Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Der Zopf sieht toll aus, richtig schön gleichmäßig :mrgreen:

Ich habe gerade mal gemessen wo MO bei mir ist, also die optische Mitte genommen und das ist bei mir 125SSS wtf ich bin ja "nur" 170... ich glaube ich bin "verbaut" :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 20:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hikari,

Ich möchte auch wieder mit dabei sein. Du hast nicht nur tolle Haare, sondern auch ein Talent für künstlerische Fotos. Das sieht man besonders an dem Cinnamon-Foto. Das hat wirklich Serge Lutens-Qualität! :)

Mitte Oberschenkel habe ich immer zwischen Klassik und Knie verortet, für den im Zentrum, aka in der ersten Runde gehaltenen Cinnamon sage ich immer Centerhold, obwohl es Centerheld heißt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 30.08.2019, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo Hikari, deine Haare sind wunderschön! Ich lasse mich hier auch nieder :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
@Hellcat, 125cm Haarwuchs Motivation sind doch besser als weniger. In dem Sinne wird die Natur sich schon was dabei gedacht haben und hat keine Fehler gemacht.

@Fornarina, Lutens Aesthetic is where it’s at! Bin großer Fan, sowohl von den Photographien als auch den Düften. Muss ich dann nochmal genau nachmessen. Selbst mit relative gerader Kante fehlt da eventuell doch noch ein Zentimeterchen.

@Mirjankovic Danke und schön, dass du hergefunden hast.

Ich hab jetzt Urlaub und bis auf meine Reisepläne steht der CGM Madness eigentlich nichts mehr im Weg. Hoffe dass ich das in den nächsten Tagen dann mal hinbekomme.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ah voll cool, ich liebe es, ähnlich großen Leuten beim haar Wachstum zuzusehen :P
ich hab die Länge für mo für mich so pi*Daumen abmessen lassen,steht in meinem Projekt irgendwo xD Prinzipiell wäre mo theoretisch halber oberschenkelknochen, ist aber sicher geschmackssache. Bei mir steht gs2 in der Signatur weil der 2. goldene Schnitt so ca bei mo liegt bei den meisten, vllt etwas darüber, aber ich finde, dass es ein guter Anhaltspunkt ist. Und man kann ihn immer absolut berechnen und muss nicht abschätzen. Es soll für mich aber wie bei dir auch ein Milestone oder zwischenziel sein, nicht das Ende ;) von daher... Nicht so wichtig O:-)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Klar wird sich die Natur etwas dabei gedacht haben (hoffe ich mal) Irgendwie verschiebt sich gerade mein Längenziel Richtung MO, falls es mit meinen Haaren möglich ist.

Wo fährst du denn hin? Bekommen wir dann eh ein paar hübsche Fotos zu sehen? *g*

(Ach ja, das Kleid (?) auf dem Zopfbild gefällt mir richtig gut, es steht dir, oder besser ich finde schwarz steht dir :mrgreen: )

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Es geht nach Holland zur Familie. Mal sehen ob ich da auch nur ein einziges gutes Haarbild hinbekomme, da ich eher wenig Produkte etc mitnehme und freizeittaugliche Frisuren brauche um mit den Kids mithalten zu können.

Ich liebe schwarz, und monochrom generell. Bringt die Haarfarbe zur Geltung und lässt mich seltsamerweise lebendiger aussehen als Buntes.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Reisepläne verschoben wegen Geburtagsparty und so, aber die freie Zeit genieße ich trotzdem. Für Frisuren hab ich so auch mehr Nerven und irgendwie haben sich die Flechtwellen in meine CGM Experimente eingeschlichen.
Ich wasche seit dem letzten Versuch jetzt einfach in nem etwas lockeren Engländer. Haare gut anfeuchten, Conditioner einarbeiten, Flechten, Haube an, ab in die Wanne und danach einfach den Zopf gut ausspülen und Rinse drüber.
Danach wird über Nacht geploppt und am nächsten morgen die Stellen, die zu sehr getrocknet sind noch mal kurz befeuchtet, LOC, Gel drüber und wieder ab in den Zopf.

So komme ich gut durch den Tag ohne mit offenen, feuchten Haaren rumlaufen zu müssen oder mich um den Diffusor zu sorgen. Ein paar Stunden später kann ich die Haare dann eigentlich jederzeit aufmachen und hab so in etwa das was ich wollte.

Refresh klappt so auch ganz gut. Habe für heute mal die Gel Menge erhöht [benutze immer noch das Taft invisible], aber noch keine Bilder gemacht.

Soweit der Stand bis gestern.
Memo: Mehr als drei Zöpfe flechten macht Wellen die verheddern. Also besser weniger, für große Wellen.












_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Freut mich dass du etwas gefunden hast mit dem du zufrieden bist :) Im Engländer waschen, das muss ich mir merken.

Die Zöpfe stehen dir richtig gut,finde ich. Hehe, deine Haare passen ja nicht einmal komplett aufs Foto wenn du sitzt :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Geht so echt wesentlich schneller und ich kann somit öfter waschen, wenn ich an dem Ounkt bin wo ein Refresh nichts mehr taugt. Ansonsten spare ich mir die Wäsche eben nur für Sonntage. Verheddert viel weniger und wird sauber genug.

Kommt echt selten vor, dass ich mal ein Bild hinbekomme wo man dann die Komplette Länge sieht. :lol:

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Ich kann nicht so sehr viel konstruktives Sachen, aber hach, sind das schöne Fotos.
Es ist so cool, dass deine Struktur und Haarfarbe das Öl so gut verkraften ohne dein Haar direkt ölig aussehen zu lassen. Ausgesprochen praktisch!

Trägst du deine Haare denn im Alltag auch mal offen oder eher nur für die Fotos?

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Danke Drea!
Ehrlich gesagt ist die öligkeit in den Bildern hier auch grenzwertig, also ein bisschen runterfahren, zumindest direkt nach der Wäsche muss ich mit dem LOC schon noch wenn ich sie offen tragen will.
Eigentlich mache ich das draußen sogut wie garnicht seit ich mich draufsetzen kann. Vielleicht mal Pferdeschwanz order Half Up, aber eher selten. Sonst habe ich dafür in der Vergangenheit immer geglättet aber so gehts natürlich viel einfacher und es fühlt sich einfach toll an zu wissen dass man die Haare jederzeit offen tragen kann, wenn man will. Wenn die aussm Dutt kommen is die Struktur einfach viel zu flach und frizzig.
Bin dich so gern zuhause, selbst wenn ich sie nur da komplett offen trage hat sich das schon gelohnt. Draussen bin ich immer irgendwie paranoid, dass ich irgendwo hängen bleibe or wer dran grabscht. Wenn ich dann nicht alle Haare direkt greifen und in Sicherheit bringen kann fühlt sich das seltsam an. :lol:

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 17:39 
Auf den Bildern mit den offenen Haaren siehst Du aus wie eine indische Prinzessin :verliebt:
Die Zöpfe in Indien sind auch stark geölt, ich mag das sehr gern weil sie dann so glänzen. Bei mir geht leider der Fluff verloren, den ich ein bisschen zum Schummeln brauche ;)

Ich kann auch nicht so viel konstruktives beitragen, aber die Idee, den Zopf zu waschen, statt offen, gefällt mir. Außerdem mag ich Kopfhörer-Bilder. Und das lachende Bild mit der Sommerbluse und den SM-Band um den Hals. Wo ist die Dampfe?

Die Paranoia mit dem Hängenbleiben und Grapschen (und hier noch Superparanoia: Mit dem Feuerzeug dran gehen) kann ich echt nachvollziehen - selbst bei meinem APL bin ich draußen eher gebunden unterwegs - oft aus diesen Gründen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Danke!! Ich glaub durch viele Historische Bilder die ich gesehen habe, oder eben von sehr traditionellen Frauen die alles noch so machen wie früher hat sich meine Toleranzbrenze zum Thema tragbare Öligkeit auch sehr verschoben. Und in Indien ist das wohl definitiv sehr oft der Fall.
Ein bisschen mehr Volumen würde mir aber auch gefallen.

Haha, auf die Dämpfe wird jetzt geachtet, weil ich wieder mehr Soass am Bilder machen hab.

Wenn ich mich bücke hängen die Haare auf dem Boden, oder im Rucksack Gurt, oder eklige Sitze in der Bahn, oder schwitzigen Arme überall im Sommer. Die Haare angebrannt hat mir tatsächlich auch schonmal jemand. Schon beim Gedanken daran verstehe ich also überhaupt keinen Spass. Und so selten wie ich rausgehe und mal schick aussehen will, mag ich dann einfach nicht die ganze Zeit nur über die Haare nachdenken. Ist ein wenig so wie nackt sein, nur anders rum. Fühlt sich zuhause einfach besser an. :lol:


Das mit der Gel Menge erhöhen war ein voller Erfolg. Keine Ahnung wohin das Öl dan genau zieht aber heute sind die Haare wesentlich fluffiger und die Wellen haben sich auch mehr gezeigt. War so etwa die Menge einer Aprikose, mindestens vier mal soviel wie am Tag davor.

Hier frisch aus dem Zopf


Ein bisschen Haare schmeißen und den Crunch rausbeten




Mein dummes Gesicht als ich gemerkt hab dass ich am Geländer hänge :ugly:

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Zuletzt geändert von Karalena am 06.09.2019, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammen gefügt, bitte Regeln beachten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2019, 11:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hammerbilder! :) Da sieht man sehr schön den Indigo-Ton. Es freut mich, dass du mit den großen Wellen so zufrieden bist.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de