Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 20:26 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
.......


Zuletzt geändert von Finnja am 30.11.2020, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 13:05 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
......


Zuletzt geändert von Finnja am 30.11.2020, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo Finnja, :winke:

Du hast Recht, deine Haare sind wirklich schon richtig toll gewachsen! :) Ich finde auch, dass sie auf den Bildern sehr schön fallen, sie sehen richtig weich und samtig aus.

Lustig, dass deine Haare so ein Durcheinander bei der Haarpflege mögen. Mir geht es da ähnlich, auch wenn ich mich im KK Bereich bewege. Da wird alles wild durchprobiert. Die Hauptsache ist doch, dass es den Haaren gefällt! Und das sieht man deinen auch sehr schön an! :)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oh wow, für ohne Condi und ohne Leave-In fallen die ja echt toll :verliebt:
Das sieht so seidig fluffig aus! Ich finde das Feine sogar optisch sehr schön, das hat sowas Fragiles, Edles. Kein Stück fisselig wenn du mich fragst. :)
Und sorry für's Anfixen :lol: ich hoffe er wird dir auch gute Dienste leisten!

Tante Edit wundert sich noch: Was hattest du denn für einen Blitzversand? :shock: Das ging ja richtig flott :mrgreen:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 19:04 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
.....


Zuletzt geändert von Finnja am 30.11.2020, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Sehr gerne :knuddel:
Das freut mich riesig, dass das für dich auch so gut funktioniert! Und ich bin mega gespannt, ob du dadurch auch einen Tag früher als gewohnt waschen musst, ist bei mir zumindest schrägerweise der Fall :lol:
Das mit dem nicht so schnell verknoten konnte ich auch beobachten, wenn ich jetzt grade mal so reinfühle, sind sie auch an Tag 4 nach Wäsche und Föhnen noch immer sehr seidig und weich, aber halt auch schon gut nachgefettet. Schon irgendwie irre, dass sowas von einem Föhn kommen kann?! Abseits des Föhns hab ich nämlich in dem Zeitraum nichts geändert ... Bin sehr gespannt, was du berichten wirst! :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Sehr schöne Haarbilder. Ich Wasch auch immer im Wechsel, wenn man nicht unnötig lange nach DEM perfekten Produkt sucht sondern das einfach akzeptiert bekommt man damit Traumhaare und spart Geld :D
Und die Föhnstory bleibt spannend. Ich find das echt witzig dass da so viele drauf angesprungen sind. Ich hab einen tollen Föhn aber ich Föhn mir irgendwie nie die Haare.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 20:06 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
.......


Zuletzt geändert von Finnja am 30.11.2020, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hey Finnja,

ich finde, deine Haare sehen sehr schön aus. Total seidig und weich :)

Alles Gute für deine Gesundheit und viel Erfolg beim Weiterzüchten

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Wegstecken und Vergessen hat sich für den ein oder anderen hier schon als ziemlich positiv für die Haare erwiesen. :) Kopf hoch, da sieht für mich gar nichts nach dünn und fisselig aus! Viel eher zart und seidig.
Gute Besserung! :knuddel: hoffe das wird bald wieder. Und hey, Wachstum im Schneckentempo ist trotzdem Wachstum! Mühsam nährt sich das Eichhörnchen :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2020, 08:18 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
......


Zuletzt geändert von Finnja am 30.11.2020, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2020, 10:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Och Mensch, Finnja,

das tut mir ja so leid für dich. :knuddel: Zuerst einmal möchte ich dir zur Genesung gratulieren. Das ist bei solch einer Krankheit ja auch heutzutage keine Selbstverständlichkeit. :gut:

Was die Freundin angeht ... hattet ihr denn schon mal früher Auseinandersetzungen, weil verschiedene Meinung zu einem bestimmten Thema oder war das bislang immer so ein Gleichklang, wo man sich bemüht hat, es dem anderen recht zu machen? Bei den Freundeskreisen, die ich so wahrnehme, ist es auch so, dass viele Leute in diesen Kreisen auch ziemlich ähnlich aussehen von Kleidung, Styling her ... und es gibt viele Leute, die es nicht ertragen können, dass Leute in ihrem Umfeld anders aussehen als sie, wenn die Abweichung von ihrer gefühlten Norm zu groß ist. Deine Freundin ist es wohl einfach nicht gewöhnt, dass in ihrem Umfeld Leute ihre grauen Haare zeigen oder rauswachsen lassen. Vielleicht wäre es ja anders gewesen, wenn sie dich gleich so kennengelernt hätte und die Versilberung dann eben unauffälliger vor sich gegangen wäre, also eher unbemerkt. Vielleicht hat sie aber auch einfach nur Angst vor dem Altern, soll es ja auch geben. ;) Da dienen dann andere Leute als Projektionsfläche, um sich abzureagieren wie bei dem Sinnbild, wenn jemand im dunklen Wald schreit, weil er sich fürchtet.

Ich hoffe jedoch für dich, dass sich deine Freundin wieder einkriegt und es akzeptiert, dass du mit deinen Haaren jetzt anders umgehst als früher. Eine wirklich gute Freundschaft sollte so etwas aushalten. Und dann wünsche ich dir natürlich, dass nach überstandener Behandlung deine Haare jetzt wieder fülliger werden und du wieder mehr Freude daran hast. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2020, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Finnja das mit deiner Freundin regt mich so auf! Gesundheitlich wünsche ich dir viel Kraft und alles Gute. Es gibt ja so viele Wege wie Menschen mit so einer Diagnose umzugehen. Sei offen Hilfe anzunehmen und lass dich nicht unterkriegen!
Nur was ist das für eine Freundin die sich Dir gegenüber so abwertend äußert? Natürlich bist du nicht weiß! Und nicht braunhaarig ;) Aber deine Haare sind doch schön! So seidig und fein.
Ich wünsche dir wirklich dass du das auch so sehen kannst und deine Freundin das respektiert und ihre Meinung zurück nimmt. Wahrscheinlich hat sie einfach zu oft den TV an und hört mehr auf die Werbung als auf ihr eigenes Empfinden.
Fühl dich umarmt!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2020, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Also ich sehe besonders auf dem ersten Bild sehr schöne grau gesträhnte Haare! Das sieht man auch nicht alle Tage. Da laufen einige zum Friseur für so hübsche Strähnchen.
Kann ja sein, dass deiner Freundin das nicht gefällt, aber sie vertritt keinesfalls die Meinung aller Menschen. Mir persönlich gefällt es sehr gut!
Nimm dir ihren Kommentar nicht zu Herzen, sondern sei dir bewusst, dass es sicher vielen Menschen gefällt.
Ich wünsche dir von Herzen viel Gesundheit und Erholung ♡

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2020, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Liebe Finnya, ich schließe mich meinen Vorposterinnen an und möchte dich darin bestärken, weiterhin zu dir und deiner Natur zu stehen!
Deine Freundin scheint Frauen in zwei Kategorien aufzuteilen: einerseits in die, die sich die Haare färben und andererseits in die, die das nicht (mehr) tun, weil sie komplett silbergraue Haare haben (was mittlerweile gesellschaftlich immer mehr anerkannt wird und als chic gilt. Und das unabhängig davon, wie sich die betreffenden Frauen selbst definieren.) Alles andere passt nicht in ihr Denkschema. Ich finde deine Feen mit den Silbersträhnchen sehr schön. Sie werden sich auch wieder erholen, so wie du hoffentlich auch. Stress, wegen verletzenden Äußerungen von nahe stehenden Personen, ist da kontraproduktiv! Pass auf dich auf, stehe zu dir und sei gut zu dir. Ganz wichtig! :knuddel:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de