Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 21:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hikari,

Danke für deine Erklärung. :idee: Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen. Und wieder so schöne, ausdrucksstarke Bilder. :anbet: Und dein Cinnamon sieht sehr edel aus mit den vielen Windungen. Man könnte meinen, du hättest den Ultimate Cinnamon mit Akzentzopf gemacht. :o

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Danke!! Das liest man gern. Ich sprühe die Haare ja vor dem Dutten immer mit etwas destilliertem Wasser an. Bei angefeuchten Haaren muss ich definitiv mehr wickeln. Ist aber ein ganz normaler Cinnamon. Ich glaube seitdem ich das Henna abgesetzt habe ist der ZU tatsächlich auc etwas weniger geworden. Vielleicht kommt's mir aber aucch nur so vor. :gruebel:

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hallo Hikari, wie schön, dass du wieder hier bist. :D
Deine alten Bilder sind ja leider verschwunden, aber soweit ich mich erinnern kann, sind deine neuen Bilder noch immer mindestens genauso schön. :D
Sehr schöner Dutt; mir gefällt die Idee mit den Zöpfen am Ansatz! :verliebt:
Mein MO-Wert liegt deinem ganz nah (130cm), ich freue mich immer, wenn andere ähnliche Längen-Proportionen wie ich haben. :)
Und zum Thema gerade Kante: Ich finde eine V- oder U-Kante sehr harmonisch, es ist weniger streng als einfach gerade, aber noch besser flechtbar und frisierbar als ein Schnitt mit vielen Stufen. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 11:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hikari,

man könnte den Ponybereich auch als Akzentzopf flechten und nachträglich in der Frisur unterbringen. Das könnte etwas Zug aus dem vorderen Haaransatz rausnehmen. Und selbst wenn dein ZU noch im Elferbereich läge, wäre das immer noch gewaltig. :soo_gross:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
:winkewinke: Hallöchen Iduna, schön dass du vorbeischaust!!
Ich bin notorisch dafür meine Ordner von Zeit zu Zeit komplett leerzufegen. Einerseits möchte man ja zum geschriebenen visuell was bieten, da man selbst auch gerne schaut und Inspiration zu schätzen weiß, andererseits nervt es mich gelegentlich extrem welch kurioser Mist so im Netz damit getrieben werden kann. :lol:

Bei mir muss definitiv ein Stück ab und länger wachsen lassen möchte ich vorerst auch nicht. Eigentlich habe ich über die Jahre festgestellt dass so +/-120cm für mich optimal sind. Die gerade Kante hab ich wohl beibehalten, weils einfach selbst zu trimmen ist im Vergleich zu nem leichten V mit wirklich nahtlosen Übergängen. Mag an mit selbst diese Puppenhaar Pinselquaste nicht so gern. Hab mir jetzt schon ne Effilierschere zugelegt, aber werden beim nächsten Mal noch etwas über Kopf trimmen.

Hab noch ein Längenbild gefunden, irgendwann kurz vor dem Pony Schnitt. Das Gesicht dazu, wenn man stundenlang im Bad geschwitzt hat und sich danach nicht die Tür zum einem historischen Epos öffnet, lol. :?



Fornarina, ja das stimmt. Mag ich auch sehr, aber ich bin halt minimalistisch bis stinkfaul was meine morgendliche Routine betrifft. Deshalb zur Motivation wohl auch wieder hier und vielleicht lass ich den Pony einfach wieder rauswachsen. No Regrets, weil es hat ja den Zweck erfüllt und ist dezent genug dass man so schneiden könnte damit er sich optisch in den Rest der Länge einfügt.

Was Frisuren betrifft interessieren mich Bänder zum Fixieren oder auch Flechten gerade enorm. Möchte definitiv mehr alltagstaugliche Half-ups ausprobieren, oder im Zweifelsfall es mit dem Alltag einfach sein lassen. :tanz:

So in der Art und bitte mit Wind.

Bild

Bild

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 16:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hikari,

Und dein schönes Längenbild ist wieder einmal ein Beweis dafür, dass gute Bilder keine sonderlich beschaulich-romantische Landschaftskulisse brauchen. Du könntest den Thread Haare auf der anderen Seite der Tür etwas aufmischen. Auf dem Bild erinnerst du mich an Rapunzel in der aktuellen Amazon Prime-Werbung.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Danke!! Sowohl die Werbung als auch den Thread kannte ich noch gar nicht. Für traumhafte Kulissen muss ich mich definitiv weiter vom Wohnort wegbewegen als normal. Um ehrlich zu sein trage ich auch zu 99% immer die gleiche selbstgemachte Edelstahl Forke und hab mir ewig Null Mühe gemacht irgendwas zu dokumentieren, weil einfach ziemlich gestresst derzeit. Allerdings hab ich tatsächlich einiges an Dutt Verzierungen selbst gemacht inzwischen und praktische Dinge wie Nachthauben, Trockenturban uns Scrunchies etc. nähe ich inzwischen nur noch selbst. Wird dann wohl Zeit, das alles wieder etwas kunstvoll in Szene zu setzen. :kuckuck:

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hm, da hast du natürlich recht; wenn die eigenen Bilder im Netz plötzlich anderweitig verwendet werden - das ist wirklich mühsam!
Hihi, dann könnten wir gerne unsere Haarlängen austauschen: Ich bin jetzt bei rund 120cm und möchte gerne zu MO (130cm) und vielleicht noch weiter und du könntest meine 120cm haben. ;) Inwiefern sind denn die 120cm für dich optimal? Handhabung vs. Länge?
Auf dem Längenbild sehen die Haare auf jeden Fall super aus! :D
Das sind schöne Bänder-Inspirationen. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 19:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hikari,

Ja, du würdest definitiv eine gute Prime-Prinzessin abgeben. :) Da fällt mir ein: Der "Jenseits der Tür"-Thread ist gar nicht unbedingt für schöne Hintergrundkulissen. Dafür gibt es explizit den Thread Haarbilder mit schöner Kulisse. Habe gerade in deine Signatur gelunzt und gesehen, dass du dich vom Welligkeitsgrad her von 3a auf 2a/b downgegradet hast. Wie kommts? Das wäre ja dann meine Struktur, wenn ich das nicht immer ausbürsten würde. :o

Ich nenne übrigens auch eine selbstgebastelte Haarforke aus Edelstahl mein Eigen. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Danke Iduna!! Ich finde extreme Längen sehr unpraktisch, weil man halt beim Schuhe zumachen drauf trifft etc., aber auch optisch ist mir alles so um die Klassik + bis Fingerspitze am liebsten. Da habe ich was die eigenen Haare betrifft noch eine relativ gleichmäßige Dichte und auf was die Bewegung der Haare im Verhältniss zum Körper betrifft is der Schwung noch da. Ab ner bestimmten Länge hängen die einfach nur noch und es fühlt sich wie ein Umhang an. Sieht geflochten immer noch toll aus, aber offen oder halb offen wird mir das einfach Zuviel.

Fornarina, das mit der Struktur liegt definitiv an der Glätterei und ich vermute auch dass es altersbedingt immer weniger wellig wird, wie mir am Ansatz auffällt. Ursprünglich gestartet hab ich hier tatsächlich mit 2c/3a. Selbst mit Diffusor oder Flechtwellen käme ich da jetzt nicht mehr hin.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Huhu, Hikari. :)
Hier lasse ich mich doch auch gerne nieder. Zimtschnecken für alle!
Deine Haare sind ja wirklich beeindruckend und die Bilder sind toll, auch ohne den klassischen Natur, Wald-/Wiesenhintergrund. :D Hut ab! Ich schwöre ja bisher auch auf Kaffee/Koffein.

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Hallo Hikari :)
Jetzt muss ich hier auch mal was schreiben; einmal natürlich, um dir ein Kompliment für Deine Wahnsinnsmähne da zu lassen und zum anderen, weil ich dich fragen wollte, aus welchem Film die beiden GIFs sind, die du weiter oben verlinkt hast? :wink: die mit den wehenden Haaren und Bändern :mrgreen: ich hatte sofort Lust, den dazugehörigen Film bzw. Filme zu schauen aber hab keinerlei Anhaltspunkt :lol:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Huhu Mirabellenbaum!!
Danke und willkommen in meinem gerade mal wieder etwas ziellosem PP. Aber je mehr man sich wieder intensiv mit sämtlichen Haarthemen beschäftigt, desto eher finden sich dann hoffentlich auch neue Ziele.

Die Gifs sind aus einem chinesischen Drama, das sich Song of Phoenix nennt und die Schauspielerin heisst Zhang Xinyu. Mittlerweile gibt's ja so unzählig viele von diesen Serien, dass ich mich immer frage wie viele tausende Stylisten es gibt, die ihr täglich Brot damit verdienen so wunderschöne Frisuren zu machen.

Hallöchen Nichtnaturrot!! Aich an dich ein herzliches Willund liebsten Dank.
Das mit dem Koffein ist wirklich so eine der wenigen Konstanten in meiner Pflege Routine.
Habe mir auch neulich noch das Alkoholfreie Alpecin und Ahuhu Conditioner zugelegt, weil ich normalerweise immer im Herbst etwas mehr Haar verliere, aber dieses Jahr scheint es sich in Grenzen zu halten. :kaffee:

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Ich glaub es wird Zeit sich mal wieder den praktischen Dingen zu widmen und etwas Übersicht in die derzeitige Routine zu bringen. Hier ist jetzt außer dem Chroma ID als Indigo Ersatz noch ein Lockenstab mit großem Durchmesser unterwegs. Hab einfach mal wieder Lust auf ein wenig Styling sobald ich beim nächsten Trim den Schnitt etwas in Richtung Klassik mit leichten Stufen korrigiert habe. Bei kühlem Wetter hält das alles auch wesentlich besser.

Hab diese TikTokkerin bei Pinterest entdeckt und mus sagen, das gefällt mir schon vom Gesamtbild. Meine Farbe und das Meiste der Länge bleibt natürlich https://www.tiktok.com/@lillyvanbrooklyn/video/6977854379852320005


Als nächstes gibt's für die Bestandsaufnahme ne Liste von Produkten, die ich derzeit benutze. Natürlich nicht alles auf einmal. Das lässt sich bestimmt noch optimieren bzw. auf absolute Favoriten reduzieren.

Öl: Sesam, Sheabutter

Pre Wash Masken: Beauté Mediterranea Hyaluronic Hydra Mask, Elvital Total Repair, Babylon Honey&Silk

Cowash Condis: Fructis Macadamia, Asam Ahuhu mit Coffein, Redken Extreme

Deep Conditioner: Gliss Kur 7sec

Rinse: Salbeitee mit Kaffe und Apfelessig

Leave in: Cantu, Cantu Curl Activator, Fructis Aloe Airdry Cream, Keratin 10 Spray, Dest. Wasser

Kopfhaut Pflege: Alpecin Hybrid, Rizinusöl
Styling: Taft Marathon Gel

Styling mit Hitze: Aveda Smooth Infusion Serie, Taft Heatprotector, L'Oréal Hot Glatt, B&B Invisible Oil, Chi Keratin Silk Serum


Haarschmuck und Frisuren aufzulisten würde hier nichts bringen, da ich den kaum wechsle, aber falls jemand weiß wo man ne schmale, zweizinkige, Acrylforke in Rauchgrau oder alternativ Dymondwood herbekommt, dann lasst es mich wissen. \:D/

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
So, habe jetzt alle Färbemittel hier versammelt und das wird hoffentlich ne zeitlang ausreichen.

Ich möchte kein ultrasattes tiefschwarz mehr, wobei ich da selbst mit dem Indigo selten mal hingekommen bin. Ich kleide mich jetzt auch schon länger, wenn auch nicht strikt aber etwas mehr an der Farbanalyse orientiert und habe festgestellt, dass für mich mit Soft Summer Deep ein leicht grünstichiges Off Black ohne Weathering optimal sein müsste.
Ash Green als Anti Trend mag ich auch sehr. Wobei meine NHF maximal Level 2 ist und es da nur leichte Reflexe ergeben kann.

Bei dem Schwarz von Chroma ID schonmal ein Volltreffer. Die Flasche in der Verpackung war etwas undicht und es sieht aus wie Gülle lol, beim Swatchen auf hellem Haar mehr Richtung Grau. Hab nicht wirklich Lust das wegen ein paar Millilitern zurück zu senden und möchte gern mischen, aber vor dem Wochenende wird das eh nix

Chroma ID: Off Black, Blue

Elumen: Na@2, NN@6, Gn@A, Lock



_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de