Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hi HIKARI,
ich finde deinen Dutt echt super :verliebt:, bin sowieso ganz begeistert von deinen Haaren und deinem Ideenreichtum. Freue mich schon darauf deine Zopfidee bei mir zu integrieren :D
Wie heißt denn der Verschluss der den Zopf verschließt? Ich würde gerne danach suchen :mrgreen:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Huhu Essie!! :winke:
Freue mich, dass dir der Zopf gefällt und ein bisschen Inspiration liefert.
Als Stirnband getragen sieht das auch toll aus und ist super bequem. Vielleicht würde ich dann statt dem Ende wo das Stück Schnur dean ist ein Elastikband einarbeiten.
Die Verschlüsse nennen sich Rundkarabiner und ich habe sie in 20mm bei Ebay gekauft. Gibt es in diesem Shop in verschiedenen Größen und Farben, <<< hier >>>
Das kleine Metall Kordelende hatte ich noch übrig, bekommt man dort aner auch irgendwo in der Bastel und Handwerks Kategorie. Die Enden des Zopfes habe ich mit Schnur, Feuerzeug und schwarzem Nagellack versiegelt und dann nochmal ein kleines Stück Schrumpfschlauch drauf gemacht damit alles bombenfest hält. Bei täglicher Benutzung hat man einige Monate was davon.

An meinem eigenen Kopf anflechten kann ich das Kanekalon bisher auch nicht, aber so lässt sich gut damit üben. Bin gespannt was du so kreieren wirst und wünsche viel Erfolg dabei. :gut:

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Wow sogar mit Link vielen Dank :D die Metallenden hab ich auch schon gefunden

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 21:13 
Offline

Registriert: 27.09.2021, 21:23
Beiträge: 60
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a FI
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Prinzessin - schön, dass Du wieder am Start bist. Ich freue mich immer riesig, wenn ich neue Fotos anschauen darf.

Bleib noch ein bisschen - dein kaninchen

_________________
kaninchen @haar-hausen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2021, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Hallo liebes Kaninchen!! Schön dass du wieder vorbeischaust. :winke:

Zum Thema Fotos fällt mir immer auf wie unheimlich selbstkritisch ich mir selbst, aber auch meinen Haaren gegeüber werde, sobald ich mich ernsthaft mit der Dokumentation von Länge, Fülle, Glanz und Umsetzung einer Frisur etc. beschäftige. Habe mir inzwischen angewöhnt mit dem zufrieden zu sein was ich derzeit auf die Reihe bekomme, auch wenn ich mal nicht alle Produkte in der exakt vorgesehenen Reihenfolge benutzt habe und jedes Haar perfekt sitzt.

Heute gibt es schnickschnackfreien 5min Engländer mit Baumwoll Kordel fixiert.
Trage ich außer Haus nicht oft, weil ich damit garantiert irgendwo in nem a Klettverschluss hängen bleibe, mir jemand an die Haare fasst, oder ich den Gedanken nicht mag, dass die in der Bahn den Sitz berühren. :lol:

Aber davon mal abgesehen ist es eindeutig bequemer als der Dutt.
Überlege gerade wieviel beim nächsten Schnitt ab darf damit der Zopf noch mindestens den Hosenbund erreicht.





Nochwas zur Bestandsaufnahme in Sachen Struktur. Zwischen den beiden Beispielen finde ich selten mal was in der Bürste. Also entweder oder, ca. 80% 2a zu 20% 3bc. Die lockigeren Haare sorgen einerseits immer nich für wunderbare Fülle, andererseits ist der Unterschied inzwischen aber so groß, dass ich insgesamt kaum noch Definition in meine Wellen bekomme. Hab für's Offen tragen die Lufttrocknerei deshalb weitestgehend aufgegeben und wieder ein paar neue Tools um mit Hitze, aber so schonend wie möglich zu stylen. Richtig akkurat geglättet wird nach wie vor sehr selten.


_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2021, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
GewinneGewinneGewinneGewinneGewinne!!!
(((*Airhorn Sound*))) :lol: :lol: :lol:

Hab heute Spielzeug bekommen und jetzt einiges zum Ausprobieren beisammen.
Den gelben Stab hab ich doppelt, weil er mir fälschlicherweise in einer anderen Größe zugeschickt wurde, aber wenn er schonmal da ist... Why not?! Habe jedenfalls schon länger keine neuen Geräte mehr gekauft oder zum Einsatz gebracht. Gar nicht so einfach Lockenstäbe in Überlänge zu finden, die Haare passen wirklich locker drauf. Das Paul Mitchell Ding hab ich hauptsächlich für den Pony bestellt. Einmal im Monat sorgfältig angewandte Hitze müsste eigentlich drin sein, solange ich nicht vorhabe mehr Länge zu züchten.



Damit sich das Posten lohnt, hier noch der same old Dutt des Tages, samt Flechtband. Diesmal ordentlich gewickelt und schön glänzend. Nutze gerade das Fructis Hairfood Aloe zum ersten Mal als Leave in und habe zusätzlich nach langee Zeit mal wieder Hanföl verwendet.


_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2021, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Also ich finde deine Fotos immer super schön :verliebt:. Du musst gar nicht so selbstkritisch sein, damit macht man alle nur auf die kleinen Fehler aufmerksam sie sonst keinem auffallen :lol:
Hatte mir deinen letzten "nicht so ordentlichen" Dutt lange angeschaut und hab wirklich nicht gesehen, was du meinst :lol:
Den jetzigen Zopf finde ich auch super schön, auch super schön fotografiert. Hast einen tollen Sinn für Ästhetik.
Irgendwann hätte ich gerne lange Haare. Das ist eine meiner Traumfrisuren, hab mich aber damit abgefunden, dass bei meiner Lockenstruktur mein Haar niemals so fallen wird :mrgreen: das ist auch ok so.

Bin schon gespannt, was du mit den Lockenstäben anstellst :gut: Ich wusste gar nicht, dass man ab einer bestimmten Länge größere Lockenstäbe braucht, aber eigentlich logisch :gruebel:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2021, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Danke für die bestärkenden Worte Essie!!
Ja stimmt schon, kann einfach niemand jeden Tag mit Frisur wie aus dem Ei gepellt rumlaufen.
Ich glaube zuvor war ich da aber ehrlich gesagt durchaus unflexibeler und hätte einfach keinen Bildversuch unternommen und schon gar nicht gepostet, wenn mir der Dutt nicht sehr gut gelungen war.
:lol: :oops:
Den Unterschied im Direktvergleich sieht man aber jetzt schon finde ich. Also ein Good Hair Day wie heute ist mir in jedem Fall lieber.

Ich denke es wird mit mehr Struktur einfach etwas länger Dauern bis man ein richtigen langen Zopf flechten oder komplexere Dutts wickeln kann, aber wenn's soweit ist sieht das durch das natürliche Volumen doch fantastisch aus.
Damit der Zopf schön schwer fällt mache ich immer ziemlich viel leave in rein und zusätzlich etwas Öl oder Shea butter. Man kann auch sehr gut ein Zopfgummi mit ein wenig zusätzlichem Gewicht verwenden wie Perlen etc.

Hatte es irgendwann mit den Lockenstäben aufgegeben, weil es echt doof aussah oder ich es einfach nicht richtig hinbekommen habe in zwei Abschnitten die Haare draufzufummeln und alles weggegeben was bus Taille funktioniert hatte. Nach den neuen hab ich echt lange gesucht. Das muss dann für die nächste Zeit auch erstmal wieder reichen, sonst wird's unübersichtlich im Schrank.
Die Resultate werden brav gepostet sobald ich Gelegenheit habe.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2021, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Bevor das mit der Hitze ausartet gibt es hier noch einen kurzen Lagebericht. Habe dazu das Pflanzenmikoroskop rausgekramt. Die Vergrößerung ist nicht enorm, man kann aber alles deutlich erkennen.
Ich benutze zum Testen sämtlicher Styling Apparate und Techniken eigentlich immer die gleiche dicke Strähne, links aus dem Nacken. Also hat die viel mehr abbekommen als alle anderen Haare und müsste somit ein guter Indikator für Veränderungen am Gesamtzustand sein.

Die Spitzen sehen noch ganz gut aus, fühlen sich verhältnismäßig weich und glatt an und auch weiter oben sind keine Knicke drin. Arg speckig und mit leave in zugekleistert, weil kurz vor Waschtag. It is what it is...


_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2021, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo HIKARI.

Schön, dass du wieder da bist. Ich lese gerne bei dir rein und bin gerade ziemlichfasziniert von den Mikroskop-Bildern. Dummerweise habe ich keins, sonst müsste ich das jetzt auch sofort mal ausprobieren, obwohl ich nicht sicher bin, ob ich nicht das Grausen kriegen würde, denn ich glaube nicht, dass meine Spitzen so gut aussehen wie deine. 8)

Deine Frisuren finde ich beeindruckend. Und die Haarbänder gefallen mir sehr. :D
Wenn ich mal nur noch NHF und dann wieder die passende Länge habe, möchte ich auch solche Zöpfe zum einklipsen oder flechten oder wie auch immer (da muss ich mir dann noch Gedanken drum machen :) ) haben.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2021, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Die sehen echt sehr gesund aus, also ich sehe kein Spliss :gut:
Was ist das orange im letzten Bild?

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2021, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Hallöchen Janina!! Freu mich über deinen Besuch. :winke:

Das Mikroskop hat Taschenformat und ist echt praktisch. Hatte es mal gekauft um Stoffe und Garne besser begutachtet zu können, aber wie man sieht vielseitig einsetzbar. Ich finde nir sehr selten mal ein typisch gesplisstes Haar, aber irgendwann sind die Spitzen einfach strohig und fangen an zu verkletten und möchten dennoch getrimmt werden.

Das Flechthaar gibt es auch in verschiedenen Farbverläufen, oder man mehrere Farben Mischen für einen Strähnen Effekt, der sich bestimmt auch schön einfügt. Bei schwarzen Haaren ist der Abgleich und das Online Bestellen natürlich relativ easy. Ansonsten würde ich einfach mal zum nächsten Afro Shop und schauen was es da gibt. Normalerweise mach ich das am liebsten in Holland, da ist die Auswahl meist riesig.

Essie, ich hatte schon immer hier und da einfach einzelne Haare in der Farbe dazwischen und vielleicht leuchtet es durch das Licht am Mikroskop und alte PHF noch zusätzlich. Im Gegensatz zu den Silberlingen nehmen die aber generell kaum Färbungen an. Mal sehen ob die das Elumen überstehen.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2021, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ein sehr schöner Zopf und ein sehr schöner Dutt. :D Eigentlich ist das gar keine so schlechte Idee, Zöpfe oder Dutts mit eingeölten, eingecremten Haaren zu machen, das sieht nämlich richtig gut aus bei dir! Ich habe immer Angst, dass es nach ungepflegt und fettig aussieht bei mir, aber ich muss meine Frisuren vermutlich einfach noch ordentlicher machen, dann sieht das bestimmt auch gut aus. ;)
Wow, Mikroskop-Bilder sind ja total cool! :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2021, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Danke Iduna!
Ich glaube das Styling mit reichlich leave in wirkt sich optisch nir ungünstig auf hellere Haare aus, bzw. man nimmt es da eher als speckig oder Wetlook war. Bei Farblevel 1-4 sieht man das kaum, sofern die Haare sehr sorgfältig gekämmt sind und eine gleichmäßige Oberfläche haben. Ich nutze beim Wickeln immer einen Stielkamm und dann am Kopf nochmal eine kleine Ziegenhaarbürste damit alles schön geordnet liegt. Die Haare verheddern so über den Zeitraum einer Woche viel weniger und sind permanent vor dem Austrocknen geschützt. Nut spontan offen tragen gestaltet sich schwierig, das muss ich dann schon am Waschtag mit einplanen.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2021, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Die leidige Gel Sucherei hat offiziell vorerst ein Ende. Bei Eco Style mochte ich vorher schon grundsätzlich, dass der Cast sich wirklich rückstandsfrei löst und die Haare dann sehr schön definiert, aber dennoch weich sind und die Oberfläche der Wellen sich sehr seidig anfühlt. Beim Dutten gebe ich täglich nur eine kleine Menge auf die auf die Babyhaare.
Jetzt kommen die mir mit sowas wie nem Wimpernserum in Gelform um die Ecke und es reizt mich einfach herauszufinden, ob der Haaransatz dadurch wirklich noch gleichmäßiger und dichter werden kann.
Habe es bereits ausprobiert und das Haargefühl ist wie erwartet super, zu der wachstumsfördernden Wirkung kann ich natürlich zum jetzigen Zeitpunkt nich nichts berichten. Gehört jetzt bis auf weiteres fest zur Routine.

Bild weil die Verpackung hübsch ist und wegen der Inhaltsstoffe.


_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de