Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Schlafhäubchen hab ich auch eine Zeit lang verwendet, nur schwitze ich damit zu stark. Geht also nur bei Schlafzimmerteperaturen unter 17 Grad. Meine Haare sind damit auch seltsam platt. Hast du das nicht?

Wenn die Flexis heute erst gelandet sind rechne eher nicht vor Mittwoch damit, USA Bestellungen lagen bei mir meist länger rum als der restliche Versand lang war, typisch Post *hust* :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
@hellcat: bei der hitze jetzt hat das häubchen auch manchmal pause gehabt - das war mir dann doch zu warm. aber grundsätzlich liebe ich es! vorher hab ich immer mit flechtzopf geschlafen, und dann eben immer die flechtwellen in den haaren gehabt. find ich manchmal ganz schön, aber nicht jeden tag. finde nicht, dass das häubchen meine haare platt macht. aber es schaut hald schon ein bissi komisch aus...mein freund tut mir ein bißchen leid! :lol:



15.8.2019:

als allererstes: meine lilla rose bestellung ist am dienstag angekommen! :banane: hach, was für eine freude!
und so wunderschön sind sie:

Bild

und das ist der derzeitige stand meiner flexi familie:

Bild

ich hätte gern noch eine maple und eine honeybee, dann bin ich erstmal zufrieden! vielleicht.... 8-[


ansonsten gibt es nicht viele news. meine haare werden durch das medi shampoo immer schneller fettiger. das nervt langsam... :roll: aber lange muss ich es ja zum glück nicht mehr nehmen. ich hoffe meine kopfhaut bleibt auch nach dem absetzen ruhig. [-o<
am samstag hab ich GEWASCHEN, mit medi shampoo, alverde kokos spülung und danach LOC mit L= Aloevera, O=Arganöl, C=Fructis Hairfood. war ganz okay, aber nicht der burner. meine haare stehen einfach nicht so auf aloevera, das wird wohl auch nix mehr... :nixweiss: heute wird wieder gewaschen - jap, ich lauf gerade mit einem ziiieeemlichen fettkopf herum! :mrgreen:

frisurentechnisch zeige ich euch heute einen SPOCKBUN mit einem seitlich eingeflochtenen zopf. den spockbun mag ich sehr - er hält gut, und sieht recht voluminös aus! allerdings sieht bei mir derzeit alles irgendwie zerzaust aus.... hab sooooo viele babyhaare! :shock:
also SPOCKBUN mit Senza Limiti KPO B :

Bild
Bild

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Zuletzt geändert von Shamandalie am 19.08.2019, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
:shock: wow deine Flexi Sammlung ist ja schon ganz schön groß, ich habe exakt 5 Stück. Babyhaare sind ja super Neuigkeiten :cheer: aber mit dem zerzaust aussehen musst du ne Zeit lang leben :kicher:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
ja, ich steh auf flexis! die machen auch den hauptteil meiner haarschmucksammlung aus... 8)

bez. babyhaare: ich bin ja froh, dass sie immer wieder kommen! aber da ich wie die tiere im herbst und im frühling fellwechsel habe, komme ich aus den babyhaaren überhaupt nicht raus! :roll:
die babyhaare spielen bei meinen zauselfrisuren sicher eine große rolle, aber auch meine zwei rechten hände... bin da auch etwas talentfrei! :oops: :lol:

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Sorry, mir ist grad aufgefallen, dass ich gar nicht mehr geantwortet habe :) Ich hab dann gar nichts mehr gemacht irgendwie, hin und wieder pflege ich die Kopfhaut mit einem Kopfhautbalsam vor der Wäsche und die Schuppen sind bei eher saisonal bedingt, glaub ich.

Und schön, dass deine neuen Flexis da sind, schöne Stücke hast du dir ausgesucht. Die KPO schaut noch ein bisschen groß aus, aber kommt Zeit, kommt Haar *g* Und eingeflochten kannst du definitiv tragen, steht dir gut!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ach ich bin da auch recht talentfrei was flechten angeht, egal wieviel ich übe :ugly: Und Hauptsache die Haare kommen immer wieder nach :nickt:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2019, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
17.8.2019:

PFLEGE:
Wie schon angekündigt, habe ich vorgestern am 15. wieder gewaschen. Da ich bei meine Eltern am Land bin, gabs nur das Medi Shampoo, Alverede Kokosspülung und etwas Lanolin in die Spitzen. Da meine Haare von der Kokosspülung nur mäßig begeistert sind, sind sie auch nur mittelmäßig geworden. :nixweiss: Ich glaub ich werd die Spülung dann doch in die Tonne schmeissen, oder als Waschmittel zweckentfremden. 8-[ Auf jeden Fall hab ich mir auf gut Glück die Probiergröße der ALVERDE NUTRI CARE Spülung gekauft, für die Zeit in der ich noch da bin. Bin schon gespannt, ob die meine Haare lieber mögen. :?: Hab den Thread dazu hier im Forum natürlich erst nachher gelesen #-o , viele waren nicht wirklich begeistert davon! Aber ich werde berichten!

Außerdem mache ich mir Gedanken, wie es nach dem medizinischen Shampoo weitergehen soll. Ich werd das jetzt noch ca. 1 Woche verwenden und es dann mal absetzen. Dann habe ich es über 1 Monat verwendet, das sollte doch reichen. Ich würde ja total gerne mal die SEIFENWÄSCHE ausprobieren. Beim Müller gibt es eine HAARSEIFE von SPEICK. Kennt die zufällig jemand? HELLCAT vielleicht? Ich muss mir von der mal die Inhaltsstoffe durchlesen, ob die eventuell was für den Start für mich wäre. Die wär hald gleich bei der Hand, weil ich nicht bestellen müsste. 8) :mrgreen: Hmmmm....


FRISUREN UND HAARSCHMUCK:
Heute hab ich eine meiner neuen Flexis ausgeführt! :huepf: Nämlich die wunderschöne Open Flower in L:

Bild

Ich finde sie echt wunderschön und bereue nichts! :mrgreen:


Außerdem hab ich gestern mal wieder ein paar Frisuren probiert. Und probiert trifft es wirklich! :kicher:
Der PHA BUN könnte was werden, wenn ich ihn ein paar mal übe. Gestern war er noch ziemlich locker und verwurschtelt. Das Gleiche beim DISK BUN. :lol: Beeeesonders gut gefallen mir ja der ROSE BUN und der KELTISCHE KNOTEN. Über den ROSEBUN trau ich mich noch nicht drüber, weil ich noch nichtmal das kordeln wirklich zusammenbringe! :oops: #-o Aber den KELTEN hab ich gestern probiert, obwohl ich vorher schon wusste, dass meine Haare dafür eigentlich noch zu kurz sind. Hier das Ergebnis - mein allererster KELTISCHER KNOTEN mit eigentlich noch zu kurzen Haaren :kicher: :
Bild
*click*

---------------------------------------------------

@shaina: dankeschön! :D Ja, die KPO ist noch etwas groß, aber wenn der Haarschmuck nicht zuuu groß ist stört es mich nicht. Habe aber auch zwei Teile die mir wirklich zu groß sind, da war ich wohl etwas zuuuu optimistisch! :oops: :lol: Die werden in der nächsten Zeit weiterziehen dürfen...

@Hellcat: ist bei mir leider auch so - ich mache Fortschritte im Schneckentempo! :taptaptap: :mrgreen:

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Zuletzt geändert von Shamandalie am 19.08.2019, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
19.8.2019:

PFLEGE:

Wie beim letzten Eintrag schon erwähnt, hab ich gestern mit meinem Medishampoo gewaschen, und danach die ALVERDE NUTRI CARE Haarmaske verwendet. Danach habs eine kalte Rinse und KEIN leave in, weil ich wissen wollte, wie diese Maske wirkt.
Ergebnis: Ganz in Ordnung würd ich sagen. Die Haare fühlen sich durchfeuchtet an, und die Spitzen sind okay. Es wird nicht mein heiliger Gral werden, aber ich find sie besser als die Kokos Spülung (wobei Maske und Spülung wahrscheinlich auch nicht ganz vergleichbar sind [-X :D ) Mal schauen, was das Langzeitergebnis sagt. Einmaliges Testen sagt ja noch nicht soviel aus.

Meine KOPFHAUT fängt wieder etwas mehr zu jucken an, obwohl ich nach wie vor das Medishampoo verwende. :nixweiss: Vielleicht wird es langsam wirklich Zeit zu wechseln. Ein Pilz kann es ja nun nicht mehr sein, denn genau dagegen soll das Medishampoo ja helfen. Vielleicht trocknet das die Kopfhaut jetzt einfach schon aus... :?: Ich bin schon fleißig am Infos sammeln, bez. Seifenwäsche! :lupe:

Gestern hab ich wiedermal ein wenig S&D gemacht. Hab leider einiges gefunden... :roll: Wenn das so weiter geht, sollte ich vielleicht doch mal zum Spitzen schneiden gehen... Ein Schnittfreies Jahr schaffen meine empfindlichen Mimosenhaare offensichtlich einfach nicht!



HAARSCHMUCK & FRISUREN:
Da ich ja eben erst bei Lilla Rose bestellt habe, gibts derzeit nur Flexi Fotos :lol: ....

Heute die Tree of Life in einem Versuch des KELTISCHEN KNOTENS (schaut nicht so aus, I know... :D ):
Bild

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2019, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
22.8.2019:


SHAMANDALIE HATS GETAN! SPITZENSCHNEIDEN...

Jaja, nachdem mir meine Spitzen in letzter Zeit wirklich schon auf die Nerven gegangen sind - verheddert, optisch ausgefranst und splissig, hab ich es heute getan. Ich war beim FRISÖR! Der bzw. die war aber ganz angetan von den Haaren, und meinte, dass nicht mehr als 2 cm ab müssten... :banane: Also hat meine Haar"pracht" heute 2 cm eingebüst, dafür ist das Haargefühl wieder um sooo viel besser! Ich muss einfach einmal im Jahr zum Frisör wie es aussieht. Irgendwann komm ich mit meinen S&Ds nicht mehr weiter, und dann muss es sein. Mein letzter SCHNITT war Ende Dezember 2018 - also ich denke alle 8 Monate Spitzen schneiden ist vollkommen o.k.
Gewaschen wurde heute mit irgendwas vom Frisör. Ich denke es war KMS Shampoo und Condi. Als ich noch mit KK gewaschen hab, und mir die Silis wurscht waren, hab ich diese Marke sehr gemocht. Und meine Haare mögen sie anscheinend immer noch... sie sind wirklich sehr schön....weich, glänzend... Die Kopfhaut ist auch überraschend ruhig.
Die Frisörin hat die Haare ausgeföhnt... War mal was ganz anderes, weil ich das selbst ja nie mache. Ich hatte zum ersten Mal so ein richtiges LANGHAARGEFÜHL! :nickt: Messen kann ich dann erst wieder, wenn die Originalstruktur meiner Haare wiederhergestellt ist, sonst wär das ja geschwindelt... 8)

Längenfoto von heute nach dem Schneiden mit ausgeföhnten Haaren:
Bild

Das quietschorange T-shirt ist übrigens Absicht, damit man die Haare besser sieht... :mrgreen:


FRISUREN UND HAARSCHMUCK:


Um mir dieses Langhaargefühl noch etwas länger zu bewahren gab es heute ausnahmsweise einen Halfup - Wickeldutt mit Ed Stick:
Bild
Bild
*click*

Es war echt ungewohnt mit wehenden Haaren heumzulaufen. Dauernd hatte ich das Gefühl sie irgendwo einzuklemmen! Aber vom optischen her gefallen sie mir (halb)offen schon sehr gut!

Bez. Haarschmuck:
Ich hab schon wieder Wünsche #-o :mrgreen: :
- SL KPO - allerdings weiß ich noch nicht welche... aber es wird echt Zeit, dass eine bei mir einzieht!
- Flexi8 Maple - um die schleich ich schon ewig rum. Und im Herbst ist sie ein MUSS!

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Acht Monate schnittfrei sind doch toll! Deine Haare sehen glatt auch sehr gut aus und glänzen schön in der Sonne :mrgreen: An das offentragen gewöhnt man sich eh nie, mich hat es immer gestresst als sie noch lang waren :ugly:

Der Keltische Knoten ist ja riesig :shock: die Tree of Life passt perfekt dazu.

Die Wünsche nach Haarschmuck werden nie weniger, eher mehr mit der Zeit *g*

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
@Hellcat:

Dankeschön! :oops: :-)
Mich hat das Offentragen auch gestresst. überall waren die Haare dazwischen, dauernd waren sie irgendwo eingezwickt... :motz: :mrgreen: Aber offene Haare bleiben auch weiterhin eher eine Seltenheit, eben weil sie mich im Alltag stören... beim Weggehen dürfen sie ab- und zu die Freiheit genießen :D

Ja, das mit der Haarschmucksucht ist wirklich furchtbar! :help: Und das Forum macht es auch nicht besser! Aber zumindest entwickle ich langsam gewisse Vorlieben, und es gibt tatsächlich Sachen die ich nicht unbedingt haben muss! :kicher: In den ersten Monaten hatte ich nämlich regelrechte Kaufräusche von allem! :stupid:

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
30.08.19:

Vorgestern hab ich mal wieder gePHFt! War höchste Zeit. Dazu hab ich Radico Mahagoni und Khadi Henna, Amla und Jathropa beinahe 50:50 gemischt und mit Wasser+ Rotwein aufgegossen. Ich muss gestehen, auf die Temperatur achte ich nicht so... Es ist heißes Wasser direkt aus dem Wasserkocher mit kaltem Rotwein... :mrgreen: Hab diesmal in geistiger Umnachtung auch vergessen, vorher die Haare zu waschen, und hab die Paste kurzerhand auf die trockenen, ungewaschenen Haare gepatscht! #-o Das Auftragen war nicht toll! Bröselig, filzig...einfach bääääh. Nach 2 Stunden Einwirkzeit hatte ich genug, und habe es ausgespült.
Ergebnis: Wie immer recht griffige, aber nicht trockene Haare! Die Farbe wurde auch gut angenommen, trotz dem Trockenheitsfauxpas... Offensichtlich ist es also nicht uuuunbedingt notwendig, die Haare vorher zu waschen. Bin zufrieden! :-)

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel Neues...

FRISUREN+HAARSCHMUCK:


Gestern und heute hatte/habe ich zwei meiner Lieblingsschmücker im Haar! Den Rosenbonbon von Senza Limiti, und die Flitter Flexi8! Wie man sieht steh ich derzeit auf grün... :mrgreen:
Bild
Bild

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Na Hauptsache das Henna hat das gemacht was es soll :mrgreen: Das Grün sticht hervor bei deiner Haarfarbe, speziell die Rosen Bonbon. Welche Kugelfarbe ist das denn?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
@Hellcat: die ist hellgrün gecrackt - KD2, mit dem Rosegold liebe ich dieses Schmuckstück echt sehr... :)

Jetzt denke ich über eine KPO nach, und kann mich überhaupt nicht entscheiden! Weder welche KPO es werden soll, noch welche Kugel! Es gibt soviel Schööööönes! #-o :mrgreen:

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
2.9.2019:

PFLEGE:

Nichts Neues bringt der September... ABER ich hab mir gestern meine erste HAARSEIFE bestellt! \:D/ Mehr Infos dazu gibts dann wenn sie da ist... Bin schon sehr gespannt wie meine Haare darauf reagieren!
Ansonsten hab ich in der letzten Woche vermehrt HAARAUSFALL festgestellt. Ich machs ja immer so wie die Tiere, im Herbst und im Frühjahr wechsel ich das Fell. :wink: Ich hoffe der HA hält sich in Grenzen... ich werde weiter berichten!


FRISUREN und HAARSCHMUCK:

Am Samstag war ich auf einer Grillparty, und da mit einem Fischgrätenzopf mit der Charlottes Web Flexi in S unterwegs:
Bild

offen und mit Blitz:
Bild


Es sind auch schon wieder Flexis auf dem Weg zu mir :oops: ! Die Maple in L, um die ich schon ewig herumschleiche, und die Sunflower in S, dazu noch einige U-pins.... jaaa...ähhhhm :kicher:

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de