Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Finnjas Versuch...
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 18:14 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
.....


Zuletzt geändert von Finnja am 30.11.2020, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finnjas Versuch...
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Ich häng mich mal dazu und drück dir auch die Daumen dass sich das mit dem HA bald beruhigt.
Das mit dem Schnitt war sicher eine gute Entscheidung, dann hast du auch nicht mehr lange bis alle Blondierreste draußen sind ;)

Edit: Ich bin auch gespannt ob du eine Verbesserung mit der Kopfhautmassage erzielen kannst :)

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finnjas Versuch...
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 10:55 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
.....


Zuletzt geändert von Finnja am 30.11.2020, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Hallo Finnja, ich setz mich hier auch mal dazu wenn ich darf :-) Ich möchte deinen Weg zu langen Haaren mitverfolgen. Vor ein paar Jahren war ich auch in etwa auf deiner Länge (mit sidecut) und dunklen Haaren.
So wie ich das sehe sind das keine Kopfhaut Blitzer sondern der Ansatz verliert am schnellsten an Farbe während es sich in den Längen eher festsetzt. Färbst du immer alle Haare oder immer nur den Ansatz nach?
Wegen der Haarfarbe, was magst du den am liebsten?
Ich mag dunkle Haare sehr gerne aber ich würde bei dir so ein Zwischending von den helleren und der dunklen wählen. Ungefähr so wie jetzt deine helleren Strähnen durchkommen. So ein mittleres naturbraun ins warme.
Dein Schnitt gefällt mir übrigens sehr gut wie er jetzt ist.

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Finnja, ich bin gerade zufällig bei dir gelandet. :) Auch wenn die aktuelle Haarfarbe sehr schön und satt aussieht, würde ich als ebenfalls haarausfallgeplagte Mit-Fee empfehlen, auf Dauer eher heller zu werden als du es im Moment bist, weil Kopfhautblitzer umso auffälliger sind, je größer der Kontrast zwischen Kopfhaut und Haarfarbe ist. Plus der Umstand, dass ein hellerer Ansatz schnell so aussieht, als hätte man einen furchtbar breiten Scheitel oder sogar kahle Stellen. Wenn du das machen willst, würde ich aber nicht aufhellen, sondern maximal mit natürlichen Methoden Farbe ziehen und bei weiteren Färbungen darauf achten, mit einer helleren Nuance immer nur den Ansatz zu färben, denn Henna baut sich immer weiter auf, so dass die Haare mit jeder Komplettfärbung dunkler werden.

Ach ja, noch zu den Flexigrößen: Mit einem Umfang zwischen 5 und 6 cm habe ich nie etwas größeres als XS-Flexis für einen Pferdeschwanz nutzen können (weil teilweise ja S vorgeschlagen wurde). Ein Half-Up mit XS würde bei mir nicht funktionieren, dafür nehme ich nach wie vor Minis.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 17:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Finnja,

um die perfekte Haarfarbe zu finden, müsste man deinen gesamten Farbtyp (Augen, Gesichtsfarbe) kennen. Aber du kennst ja sicherlich deine Naturhaarfarbe am besten. :) Du schriebst von vielen Silberlingen. Ich hab keine Ahnung, wie alt du bist, aber wenn du schon jenseits der 40er/50er sein solltest, dann würde ich auf keinen Fall ein zu dunkles Braun wählen, weil sonst der Kontrast zum Gesicht (welches im Alter blasser werden kann) zu hart sein könnte. Auf den Fotos, die ich von dir kenne, könntest du ein warmer Farbtyp sein (Haut mit gelblichen Untertönen), dann darf das Braun der Haarfarbe auch gerne einen rötlichen Stich haben.

Ich bin aber sicher, du wirst die passende Haarfarbe finden. :daumendrück:

LG
Fornarina

Edit: Was Nermal inbezug auf Ansatz-Färben geschrieben hat, finde ich total wichtig, denn wenn Haare sehr oft an denselben Stellen gefärbt werden, gehen sie irgendwann auch kaputt.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Hallo Finnja,

ich wollte nur mal anregen, Dich eventuell doch mit Deiner Naturhaarfarbe anzufreunden. Wir sind ungefähr im gleichen Alter und bei mir hat es ein paar Jahre gedauert, bis sich die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass die grauen Haare zu mir gehören und ich sie nicht verstecken oder wie einen Feind bekämpfen muss. Wohlgemerkt: Ich hatte seit meiner Teeniezeit eigentlich immer Chemiefarbe oder PHF auf dem Kopf.

Mit Regaine rate ich zu Geduld, das kann 3-6 Monate dauern, bis man erste Erfolge sieht, in Einzelfällen sogar noch länger. Bei meiner ersten Runde damit, habe ich in der Phase der Erstverschlimmerung Panik bekommen und es abgesetzt. Das war keine gute Idee. Seit letztem Herbst benutze ich es wieder und bleibe nun auch dabei.

Die Idee mit dem Weaving... also ich weiß nicht so recht. Das ist ja auch immer mit Stress für den Haaransatz verbunden und außerdem gewöhnt man sich halt so an das Mehr an Haar und freundet sich nie so grundlegend mit dem eigenen Naturzustand an...

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Zuletzt geändert von Greta am 29.01.2020, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich finde auf dem Bild mit Flexi sehen deine Haare alles andere als fein oder wenig aus. Und ich würde die aktuelle Länge auch nutzen um den Übergang zur Naturhaarfarbe/Silberlingen zu schaffen. Eine Freundin wurde mit 30 langsam grau und egal ob sie braun oder obergine gefärbt hat, es schmeichelte ihr nicht so wie wenn die Grauen Ansätze dann kamen. Langfristig ist es gesünder und entspannter sie anzunehmen denke ich. Auf die Struktur und den Haarausfall kann es sich doch nur positiv auswirken.

Ich habe 10 Jahre lang gefärbt und bin nun seit etwa 4 Jahren davon los. Ich merke immer wieder wie gut die Naturhaarfarbe zu einem selbst und den Wünschen die ich mal durch Chemie erreichen wollte passen. Ich hatte zB eine Dauerwelle - seit ich Naturhaarfarbe und keine Silikone mehr benutze ist plötzlich von selbst eine Wellenstruktur da :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Hagebutte am 29.01.2020, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Hanne hat geschrieben:
Ich finde auf dem Bild mit Flexi sehen deine Haare alles andere als fein oder wenig aus.


Ich finde auch, dass sie gar nicht so dünn aussehen. Man ist bei sowas ja auch häufig übertrieben selbstkritisch. Als ich mich vor vielen Jahren hier im LHN angemeldet habe, hatte ich auch so eine Haarlänge wie Du, Finnja. Ich wünschte, ich wäre damals schon konsequent zur NHF übergegangen, aber ich konnte mich partout nicht überwinden. Was, wie ich mir heute eingestehen kann, aber auch an den ganzen Fremdbildern lag, die dazu in meinen Kopf herumspukten - und dazu führten, dass ich meine NHF stets als fade und langweilig empfand. Dabei ist schon jetzt zu sehen, dass mein NHF-Ansatz deutlich gesünder aussieht.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Zuletzt geändert von Faksimile am 30.01.2020, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2020, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Vielleicht wirkt es für dich auch schlimmer weil die NHF heller ist?
Ich kann mich erinnern, dass wie ich die Haare mal dunkler gefärbt hatte ich auch gedacht habe mir gehen die Haare aus weil der Ansatz im Vergleich so hell wirkt.

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2020, 20:27 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
.....


Zuletzt geändert von Finnja am 30.11.2020, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2020, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Hello Finnja, ich könnte mir vorstellen das es mit einem Auftragepinsel wie beim Friseur besser klappen würde nur den Ansatz zu färben. Also abscheiteln und einpinseln.
Aaaaaber ich fände es auch super wenn du mal schaust wie dir deine Silberlinge gefallen :-)
Ich habe schon sehr viele und bin "erst" 33 Jahre. Lasse seit 2 Jahren rauswachsen, das Ergebniss kannst du dir im Silberhaartread anschauen wenn es dich interessiert, da hab ich Anfang des Jahres 2 Bilder eingestellt.
Ich muss sagen das ich mich jetzt sehr wohl damit fühle und ich habe im Umfeld bisher keine negativen Kommentare dazu, im Gegenteil.
Ausprobieren schadet ja nicht und für die Kopfhaut und Haare ist es sicher gut nicht mehr zu färben :-)

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2020, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Liebe Finja, ich würde auch von der dunklen Haarfarbe abraten, speziell, wenn Du ein Herbsttyp bist. Gib Deiner NHF mal eine Chance, drüberfärben kannst du dann immer noch, wenn Silber zu alt machen sollte.

Zu den Flexis: Ich habe 8 cm ZU (Tendenz weiter fallend) und trage im Pferdeschwanz mittlerweile eine S Flexi. Als ich noch 9 cm hatte, war die M gut.

Das mit dem HA ist allerdings echt richtig sch***, ich weiß sehr gut, wovon Du redest. Bist Du sicher, dass Du einen guten Arzt hast? Ist es denn bewiesen, dass es AGA ist, und nicht was anderes? Denn Regaine bringt nur dann was, wenn es eben genetisch ist, und nicht, wenn es sich um Wechselwirkung mit Deinen MEdis handelt, oder womöglich ein seelisches Leiden ist, was sich Ausdruck über deinen KÖrper verschaffen will.
Hier im Forum findest Du eine riesige Faktensammlung zum Thema HA und auch einige Projekte.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2020, 14:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Finnja,

Darf ich dich zu deiner mutigen Entscheidung zugunsten deiner Naturhaarfarbe beglückwünschen? Ich hatte auch Jahrzehnte lang meine mittel- bis dunkelblonde NHF überfärbt und bin sehr glücklich mit meiner jetzigen Naturhaarfarbe, mal ganz abgesehen von der gewonnenen Lebenszeit durch Nichtfärben.

Du schaffst das. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2020, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Das freut mich aber dass du es versuchen willst Finnja!
Ich habe keine Fotos mehr von meinem herauswachsenden Ansatz als ich mal sehr dunkel gefärbt habe, aber wenn man einen aschigen Grundton und\oder graue Strähnchen hat wirkt der Ansatz und die Kopfhaut zwar deutlicher und es braucht mehr Mut wachsen zu lassen, aber aschige Töne werden durch Sonne und Weathering sooo schön warm und schmeichelhaft :wink: Das wird dann im Oktober wirklich schön aussehen.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de