normalbedingungen.

Neuwuchslocke


Unterwolllöckchen


Vorne-Löckchen


Alle Löckchen


Ich hab das Gefühl, der Schnitt hat den Löckchen wirklich gutgetan. Gerade die Strähnen vorne waren so Problemkandidaten, die sich nicht mehr schön locken konnten, weil unten zu wenige Haare waren. Das ist zumindest mein Eindruck. Und auch was die Dichte angeht, stimmt mich das Bild positiv, wenn sich die Haare so schön kringeln, sieht das gleich ganz anders aus. Mal schauen wie sich das entwickelt. Eigentlich war mein Plan ja 2-3 Mal zu trimmen und mit viel Glück zumindest langgezogen Taille zu erreichen. Aber vielleicht sollte ich mich da einfach noch nicht festlegen. :-k

Und noch was?

Jaa, um erst gar nicht wieder das Gefühl entstehen zu lassen, dass mit meiner Länge, Volumen, Taper... ja gar keine Frisuren klappen, mach ich dieses Jahr im Frisurenprojekt mit. :D
In der ersten Woche war der Elling-Frau-Knoten dran. Ich hab nur die vereinfachte Version gemacht, der hat mir schon ganz gut gefallen.


Das war's erst Mal, nächstes Mal dann Part Two der Belohnungskäufe und hoffentlich ein paar Frisurenbilder :mrgreen:

Macht's gut :winke:

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Kaufrausch Part Two


Auch im Pflegebereich hab ich mich zu ein paar Käufen verleiten lassen. Streng genommen hätte ich nichts davon benötigt und es entspricht nicht gerade meinem Minimalismusziel, das ich hier mal postuliert hatte. Aber es waren auch wirklich tolle Entdeckungen dabei, deswegen bereue ich nichts :P

Die Alverde Butter und der Winter Protect Balsam sind die neuesten Schätzchen und ich liebe beide. Die Butter kommt sparsam zwischen den Wäschen in die Spitzen und vor der Wäsche auch mal reichlich in die gesamten Längen und sie pflegt gut, macht nicht strohig oder bappig und zieht schön weg. Den Balsam verwende ich bei der Wäsche und ich glaube fast er ist hauptverantwortlich für die spungfreudigen Kringellocken.

Den Duschbar benutze ich grade hauptsächlich zum Waschen. Momentan muss es schnell und unkompliziert und ohne Nachdenken gehen und da ist das Rinsevorbereiten für die Seife schon ein Schritt zu viel :oops: Den Bar vertrage ich, er reinigt gut und er performt bis jetzt auch gleichbleibend gut. Allgemein ist grad der Plan mich mal durch die Shampoobars aus der Drogerie zu testen. Das wäre einfach am Umkompliziertesten was die Beschaffung angeht.

Das Öl und die Air Dry Cream hatte ich mir schon Ende Sommer oder so gekauft. Mit ihnen bin ich bis jetzt noch nicht ganz warm geworden. Das Öl ist furchtbar zu dosieren und ich erwische immer zu viel, um es als Leave-In zu verwenden. Als Pre-Wash hat es aber keinen nennenswerten Effekt. Die Cream kommt ins feuchte Haar und ich glaub mit der Pflegekategorie komm ich enfach nicht zurecht. Ich hab festgestellt, dass ich Pflege lieber bei der Wäsche oder ab Tag 2 oder so ins Haar gebe.

Mal schauen. So langsam glaube ich meine Haare sind verhext. Oder das Tagebuch. Jedes Mal, wenn ich was zur Pflege schreibe, müssen meine Haare mir danach einen Strich durch die Rechnung machen. Also nächstes Mal wasche ich wahrscheinlich mit Kräutern und liebe Feuchtigkeitsleave-in :lol:

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ohhhhh hübsche neue Flexis! Vorab: die Drachenflexi hätte mein Sohn mir auch aus den Händen gerissen :D

Schöne Auswahl hast du getroffen und jetzt ärgere ich mich dass ich die Paloma in mini nicht auch bestellt habe! Sieht richtig gut in deinen Haaren aus! Und die Flexi mit dem geschlungenen Kreuz finde ich auch sehr elegant und die passt farblich perfekt zu deinen Haaren.
Überhaupt finde ich deine Haare auf den neuen Bildern sehr lockig, glänzend und lebendig. Der Schwung den ein Schnitt in die Struktur bringen kann sehne ich an manchen Tagen auch heimlich herbei...

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo goldrot :)

Das Neuwuchs-Löckchen ist ja niedlich :verliebt: Und ich finde auch sonst, dass deine Frisuren total hübsch aussehen wenn die kurzen Löckchen überall rausschauen. Dass die Haarlies aber so anfangen zu tapern, hätte ich nicht gedacht - sah es doch Anfang letzten Jahres noch relativ gleichmäßig aus. Aber der Schnitt hat wieder einiges geholfen wie man sieht :gut: Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass bald wieder aufwärts geht :knuddel:

:winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de