Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
5.4.2020

PFLEGE:

Gestern war wiedermal Waschtag. Hab mit H&S gewaschen (solange noch das Gejucke da ist), gleichzeitig Alverde Hibiskus Condi in die Längen. Nach der Wäsche gab es seit langem mal wieder LOC. Mit L - Leinsamengel, O- Arganöl, C= Alverde Körperbutter
Wie immer sind die Haare schön geworden. Leinsamengel lieben sie ja sowieso!

Hab das heute gleich ausgenutzt, und Längenfotos gemacht. Leider nur Indoor, bei nicht sooo tollem Licht:

Bild
Bild

Mein Fazit: Ja, sie wachsen... :lol: Die Farbe find ich recht interessant. Das rausgewachsene Schwarz ist nur noch in den unteren Zipfeln zu erkennen, das ist jetzt echt schnell gegangen! =D> Ansonsten sieht es nach einem ziemlichen Farbmischmasch aus... Das kommt davon, wenn man die Phf immer so ungefähr zusammenmischt - mal mehr Aubergine, mal mehr rot, mal braun... :oops: :kicher:
Von der Länge her... hmmmm, auf dem schwarzen Foto sieht es ja fast so aus, als würden die Spitzen den Gürtel erreichen? :lupe: Die Spitzen sind auf jeden Fall schon fast Fairys! :shock: Die gehören bald mal ab... finde ich. :nickt:

HELLCAT, du hast mich angefixt! :mrgreen: Hab mir gestern Shampoo und Spülung von Hristina bestellt!
Shampoo: regenerierendes Shampoo gegen Haarausfall
Spülung: Pelargonie für gesundes und kräftiges Haar
Bin schon seeeehr gespannt! \:D/ Ich hoffe es kommt bald!

FRISUREN UND HAARSCHMUCK

Da gibts nix Neues eigentlich. Fotos hab ich von den letzten 2 Tagen :

Spockbun mit TT
Bild

LWB mit OPEN FLOWER FLEXI
Bild

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Der TT gefällt mir sehr gut in deinen Haaren, die übrigens ganz schön lang geworden sind :mrgreen: Ich hoffe ja so sehr, dass dir das Shampoo auch gegen den Juckreiz helfen wird. Der Versand geht eigentlich recht schnell, sollte auf
jeden Fall Mittwoch oder Donnerstag bei dir sein. Musst dann berichten wie der Condi ist, den kenn ich nicht :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Danke Hellcat!
Ja, aber wie gesagt, in nächster Zeit wird der eine oder andere Zentimeter fallen, so ausgefranst gefällt mir das nicht. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich zum Frisör gehen soll, oder ob ich einfach den Deckel ranlasse... :D Ich will ja eigentlich nur die Spitzen geschnitten haben. Mal schauen...

Ich bin auch schon seh gespannt auf die Produkte! Werd dann auf jeden Fall berichten... Danke auf jeden Fall nochmal fürs anfixen! :D

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Du könntest ja auch selber trimmen unter Hilfestellung des Deckels probieren :mrgreen: Spart nämlich auf Dauer Geld, das man dann in Pflege, oder Schmuck investieren kann :pfeif: Wann würdest du denn schneiden wollen?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2020, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Muss ich mal nachlesen wie das geht! :les: Bin bei Sachen, die ich irgendwie spiegelverkehrt machen muss, ziemlich unbeholfen. Frage nicht, wie lange ich diverse Dutts üben musste... :kicher: Aber grundsätzlich wärs eine gute Idee, da ich eh nur die Spitzen weg haben will. Und das Geld ist natürlich ein Argument! 8-[ :mrgreen:
Würd gern bald schneiden... Bei mir kristallisiert sich ein 8 monatiger Schneiderythmus raus. Hab im Dez. 18 geschnitten, dann im Aufgust 19, und jetzt wärs gefühlt wieder an der Zeit... :D

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2020, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Hm, eigentlich musst du nichts spiegelverkehrt machen, mit ein bisschen Übung dauert es vielleicht 5-10 Minuten. Also ich finde das Argument Zeit sogar noch
wichtiger als Geld :mrgreen: Ein 8 monatiger Rhythmus ist doch perfekt, bei dem kommenden Trimm schneidest du ca. 2 cm. Das wird ausreichend sein :wink:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
8.4.2020

PFLEGE

Nachdem meine Kopfhaut ja immer noch zickt, hab ich mir überlegt, die nächsten zweimal wieder mit dem medizinischen Shampoo zu waschen, und zu schauen, ob das hilft. Ich werde berichten...
Zusätzlich möchte ich bald mal trimmen (danke Hellcat). Muss mich aber erst einlesen, wie das funktioniert, nicht dass ich dann aussieht wie von einem Kleinkind gemacht :ugly: :mrgreen:
Färben möchte ich erst, wenn die Kopfhaut sich wieder beruhigt hat. Bin aber zuversichtlich, dass das bald sein wird...
Ich habe Neuzugänge! :yippee: Hellcat und Marissa haben mich mit den Hristina Produkten angefixt, und da die auch toll für die Kopfhaut sein sollen, konnte ich nicht widerstehen. Zusätzlich hab ich mir noch das Hairfood Banana geholt. Ich hatte ja schon das Hairfood Gojii, und das hat mir wirklich gut gefallen. Das ist jetzt leer, und jetzt wollte ich mal eine andere Sorte ausprobieren.
Bild


FRISUREN UND HAARSCHMUCK

In letzter Zeit bin ich wieder etwas motivierter, Frisuren auszuprobieren. Ich finde bei schönem Wetter macht auch alles mehr Spass, Frisuren zu probieren und Haarschmuck auszuführen... :D
Die letzten Tage war ich also zb so unterwegs:

Keltischer Knoten mit 60th street Diamondwood
Bild

Französischer keine Ahnung mit Maple Burl #-o
Bild
Ich muss mal nachschauen wie diese Frisure heißt... Auf jeden Fall wirkt die Maple hier überdimensioniert, obwohl sie das gar nicht ist. Eine kleinere Forke ist für die Frisure aber wahrscheinlich besser :lol:

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Juhu, toll das der Versand so schnell ging :cheer: Probierst du das Shampoo heute noch aus? Wäre interessant ob es dir nicht genauso gut wie das medizinische Shampoo hilft. :-k Auf dem Foto mit der Maple Burl glänzen deine Haare extrem :shock:
Für die Frisur ist sie echt etwas zu groß :mrgreen: Ist ein French Pinless oder?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
9.4.2020

PFLEGE:

Hellcat, ja ich hab nicht widerstehen können, und hab meine neuen Sachen gleich ausprobiert. :mrgreen: Also gestern gewaschen mit Hristina Regeneration Shampoo, gleichzeitig Hristina Condi in Längen und Spitzen, und das Banana HF gabs als Leave in.
Die Hristina Sachen riechen angenehm, und der Condi ist schön zähflüssig, so wie ich es mag. Das Banana HF riecht echt :shock: NICHT gut! Also da hat das Gojii bei weitem besser gerochen! Aber naja, der Duft, oder besser Gestank verfliegt zum Glück schnell.
Im nassen Zustand sind mir die Spitzen etwas stumpf vorgekommen, generell war das Haargefühl eher durchschnittlich. ABER im trockenen Zustand gefallen mir die Haare echt gut! Sie sind weich, glänzend und fühlen sich gesättigt an... :yess: Also den ersten Test haben die Hristina Produkte bestanden...
Bezüglich Kopfhaut kann ich mal soviel sagen, dass sie das Gezicke zumindest nicht schlimmer gemacht haben. Mal schauen, wann der Juckreiz wieder auftaucht...
Ich werde die Sachen weitertesten! :D


FRISUREN UND HAARSCHMUCK:

Hellcat danke wegen dem French Pinless! Das ist typisch für mich, dass ich zuerst dauernd vergesse, wie Frisuren gehen, und dann wenn ich sie halbwegs kann, vergess ich die Namen #-o

Heute lauf ich mit einem etwas schiefen CINAMMON Dutt herum, gehalten von der wunderschönen COPPER ROSE Flexi:
Bild Bild
Die Copper Rose brauch ich unbedingt noch in L! Ich liebe sie! Und auch noch die Honey Bee... :pfeif:
LIebäugel auch gerade mit einem Buncage - hätte so gern einen! Oder einen Mooncage... Naja, bald kommt ja mein Geburtstag... 8) :lol:

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Toller Glanz :mrgreen: passt gut zu dieser Flexi, ich glaube Kupfertöne passen dir ganz gut. Freut mich, dass der erste Test mit Hristina gut verlaufen ist. Wie
fühlt sich denn die Kopfhaut an? Wäre wünschenswert wenn der Juckreiz endlich mal fern bliebe :wink:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14921
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Die Copperrose steht dir echt unheimlich gut :verliebt: Und frisurentechnisch bist du ja eh recht abwechslungsreich unterwegs - für den French Pinless nehm ich aber auch immer eher kürzere Sachen, da wirkt vieles schnell überdimensioniert (was es bei anderen Dutts aber gar nicht ist).

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
10.4.2020

Hallo Shaina! Schön, wieder von dir zu lesen! :knuddel: Und danke, ich lieb die Copper Rose auch! Ja, das mit dem zu langen Haarschmuck beim French Pinless hab ich gemerkt :lol: , werd ihn demnächst mal mit einem kürzeren Teil probieren.

Hellcat, dir auch danke! :) Die Kopfhaut ist eigentlich unverändert, sie zickt zwischendurch immer noch, ist aber nicht schlimmer geworden. we will see...

--------------------------------------------------

Asonsten gibts seit gestern nicht viel Neues. Bin am überlegen mir einen Mooncage bei der Thalwerkstatt zu bestellen, Madeleine macht soooo schöne Sachen! Eine KPO steht nach wie vor auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste.... hmmmm :unschluessig: Und da ich aktuell in Kurzarbeit bin, muss ich mir meine Finanzen leider etwas einteilen :roll:


Hab noch 2 Fotos von gestern, weil sich die Haarlis nach der Hristina Wäsche so flauschig angefühlt haben:

BildBild

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Also das flauschige kann man direkt sehen, gefällt mir gut :D Der Glanz ist auch ein Wahnsinn. Ich hoffe dass die Maßnahmen nicht mehr lange dauern und du
wieder normal arbeiten kannst :knuddel: Aber wenn es sich finaziell ausgeht, warum nicht bei Haarschmuck zuschlagen :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
13.04.2020

PFLEGE

Nachdem meine Kopfhaut immer noch zickt, hab ich nun dochmal mit dem Medishampoo gewaschen. Dachte mir, bevor ich mir hier irgendwas anzüchte :ugly: , probier ich es mal. Also gesagt getan - die Längen dick mit Hristina Condi eingecondit, Medishampoo auf den Kopf und ausgespült. Nachher gabs LOC mit Wasser - Kokosöl - BananaHF. Kokosöl mochten meine Haare früher sehr gerne, in letzter Zeit eher nicht mehr so. Die Haare waren dann ganz okay - mehr kann man von einem Medishampoo glaub ich auch nicht erwarten...
Meine Kopfhaut war von dem Medishampoo wenig beeindruckt [-( , bereits an Tag 2 gabs wieder Gejucke. Ich werd das heute nochmal nehmen, und gucken ob es irgendwas bringt. Wenn nicht, dann ist es zumindest kein Pilz oder sonstiges.... auch eine Erkenntnis! :idea: :D

FRISUREN UND HAARSCHMUCK

Ich hab mich jetzt entschieden, und gemeinsam mit der Thalwerkstatt sind wir gerade am tüfteln meines neuen Mooncages! :yippee: Ich kanns gar nicht erwarten meinen ersten Thaler in den Händen zu halten! Ich freu mich schon so! Und ich weiß, dass er perfekt werden wird! :mrgreen: Jaja, Hellcat, so schnell kanns gehen... :pfeif: :lol:

Ansonsten hab ich dank LacrimaPhoenix einige Ideen bekommen, wie man kleinere Flexis in Dutts verbauen kann. So hab ich mich gleich mal am SUNBUN versucht, und genauso sieht er auch aus... :kicher: Er hält zwar, ist aber sehr locker - ich hab noch nicht genau kapiert, wo genau ich die Flexi stecken muss :gruebel:
BildBild
(den Corona-es sieht mich eh niemand-Fettkopf bitte nicht beachten :oops: )

Und in den letzten Tagen so?

Flechtdutt mit SL ELFE
Bild
LWB mit MAPLE BURL
Bild

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2020, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Oh schade, dass die KH noch immer juckt- wirkt das Hristina Shampoo doch nicht so gut?
Das banana HF könnte ich lustigerweise aufessen, so gut wie das riecht. Aber Geschmäcker sind verschieden?
Aber deine Haare sind ganz schön gewachsen- erinnere mich noch an das Längenfoto vom Friedhof....
Und der Haarschmuck passt perfekt zu deiner Haarfarbe.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de