Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Hallo :)
Nun kann ich endlich ein Tagebuch eröffnen.
Mein Ziel ist es dass meine Haare wieder dicht werden.
Sie sollten möglichst undurchsichtig sein, so dass man den Pullover nicht durch sieht.

Vor 13 Jahren hatte ich dichtes Steißlanges Haar, doch leider wurde es mit der Zeit immer dünner, feiner und glatter, anfangs nur am Ansatz, bis dann irgendwann meine Wellen/Locken ganz weg waren und nurnoch fisseliges Haar.
Ich hatte zu dieser Zeit die Pille 7 Jahre genommen, die ich dann absetzte.
Meine Haare wurden wieder etwas welliger aber nie wie früher.

2009:

Bild

2016:

Bild


2018 hatte ich nurnoch einen Zopfumfang von 3cm und meine Kopfhaut war sehr stark zu sehen, ich ging zum Hautarzt und ein Eisenmangel wurde festgestellt.
Ich begann auch die Therapie mit Minoxidil, da ich in Verdacht hatte, eine androgenetische Alopezie zu haben.

2018:
Bild

Bild
2021 waren meine Haare wieder dichter und ich hatte wieder meine lang vermissten Locken.
Zopfumfang wieder 5,5cm

2021:

Bild


Vergleichsbild 2018/2022

Bild

Vergleichsbilder von 2021-2022

Bild

2022 hatte ich akuten Haarausfall und der Umfang schrumpfte wieder auf 5cm
Ursache wahrscheinlich Vitamin D Mangel oder das zu ofte und zu lange Kopfhaut Ölen.

Juni 2022 nach 23cm Schnitt:

Bild


Juli 2022 (gekämmt):

Bild

Kürzlich war ich wieder beim Hautarzt und bekam die Diagnose Androgenetische Alopezie.
Die Haarfollikel auf meinem Oberkopf haben überwiegend nur noch 1-2 Haare und vermehrt dünne Haare, während sm Hinterkopf und seitlich 2-3 Haare aus den Follikeln wachsen und auch dickere Haare.
Insgesamt habe ich aber eher dünne Haare, am Oberkopf wachsen sie aber noch dünner als sie sowieso schon sind und werden nur 1-3 Jahre alt.
Die Haare hinten und seitlich werden normal alt, das sind die die ganz lang sind.
Aus diesem Grund sind sie so undicht, weil es zu wenig sind die länger als bis zur Schulter wachsen.

Nun habe ich nach 13 Jahren endlich die Gewissheit warum es nichtmehr so ist wie früher.

Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass meine Haare irgendwann wieder etwas dichter werden.
Schleißlich sind sie in den letzten 4 Jahren dichter geworden.

August 2022 aufgeschüttelt:

Bild


September 2022 ungekämmt und ohne Aufschütteln:

Bild

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Zuletzt geändert von Mama30 am 18.09.2022, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo Mama30, Du Arme, HA ist einfach fies, und wenn es auch noch genetisch ist, ist ja auch die Aussicht auf Besserung eher verhalten. Auf den letzten Bildern mit den gebündelten Enden sieht es aber schon wieder echt gut aus! Ich habe auch ständig HA - so etwa alle 5 Jahre. Immer, wenn sie sich grade wieder erholt haben, fallen sie erneut aus. Das führt bei mir dazu, dass ich entweder ständig wieder auf APL zurückschneide, oder eben ab BSL deutlich dünnere Längen habe. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Ziele erreichst und die Haare bei Dir bleiben und lese hier gerne mit.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
:winke: Hallo Tender Poison, herzlich Willkommen:-)
Oh tut mir leid dass es bei dir auch öfters schlimm mit Haarausfall ist, wurde die Ursache noch nicht gefunden?

Ja leider habe ich es damals 2018 nicht gemerkt dass meine Haare immer weniger wurden, mir sind da nicht wirklich viel mehr ausgefallen.

Nur dieses Jahr war es ziemlich stark, da hatte ich es direkt bemerkt und konnte dann handeln, bevor es richtig sichtbar wurde.

Irgendwie sind meine Bilder nicht mehr sichtbar, oder liegt das an meiner Verbindung?

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Zuletzt geändert von Mama30 am 18.09.2022, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
:kniep: Meine Aktuelle Haarroutine

Waschen alle 2 Tage
Shampoo und Spülung Naturkosmetik
Im Moment Sante Kraft Serie

Und sonst:
Alverde
Glossy Locks
Shea Moisture
Sanoll
Dessert essence

Möchte auf Silikone, Mikroplastik und was sonst noch zukleistern könnte, verzichten

Seit 3 Wochen habe ich mit Ell Cranell begonnen, hoffe dass dieses eventuell die Wachstumsphase verlängert, vom Minoxidil wurden die Haare eher dicker, aber die Wachstumsphase ist trotzdem verkürzt

7 Uhr Minoxidil
13 Uhr Ell Cranell
19-20 Uhr Minoxidil
23-0:00 Ellcranell

Haare waschen alle 2 Tage um 12 Uhr


Nahrungsergänzungsmittel die ich aktuell nehme:
Pantovigar
Bockshornkleesamen
Msm
Opc
Gerstengras
L-Lysin
L-Arginin
L-Glutamin
L-Cholin
L-Methionin
Myo-Inositol
Probiotika
Kürbiskernöl
Leinöl
Brokkoliextrakt
Ferro Sanol 100/Lactoferrin/Vitamin C
Vitamin D
Vitamin K
Magnesium
Silizium
Zink
Biotin
Selen
Vitamin B Komplex
Kupfer
Keratin
Ackerschachtelhalmkraut
Kollagen
Erbsensprossenextrakt
Brennessel Extrakt

Am Abend vorm Haarewaschen gebe ich immer Öl in die Längen und Spitzen:
Leinöl, Rizinusöl oder Granatapfelkernöl

Blondieren tue ich 2-3 Mal im Jahr, so dass die Kopfhaut nicht damit in Berührung kommt. Was garnicht so einfach ist, muss mich dann über Kopf hängen, oder seitlich so dass die Haare vom Kopf weg hängen und dann die Farbmischung reinkämmen:-) und 0-5-1cm bleibt immer von meiner Naturhaarfarbe stehen

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wow, da gibts aber eine Menge Ergänzungsmittel bei Dir... ich wüßte gar nicht, wann über den Tag ich das alles einnehmen soll... einiges sollte man ja auch vermutlich nicht zusammen einwerfen... Machst Du das im Selbstversuch oder hast Du ein Blutbild machen lassen?
Ist die Blondierung nicht noch zusätzlich Stress für Deine Haare?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Ja stimmt ist schon viel,
Eisen nehme ich 2 Stunden vor und 2 Stunden nach den Mahlzeiten zusammen mit Vitamin C, Lysin und Lactoferrin und sonst die anderen verteilt auf die Malzeiten 10 Kapseln morgens, 10 mittags und 10 abends nach dem Essen.
Gerstengras, Msm und Opc zusammen morgens nüchtern und abends vorm schlafen, denn die sollen mit Abstand zu den Mahlzeiten genommen werden.

Ich habe alles "studiert" was zusammen und nicht zusammen genommen werden kann und zu welcher Zeit am Besten.

Blutbild lasse ich nun alle 3 Monate machen plus Zink, Kupfer, Vitamin D was ich selbst zahle.

die Blondierung hat meinen Haaren noch nie geschadet, habe weder Probleme mit Trockenheit, noch mit Haarbruch oder Spliss.
Meine Haare sind eigentlich immer zu weich und zu glatt:-D
und mit der Kopfhaut kommt sie nicht mehr in Berührung, da ich jedes Risiko vermeiden will.

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2022, 10:23 
Offline

Registriert: 11.07.2018, 11:58
Beiträge: 17
Das hilft jetzt nicht so arg, aber ich find´s hammermässig, was für schöne Haare du auch mit 5,5cm ZU hast.
Mir macht das Mut...bei mir geht der ZU kontinuirlich zurück, von 6,5 bin ich jetzt bei 5,7 und ich hab an einer Schläfe eine Fläche, an der die Haar so 5-10 cm lang sind, mehr als 70cm SSS krieg ich garnicht hin...
Ich bleibe mit Spannung dabei und wünsch dir noch schönere Haare!
Liebe Grüße,
Iris

_________________
1c-F-ii-sss 67cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2022, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
steinmetzin hat geschrieben:
Das hilft jetzt nicht so arg, aber ich find´s hammermässig, was für schöne Haare du auch mit 5,5cm ZU hast.
Mir macht das Mut...bei mir geht der ZU kontinuirlich zurück, von 6,5 bin ich jetzt bei 5,7 und ich hab an einer Schläfe eine Fläche, an der die Haar so 5-10 cm lang sind, mehr als 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> krieg ich garnicht hin...
Ich bleibe mit Spannung dabei und wünsch dir noch schönere Haare!
Liebe Grüße,
Iris


Hallo Iris,

vielen Dank für deinen Beitrag bei mir.
Aktuell habe ich leider wieder einen Umfang von 5cm, wobei es wieder ein paar Millimeter mehr sind seit ich das letzte Mal gemessen habe. Im Juli-August waren es 5cm, September 5,2cm aber ganz genau lässt es sich leider schwer messen. Sagen wir es sind 5cm solange das Maßband nicht 5,5 zeigt :wink:

Ich hoffe ich komme bald wieder auf die 5,5 oder sogar Richtung 6cm, aber ich glaube nicht dass das je passieren wird :roll:

An den Schläfen ist es eigentlich normal dass da kürzere Haare sind, oder? Bei mir sind da auch welche die kürzer sind als der Rest.
Hast du auch akuten Haarausfall oder eher schleichend dünner werdendes Haar?

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2022, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Letzte Woche habe ich meine Haare gemessen, nun bin ich bei 89cm.
Leider wachsen meine Haare nur 1cm im Monat.
Irgendwie bin ich im Moment nicht so zufrieden, da es immer dünn und fisselig aussieht, vielleicht vom Wetterumschwung von warm auf kalt?
Im Sommer hatte ich mehr Volumen...
Haarausfall ist im Durchschnitt bei 78 pro Tag, auf 30 Tage hochgerechnet.
Mal sind es nur 40, mal 80, mal 60, mal 100 am Tag.
Ich zähle alle 2 Tage nach, nach dem Haarewaschen. Zwischendurch kämme ich nicht, deswegen hängen alle ausgefallenen Haare dann drin 2 Tage lang.
Im Juli waren es noch 100-175 am Tag.

Vor 2 Wochen habe ich mit Thiocyn Haarwasser angefangen, mal sehen ob das was bringt.
Mein Scheitel ist leider immernoch etwas breit.

Im Dezember schneide ich wieder 6cm ab, bis dahin mache ich erstmal kein Bild.
Sonst habe ich alle paar Tag ein Bild gemacht, um zu sehen, ob es von hinten gut aussieht, doch im Moment ist es immer schlecht, ich darf mich nicht zu verrückt machen;-)

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2022, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Aktuell 90cm

Bild

Mein Ansatz dickt deutlich nach und es wird dichter zwischen Schulter und Ohren, vor ein paar Monaten war dieser Bereich noch durchsichtig. Nun ist es fast dicht. Ich hoffe dass es so weitergeht und bis unten dicht wird

Seit 2 Wochen wasche ich meinen Ansatz wieder ausschließlich mit basischem Shampoo. Den Rest der Haare mit anderem.
Im Moment liebe ich Alverde Nutri und Alverde Sensitiv mit der Spülung dazu.
Ich habe in den letzten Monaten das basische Shampoo nur manchmal benutzt, das war vielleicht auch nicht so gut.
Vor 3 Jahren hatte ich es auch immer benutzt und meine Haare wurden dichter, irgendwie wurde es dann langweilig, und ich wollte mal was anderes benutzen.

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2022, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Aktuelle Haarroutine

Haarwasser:
7 Uhr: Minoxidil
13-15 Uhr: Uhr Ell Cranell
19-20 Uhr: Minoxidil
23-0:00: Thyocin Haarserum

1-2x die Woche um 11 Uhr für 2-3 Stunden entweder das Blue beautifly Amalaki Kopfhautöl oder das Innate life rosmarin Kopfhautöl oder eine basische Kopfhautpackung bevor ich die Haare wasche einwirken lassen auf der Kopfhaut

Haare waschen:
Kopfhaut
Shampoo Vicopura basisches Shampoo oder Grünes Gold Shampoo, davon habe ich alle Sorten im Wechsel

Längen: Alverde Sensitiv oder Nutri Shampoo und Spülung

Haarkur: Zwischen Shampoo und Spülung: garnier Hairfood Wassermelone

Nahrungsergänzungsmittel:
gleich wie oben im Beitrag nur Pantovigar ist nun aufgebraucht, nehme stattdessen Pilusan Forte Kapseln

Haarausfall im Moment ca 60-80 Haare am Tag, so kann es bleiben, würde mich über 30-50 Haare aber mehr freuen:-)

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2022, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
Hallo,

ich habe auch platinblonde Haare und lese gerne mit!

Haarausfall hatte ich vor einigen Jahren auch, allerdings war es bei mir aufgrund der veganen Ernährung.
Da sind meine Haare nicht nur viel zu stark ausgefallen, sondern das einzelne Haar war auch stark verdünnt bei mir.

Mittlerweile habe ich das überstanden.

Das ständige Färben bis auf die Kopfhaut und das regelmäßige toning sorgen derzeit leider dafür, dass ich kaum an Länge gewinne :| .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2022, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Hallo,

danke für den Besuch:-)
Habe zufällig eben bei dir im Tagebuch auch geschrieben;-)
Ernährst du dich immernoch vegan oder nur damals?

Als Toner benutze das Wella Perfekton Pearl, das ist eine Flüssigkeit die mit Wasser in einer Applikationsflasche gemischt wird.
Ich kippe es mir nach der Spülung über die Haare, so als letzten Schritt der Haarwäsche.
Der ist sogar plegend, der Nachteil jedoch, es hält nur 1-2 Wäschen, man muss es dann immer wieder machen.

Vielleicht wäre das auch was für dich, anstatt dem Toner mit Wasserstoffperoxid?
Ist auf jedenfall schonender, da die Spitzen dann immer verschont bleiben

Bei mir geht es eigentlich sehr schnell mit dem länger werden, nur das dichte blieb immer nur bis zur Schulter seit dem Haarausfall, früher hatte ich es fast geschafft bis in die Spitzen dichte Haare zu haben, das ist nun 13 Jahre her...
Seit 12 Jahren habe ich verzweifelt alles versucht um wieder mehr Haare zu bekommen, ich hoffe dass es jetzt endlich mal ein Ende hat, man tut so viel, gibt soviel Geld aus und alles was es bringt ist Hoffnung dass es irgendwann wieder wird.

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2022, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
Mama30 hat geschrieben:
Hallo,

danke für den Besuch:-)
Habe zufällig eben bei dir im Tagebuch auch geschrieben;-)
Ernährst du dich immernoch vegan oder nur damals?


Hey,

danke dir :cheer: .

Ich bin jetzt schon länger nicht mehr vegan, ich hatte nicht nur Haarausfall, sondern auch Akne, Karies und starke Verdauungsprobleme haha :cry: . Jetzt esse ich alles ohne Einschränkungen, habe keine Lust mehr auf Ernährungsexperimente. Ich schaue nur noch auf die Waage, wenn ich zunehme, esse ich von allem etwas weniger :mrgreen: .

Mama30 hat geschrieben:
Als Toner benutze das Wella Perfekton Pearl, das ist eine Flüssigkeit die mit Wasser in einer Applikationsflasche gemischt wird.
Ich kippe es mir nach der Spülung über die Haare, so als letzten Schritt der Haarwäsche.
Der ist sogar plegend, der Nachteil jedoch, es hält nur 1-2 Wäschen, man muss es dann immer wieder machen.

Vielleicht wäre das auch was für dich, anstatt dem Toner mit Wasserstoffperoxid?
Ist auf jedenfall schonender, da die Spitzen dann immer verschont bleiben


Ich habe meine Haare immer alle zwei Wochen mit Toner und 3% Entwickler getont, ich glaube das war auch was von Wella. Länger als 2-3 Wochen hat das aber auch nie gehalten.

Wie funktioniert der Wella Perfekton Pearl? Ist das wie eine pigmentierte Haarkur? Bei mir ist es leider so, dass Silbershampoo oder auch Silberkuren unregelmäßig von meinem Haar angenommen wird.

Mama30 hat geschrieben:
Bei mir geht es eigentlich sehr schnell mit dem länger werden, nur das dichte blieb immer nur bis zur Schulter seit dem Haarausfall, früher hatte ich es fast geschafft bis in die Spitzen dichte Haare zu haben, das ist nun 13 Jahre her...
Seit 12 Jahren habe ich verzweifelt alles versucht um wieder mehr Haare zu bekommen, ich hoffe dass es jetzt endlich mal ein Ende hat, man tut so viel, gibt soviel Geld aus und alles was es bringt ist Hoffnung dass es irgendwann wieder wird.


Ich denke du wirst bald wieder deine Traumhaare haben :verliebt: .
Bei dir entwickelt sich ja alles in die richtige Richtung.

Ich gebe auch viel zu viel für meine Haarpflege aus, aber nichts macht meine Haare wieder so wie im Naturzustand. Ich merke einfach, dass die Haare sich anders anfühlen. Und das immer wieder Haare in der Hälfte wegbrechen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, ich habe seit dem Aufhellen dünnere Haare. Meine 3b-Locken sind auch mittlerweile eher 2a-Wellen. Ich denke das ist auch eine Folge des starken Aufhellens. Welche NHF hast du? Ich habe im Ansatz eine 6, in den Längen werden die aber auch heller, so ca. eine 7.5.

Ich erinnere mich an Zeiten, da habe ich null in meine Haare investierte und sie waren super dick und lebendig! :cry:

Frustrierend.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2022, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Achso ja das mit der Ernährung ist so eine Sache, früher habe ich mich nur von Tüten und Dosenfraß ernährt, meine Mutter konnte nicht kochen und das war dann einfacher. Damals hatte ich die perfekten Haare, heute koche ich jeden Tag frisch und achte auf gesunde Ernährung und bekam trotzdem Haarausfall.

Naja egal was man macht, man macht etwas falsch.

Die Wella Perfecton Spülung ist eine lila Flüssigkeit die mit ca 200ml Wasser in einer Flasche mit langer Spitze gefüllt wird, das wird dann über die Haare gegeben. Das Ergebnis ist immer sehr gleichmäßig bei mir.

Ich habe 1x in meinem Leben versucht mit einem Wella Toner mit 3% und einmal mit 6%, nur vorne am Pony, die Farbe hat sich auch nach 1 Woche rausgewaschenen und meine Haare waren davon sehr strapaziert, deswegen traue ich mich nicht das auf die ganzen Haare zu machen, dafür hält es auch zu kurz.

Ich habe immer das Gefühl, dass meine Haare vom blondieren dicker aussehen und welliger werden, dadurch dass dann ja die Schuppenschicht nicht mehr anliegt, sie wirken dann dicker.

Von natur aus bin ich dunkelblond, als Baby war ich rothaarig aber nur ein paar Monate. Ich weiß nicht welche Nummer das ist.

Bild

Hier kann man die Farbe gut erkennen
Ich habe auch eine sehr helle Haut.

Vielleicht brauchen deine Haare ein wenig bis sie wieder ihre Form bekommen, hast du mal die Curly hair Methode ausprobiert?
Es gibt speziell eine "Bowl Method", bei YouTube sind viele Videos dazu, die bringt bei vielen soger Wellen bei glattem Haar.

Ja leider muss man immer Opfer bringen, entweder weniger Länge, oder nicht die perfekte Farbe oder nicht die perfekte Frisur, um gesunde Haare zu haben.

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: moth


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de